Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26972
10/11/2002 16:23
10/11/2002 16:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es kommt doch darauf an, was über die Frau dann geredet wird und Dilan kann so gut Tunesisch und kennt sich in Tunesien so gut aus, daß sie im Gegensatz zu vielen anderen Frauen versteht, was über sie geredet wird.

Letzendlich muß aber ja jeder selber wissen, welchen Eindruck er/sie in einem islamischen Land hinterläßt.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26973
10/11/2002 16:41
10/11/2002 16:41
Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
B
Birgit Offline
Mitglied
Birgit  Offline
Mitglied
B

Joined: Aug 2002
Beiträge: 149
Norddeutschland
Ich kann mir vorstellen, daß es besonders schwierig ist, wenn man weiß, was über einen geredet wird. Manchmal glaube ich auch, es ist besser, daß ich es nicht weiß. Wir hatten auch einmal eine Situation, wo ein Tunesier irgendetwas schlechtes über mich gesagt hat, was mein Freund gehört hat. Er war sehr sauer und wollte mir auch nicht sagen was er gesagt hat. Aber er steht immer zu mir und auch seine Eltern halten in dieser Hinsicht immer zu mir. Es sind nunmal zwei total verschiedene Kulturen und es wird immer schwierig sein, dort den richtigen Weg zu finden. Aber letztendlich bin ich nunmal eine Deutsche und das sollte vielleicht auch von den Tunesiern mit berücksichtigt werden. Wir sind nunmal anders und sind wir deswegen schlechter? Andersrum gilt natürlich das gleiche.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26974
10/11/2002 17:09
10/11/2002 17:09
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
Ich habe mir jetzt alle Beiträge nochmal in Ruhe durchgelesen. (Konnte ja nicht ahnen, dass eine simple Frage eine solche Diskussion lostritt)
Aus den Beiträgen schließe ich, dass, wenn man sich als Europäerin mit einem Tunesier einläßt geredet wird und man i.d.R. aufgrund der unterschiedlichen Moral einen schlechten Eindruck hinterläßt. Das schließe ich auch daraus, dass offensichtlich selbst über langjährige Freundinnen noch entsprechend geredet wird. Ob nun Zimmer oder Appartement dürfte da eigentlich keine große Rolle spielen. Irgendwer bekommt es immer mit und wird tratschen (wie hat es eigentlich bei denen angefangen, die inzwischen verheiratet sind? Wie ist es da mit dem hinterlassenen Eindruck gewesen. Oder wart ihr ganz anständig bis zur Hochzeit?)
Also im Grunde bleibt nur eins: Entweder Finger weg oder: Du hast keine Chance, nutze sie gut!
Gruß
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26975
10/11/2002 17:41
10/11/2002 17:41
Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
M
Milka Offline
Member
Milka  Offline
Member
M

Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
Ich denke, man muß die Lage und vorallem seine persönliche einfach unter die Lupe nehmen und entscheiden, was dann am "besten" ist, für einen selber, den Partner und alle anderen. Mein Mann hat im Hotel gearbeitet und wenn ich ihn besucht habe, habe ich bei ihm übernachtet, offiziell vom Hotel geregelt. Hätte ich ausserhalb des Hotels gewohnt hätten wir uns leider nicht sehen können...Auch kurz vor unserer Hochzeit waren wir nochmal in TN und haben dort ein DZ gebucht, war kein Problem, war allerdings auch eines der Hotels, in dem er mal gearbeitet hat. Außerdem waren wir quasi verlobt.
Weiterhin konnten wir auch bei seinen Eltern unverheiratet in einem Zimmer übernachten. Trotzdem fühle ich mich nicht billig, weil ich das nicht bin und nie war und außerdem im Vorfeld mit meinem Mann über alles gesprochen habe, damit wir beide nicht in Fettnäpfchen treten.

Grössere Probleme hatte ich dabei, als meine Freundin (hat in TN als Reiseleiterin gearbeitet) einmal bei mir im Zimmer übernachten wollte...herrgott, gab das ein Drama!! Bis hin zur Abmahnung...lag aber wohl auch daran, dass sie mal mit einem der Rezeptionisten eine Affäre hatte und ihm der Vorfall sehr gelegen kam [Breites Grinsen] Sie hatte es nicht offiziell angemeldet, da fühlten sich wohl alle auf den Schlips getreten.

