Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Süßspeisen: Teigeier mit Cremefüllung ??? #272107
25/08/2008 18:53
25/08/2008 18:53
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
kennt vielleicht jemand diese mit caramelcreme gefüllten teigeier, die man in tunesien öfters serviert bekommt?

ich weiß, dass die creme für die füllung aus der nestle kondensmilch (aus der dose) gemacht wird.
und der teig für die kleinen teigeier wird in eine 2-teilige eisenform gefüllt, zusammen geklappt und auf offener flamme erhitzt, bis man die einzelnen hälften aus der form lösen kann.

ich kann mich aber partout nicht mehr an das rezept für den teig erinnern. confused

weiß vielleicht jemand was da alles rein muss????

Last edited by Uwe Wassenberg; 04/04/2010 20:09. Reason: Titel geändert
Re: Süßspeisen: Teigeier mit Cremefüllung ??? [Re: Sabwa] #272126
26/08/2008 09:56
26/08/2008 09:56
Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
D
demahom Offline
Mitglied
demahom  Offline
Mitglied
D

Joined: Jun 2001
Beiträge: 252
Erfurt/Nabeul
Hallo Sabwa,

ich finde die Nüsse auch sehr lecker, meine Schwägerin hat mir letztes Jahr eine ganze Dose voll mitgegeben.

ich weiß das es hier in D ein Gerät für diese "Nüsse" gibt, nennt sich Zaubernuss Waffeleisen Plätzchenwunder, gib es mal bei Ebay ein, da findest du es.

Die Füllung der Nüsse besteht aus gezuckerter Kondensmilch,die Vollmilchdosen gut 3 Stunden in Wasser köcheln und dann abkühlen lassen. Dosen öffnen und am Karamell naschen.

Zum Teig:

Mürbeteig ohne Zucker

200 g Mehl
1 TL Salz
100 g kalte Butter
1 Ei
1 bis 2 EL Wasser

Das Mehl und das Salz in einer Schüssel mischen. Die Butter in kleine Stücke schneiden, beifügen und mit dem Mehl zwischen den Fingern krümelig reiben. Das Ei und das Wasser zusammen verrühren, beigeben, alles rasch zu einem Teig zusammenfügen. Mindestens 1 Tag stehen lassen und dann mit der Caramelcreme füllen.

und hier noch ein anderes Rezept

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,50999/forum.html

hoffe es hilft dir weiter

LG Kerstin

Re: Süßspeisen: Teigeier mit Cremefüllung ??? [Re: demahom] #272147
26/08/2008 15:15
26/08/2008 15:15
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline OP
Mitglied
Sabwa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
danke kerstin!

das cremerezept wusste ich noch und das eisen hab ich auch zu hause (ein tun. original ;\) ), nur das teigrezept hab ich leider irgendwo verlegt!

DANKE