Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Geld wechseln #27581
02/04/2001 15:55
02/04/2001 15:55
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
S
Sonny Offline OP
Junior Member
Sonny  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
Hallo Frenchy!
Solltest Du bei der Ausreise noch Dinar haben, lass es die Zöllner bei der Handgepäck-Kontrolle nicht wissen. Diese kassieren gerne das Restgeld (egal ob Münzen oder Scheine) ein, indem Du es ganz einfach in den Reisepass legen sollst.

... so einfach kann man das Taschengeld aufbessern.

Dies ist mir vor 2 Jahren bei der Kontrolle auf Djerba passiert.

Gruss und gute Reise
Sonny


Re: Geld wechseln #27582
03/04/2001 16:55
03/04/2001 16:55
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
S
Sonny Offline OP
Junior Member
Sonny  Offline OP
Junior Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Deutschland
Huch, das war der falsche Knopf. Der obige Beitrag sollte eigentlich wo anders stehen.
Sorry - ich bin noch lernfähig.
Sonny

Re: Geld wechseln #27583
08/04/2001 13:49
08/04/2001 13:49
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
man sollt gar kein Geld mit aus Tunesien ausführen, es ist nicht erlaubt, wenn es bei der Zollkontrolle gefunden wird, kann es auch manchmal sein das man eine Gledstrafe zahlen muß.
Mir ist es so erganen aber unbewußt hatte ich noch ein paar Dinar einstecken.
Also tauscht das Restgeld zurück am Flughafen oder gebt es aus.
Claudia Poser

Re: Geld wechseln #27584
09/04/2001 08:32
09/04/2001 08:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,
Das ist jetzt keine Aufforderung, etwas Ungesetzliches zu tun, aber ich habe mir immer soviel Dinar aufgehoben, daß ich das Taxi und die erste Nacht im Hotel zahlen konnte. Wenn man gegen Mitternacht ankommt, ist es so einfacher, ich hatte das Geld natürlich nicht in der Geldbörse. Wenn man allerdings abgeholt wird, braucht man dieses Risiko wirklich nicht einzugehen.

Ulla