Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27836
13/05/2001 00:25
13/05/2001 00:25
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline OP
Member
@ALishia  Offline OP
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
Mir ist aufgefallen dass es in Sousse und Hammamet sehr viel Touristmus gibt.Wenn ich nächstes Mal nach Tunesien flieg möchte ich aber nicht schon wieder soviel Touristmous erleben.Welche Stadt könnt ihr mir empfehlen?

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27837
13/05/2001 00:35
13/05/2001 00:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Ihr zwei,
ja wenn ihr nicht so viel Tourismus erleben möchtet, ja.
Es kommt drauf an wo ihr wohnen wollt, privat, wollt ihr euch ein Zimmer mieten in einem Einheimischen Hotel usw. usw., das müsst ihr schon dazu sagen dann kann man euch oder dir eine bessere Antwort geben.
Ihr kennt ja alle Touristenstädte, oder ??
Okay ich schreibe die Touristen Städte mal auf, jedenfalls die bekanntesten.
Bizerta, Tunis, Nabeul, Hammamet, Port el Kantaoui, Sousse, Monastir, Gabes, Mahdia, das sind Touristen Städte wo du immer Touris antriffst, jetzt kommt es drauf an wie du dir es vorstellst und in welcher Gegend du sein möchtest.
Manche orte die ich geschrieben habe sind auch nur Ausflugsorte, wo dadurch sehr viel Tourismus ist, ein kommen und ein gehen.

Claudia Poser


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27838
12/05/2001 13:25
12/05/2001 13:25
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline OP
Member
@ALishia  Offline OP
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
ok also unsere eltern möchten gerne in ein hotel.es sollte nicht allzuweit von tunis entfernt liegen.aber in der nähe von monastir wäre auch nicht schlecht.

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27839
12/05/2001 13:27
12/05/2001 13:27
Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
@
@ALishia Offline OP
Member
@ALishia  Offline OP
Member
@

Joined: May 2001
Beiträge: 82
KN
also entweder in der nähe von monastir aber am besten in der nähe von tunis.

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27840
13/05/2001 02:04
13/05/2001 02:04
Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
2
2niz Offline
Member
2niz  Offline
Member
2

Joined: May 2001
Beiträge: 774
Kiel
Die beste "nicht" touristenstadt ist Le Kef!

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27841
14/05/2001 00:31
14/05/2001 00:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
Ich kenne EL Kef und das liegt aber schon eine ganze Weile von Tunis entfernt, es kommt drauf an was ihr unter ´"nicht weit" versteht, sonst ist es eine sehr schöne Stadt, ich war zwar nur ganz kurz dort, nur durchgefahren in Richtung Tadjerouine.
Bei Monastir kann ich dir jetzt gar nichts empfehlen, denn es sind alles ganz kleine Städtchen wo ihr sicher keinen Urlaub machen wollt und ob ihr dort ein Hotel findet ist eine andere Sache.
Tunis in der Nähe ist Hammam Lif was in der Nähe liegt.
Was auch nicht in der Nähe von Monastir liegt ist Gighti, es liegt noch unterhalb von Gabes an dem Golf von Bou Grara fast im Süden (Djerba) aber auf dem Festland.
Gighti war eine kleine Römische Hafenstadt mit vielen noblen Villen. Man kann dort viele Reste von Tempeln sehen, mit Bogenduchgängen und auch einen halbrunden Platz wo die Marktstände standen.
Es liegt aber nicht mehr am Meer, durch jahrhundertlange Anspülung ist es jetzt verlandet.
An der Küste gibt es einen Fischereihafen der Bou Grara heißt.

Claudia Poser


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27842
14/05/2001 10:34
14/05/2001 10:34
Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
L
Leila Offline
Member
Leila  Offline
Member
L

Joined: May 2001
Beiträge: 73
Polen
Hallo ihr Zwei, warum dann nicht gleich ein Hotel in Tunis selbst? Da habt Ihr Großstadtleben, den Souk und schöne ausflugsziele wie Karthago oder sidi Bou Said gleich vor der Haustür, man kann mit der S-Bahn dahinfahren und deshalb auch dann bleiben, wenn die Touri-busse wieder davongebraust sind (der vorher-nachher-Effekt ist recht interessant). Und da tunis ja sowieso Hauptstadt, Geschäftszentrum usw ist, gehen touristen eh mehr in der Masse unter als in den Urlaubszentren. Außerdem sind natürlich die Verkehrsverbindungen auch in entferntere Städte im nicht so touristischen Hinterland gut.
Wann soll´s denn losgehen? LG, Leila

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27843
14/05/2001 13:07
14/05/2001 13:07
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO AN ALLE!
WIE WÄRS MIT DEN KERKENNAH INSELN.
TOURISTICH KAUM ERSCHLOSSEN NAHE SFAX
GRUSS JOEY

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27844
14/05/2001 19:49
14/05/2001 19:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
Tunis kann ich auch sehr empfehlen man kann sehr viel unternehmen und mir gefällt Tunis auch sehr gut.
Dort merkt man den Tourismus fast gar nicht, es verläuft sich denn nicht viele machen dort Urlaub, sie machen einen Ausflug dort hin aber auch das merkt man kaum.