Macht Euch nicht alle zu sehr einen Kopf! Bin allerdings auch froh, dass die Zeit bei mir vorbei ist und ich mir über sowas nicht mehr das Hirn zermartern muss [Winken]

Gruss, Milka

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26976
10/11/2002 17:55
10/11/2002 17:55
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
Hallo Marina,

es gibt auch den regionalen Unterschied. Die Menschen, die im Süden TN's leben und dort aufgewachsen sind, sind meist viel konservativer in ihrer Einstellung als weiter im Norden, in größeren Städten und in den Touristenhochburgen.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26977
10/11/2002 20:23
10/11/2002 20:23
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
@ marina, du hast natürlich recht, das anpassen an die sitten und gebräuche eines arabischen landes verbietet nahezu das führen einer ausserehelichen beziehung, erst recht zwischen moslems und christen.
es kann also nur ein versuch sein, das ansehen der beiden (!) teile des paares, durch "anständiges" verhalten halbwegs ins lot zu bringen.
ich bemühe mich meinen partner nicht noch mehr zu diskreditieren, mehr kann ich nicht tun.
über den sinn und unsinn unserer beziehung haben wir schon oft und intensiv geredet. wir sind sehr traurig, dass uns so viel trennt, obwohl uns so viel verbindet.
lg taba

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26978
10/11/2002 20:39
10/11/2002 20:39
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
du fragst wie es bei uns war, z.B. okay ich kann dir sagen wie es bei mir war.

Da ich ja im Hotel alle kannte und ich eben immer eine sehr lange Zeit im Hotel war, auch gearbeitet habe, war es nicht so schwer.
Ich hatte mein Zimmer und er hatte sein Zimmer, wenn wir zusammen sein wollte, ist er oder ich mit zu ihm ins Zimmer gegangen.

Bloß es hat keiner mitbekommen, also wir haben uns schon in der Öffentlichkeit und auch vor den Angestellten nicht so gezeigt, wobei sie wußten das wir zusammen sind, wußte keiner wann und wo wir waren zusammen.

Geredet hat über uns keiner, jedenfalls nicht das ich es wüßte.

Zu hause bei ihm, haben wir in getrennten Räumen geschlafen.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26979
10/11/2002 23:07
10/11/2002 23:07
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
@taba
Dann sind wir wohl einer Meinung. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man sich in Tunesien mit seinem Partner nicht unbedingt so verhält, wie man es von deutschen Strassen gewohnt ist und das eben alles ein bisschen diskreter abläuft.
Ich denke aber, dass man das auch in einem Hotel so halten kann, wenn man, wie z.B. bei Claudia, in zwei Zimmern untergebracht ist.
Schade finde ich es allerdings auch, dass man gerade im Bereich der Liebe so scheinheilig sein muß. Aber das läßt sich wohl nicht vermeiden.
Gruß
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26980
11/11/2002 09:28
11/11/2002 09:28
Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
also jetzt muss ich mich auch mal dazu aüssern:

Da ich selber in einem grossen hotel arbeite (zwar in tirol und nicht in tunesien - lustig fängt beides ja mit t an) muss ich mal was klar stellen es ist allgemein in hotels egal wo nicht gern gesehen wenn hotelfremde personen oder personal mit den gästen auf´s zimmer geht. Auch gibt es einige hotels wo es nicht gern gesehn wird das sich das Personal nach dienstschluss in der Bar des hotels aufhält. (hab grosses glück in dem Haus wo ich arbeite können wir das machen und auch abends in die zum hotel gehörenden disco ist auch kein problem für uns aber das ist sogar im Zillertal eine ausnahme.

Der unterschied ist das man hier ohne probleme ein Doppelzimmer buchen oder ein EZ in ein DZ änder kann - wenn man es bezahlt.

Also ich habe aber auch nie ein Hotelzimmer mit meinem verlobten in tunesien.

So jetzt muss ich was arbeiten vielleicht hab ich später mal zeit noch mal vorbei zusehen.

Liebe Grüße
Alex [winken2]

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26981
11/11/2002 09:33
11/11/2002 09:33
Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
A
Alex Offline
Member
Alex  Offline
Member
A

Joined: May 2001
Beiträge: 446
Uderns/München
Hi Marina,

wegen der scheinheiligkeit muss ich dich mal was fragen:

War es den bei uns früher anders? Glaub ich nicht.
Denn meine Mutter hatte in den 80jahren probleme ein Haus oder Wohnung zu finden da sie mit meinem jetztigen Stiefvater nicht verheiratet war.

