Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,618 Magic Life Club
1,229,840 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Frogger] #274171
16/09/2008 08:20
16/09/2008 08:20
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen

Frogger, ich frage mich, woher du solche falschen Behauptungen (über das Paradies) nimmst und was du damit bezweckst. Ob du ans Paradies glaubst oder nicht tut hier nichts zur Sache. Aber wenn du schon solche Dinge behauptest, dann überprüfe sie wenigstens vorher...

Im folgenden Link unter dem Stichwort "Paradies" sind alle Verse des Koran aufgeführt, die sich damit befassen. Manchmal steht auch noch vorher und/oder nachher einiges dazu...
Danke vielmals, immerhin bin ich jetzt sehr gut informiert, was die Verse zum Paradies angbelangt...

http://www.way-to-allah.com/dokument/Koran-Register.pdf

(Es ist leider nicht möglich, daraus zu kopieren, daher stelle ich das ganze Register ein)


Es gibt aus der Orientalistik und den Islamwissenschaften sehr wohl eine Menge Literatur, die sich um die historischen Daten des Propheten Mohamed und des Koran bemühen. Der weitaus grösste Teil steht aber (gamäss Hans Küng) im Dienste der europäsischen Kolonialpolitik und ist alles andere als ausgewogen. Ein sehr umfassendes mehrbändiges Werk ist die "Cambridge History of Islam", das aber höchstens noch in Universitätsbibliotheken zu finden ist und nur auf Englisch.

Neueren Datums und eben um Dialog bemüht würde ich "Der Islam" von Hans Küng empfehlen.
Er trägt auch mit seiner Stiftung Weltethos sehr viel zum Dialog statt zum Kampf zwischen den Religionen und Kulturen bei.

http://www.weltethos.org/


Gruss. Monika







Last edited by Anwar08; 16/09/2008 08:20.
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Anwar08] #274173
16/09/2008 08:25
16/09/2008 08:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Frogger, ich frage mich, woher du solche falschen Behauptungen (über das Paradies) nimmst und was du damit bezweckst. Ob du ans Paradies glaubst oder nicht tut hier nichts zur Sache. Aber wenn du schon solche Dinge behauptest, dann überprüfe sie wenigstens vorher...

also wirklich frogger, fahr wenigstens mal 2 wochen vorher hin, bevor du sowas behauptest!

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Karmoussa] #274174
16/09/2008 08:45
16/09/2008 08:45
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Karmoussa

War das dein Beitrag zum Thema "Zusammen im Paradies"?

Du verstehst nicht, was ich da schreibe oder zumindest ganz falsch...
...warum kann man nicht mal was stehen lassen, vor allem wenn man keine Ahnung hat, wovon die Rede ist!!!???

Es geht hier um Literatur über den Islam und wo was geschrieben steht einerseits und um den islamischen Glauben andererseits und wie dieser im Koran dargestellt wird.
Mir zumindest geht es darum.

Damit wünsche ich dir einen guten Tag!

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Anwar08] #274187
16/09/2008 10:17
16/09/2008 10:17
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
das war mein beitrag zu deiner dogmatisierten "argumentationskette". ich hab vielleicht mehr ahnung, als dir lieb sein könnte ;\)

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Anwar08] #274214
16/09/2008 14:06
16/09/2008 14:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Anwar, es reicht vielleicht nicht aus, nur allein den Wortlaut Koran zu lesen, der Islam besteht nicht nur allein daraus (es sei denn, Du bist ein Anhänger der Gruppe "Nur-Koran", die Sunna und Hadithe nur in Ausnahmefällen anerkennt und ansonsten weitgehend als Menschenwerk ablehnt).

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Frogger] #274234
16/09/2008 16:03
16/09/2008 16:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Der Koran bildet zumindest mal die Grundlage des Islam.
Ich habe dich gefragt, woher du diese Aussage hast... Das würde mich ganz einfach interessieren.

Ich lese in letzter Zeit sehr viel im Koran und auch in vielen anderen Schriften zum Islam, die mir das islamische Denken näher bringen. Und es ist wie gesagt sehr wohltuend und höchst interessant.
Und die Fragen hier im Forum geben mir eine gute Gelgenheit, genau nachzulesen, was da geschrieben steht (im Koran und der Sunna meine ich).

