Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Schneeeule] #256144
24/05/2008 23:08
24/05/2008 23:08
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
warum?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256154
25/05/2008 00:30
25/05/2008 00:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Hallo Tammi

 Antwort auf:
Was Anis Shorrosh oder sonst ein selbst ernannter Spezialist sagt, ist mir ehrlich gesagt egal. Maßgebend für einen Christen sollte die Bibel sein und zwar im Zusammenhang.


Du hast auch recht. Mir interessiert auch nicht was der macht oder was der sagt, mir interressiert auch mehr was in der Bibel steht.

Aber falls du diese Debatte dir angehört hast, wurdest du merken, dass es nicht nur um was Anis Shorosh denkt geht stattdessen es ging mehr darum, ob Anis Shorrosch aus der Bibel es beweisen kann, was die meisten Christen glauben und zwar ob Christus Gott ist.

 Antwort auf:
Und nach der Bibel ist Jesus der Sohn Gottes, der ein vormenschliches Dasein hatte und wieder in den Himmel zurückgekehrt ist.


Ja aber die Frage ist was du unter dem Sohn Gottes verstehst. Was bedeutet das?

Ist er ein Mensch wie alle andere Propheten, der von Gott zu anderen Menschen gesandet, um sie die Gotteswörter zu bringen?
Oder ist er anderes und besitzt Gottliche Eigenschaften.

Sohn Gottes hat viele Bedeutung in der Bibel und in der Bibel werden viele als Söhne Gottes betrachtet.


MfG

Last edited by sawan; 25/05/2008 00:31.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256170
25/05/2008 10:32
25/05/2008 10:32
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Guten Morgen,

schon mal den Satz gehört: ihr seid alle Gottes Kinder?

Das hat auch eine Bedeutung, hat aber nicht zu heissen das wir alle Gott seien, wir sind aber alles Gottes Geschöpfe, weil er die Welt, das Leben auf der Welt und eben alles erschaffen hat, steht auf jeden Fall so im alten Testament und auch im Koran, "Gott erschuf die Welt und am 7. Tag ruhte er".

Also bedeutet das wir sind alle Gottes Kinder/Geschöpfe und damit auch alles Brüder und Schwestern sind, egal ob Moslem, Christ oder, oder oder! Das wird ja sogar im Koran noch mehr gedeutet und z. Zt. noch gelebt als in der Bibel bzw. im Christentum. Oder sind Eurer Meinung nach nicht alle Menschen Gottes Geschöpfe? Ist noch jemand außer Gott/Allah in der Lage so etwas geniales zu schaffen? Wir als Menschen koennen das alles nicht beurteilen, wir koennen uns eben nur unsere eigene Meinung schaffen, richten über die Meinung wird eines Tages Gott selbst am "letzten bzw. ersten Tag", so steht es im Koran und in der Bibel und in noch einigen anderen Gottes Überlieferungen.

Ich glaube das die Weiterentwicklung der Sprache/der Menschheit und der Überlieferung der alten Schriften da eine Rolle spielt und sich somit die verschiedenen Glaubensrichtungen entwickelt haben. Vielleicht gibt es ja auch deswegen Abspaltungen oder Spaltungen wie z. B. Christentum (Katholiken/Evangelisten), Islam (Schiiten und Sunniten)?

@Tunsi, Siwan etc. was seid Ihr ? Schiiten oder Sunniten?

Gruss
Koschi

Last edited by Koschi; 25/05/2008 10:37.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Koschi] #256171
25/05/2008 11:25
25/05/2008 11:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich weiss nicht, was sie sind, aber bei sawan beschleicht mich der gedanke, dass er mal mouwahid und mnbashim hiess. jedenfalls kommt mir der stil irgendwie sehr bekannt vor...

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Karmoussa] #256172
25/05/2008 11:38
25/05/2008 11:38
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Liebe Karmoussa,

ja, der Gedanke liegt mehr als Nahe!

Kann ich Dir nur zustimmen!

Gruss
Koschi

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Karmoussa] #256181
25/05/2008 13:09
25/05/2008 13:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Karmoussa
ich weiss nicht, was sie sind, aber bei sawan beschleicht mich der gedanke, dass er mal mouwahid und mnbashim hiess. jedenfalls kommt mir der stil irgendwie sehr bekannt vor...


Und Tunsi gibt die Texte vor. Schaut euch mal die Loginzeiten an.

Man denkt wir sind blöd. Lasst sie schreiben, bis die Finger bluten das Ziel was man hat, wird man nie erreichen, jedenfalls nicht so.

