Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,061 Magic Life Club
1,229,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein #255304
20/05/2008 21:50
20/05/2008 21:50
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Am kommenden Wochenende begrüßt die erste Landesgartenschau im nördlichsten Bundesland das nördlichste Land Afrikas: Tunesien. Unter dem Motto "Erlebnis Tunesien" wird auf dem Landesgartenschaugelände auf tunesische Art getanzt, musiziert, gespielt, gestaunt, getrunken und gegessen. Initiiert wurde das multikulturelle Event von der Landesgartenschau gGmbH, der Deutsch-Tunesischen Gesellschaft und dem Konsulat der Republik Tunesien. Besonderes Highlight: die Besucher der Landesgartenschau können eine achttägige Traumreise gewinnen.

Einen Vorgeschmack auf erlebnisreiche und erholsame Urlaubstage unter afrikanischer Sonne, genau dies soll das Deutsch-Tunesische Wochenende am 24. bis 25. Mai auf der Landesgartenschau in Schleswig vermitteln. Um dies zu erreichen, verwandeln sich ein Teil der Parklandschaft Königswiesen und die Damp Open Air Bühne an beiden Tagen in eine orientalische Erlebniswelt.

Im Vordergrund stehen traditionelle Handwerkskunst und folkloristische Darbietungen. In einem Original-Berberzelt sitzend, können sich die Besucher bei einer Chicha, also einer Wasserpfeife, entspannen, einen Tee trinken und der Künstlerin Alexa Gahan bei der Präsentation orientalischer Tänze und atemberaubender Derwischtänze zusehen. Experimentierfreudige haben die Möglichkeit, sich von einer Tunesierin mit Kunst- und phantasievollen Tattoo-Bemalungen verzieren zu lassen. Rings um das Berberzelt zeigen Künstler auf einem Basar traditionelle Potterie und Messinggravur. Neben dem Kulturellen bietet die Deutsch-Tunesische Gesellschaft aber auch viele Informationen über das Land und die Menschen. Und auch dem Gaumen wird geschmeichelt: typisch tunesische süße und herzhafte Spezialitäten, wie z.B. Baklauia, Chorba, Tajine und Chabati, ein traditionelles Wüstenbrot können hier gekostet werden.

Auf der Damp Open Air Bühne tobt sowohl am Samstag als auch am Sonntag das tunesische Leben. Mit Rhythmen aus aller Welt, aus orientalischer Perspektive mitreißend und mit Witz und Lust gespielt, möchten die 17 Trommler der Düsseldorfer Perkussion-Gruppe "Ratatouille" die Zuschauer begeistern. Schon die Namen ihrer Instrumente klingen wie orientalische Gewürze: Darabuka, Riq, Tar, Tabla Beledi, Doholla, Bendir, Tamborim, Agogo und Kakrabous. Zahlreiche Live - Auftritte, wie z.B. beim Karneval der Kulturen in Berlin stehen, für den Erfolg der Trommler. Ein weiterer Höhepunkt des Bühnenprogramms ist eine Modenschau, die mit einer folkloristischen und modernen Kollektion die Vielfalt der tunesischen Kleidung zeigen wird. Hierzu zählt auch ein überaus wertvolles Hochzeitskleid.

Bei aller Unterhaltung und Kultur verlieren die Organisatoren der Veranstaltung den guten Zweck nicht aus den Augen. Ein Glücksrad soll bedürftige Kinder in Tunesien finanziell unterstützen. Wer am Glücksrad dreht, hat die Chance, in die Endrunde für die Verlosung eines Traumurlaubes in Tunesien zu kommen. Am Sonntag um 18 Uhr wird der Gewinner am Stand der Deutsch-Tunesischen Gesellschaft ermittelt und schriftlich benachrichtigt.

An beiden Tagen auf dem Basar:

Berberzelt zum Verweilen, Tee trinken, Wasserpfeifen (Chicha) rauchen, Tattoo- Malerei, Töpfern, Gravur von Messingtellern, Parfümerie, Sandrosen, Video- und Diashow über Tunesien, Tunesische Spezialitäten.

Ansprechpartner:

Frau Antje Kottich
Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion gGmbH

Telefon: +49 (4621) 814483
Fax: +49 (4621) 814489

Quelle: lifePR
Direktlink zum Artikel

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Uwe Wassenberg] #255311
20/05/2008 22:09
20/05/2008 22:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Uwe kannst du diese Info auch bei xing rein stellen?