Das heisst nicht, dass ich sonst nichts anderes tue oder lese.

Gruss. Monika

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Anwar08] #274235
16/09/2008 16:12
16/09/2008 16:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
( aus Sahih Muslim )

>>>
Book 40, Number 6793:

Muhammad reported that some (persons) stated with a sense of pride and some discussed whether there would be more men in Paradise or more women. It was upon this that Abu Huraira reported that Abu'l Qasim (the Holy Prophet) (may peace be upon him) said: The (members) of the first group to get into Paradise would have their faces as bright as full moon during the night, and the next to this group would have their faces as bright as the shining stars in the sky, and every person would have two wives and the marrow of their shanks would glimmer beneath the flesh and there would be none without a wife in Paradise.
<<<

>>>
Book 40, Number 6844:

A'isha reported that she heard Allah's Messenger (may peace be upon him) as saying: The people would be assembled on the Day of Resurrection barefooted, naked and uncircumcised. I said: Allah's Messenger, will the male and the female be together on the Day and would they be looking at one another? Upon this Allah's Messenger (may peace be upon him) said: A'isha, the matter would be too serious for them to look to one another.
<<<

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Shams08] #274240
16/09/2008 16:44
16/09/2008 16:44
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien

Genau ist das Shams08. Deswegen sind wir auch hier (na ja mindestins einige).

Ich weiss, dass einige das versucht haben aber sie haben leider eine Verse aus dem Qoran falsch interpretiert und nicht in den richtigen Zusamenhang geschrieben. Ich bin ganz sicher, dass sie ohne Absicht gemacht haben.

Deine Frage war "
 Antwort auf:
Also was ist wenn Mann (mosl.) und Frau (christl.) verheiratet sind, stets treu und respektvoll waren aber eben doch nicht beide dem Islam angehören? Gibt es dann im Paradies kein "Wiedersehen" oder wie seht ihr das?
"

Um deine Frage beantworten zu können, sollte man zuerst das Wort Islam besser definieren.

Das arabische Wort „Islam“ bedeutet Hingabe und Unterwerfung. Aber Hingabe und Unterwerfung unter welchen Willen? Es ist die Wille Allahs durch die Umsetzung des wahren Glaubens an Seine
Einzigkeit in der Herrschaft, an Seine Einzigkeit in Seinen Eigenschaften und die Umsetzung des wahren Glaubens an Seine Einzigkeit in der Anbetungswürdigkeit und im Recht auf Verherrlichung und Verehrung.

Islam ist die Religion, die Adam seinen Kindern lehrte, die Religion, mit der Noah zu seinem Volk entsandt wurde, die Religion Abrahams und seiner Söhne Ismael und Isaak, es ist der Glaube, an den Moses die Kinder Israels erinnerte, der Glaube des Propheten Jesus und seiner Mutter Maria, der Glaube, der mit dem letzten der Propheten und Gesandten Allahs, Muhammad, vervollständigt wurde. Es ist die Religion aller Propheten und Gesandten, möge Allahs Segen und Heil auf ihnen allen ruhen.




Qoran[3:19] Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. ...

Qoran(21:25) Und Wir haben vor dir keinen Gesandten entsandt, dem Wir nicht(die Weisung) eingegeben hätten: 'Es gibt keinen Gott ausser Mir, so
dient Mir!


Was ist jetzt aber mit der Verse Qoran 2,62

Zuerst sollte man sich fragen, welche Leute da gemeint wird. Die Verse ist herabgesandet wurde, nachdem Salman Al Farissi(r.a) den Prophet(s.w) nach der Schicksal seiner Freunde nach dem Tot fragte, die er in seiner Heimat hinterlassen hat, obwohl sie wie er an der Eizigkeit Gottes glauben,beten und gutes Werke tun aber die sind in Persien geblieben und nicht mit ihm nach madina gekommen.. Salman Al Farssi(ra)ist nach Medina gegangen, weil er in den Schriften gelesen hat, dass in der Umgebung von Makka einen neuen Prophet herabgesantet wird und er wollte da sein und erleben.