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256188
25/05/2008 13:28
25/05/2008 13:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Ich glaube wir haben unter welchem Nick auch immer, schon öfter über dieses Thema diskutiert und drehen uns einfach nur im Kreis. Wenn du wirklich an einer aufrichtigen Klärung interessiert bist, musst du die Bibel unvoreingenommen und aufgeschlossen lesen, ohne sich vorher merkwürdige Interpretationen anzuhören.

Dann ist auch das Verständnis über den Sohn Gottes klarer.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir eine derartig aufgeschlossene Art der Glaubensprüfung möglich ist, da du mir doch sehr voreingenommen scheinst. Möchte dir da nicht Unrecht tun, aber deine Posts klingen so,

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Tammi] #256191
25/05/2008 13:37
25/05/2008 13:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Tammi
Ich glaube wir haben unter welchem Nick auch immer, schon öfter über dieses Thema diskutiert und drehen uns einfach nur im Kreis. Wenn du wirklich an einer aufrichtigen Klärung interessiert bist, musst du die Bibel unvoreingenommen und aufgeschlossen lesen, ohne sich vorher merkwürdige Interpretationen anzuhören.

Dann ist auch das Verständnis über den Sohn Gottes klarer.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir eine derartig aufgeschlossene Art der Glaubensprüfung möglich ist, da du mir doch sehr voreingenommen scheinst. Möchte dir da nicht Unrecht tun, aber deine Posts klingen so,


ich kann unsere auch gern zur Verfügung stellen.

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Koschi] #256241
25/05/2008 19:29
25/05/2008 19:29
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


Hallo Koshi

 Antwort auf:
schon mal den Satz gehört: ihr seid alle Gottes Kinder?


Habe ich schon oft gelesen, es steht auch in der Bibel.

 Antwort auf:
Das hat auch eine Bedeutung, hat aber nicht zu heissen das wir alle Gott seien, wir sind aber alles Gottes Geschöpfe


Genau ist das wir sind alle Gottes Geschöpfe. Steht auch im Koran

Koran 49:13 O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

 Antwort auf:
steht auf jeden Fall so im alten Testament und auch im Koran, "Gott erschuf die Welt und am 7. Tag ruhte er".


Es steht im alten Testament schon wie in 2-Mose 31:17 aber im Koran steh, dass Allah das Universum in 6 Perioden ohne Ermüdung Koran 50:38 erschuf wie in Jesaja 40,28 .

 Antwort auf:
richten über die Meinung wird eines Tages Gott selbst am "letzten bzw. ersten Tag",



Du hast auch recht aber ich gebe dir ein Beispiel.

Du gehst in einem Geschäft rein um eine Hose zu kaufen. Im Geschäft steht nirgendwo, dass man die Klamoten nicht anprobieren darf. Du nimmst 2 Hosen, die dir schon gefahlen haben und gehst du im Raum um die anzuprobieren. Plötzlich kommt der Besitzer und schreiet dich an und sagte, dass du das nicht darf und verlangt von dir ein Geldstraffe zu bezahlen.

Darf er sowas von dir verlangen? darf er dich anschreien? Klar werdest du nein sagen und ich bin sicher dass du ihn sogar anglaken werdest. Aber warum bist du dir so sicher? Es ist sein Laden. Du werdest mir sagen, dass er sowas für die Besuche nicht aufgehängt hat. Er darf es klar schreiben, dass man sowas nicht darf. D.h die Besucher sollen darauf ganz klar und deutschlich aufmerksam gemacht werden.

Allah ist mit uns bahrmherzig er gibt uns überall seine Zeichen und hat uns immer Propheten geschickt, damit sie uns auf dem guten Weg bringen. Danach ist alles uns übergelassen. Wir sollen selber wählen, welche Weg wir aus frei Wille nehmen, damit wir später, wenn wir im Jungsten Tag stehen , nicht sagen dürfen, dass wir seine Wörter nicht bekommen hätten.

 Antwort auf:
Siwan etc. was seid Ihr ? Schiiten oder Sunniten?


Ich bin Moslim ich folge dem Koran und der Sunna des Prophet(s.a.w). In der Zeit Prophet(s.a.w) und seine Gefährte gab keine Schiitentum .


MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #256244
25/05/2008 19:46
25/05/2008 19:46
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
hallo to all

@ Tammi

 Antwort auf:
Ich glaube wir haben unter welchem Nick auch immer, schon öfter über dieses Thema diskutiert und drehen uns einfach nur im Kreis. Wenn du wirklich an einer aufrichtigen Klärung interessiert bist, musst du die Bibel unvoreingenommen und aufgeschlossen lesen



Liebe Tammi du hast recht dieses Thema wurde schon ein mal diskutiert. Falls du aber vergessen hast, hast du da ständig geschrieben dass du keine Zeit hast und die Beiträge sind immer noch von dir nicht beantwortet worden.

