Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kann man in Hammamet Fahrräder leihen??? #27349
30/05/2001 11:31
30/05/2001 11:31
Joined: May 2001
Beiträge: 15
Elmshorn
V
Vanessa Offline OP
Junior-Mitglied
Vanessa  Offline OP
Junior-Mitglied
V

Joined: May 2001
Beiträge: 15
Elmshorn
Hallo, ich fahre ja im Juni mit meinem Freund nach Hammamet. Wir sind aber nicht direkt im Centrum, ca 8km entfernt.
Nun die Frage, gibt es die Möglichkeit irgendwo Fahrräder zu leihen. Ich gehe mal davon aus, dass das günstiger ist als mit dem Taxi zu fahren oder.
Ich kenn mich ja dort nicht aus.

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte.
Gruß Vanessa


Re: Kann man in Hammamet Fahrräder leihen??? #27350
30/05/2001 13:55
30/05/2001 13:55
Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
M
Mary Offline
Member
Mary  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 32
Hamburg
Moin Vanessa,
ob man Fahrräder leihen kann, weiss ich nicht genau. Könnte ich mir aber vorstellen, vielleicht sogar im Hotel Albatros. Schick doch mal 'ne e-mail/fax-Anfrage vorweg. Allerdings, wollt ihr Euch das antun, bei der "Hitze" (z. Zt. 30-35 °C) mit dem Fahrrad zu fahren. Taxifahren kostet nicht viel. *Bis in 3 Wochen auf'm Flughafen* *freufreufreu* Hab Dir ne Mail zurückgeschrieben.
Mary

Re: Kann man in Hammamet Fahrräder leihen??? #27351
30/05/2001 14:37
30/05/2001 14:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
man kann in sehr vielen Hotels Fahrräder leihen.
Du kannst dich an der rezeption erkundigen da bekommst du die Preise gesagt.

Claudia Poser


Re: Kann man in Hammamet Fahrräder leihen??? #27352
31/05/2001 22:35
31/05/2001 22:35
Joined: May 2001
Beiträge: 39
Traunstein
T
Träumerin Offline
Member
Träumerin  Offline
Member
T

Joined: May 2001
Beiträge: 39
Traunstein
Hallo,
ich hatte eigentlich auch mal vor, mir in Hammamet ein Fahrrad auszuleihen. Erstens ist man schneller, zweitens wird man nicht die ganze Zeit von den möchtegern-Casanovas angemacht.
Aber ich will noch ein bißchen länger leben, also gehe ich entweder zu Fuß oder leiste mir ein Taxi.
In geschlossenen Ortschaften gilt genau wie bei uns 50 km/h, aber wenn man langsamer als 80 km/h fährt, gilt man in TN als Kriecher. Und vor allem gilt: das Auto hat immer Vorfahrt. Rücksichtsnahme auf Mofas, Radfahrer oder Fußgänger kennen die tun. Autofahrer nicht.
In Hammamet werden seit einigen Wochen "Straßenschwellen" montiert, die eigentlich nur bewirken, daß es immer mehr Auffahrunfälle gibt, da zwischen diesen Schwellen natürlich wieder Tempo 100 gilt und vor den Schwellen wird eine Vollbremsung hingelegt!
Ich habe das Thema "Radfahren in Tunesen" schon unter "kannst vergessen" abgelegt.

Re: Kann man in Hammamet Fahrräder leihen??? #27353
31/05/2001 22:41
31/05/2001 22:41
Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
N
Nadinchen Offline
Member
Nadinchen  Offline
Member
N

Joined: May 2001
Beiträge: 336
Celle
ICh habe mal gelesen, das es in der Std. schon 10 TD sind. War nicht so billig.