Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wieder zurück aus Sfax #27354
31/01/2001 01:55
31/01/2001 01:55
Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
F
Faithy Offline OP
Junior-Mitglied
Faithy  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 1
Bregenz
Hallo alle miteinander!

Also wie ihr vielleicht gelesen habt hab ich euch schöne Grüße aus Sfax geschickt. Tja jetzt bin ich wieder zuhause und will nichts lieber als wieder zurück.
Claudi du wolltest einen Bericht von mir ich versuche es aber ich bin nicht gerade gut in solchen Sachen. Sfax ist ja eigentlich gar keine Tourismus statt obwohl ich es sehr schade finde. Es gibt dort viele schöne Sachen zu sehen und dort erfährt man sicherlich besser das real Life in Tunisia auch wenn es keine schönen Strände gibt. Alleine die Altstadt und die Einkaufmöglichkeiten sind schön zu sehen. In der Nacht spielt sich dort aber nichts ab das ist eben eine Stadt der Arbeit und nicht des Vergnügens. Jedoch auch das soll man erlebt haben. Ich habe in meinen 3 Wochen dort 4 Touristen gesehen, zwei Engländer haben bei uns in der Pizzeria gegessen und waren auch von Sfax begeistert. Das was die meisten Touristen abschreckt ist das es von aussen her nicht viel gibt, aber man macht sich ja auch nicht die Mühe mal hinter die Kulissen zu schaun. Also ich würde allen mal raten wenn man in anderen Städten in Tunesien ist als wie Hammamet oder Sousse .. (Tourismusstädte) seht euch alles mal genauer an, dann kann man wirklich sagen man kennt Tunesien und warum man es so mag oder ins Herz geschlossen hat. Man muss bedenken die Einwohner dort verdienen nicht so viel wie wir sind aber um einiges glücklicher als wir, woran das wohl liegt? Tja das findet man raus indem man hinter die Kulissen sieht. Ich weiß das es viele in diesem Forum gibt die wissen was ich meine bzw. es auch immer beherzigen aber es gibt auch andere.

Also ich muss wieder
cu Melanie


Re: Wieder zurück aus Sfax #27355
02/02/2001 13:50
02/02/2001 13:50
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Melanie,

danke für diesen tollen Bericht, ich kenne die Stadt Sfax nur zu gut und kann deine Worte, Eindrücke nur bestätigen, ich fahre sehr gern dort hin zum einkaufen, da kann man sehr tolle Sachen (Bekleidung) kaufen und auch nicht all zu teuer.
Hast du dir die Uni mal angeschaut, da ist ja immer viel los, mit dem Auto kommt man da kaum durch die jungen Leute.
Hauptsache du hattest eine sehr schöne Zeit in Tunesien, Sfax.
Deine Claudi