Dort findet ihr auch schöne Hotels die ihr in Reisebüros buchen könnt.

Claudia Poser


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27845
29/05/2001 08:10
29/05/2001 08:10
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ist schon witzig, dass Touristen danach fragen wo wenig Touristen sind.

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27846
29/05/2001 10:26
29/05/2001 10:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Karim,
du bist zurück wie war dein urlaub denn???

Hast du dich gut erholt??

Claudia Poser


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27847
29/05/2001 16:49
29/05/2001 16:49
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HI KARIM !
DU HAST DOCH AUCH SCHON IMMER VON DEINEN
ABENTEUERTRIPS GESCHWÄRMT.
UND DU BIST JA MEHR ODER WENIGER AUCH EIN TOURI.
ALSO WARUM SOLLEN ANDERE NICHT AUCH NOCH EIN WENIGER TOURIFREQUENTIERTES FLECKCHEN IN
TUNESIEN AUFSUCHEN WOLLEN ???

AUF EINE BESSERE WELT
LG JOEY


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27848
03/06/2001 13:39
03/06/2001 13:39
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Hi Joey
lies doch mal vor, wo ich in diesem Forum behauptet habe kein Tourist zu sein.Das tun andere. Kaum eine Beziehung eingegangen schon sind sie Einheimische. Ich bin Tourist und bleibe es, was Tunesien betrifft, auch wenn die Familie es dort gelegentlich anders sieht.

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27849
03/06/2001 16:35
03/06/2001 16:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Jetzt finde ich es richtig interessant!Wie definiert man das Wort "Tourist"?Leider habe ich kein Woerterbuch, aber ich dachte, dass sei ein anderes Wort fuer Reisende, bzw. Urlauber!Wenn ich in einem Land lebe, welches nicht mein Heimatland ist, dann bin ich kein Tourist, aber dennoch auch keine Einheimische.Bei uns in Deutschland waere ich eine "Zugezogene"!

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27850
03/06/2001 16:46
03/06/2001 16:46

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sonnenvogel,

Du bist echt scharf !
Zugezogene = Ausgezogene = Schmalzgebäck in Bayern. Liege ich da richtig Anna ?
Was Du meinst ist eine "Zuagroaste"
Aber die sind doch auch überall willkommen. Du bist halt wieder mal eine Ausnahme, ein Mischmasch. Aber ich glaube, Du fühlst Dich trotzdem in Deiner Wahlheimat sehr wohl. Ich hoffe, daß es mir einmal genauso gehen wird. Aber wir können ja dann noch einen neuen Begriff suchen.

LG
LandLiebe


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27851
03/06/2001 16:55
03/06/2001 16:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe LandLiebe!Fuer Dich muesste man in der Tat einen voellig neuen Begriff definieren! Wie kommst Du bloss jetzt auf ausgezogenes Schmalzgebaeck ?

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27852
03/06/2001 17:03
03/06/2001 17:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sonnenvogel,

Du hast geschrieben: Zugezogene = eine Form von Ausgezogene und Ausgezogene ist in Bayern ein Schmalzgebäck das ausgebacken wird (viel Fett und Kalorien, genau das Gegenteil von Dir).

So kam ich auf den Namen.
Was meinst du mit: für mich müßte man den Namen neu erfinden ? Ha ?

Ich kann Dir viele Namen nennen, mit denen man solches zarten Wesen wie mich umschriebt. Aber die Namen kennst du doch auch - oder (nennt Adel Dich etwas nicht so ? )

LG
LandLiebe


Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27853
03/06/2001 17:27
03/06/2001 17:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Liebe LandLiebe! Ich meinte nicht Namen, sondern Begriff definieren! Also nicht ausgezogene Schmalzkrapfen, zugezogene Einheimische oder ausgewanderte Bayern! Sondern was neues eben!Huch, jetzt weiss ich es selber nicht mehr...

Re: Wo in Tunesien gibt es nicht ganz so viel Tourismus? #27854
05/05/2004 08:22
05/05/2004 08:22
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hier gibt es auch einen Tip auf der Insel Urlaub zu machen

Claudia