Und bis vor ein paar jahrzehnten gab es auch in deutschland den kuppel§.

Lieben Gruss
Alex

PS: ich versuche mich auf im großen und ganzen an die sitten und gebräuche im land anzupassen aber ich bin deutsche und deswegen werden ich mich nicht 100% verbiegen lassen. Aber abgesehen davon kann ich die rumknutscherei auf D-oder A. Strassen nicht ausstehen.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26982
11/11/2002 11:19
11/11/2002 11:19
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
Ich habe zu Beginn unserer Beziehung mal vorgeschlagen, dass ich das Hotelzimmer für ihn bezahle und wir eben 2 EZ nehmen - mein Freund hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt!! Er wollte das nicht, und was denken dann die Leute im Hotel, das macht keinen guten Eindruck etc. O.k. habe ich akzeptiert.

Seitdem nehmen wir immer ein Appartment, gehen zur Polizei und ich lasse mich dort registrieren, einfach um sicher zu gehen. Da wir auch den Vermieter des Appartments sehr gut kennen, ist das kein Problem, da der auch immer mit zur Polizei geht.

Sein Eltern tolerieren, dass wir zusammen wohnen, ohne verheiratet zu sein. Allerdings dürfen wir nicht im Haus seiner Eltern in Mahdia wohnen, obwohl das leer steht, da es nur als Sommerhaus genutzt wird. Auch wenn ich ihn in Tunis besuche, wohne ich nicht bei ihnen im Haus - wir nutzen dann immer das Haus seines Bruders. Das ist erst o.k., wenn wir verheiratet sind. Und das respektiert sowohl er als auch ich.
Es ist sicher eine Doppelmoral - auch für seine Eltern. Aber sie haben soviel Verständnis dafür, dass es mit dieser Konstellation o.k. ist.

Gruß
Marion

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26983
11/11/2002 11:53
11/11/2002 11:53
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Was meinst Du mit sich bei der Polizei registrieren lassen? [Durcheinander]

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26984
11/11/2002 12:42
11/11/2002 12:42
Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Joined: Jul 2002
Beiträge: 964
Augsburg
Man füllt bei der Polizei so nen Zettel aus und hinterlägt eine Kopie vom Reisepass oder Perso und dann is gut.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26985
12/11/2002 01:09
12/11/2002 01:09
Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
S
schnecke Offline
Member
schnecke  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 393
Augsburg
@Mialania

Genau so, wie es Kopfkissen beschrieben hat. Gleichzeitig gibt mein Freund noch eine Kopie seines Passes ab und es wird angegeben, wo wir wohnen.
Somit sind wir beide abgesichert - er, wenn er mit einer Touristin zusammen auf der Straße ist (besonders nachts) und auch noch mit ihr privat zusammen wohnt und ich ebenfalls, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme, meine Papiere verliere etc.

Eine unkomplizierte Sache mit der man vielen evtl. auftretenden Schwierigkeiten von vornherein aus dem Weg gehen kann.

Gruß
Marion

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26986
11/11/2002 14:19
11/11/2002 14:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
So ist es auch richtig, alles das was man im Hotel auf den Empfangszettel schreiben muß, gibt man auch ebi der Polizei ab.

Man muß in Tunesien registriert werden, wenn man eben nur Flug bucht und sich dann eine Unterkunft sucht, schon aus Sicherheitsgründen.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26987
11/11/2002 14:30
11/11/2002 14:30
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo,

ja die Registrierung muss man in jedem Fall machen. Ist auch wirklich kein Problem und dient der eigenen Sicherheit und vor allem der Sicherheit von ihm, so kann es keien komischen Rückschlüsse geben. Mein Freund und ich machen das auch, wenn ich bei ihm zu Hause auf der Olivenplantage bin, wo die Eltern übrigens kein Problem haben, dass wir gemeinsam in einem Zimmer übernachten, aber nur unter der Voraussetzung, dass er nicht bei mir im Bett schläft ;-)

Auch wenn ich ein Appartment in Hammamet hatte habe ich die Registrierung immer durchgeführt. Und der Vermieter ist immer mitgegangen.