Das heisst die Verse ist eine Antwort auf die Frage " Was ist mit den Leuten, die vor dem Prophet Mohamed(sw) gelebt haben und auch während oder nach aber von ihm nicht gehört und nichts bekommen haben aber gutes Werke tun "

Es gibt heute zu Tage ok wenig von diesen Leuten aber trotzdem gibts noch welche die davon nichts wissen .

Aber in deinem Fall ist die Frau mit einem Moslem verheiratet egal ob er sein Glauben richtig nachgeht oder nicht, gibt keine Entschuldigung, solange sie lesen, hören und verstehen kann.

Der Prophet Muhammad(sw) sagte: [color:#000099] „Keiner hört von mir, sei er Jude oder Christ, und glaubt nicht an das, womit ich gesandt worden bin, außer, dass er zu den Gefährten der Hölle gehört.“


Aus diesem Hadith geht deutlich hervor, dass die Voraussetzung für die Bestrafung eines Nicht-Muslims in der Hölle ist, dass er von der letzten Offenbarung gehört hat.

Qoran(3:64,65) Sag: 'O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen unter uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen.' Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: 'Bezeugt, dass wir Allah ergeben (Muslime) sind.' 65O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?... 67 Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

Deswegen liest man auch in der Verse Qoran(3 : 85) "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Wallahou A3lam

Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274250
16/09/2008 17:27
16/09/2008 17:27
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
Deswegen liest man auch in der Verse Qoran(3 : 85) "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.


So,so. na da kommt ja was auf uns zu im Jenseits.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Sweethart] #274253
16/09/2008 17:49
16/09/2008 17:49
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Mutter Theresa und Ghandi schmoren also demzufolge gemeinsam in der Hölle! Interessanter Ansatz.

Ich werde nie verstehen, warum man den Koran nicht in seinen historischen Kontext einbettet und dementsprechend interpretiert, nämlich u.A. als soziologisches und juristisches Werk. So schwer kann das doch nicht sein. Die 10 Gebote wurden doch auch niedergeschrieben um das Zusammenleben von Menschen zu regeln.

Die Vorstellung, dass Alle in der Hölle schmoren, und nur die Moslems ins Paradies kommen finde ich gelinde gesagt vermessen, wenn nicht gar dreist und größenwahnsinnig!

Sweetheart: Ich bin dann bei dir, im Jenseits \:\)



Last edited by Belly; 16/09/2008 17:53.
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Belly] #274255
16/09/2008 17:53
16/09/2008 17:53
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Jo da kippen wir uns dann einen hinter die Binde und zocken ne Runde. wie sichs gehört in der Hölle, Hölle, Hölle






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274256
16/09/2008 18:03
16/09/2008 18:03
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Grauenvoll


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Sweethart] #274259
16/09/2008 18:11
16/09/2008 18:11
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
@ Sweethart , Belly:


Um ehrlich zu sein , verstehe ich überhaupt nicht warum sowas hier geschrieben wird.

Alles was ich geschrieben habe ist im Sicht des Islams. So steht bei Moslime und so glauben die Moslime. Wenn ihr an sowas nicht glauben, soll euch auch alles überhaupt nicht stören.

Darf ich euch fragen, da ihr vieleicht Christen seid, wer nach Christentum ins Paaradies kommt ?

I


Ich glaube nicht, dass es nach Christentum alle Menschen ins Paradies landen werden oder? sonst wird das Glauben an der Kreuzigung , Aufstehung und erbsünde nichts von bedeutet haben und kein Sinn machen.

Mir wird überhaupt nichts machen, was über die nicht Christen steht ob sie in die Hölle landen oder nicht, ist mir egal, da ich sowas an sowas nicht glaube.

Falls ihr eine Antwort schreibt, hätte ich noch gern dazu eine Antwort darüber, ob ein Baby, das mit einem Monat oder sagen wir gleich nach dem Geburt gestorben ist, ins Paradis oder in die Hölle landen wird?

Schöne Grüsse

Last edited by almourabit; 16/09/2008 18:15.
Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274260
16/09/2008 18:20
16/09/2008 18:20
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Ich bin keine Christin, ich bin Agnostikerin und glaube, dass es keinen Gott im Sinne von Koran, Bibiel, Thora, etc. gibt und somit auch nicht an Paradies, Hölle, Auferstehung, etc. Wissen kann ich das nicht, genau so, wie ja niemand wissen kann, ob es so ist, wie in den Religionen dargestellt. Deshalb heißt es ja Glauben.

