Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunis #27503
24/02/2001 15:12
24/02/2001 15:12
Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
C
Claudia Offline OP
Moderatorin
Claudia  Offline OP
Moderatorin
C

Joined: May 2001
Beiträge: 0
Gera, Deutschland
Hallo!
Meine Freundin und ich fahren im September wahrscheinlich für 2 Wochen nach Hammamet.Wir würden uns aber auch gerne die Hauptstadt ein bisschen zu Gemüte führen.Wie kommt man den von Hammamet am einfachsten nach Tunis und was bietet einem die Stadt überhaupt?Das berühmte Bardo-Museum hab ich schon besichtigt.Eignet sich Tunis nur zum Einkaufen oder gibt es noch andere "Attraktionen"?Tschüss,Claudia

Re: Tunis #27504
26/02/2001 10:01
26/02/2001 10:01
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Claudia,
Tunis ist eine sehr schöne Stadt, du kannst sie von Hammamet mit dem Sammeltaxi oder auch mit dem Zug sehr gut erreichen. Das sammeltaxi ist nicht teuer, und auch der Zug nicht.
Die genauen Preise kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich immer mit dem Auto selbst fahre, das wäre auch noch eine Möglichkeit sich ein Auto zu mieten und die Stadt selbst unsicher machen, aber in Tuis ist es nicht so leicht zu fahren.
Man hat viele nette Restaurants mit vorwiegend französischer Küche. In Tunis leben ca. 1,8 Mio. Einwohner eine Weltstadt eben. Das für Touristen interessanteste Lokal liegt mitten in der Medina (Altstadt) in der Souk el Attarine. Es ist das Cafe M'rabat. Im ersten Stock befindet sich das Restaurant wo man sehr gut Tunesisch Essen kann und auch oft Folkloredarbietungen bewundern kann.
Es gibt einfach sehr viele verschiedene Cafes und Restaurants z.B. Steak House, Italienische Küche, Fischrestaurants.
Einkaufen:
man findet sehr viele schöne Boutiquen, insbesondere an den großen Boulevards und in den Seitenstraßen der Av. Habib Bourguiba.
Mètro - Zug - Bus:
es gibt vier Straßenbahnlinien, genannt Metro.
Die Linie 4 führt vom Place de Barcelone zum Bardo - Museum.
Zahlreiche Busverbindungen in Tunis:
Bus _ Nr. 35 fährt vom Busbahnhof Tunis Marine zum Flughafen, Bus-Nr. 3 zum Bardo-Museum, Bus-Nr. 50 pendelt zwischen den beiden Fernbusbahnhöfen.
Was ihr euch auch unbedingt anschauen solltet ist das große tolle Fußballstadion in Tunis.
Den Markt (Souk) kann ich auch empfehlen, er ist sehr groß.
Kurz hinter der Kreuzung der Av. Habib Bourguiba mit der Av. de Carthage befindet sich das Theater was im Jugendstil gebaut wurde.
Etwas weiter rechts steht die katholische Kathedrale von Tunis wo sich abend die Jugend trifft. Auf dem Platz vor der Kathedrale steht das Denkmal des Ibn Khaldoun.
In Fortsetzung der Av. Habib Bourguiba führt die arkadengesäumte Av. de France dann schließlich auf das Bab el-Bahr, das Meerestor zu, wo die Medina von Tunis beginnt.
Wenn ihr noch andere fragen habt dann stellt sie ruhig.
Claudia Poser