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=239388&fpart=4

Du schreibt ständig "Sohn Gottes" aber du sagst nicht was du unter diesen Wörter verstehst. Dir wurde soviele Beispiele von Leute gegeben, die schon Gottessöhne in der Bibel genannt wurden und viele Beispiele von Leute, die mit dem Wort "Gott" gerufen worden aber du gibts keine Antwort darauf.

@Claudia

Ich finde es echt träurig, dass du einfach die Leute, die andere meinung als du , sperrst.

Dieses Forum ist offentlich. D.h jeder kann hier lesen, obwohl er nicht angemeldet ist. Wäre ein geschlosse Forum gewesen und nur alles unter euch schreibt, werde ich mir niemals eine Minute Zeit nehmen, um etwas hier zu schreiben.

Aber hier ist alles Offentlich und das witzigste dazu dass man ganz einfach hier reinkommen kann, weil es ganz gross auf der Seite http://www.tunesien.com seht.

Ich werde auch niemals mitschreben, wenn ihr über eure eigene Kultur oder Religion schreiben werdet aber solange ihr über andere Kulturen und Glauben informiert, bekomme das Recht Sachen zu erklären.

Es ist Deine Forum stimmt aber wie ich gesagt habe ersten es ist offentlich zweitens ihr schreibt nicht über eures Glauben und Kultur dann solltet ihr dann offen und in der Lage andere Meinung zu hören und nicht einfach die Münde zumachen. Wenn das für euch sehr schwer ist, dann lass es unter euch.

Warum zum Beispiel Mnbashim gesperrt wurde?

Seine Beiträge sind immer noch da, du kannst gern uns zitieren, was er nach deiner Meinung falsch geschrieben hat.

MfG



Last edited by sawan; 25/05/2008 19:47.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256245
25/05/2008 20:11
25/05/2008 20:11
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Warum zum Beispiel Mnbashim gesperrt wurde?



Ich Glaube, hier ist der Grund:

Von Mnbashim geschreiben, am 20.04.2008.

Klar deine Quellen waren UNICEF und andere Organisationen trotzdem solange du das eingefügt hast, solltest fähig sein auch diese Informationen mit islmische Quellen argumentieren zu können, weil UNICEF weder islamwissenschafter noch vertraulische Quelle ist.

Gruß.
Tunsi.

Last edited by tunsi2004; 25/05/2008 20:16.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256258
25/05/2008 21:27
25/05/2008 21:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
@Claudia

Ich finde es echt träurig, dass du einfach die Leute, die andere meinung als du , sperrst.

Dieses Forum ist offentlich. D.h jeder kann hier lesen, obwohl er nicht angemeldet ist. Wäre ein geschlosse Forum gewesen und nur alles unter euch schreibt, werde ich mir niemals eine Minute Zeit nehmen, um etwas hier zu schreiben.

Aber hier ist alles Offentlich und das witzigste dazu dass man ganz einfach hier reinkommen kann, weil es ganz gross auf der Seite http://www.tunesien.com seht.

Ich werde auch niemals mitschreben, wenn ihr über eure eigene Kultur oder Religion schreiben werdet aber solange ihr über andere Kulturen und Glauben informiert, bekomme das Recht Sachen zu erklären.

Es ist Deine Forum stimmt aber wie ich gesagt habe ersten es ist offentlich zweitens ihr schreibt nicht über eures Glauben und Kultur dann solltet ihr dann offen und in der Lage andere Meinung zu hören und nicht einfach die Münde zumachen. Wenn das für euch sehr schwer ist, dann lass es unter euch.

Warum zum Beispiel Mnbashim gesperrt wurde?

Seine Beiträge sind immer noch da, du kannst gern uns zitieren, was er nach deiner Meinung falsch geschrieben hat.

MfG


Wir sperren nicht einfach Mitglieder und nur weil es eine Öffentliche Seite (das haben so manche Seiten im Internet so ansich) ist heißt es nicht das man andere Mitglieder angreifen kann und darf. Wie bereits mehrfach gesagt, hier handelt es sich um ein Tunesien Forum und nicht um ein Islam Forum. In Tunesien gibt es auch Christen, Juden usw. also nicht nur den Islam.