Grüße Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26988
11/11/2002 15:20
11/11/2002 15:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kate haltet ihr diese Voraussetzungen denn immer ein [Winken] [Ha!]

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26989
11/11/2002 15:45
11/11/2002 15:45
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
@Alex
Nein, tut mir leid, aber Scheinheiligkeit in dieser Form kenne ich nicht. Das mag aber daran liegen, dass ich die ersten 30 Jahre meines Lebens in Hamburg verbracht habe und dort gibt es diesbezüglich solche Probleme schon lange nicht mehr.
Selbstverständlich gab es den Kuppel§. Der ist aber auch, nachdem er schon lange nicht mehr ange-wandt wurde, abgeschafft worden.
Bei der Scheinheiligkeit geht es ja auch eher darum, dass nach außen hin so getan wird als liefe alles nach Recht und Gesetz, und im Endeffekt macht dann doch jeder etwas anderes (wobei sich dann meist gerade die, die gegen etwas verstoßen, sich am allermeisten aufregen, wenn andere es tun). Das zumindest verstehe ich unter Scheinheiligkeit.
Gruß
Marina

PS: Knutscherei auf der Straße sollte, wenn überhaupt, den 15-jährigen überlassen bleiben.
Da kann ich es noch akzepieren.

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26990
11/11/2002 18:27
11/11/2002 18:27
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Liebe Claudi,

natürlich zumindest offiziell.... Er hat mich natürlich nie angerührt... Er schläft auf dem Boden... Nie in meinem Bett, wenn ich mich mal auf den Boden verirre, kann er ja nichts dafür...

Nein klar ist, dass die ganze Familie weiss, dass Europäerinnen anders erzogen wurden. Die Bedingung besteht auch nur deshalb, weil sein Vater darauf besteht. Die Mädels in der Familie wissen natürlich genau was abgeht... Und das war auch noch nie ein Problem. Denke der Vater weiss es eigentlich auch, muss aber für sich den Schein wahren, dass er seinen Sohn ermahnt hat anständig zu bleiben. In der Familie werde ich mit dem absoluten Respekt behandelt und auch aussen.

Unser Glück ist natürlich, dass ausser seinem Bruder keiner französisch spricht und wir dadruch ziemlich frei sind, uns nette Dinge zu sagen ;-)
Ausserdem glaube ich auch, dass für ihn das gelockerte "Gesetz" in der Familie gilt, weil er seit 9 Jahren in Italien lebt.

Genug Info, liebe Claudi, oder willst du dass ich das ausführe...

Liebe Grüße Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26991
11/11/2002 18:31
11/11/2002 18:31
Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 236
NRW
Meine Erfahrungen zum "Zimmer-Problem" sind folgende:

Als mein (damals noch nicht) Mann noch im Hotel gearbeitet hat, war alles gar kein Problem. Da er den Direktor vertreten mußte, lebte er im Hotel und hatte ein dementsprechendes Zimmer.
Immer, wenn das Hotel ausgebucht war, bekam ich von der Geschäftsleitung die freundliche Anfrage, ob ich denn nicht bitte zu ihm ziehen möchte, damit sie ein weiteres Zimmer zur Verfügung hätten...

Soviel zum Thema "Moral".
Da müßte ich schon nackig auf der Rezeptionstheke tanzen, damit ich mich in dem Land jemals "billig" fühlen würde!
Ich habe noch nie erlebt, daß Worte wie "Ehre & Respekt" dermaßen mißbraucht werden wie ich es dort erlebt habe.
Da ich meinerseits dadurch jeden Respekt verloren habe, sehe ich nicht im mindesten ein, bei diesem verlogenen (Moral-)Spielchen mitzumachen, so gelten für mich dort keine anderen Maßstäbe, als ich sie auch in Deutschland anlegen würde, tut mir leid.

Später, als wir zusammen auf Djerba oder in Gammarth Urlaub gemacht haben, habe ich von Deutschland aus 2 Pauschalreisen gebucht (immer Doppelzimmer!), den anderen Flug habe ich verfallen lassen.
Wir haben uns dann am Flughafen getroffen und er ist mit in den Touristenbus gestiegen, so daß keiner im Hotel überhaupt bemerkt hat, daß er nicht auch Deutschland kam.
Hat immer problemlos geklappt, trotz der verschiedenen Namen.