Ebenso glaube ich, dass das, was in den heiligen Büchern steht, sogenannte Gleichnisse sind, die für etwas stehen. Nämlich dafür, dass man ein rechtschaffener Mensch sein soll, die 10 Gebote einhalten, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Gott gäbe, diser nicht sähe, welcher Mensch "gut" und welcher "böse" ist, der nicht einordnen kann, warum Menschen wie und wo handeln. Der Gott meiner Vorstellung wäre ein gütiger, verstehender, nicht forderndern, strafender. Meiner Meinung nach ist es wichtiger, täglich aufrichtig zu versuchen, ein anständiger Mensch zu sein, als 5 Mal am Tag zu beten und nach Mekka zu fahren. Das macht einen nämlich nicht automatisch zum besseren Menschen.

Gruß
Belly

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Belly] #274261
16/09/2008 18:40
16/09/2008 18:40
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
 Antwort auf:
Ich bin keine Christin, ich bin Agnostikerin und glaube, dass es keinen Gott im Sinne von Koran, Bibiel, Thora, etc. gibt und somit auch nicht an Paradies, Hölle, Auferstehung, etc. Wissen kann ich das nicht, genau so, wie ja niemand wissen kann, ob es so ist, wie in den Religionen dargestellt. Deshalb heißt es ja Glauben.

Ebenso glaube ich, dass das, was in den heiligen Büchern steht, sogenannte Gleichnisse sind, die für etwas stehen. Nämlich dafür, dass man ein rechtschaffener Mensch sein soll, die 10 Gebote einhalten, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Gott gäbe, diser nicht sähe, welcher Mensch "gut" und welcher "böse" ist, der nicht einordnen kann, warum Menschen wie und wo handeln. Der Gott meiner Vorstellung wäre ein gütiger, verstehender, nicht forderndern, strafender. Meiner Meinung nach ist es wichtiger, täglich aufrichtig zu versuchen, ein anständiger Mensch zu sein, als 5 Mal am Tag zu beten und nach Mekka zu fahren. Das macht einen nämlich nicht automatisch zum besseren Menschen.



Darf ich dich dann mal erfahren, warum du dich ärgerst.

Solange du weder an Allah noch an die Hölle und Paradies glaubst, glaubst du auch nicht an dem Qoran und Sunna und somit ist für dich alles falsch , was da steht. Warum machst du dann so ein Aufstand.


Ich habe dir gesagt ich bin selber und ich weiss nach den anderen Religionen lande ich in die Hölle. Stört mich sowas?:)
Überhaupt nicht es ist umgekehrt :).

Man soll einbischen Vernunft haben .



Last edited by almourabit; 16/09/2008 18:43.
Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274263
16/09/2008 19:36
16/09/2008 19:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Wenn ihr an sowas nicht glauben, soll euch auch alles überhaupt nicht stören...

eben!

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Belly] #274264
16/09/2008 19:42
16/09/2008 19:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja... die guten moslems kommen ins paradies - der rest muss sich ja zu uns gesellen.
erstens - es wird dann ganz schön eng in der hölle, haltet mir mal nen platz an der bar frei. und zweitens - jetzt ist mir klar, warum es im paradies nur wasser und brot gibt: petrus hat einfach keinen bock, jeden tag nur für sich zu kochen....

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Karmoussa] #274265
16/09/2008 19:57
16/09/2008 19:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


Ist die Frage so schwerig oder es ist niemand hier , der Christ ist. Ok Belly ist Agnostikerin was ist mit den anderen. Wir wollen auch gegeseitig informieren.

Es ist einfach

Wie kann jemand das ewiges Leben im Christentum erreichen und ob ein gestorbenes Baby(ein Tag alt) das ewige Leben bekommt oder ladet es in die Hölle.

Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274267
16/09/2008 20:32
16/09/2008 20:32
Joined: May 2008
Beiträge: 29
D
S
Shams08 Offline
Junior Mitglied
Shams08  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2008
Beiträge: 29
D
 Original geschrieben von: almourabit



Wie kann jemand das ewiges Leben im Christentum erreichen und ob ein gestorbenes Baby(ein Tag alt) das ewige Leben bekommt oder ladet es in die Hölle.



