Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2777
09/04/2002 14:20
09/04/2002 14:20
Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
0
0leyla Offline OP
Member
0leyla  Offline OP
Member
0

Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
[tanz1] [tanz1] [tanz1] [tanz1]

WOW da kommt freude auf!!! jetzt dacht ich, seh mal nach... vielleicht hat dir noch jemand geschrieben. aber gleich so viiele *freu*

Also erst mal HALLO [winken1] und DANKE an euch alle!!!

danke für die info claudia!! jetzt hab ich´s kapiert... wie s funktioniert hier! ist aber wirklich nicht schwer... bin a wengl auf da leitung gestanden *g*

@ [Tierisch] - nö ich heisse nicht leyla aber li ist mein spitzname... fragt mich nicht wie ich dazu gekommen bin.
naja und auf den benutzernamen bin ich so gekommen weil mein freund und ich mit dem gedanken gespielt haben unsere tochter (wenns eine SIE wird) so zu nennen. :-)
wirklich geeinigt haben wir uns bis jetzt noch nicht aber es ist ja noch ein bissi zeit!

also über mich... mhh

ich war schon einige male in tunis aber immer nur zur durchreise. ich war erst 1x mit meinem freund so richtig auf urlaub, wo ich auch die ganze familie kennengelernt habe. seine beiden brüder, und seine mom leben in unserer nähe also die kenn ich sowieso... aber da gibts ja dann noch onkel, tante, oma, opa und und und.
ich war ganz schön nervös weil mir die mentalität der tunesier bekannt war und ich wahnisinnige angst hatte was falsch zu machen oder zu sagen... (obwohl ich eh kein tunesisch spreche)also haben sie mich sowieso nicht verstanden :-)
naja jedenfalls waren ALLE supper lieb und lustig und ja es war einfach ein traum. ich hab mich sofort in dieses land verliebt.

oje oje ich möcht jetzt sooo viel auf einmal schreiben ... muss zusehen das ich den faden nicht verliere sonst kennt sich bei meiner geschichte niemand aus...

also... es begann als ich geboren wurde [lachen2] hihi nein scherz.

also, es begann damit das mein vater ins ausland ging um zu arbeiten. (geldsache)
als ich 16 monate alt war beschloss meine mutter nicht allein in österreich zu bleiben! also schnappte sie mich und ein paar windeln und ab nach lybien. ich denke ihr kennt alle lybien...
ich ging dort in den kindergarten, und 2 jahre zur schule. leider leider spreche ich aber kein arabisch weil dies eine deutsche schule war.
mit 9 jahren kam ich zurück nach österreich. das letzte mal war ich in lybien mit ca. 14 jahren. durch das embago in lybien mussten wir mit dem auto über die grenze. wir flogen nach djerba und mit dem auto ging´s dann weiter "nach hause". es waren halt nachmittage oder ein tag den ich in djerba am markt oder in der stadt verbracht hatte aber sonst habe ich nichts von tunesien gesehen.

naja als ich dann nach österreich zurück kam war ich tot unglücklich. ich wollte hier nicht leben, das wetter die leute ... das gefiel mir alles nicht so wirklich aber ich musste mich damit abfinden.
irgentwann- es dauerte nicht lang- redete ich davon ins ausland zu gehen. ich hatte ganz fest beschlossen meine lehre zu beenden und dann ins ausland zu gehen aber keinesfalls hier in österreich zu versauern weil das absolut nix für mich ist.
naja doch dann kam mein freund kurz bevor ich fertig war. das ist nun 2 jahre aus, ich bin immernoch in österreich und erwarte ein baby. also jetzt wirds mit dem umher fliegen und die welt sehen mal nicht so einfach...

aber mein traum mal ins ausland zu gehen ist nicht fern. es kommt jetzt auf uns an, wann wir uns entschliessen in nach tunesien zu gehen.

mhh naja
das war mein lebenslauf im schnelldurchlauf ;-)
ich wünsch euch allen noch einen schöööönen tag
bis später oder bis morgen...
tschüssi...
li [Breites Grinsen]

(hihi ich find die smilies voll supper!!!)