Nachdem wir verheiratet sind, haben wir dort noch keinen Urlaub verbracht, aber ich warte nur darauf, daß mir mal einer wegen der unterschiedlichen Namen blöd kommt...!

LG Marion

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26992
11/11/2002 18:54
11/11/2002 18:54
Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
D
Dreamer Offline OP
Member
Dreamer  Offline OP
Member
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 104
Niedersachsen
@Marion
Super. Ich freue mich, dass Du so ehrlich bist und Dich offensichtlich in keinster Weise verbiegst.
Bei den Dingen, die ich in Tunesien in den letzten Jahren so gesehen und miterlebt habe, weiß ich eigentlich auch garnicht, warum ich immer noch versuche, mich an die Sitten und Gebräuche zu halten.
LG
Marina

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26993
11/11/2002 23:03
11/11/2002 23:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Kate,

klar interessiert mich alles, das weißt du doch oder? Aber du hast mir ja schon viel geschrieben, dann lass es hier mal gut sein, sei denn du magst weiter schreiben, dann freue ich mich auch.

Ich finde dieses Thema interessant, denn eigentlich wissen wir ja, das man vor der Ehe in Tunesien "Keinen Sex" haben sollte, und halten tun wir uns nicht dran, oder sehe ich es falsch.

Okay mich betrifft es nicht mehr, den ich habe keine Beziehung mehr zu einem Tunesier, aber wenn ich zurück denke, naja.

Claudia

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26994
12/11/2002 00:30
12/11/2002 00:30
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Hallo ihr,

also, ich denke, das ist doch ganz normal, dass wir uns nicht dran halten... Und ich muss mich auch nicht dran halten. Das muss er mit sich ausmachen. Meine Erziehung ist ja nicht os gewesen. Und wie man hier sieht geht jeder anders damit um. Und das ist gut so. Denn stellt euch vor, ihr müsstet heiraten um mit eurem Freund zusammen zu sein...

Obwohl ich schon finde, dass das Thema Heirat in Tunesien schneller auf den Tisch kommt. Vielleciht haben sie dann doch ein schlechtes Gewissen, weil sie gegen ihr Sitten verstossen.
Ich finde das Thema auch spannend, vor allem, weil ich dadurch erfahre, wie andere damit umgehen.

Gute Nacht
Kate

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26995
12/11/2002 09:08
12/11/2002 09:08
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,607
Im berner Berberdorf (Schweize...
Läuft dann bei den Tunesiern die Scheidung auch relativ schnell ab, wenn das Paar dann merkt, dass sie gar nicht wirklich zusammen gehören? Ich meine, wer schnell heiratet läuft auch Gefahr, dass sie gar nicht zusammen passen könnten... [Durcheinander]

Re: Warum dürfen Tunesier nicht mit in die Hotels #26996
12/11/2002 09:43
12/11/2002 09:43
Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
T
taba Offline
Member
taba  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 245
nrw
also, eins möchte ich nochmal klarstellen : ehrlich verhalte ich mich schon und verbiegen möchte und werde ich mich auch nicht, um den anderen moralvorstellungen in tunesien gerecht zu werden.
dennoch kann ich ein etwas anderes verhalten in der öffentlichkeit akzeptieren.
irgendjemand sagte ja auch schon während dieser diskussion, dass wir ja auch keine 15 mehr sind (leider??!!!) und ich glaube, ich würde mich heute auch in deutschland mit meinem freund anders verhalten, als ich es "in jungen jahren" gemacht habe.
[Schüchtern]
wichtig ist für mich natürlich auch die einstellung meines partners zu diesen dingen. und ich weiss, dass es für ihn wichtig ist, wo wir uns aufhalten. in seiner heimatstadt gelten etwas andere regeln als anderswo.
andererseits bin ich bei ihm zuhause ein und ausgegangen, teilweise mit schlüssel und durfte mit dem familienauto durch die stadt fahren.
jeder in der stadt weiss zu wem ich gehöre...
also ich glaube, ein bisschen anpassen ist kein verbiegen und gehört zu jeder beziehung, egal welche nationalität die partner haben.
mir persönlich reicht ein augenzwinkern, eine kurze berührung, ein nettes lachen, ein liebes wort, mehr brauche ich nicht in der öffentlichkeit. für alles andere gibt es schliesslich auch seinen raum und seine zeit! [Breites Grinsen]

grüsse an alle taba

Seite 2 von 4 1 2 3 4