Versuch mal auf deine Frage zu antworten:
Ich denk mal ein Christ kommt dann ins Paradies wenn er sein Glauben auch richtig lebt- Also 10 Gebote einhalten in denen ja schon alles gesagt ist.

Zu dem Bsp. mit dem Baby: Wie soll den ein Baby das noch nicht mal die Möglichkeit hatte zu sündigen in die Hölle kommen?????

Last edited by Shams08; 16/09/2008 20:36. Reason: Baby vergessen
Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274268
16/09/2008 20:33
16/09/2008 20:33
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Warum sollte es in die Hölle kommen? Es hatte doch gar keine Chance unrechtes zu tun.
Also für mich eindeutig klar, es kommt in den Himmel. Und da spielt es auch keine Rolle ob die Mutter eine Straffällige war oder ob das Kind aus einer Vergewaltigung stammt.
Denn das Kind an sich ist eine eigene Person.

Ich kann mich mit eurem Glauben einfachnicht anfreunden. Soviele Zitate, die nur die Moslems als gute hinstellen.
Also sind wir andersgläubigen nichs wert? Oder wie ist das.

die christen, die den Moslems in manchen schlimmen Lebenslagen helfen? Kommen die auch in die Hölle?






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Zusammen im Paradies? [Re: almourabit] #274271
16/09/2008 21:07
16/09/2008 21:07
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Mach mich zum Werkzeug

Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens:

dass ich Liebe übe da, wo man sich hasst,

dass ich verzeihe da, wo man sich beleidigt,

dass ich verbinde da, wo Streit ist,

dass ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht,

dass ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt,

dass ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält,

dass ich dein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert,

dass ich Freude bringe, wo der Kummer wohnt.

Ach Herr, lass du mich trachten,

nicht, dass ich getröstet werde, sondern dass ich tröste,

nicht, dass ich verstanden werde, sondern dass ich verstehe,

nicht, dass ich geliebt werde, sondern dass ich liebe.

Denn wer da hingibt, der empfängt,

wer sich selbst vergisst, der findet,

wer verzeiht, dem wird verziehen,

und wer da stirbt, der erwacht zum ewigen Leben.
(http://www.gott.net/756.html)




Die Rettung von der Sünde kann der Mensch nur geschenkt bekommen. Niemand kann sich seine Rettung durch viel soziales Engagement, Zugehörigkeit zu einer Religion oder Kirche oder sonstige gute Taten erwerben. Die Rettung erlangt man nur aus Gnade. Es ist Gottes sich hingebende Liebe, die dieses Geschenk ermöglicht.

freichristliche website - hat was, finde ich

GOTT hat keine Religionsgemeinschaften gegründet; nicht die Kirchengemeinschaften, nicht den Vatikan, nicht die westlichen oder die östlichen mystischen Lehren von Gott. Der Papst, die Bischöfe, die Imame und viele anderen Gurus haben das WORT GOTTES mit Teufels Lügen gemischt, zu neuen Religionen. Die Religionen erzeugen Kriege und irreführende Lehren.

http://www.lapsikaste.fi/de - krasse site, aber der absatz gefiel mir

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Karmoussa] #274282
16/09/2008 23:33
16/09/2008 23:33
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Karmoussa
. Die Religionen erzeugen Kriege und irreführende Lehren.

http://www.lapsikaste.fi/de - krasse site, aber der absatz gefiel mir


Das finde ich auch, deshalb bin ich nicht religiös. Und lebe ganz gut damit, denn das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen. Ich würde sogar sagen im Gegenteil, denn wenn ich eine Sünde begehe muss ich meinen Kopf hinhalten und dafür gerade stehen und kann meine Hände durch ein Gebet nicht reinwaschen.

Aber jeder so wie ers braucht.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zusammen im Paradies? [Re: Assia] #274291
17/09/2008 01:14
17/09/2008 01:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Dem schließe ich mich an!

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Sweethart] #274293
17/09/2008 01:46
17/09/2008 01:46
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
@Shams08

 Antwort auf:
Ich denk mal ein Christ kommt dann ins Paradies wenn er sein Glauben auch richtig lebt- Also 10 Gebote einhalten in denen ja schon alles gesagt ist.