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2778
09/04/2002 15:35
09/04/2002 15:35
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
wow das war jag naz schön viel...aber sehr interessant. ich hab das jetzt gar nciht gescheit geblickt. also dein freund ist tunesier(?) und seine tunesische familie wohnt bei euch in österreich??oder wie läuft das?

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2779
09/04/2002 15:53
09/04/2002 15:53
Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
0
0leyla Offline OP
Member
0leyla  Offline OP
Member
0

Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
hi catussa!

ja, richtig!! mein freund ist tunesier. seine mom kam mit seinem kleinen bruder rüber. sein bruder ist schon länger hier (verheiratet). jo und das war er auch mal und als er in scheidung lebte haben wir uns kennengelernt... jojo so ist das!

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2780
09/04/2002 16:03
09/04/2002 16:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es ist alles nicht so leicht ich würde mich sehr freuen wnen du mir vielleicht per Mail einen Erfahrungsbericht über Tunesien von dir schicken könntest, denn man unten dann rein stellen können, ich finde deine Art zu schreiben sehr schön, vielleicht überlegst es dir mal freue mich echt sehr.

Wenn du Bilder von Tunesien hast dann kannst du sie auch gern schicken das wir sie rein stellen können.

Claudia

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2781
09/04/2002 16:22
09/04/2002 16:22
Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
0
0leyla Offline OP
Member
0leyla  Offline OP
Member
0

Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
merci merci @ claudia! [Breites Grinsen] oder schukran :-)
(wie man das auch immer schreibt) aber was ich weis, wird aber eh merci häufiger benützt.

meinst du mit einem erfahrungsbericht einfach, das ich so erzähle was ich für "erfahrungen" gemacht hab!?
und dann dir per mail schicken!?
ja klar kein problem.. ich werd mich mal dahinterklemmen...

stimmt für aussenstehende ist das ganze vielleicht etwas kompliziert... aber ich werd schon einen weg finden euch einzuweihen...

na dann, ich bin für heute "dahin"
schau morgen wieder rein und bin jetzt
schon neugierig was sich so tut...
ciao baba
li [winken2]

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2782
09/04/2002 16:46
09/04/2002 16:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
hallo,
ja so meine ich das, wenn du dir unten die bereits reingestellten Erfahrungsberichte mal anschauen tust (im Teil Erfahrungsberichte) weißt du wie wir es so meinen, denn wenn jeder seine Erfahrungen rein bringt, in einem Bericht wird das ganze noch viel interessanter.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis morgen.

Freue mich schon auf deinen Bericht.

Claudi [winken1]

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2783
10/04/2002 00:29
10/04/2002 00:29
Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
G
gharib Offline
Member
gharib  Offline
Member
G

Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
3esslema..
und mer7aba oleyla.
i habe auch deine geschichte sehr interessant gefunden ..und fast merkwürdig!
aber ok,ich möchte nicht recht/meisterlich panaroiid sein.

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2784
10/04/2002 09:41
10/04/2002 09:41
Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
0
0leyla Offline OP
Member
0leyla  Offline OP
Member
0

Joined: Apr 2002
Beiträge: 18
Linz
hallo und guten morgen zusammen!

asslema gharib
darf ich fragen was du an meiner geschichte merkwürdig findest...!?
naja vielleicht ist nicht alles so selbstverständlich... aber ich hoffe ich kann dir erklären wie was warum so ist wie es ist..!

liebe grüße
li [Lächeln]

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2785
11/04/2002 01:32
11/04/2002 01:32
Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
G
gharib Offline
Member
gharib  Offline
Member
G

Joined: Dec 2001
Beiträge: 116
wien
ohhh..nein.
aber danke.
du hast es nicht nötig,und i kann-zufällig- drauf vrzichten.
ciao.

Re: ...that´s me! mein lebenslauf im schnelldurchlauf #2786
11/04/2002 14:29
11/04/2002 14:29
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
Meinst du sie denkt sich ihre Lebensgeschichte aus? Du hast keine Ahnung wie konfus meine ist. Außerdem war das ja nur die absolute Kurzform.