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #256264
25/05/2008 22:14
25/05/2008 22:14
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
das findet ja nie ein Ende. vielleicht verstehen jetzt einige Mitglieder das religiöse Themen hier nicht sachlich diskutiert werden können. Irgendjemand kramt immer alte kamellen heraus und verstreut sie wie an karneval in alle Richtungen.


Zum Thema:

Wie schon geschrieben wurde, bei den zahlreichen überlieferungen und übersetzungen geht mit Sicherheit ein teil des eigentlichen verloren. So unterscheidet sich der koran je nach übersetzung in seiner Ausdrucksweise und verleiht dem ganzen durch ein anders überseztes Wort, einen ganz anderen Sinn.

Bibel, Thora und auch der Koran werden von den Menschen die sie lesen unterschiedlich interpretiert. D.h. eure Auffassung muß nicht automatisch die richtige sein, ebenso andersherum. Was für den einen süß ist ist für den anderen Sauer.

Jeder hat das recht seinen Glauben individuell zu interpretieren bzw auszuleben solang er niemandem damit schadet.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256269
25/05/2008 23:13
25/05/2008 23:13
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
wenn das jeder so sehen würde, gäbe es hier und auch sonst auf der Welt viel weniger Probleme.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #256279
26/05/2008 00:13
26/05/2008 00:13
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


 Antwort auf:
Wir sperren nicht einfach Mitglieder und nur weil es eine Öffentliche Seite (das haben so manche Seiten im Internet so ansich) ist heißt es nicht das man andere Mitglieder angreifen kann und darf.



Schon ok. Ich glaube alle Beiträge von Mnbashim sind noch da. Nichts ist verloren Alhamdoulilah

Würdest du sehr lieb sein und uns zitieren, wo Mnbashim andere Mitglieder angegriffen hat?



Einfacher alles das gibt es nicht oder?

 Antwort auf:
Wie bereits mehrfach gesagt, hier handelt es sich um ein Tunesien Forum und nicht um ein Islam Forum. In Tunesien gibt es auch Christen, Juden usw. also nicht nur den Islam.


Dass es hier nicht um islamische Forum handelt, weiss jeder aber du solltest nicht vergessen, dass du ein grosses Thread gemacht hast, wo es "Religion" heisst. Ok wenn für dich Islam keine Religion ist, sag es einfach und schreib Oben Bitte " hier wird alles diskutiert ausser Islam".

Aber jeder siehst, dass die meisten Beiträge hier über Islam sind das witzigste ist, dass eigentlich Mnbashim über andere Religion geschrieben hat.


Auch als grosse Beispiel ist dieses Thema :). Hier gehts nicht um Islam sondern um Christus in der Bibel. Oder ist das Islam für dich.

Sag einfach, dass du nicht willst, wenn man hier die Bibel zitiert und gezeigt was da drin steht.

Ich glaube das ist das, was du hier verhindern willst.

Es tut mir leid wie du gesagt hast hier ist kein islamische Forum und die meisten Mitglieder sind hier keine Moslime. Deswegen ist noch besser für sie, wenn sie über etwas diskutieren, vowon sie mehr Ahnung haben.


MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080708] #256281
26/05/2008 00:22
26/05/2008 00:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Hallo Tunsi

 Antwort auf:
Ich Glaube, hier ist der Grund:

Von Mnbashim geschreiben, am 20.04.2008.

Klar deine Quellen waren UNICEF und andere Organisationen trotzdem solange du das eingefügt hast, solltest fähig sein auch diese Informationen mit islmische Quellen argumentieren zu können, weil UNICEF weder islamwissenschafter noch vertraulische Quelle ist.

Gruß.
Tunsi.


Und ist das falsch?

Wenn ich etwas über Christentum zum Beispiel aus irgendeiner Seite einfüge, sollte ich auch in der Lage sein, Quelle für die drin enthaltene Informationen bringen zu können, sonst hat das kein Sinn.

MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256285
26/05/2008 00:29
26/05/2008 00:29
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
vielleicht bist du ja auch mnbashim?

Warum versteht ihr es nicht? Hier hat niemand etwas gegen Diskussionen über den Islam. Aber es ging halt immer auf das eine hinaus: man wollte provozieren und überzeugen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist. Es gab selten eine sachliche Diskussion. Es kam alles immer sehr radikal rüber. Und diese Aussagen schrecken mich vor dem Islam ab, ganz ehrlich.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256287
26/05/2008 00:33
26/05/2008 00:33
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Weißt du für mich ist es ein Klick und all diese Beiträge sind weg, keine Arbeit, keine Aufregung aber was ich dir verspreche, noch offizieller kann man sich hier nicht outen, nicht war?