Wie soll ein Christen richtig seine Glauben lebt? Sind die 10 Gebote das ganze Religion? Bestimmt nicht oder?

Kann jemand laut Christentum das Paradies erreichen, wenn er nur nach den 10 Geboten lebt und nicht an der Aufstehung und Erbsünde glaubt? Die 10 Geboten haben eigentlich mit dem Christentum nichts zu tun , Sonst wäre die Öpferung eigenen Sohns und die Aufstehung für Umsonst gewesen sein.


 Antwort auf:
Zu dem Bsp. mit dem Baby: Wie soll den ein Baby das noch nicht mal die Möglichkeit hatte zu sündigen in die Hölle kommen?????


Das war auch meine Frage. Ich würde mich freuen, wenn du gemäss der Bibel mich beantworten nicht eigene Meinung.
Meine Frage war klar und deutlich nach dem Christentum.

@Sweethart

 Antwort auf:
Ich kann mich mit eurem Glauben einfachnicht anfreunden.


Das wird hier auch nicht verlangt oder gebraucht. Was hat das mit der Frage zu suchen.
Ist das so wichtig, ob du mit dem islam anfreunden oder nicht.


Shams08 hat eine einfache Frage gestellt, wo ich nach islamische Sicht mit Beweisen aus der islamische Quellen auch geantwortet habe.

 Antwort auf:
Warum sollte es in die Hölle kommen? Es hatte doch gar keine Chance unrechtes zu tun.
.Also für mich eindeutig klar, es kommt in den Himmel. Und da spielt es auch keine Rolle ob die Mutter eine Straffällige war oder ob das Kind aus einer Vergewaltigung stammt..


Erstens ich habe selber auch nicht über der Mutter oder dem Vater gesprochen. Und wie du selber geschrieben hat das kind ist ein eigene Person.

Aber bei deiner Antwort schriebst du selber "für mich eindeutig klar". Ich habe aber nicht deines oder personnliche Meinung gefragt sondern laut Christentum. Und falls du Christen bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du hier laut der Bibel antworten würdest.

Ich werde trotzdem die Hofnung nicht verlieren, da ich sehe, dass viele Christen hier sind.

Re: Zusammen im Paradies? [Re: Assia] #274294
17/09/2008 02:17
17/09/2008 02:17
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
 Antwort auf:
denn wenn ich eine Sünde begehe muss ich meinen Kopf hinhalten und dafür gerade stehen und kann meine Hände durch ein Gebet nicht reinwaschen.


Das ist richtig. Aber wie du schon weiss alles ist auch relativ.

Wie werdest du es wissen ob etwas eine Sünde ist oder nicht? Und Sünden sind auch verschiedene. Es gibt Sünden, wo man nur sich schlecht tut und es gibt Sünden, wo man andere Mensch schlechtes beifügt.

Bei dem ersten wollen wir darüber nicht sprechen, weil es unterschiedlich ist. Im Islam zum Beispiel reicht es reue vom ganzen Herz und gute taten anzurichten.
Aber bei der zweiten ist etwas anderes. Und wie du selber geschrieben hast, soltte man dafür gerade stehen.

Aber sind nicht alle wie du sonst würde in Deutschland ein ganzes dickes Buchgesetz nicht geben. Alle Menschen sind nicht gleich und das Gesetz ist da, damit es die Schwachen vor den Wilden schutzen kann und ihre Rechte von denen zurückgebracht wird.

Wenn das Existens der menschheit mit dem Tot enden würde, hat unsere Existens kein Sinn. Es ist unfair wenn ein Mensch, der sein Lebenlang andere Menschen gezockt hat und unrecht tat, ohne vom Gesetz erwischt zu werden, das gleiche Existensende wie seiner Opfer haben wird ( ich meine durch sterben endet alles).
Wenn ein Mörder, der nie erfasst wurde , und der gestorbene alles mit ihrem Tot enden wird, will jeder dann der Mörder sein.

Sowas bringt uns bestimmt einbischen, über dem Sinn des Lebens nachzudenken.


Last edited by almourabit; 17/09/2008 02:21.
Seite 3 von 4 1 2 3 4