Aber lassen wir das, wenn du weiterhin diese Themen kaputt reden willst, dann tue es hier, es ist ja nur ei Thema von dir.

Claudia

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256288
26/05/2008 00:35
26/05/2008 00:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Darf ich Mnbashim daran erinnern, wie er jede christliche Quelle als unseriös ablehnte, mir meinen Glauben absprach und seine Äusserungen über meine Tochter bzw. mein Verhältnis zu ihr bemängeln zu müssen glaubte? Das waren nicht nur Beleidigungen sondern ausgemachte Frechheiten.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Kati Belkhir] #256290
26/05/2008 00:50
26/05/2008 00:50
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
 Antwort auf:
bei den zahlreichen überlieferungen und übersetzungen geht mit Sicherheit ein teil des eigentlichen verloren. So unterscheidet sich der koran je nach übersetzung in seiner Ausdrucksweise und verleiht dem ganzen durch ein anders überseztes Wort, einen ganz anderen Sinn.


Kati ich glaube du machst hier einen grossen Fehler . Qoran seit über 1400J ist immer das selber und beleibt auch. Die Übersetzung, die du meinst, wurde nur gemacht, damit die neue Moslime oder andere Leute das Sinngemäss von Suren nah zum bringen. Die meisten übersetzung enthalten beides die original arabische Versen und ihre Sinngemäss .



 Antwort auf:
Bibel, Thora und auch der Koran werden von den Menschen die sie lesen unterschiedlich interpretiert. D.h. eure Auffassung muß nicht automatisch die richtige sein, ebenso andersherum. Was für den einen süß ist ist für den anderen Sauer..




Ich bin gespannt wie wird unsere Welt ausehen, wenn deine Theorie auch in wissenschftliche Bereiche angewendet wird.
\:\)

Ich weiss nicht, ob du Kinder hast oder nicht aber stelle dir mal vor du hast ein Kind und es wird Krank. Nach deinem Motto brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. man kann einfach ein Medizinische Buch nehmen , davon lesen und dann nach seinem eigenem Interpretation das kind behandeln.

Bitte das ist nicht Logig. Um zu interpretieren braucht man erst Wissen und Jahrelang lernen.

MfG




Last edited by sawan; 26/05/2008 00:53.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256291
26/05/2008 00:56
26/05/2008 00:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
wer lesen kann ist klar im Vorteil würde ich sagen. Kati hat geschrieben, dass es verschiedene Übersetzungen der Schriften gibt und das jeder seinen Glauben so ausleben soll, wie er möchte, solange er niemandem damit schadet. Sie schrieb nirgendwo, dass sie den Koran so versteht, wie sie es möchte.

Und mit einem kranken Kind geht man eigentlich zum Arzt...
Der Vergleich ist nicht wirklich toll.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256292
26/05/2008 00:58
26/05/2008 00:58
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Bitte ich weiss nicht ob du Kinder hast oder nicht aber stelle dir mal vor du hast ein Kind und es wird Krank. Dann lese ein Buch und interpretiere es wie du es magst und dann behandele dein Kind danach.

Arme Kinder, wenn du erst in einem Buch stöberst, statt zu einem Arzt zu gehen. Dein Beispiel hinkt gewaltig.

Jeder kann zu allen Zeiten alles mögliche interpretieren, auslegen oder seinen Ansichten nach verstehen und einordnen.. unD üblicherweise tut man das meistens, du sicher ebenso. Uniformes Gedankengut hinterlässt bei mir einen schalen Nachgeschmack.


MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Katousti] #256295
26/05/2008 01:18
26/05/2008 01:18
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
@ Hayati


 Antwort auf:
Darf ich Mnbashim daran erinnern, wie er jede christliche Quelle als unseriös ablehnte


Bleiben wir bei diesem punkt. Kannst du uns beispiele davon bringen.
Wie ich gesagt habe die Beiträge sind noch da.

Last edited by sawan; 26/05/2008 01:21.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #256297
26/05/2008 01:27
26/05/2008 01:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
MnBashim kann dir das sicher besser erklären ... desweiteren habe ich keine Lust, mich in meinen Beiträgen auf die Pirsch zu machen. Aber da sie allen zur Einsichtnahme zur Verfügung stehen, bitte bedient euch an den Infos.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Hayati] #256301
26/05/2008 01:31
26/05/2008 01:31
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


Na dann ist alles klar.

Falls du irgendwannn etwas findet, kannst du es gern hierher bringen oder einfach ein Link darauf hinweisen.

Und das ist nicht nur für dich es gilt auch für andere.

MfG

Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9