Claudia

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Uwe Wassenberg] #255580
21/05/2008 22:23
21/05/2008 22:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Da ich Familie Mai sehr gut kenne und weiß wie sie liebevoll das Berberzelt schmücken und sich für Tunsien einsetzen, kann ich jedem nur empfehlen dort hinzugehen.

Wer hin geht sagt bitte ganz liebe Grüße aus Gera von Claudia Poser ich hatte das Berberzelt bereits 3 mal in gera erst letztes Jahr zur Bundesgartenschau in Gera / Ronneburg zu einem großen Kinderfest welches wir unter das Thema: Afrika stellten und auch Tunesien dabei hatten.

Die Kinder waren total begeistert und im Berberzelt hat eine Mitarbeiterin von mir, Geschichten aus 1001 Nacht vorgelesen, dies kam total super an.

Also an alle, wer Zeit, Lust und Interesse hat, es loht sich.

Claudia

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255583
21/05/2008 22:25
21/05/2008 22:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
L
LOE090309 Offline
gesperrt!
LOE090309  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 72
Schweiz
oh..... hab ich leider nicht gelesen......

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255584
21/05/2008 22:25
21/05/2008 22:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Sorry, das post von Uwe hab ich glatt übersehen

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Schneeeule] #255585
21/05/2008 22:26
21/05/2008 22:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das macht doch nichts, doppelt hält besser und es ist ja wichtig das viele davon wissen.

Claudia

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255588
21/05/2008 22:46
21/05/2008 22:46
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Geschichten aus 1001 vorgelesen



LOL hoffentlich nich die vom Internet

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Emotionless] #255590
21/05/2008 22:48
21/05/2008 22:48
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Emotionless] #255594
21/05/2008 23:05
21/05/2008 23:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Emotionless
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Geschichten aus 1001 vorgelesen



LOL hoffentlich nich die vom Internet


Na ganz sicher nicht, daran denke ich gar nicht. nein ganz tolle Märchen aus dem Orient halt.

Claudia

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255598
21/05/2008 23:46
21/05/2008 23:46
Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
B
Bina Offline
Mitglied
Bina  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
Hallo allerseits,

Nun bin ich echt ganz verwundert, dass ich das hier erst erfahre. Mein Mann ist einer der insgesamt 4 (doch soviele!) tunesischen Schleswiger, trotzdem wußten wir nichts davon.???

Ich freu mich total über jeden, der es bis hier oben schafft. Die LGS ist auch tatsächlich ganz nett geworden, auch für Kinder sehr schön.

Außerdem sollte man, wenn man schon mal in Schleswig ist, unbedingt auch einen Abstecher zu meinem Mann ins COFFEA am Kornmarkt machen (guter Kaffee, tunesische Keramik und auch sonst sehr nett...)

Wenn Ihr über Nacht in Schleswig bleiben wollt, könnt Ihr mich gerne anmailen.

Detlef Mai kennen wir auch, die Veranstaltungen sind immer nett.

Außerdem haben wir gerade auch sehr schönes Wetter, meine Kinder waren letzte Woche in der Schlei bei der LGS sogar schon baden.

So, nun genug geworben, Bina

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Bina] #255599
21/05/2008 23:55
21/05/2008 23:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo Bina, dann war mein Sohn ja kurzzeitig der fünfte Tunesier in Schleswig er hat dort einige Monate ein Praktikum gemacht (und wurde leider voll vera... - von wegen im Anschluß kriegste die Lehrstelle....) - aber Schleswig ist sehr schön, hat mir bei meinen Besuchen dort immer sehr gefallen. Ich überlege jetzt ernsthaft am Wochenende hinzufahren .

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Schneeeule] #255603
22/05/2008 00:45
22/05/2008 00:45
Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
B
Bina Offline
Mitglied
Bina  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
Hallo Mittelmeer,
Wenn Du wirklich kommst, mail mich doch vorher an. Vielleicht kommen ja noch mehr und man könnte ein kleines Treffen veranstalten....

Habe gerade noch ein wenig im Internet gesucht: Am Samstag ist hier auch Jahreshauptversammlung der deutsch-tunesischen Gesellschaft mit großem Rahmenprogramm von Freitag bis Sonntag. Bin echt erstaunt, wie das alles an uns vorbeigehen konnte. Stand natürlich auch alles im Programmheft der LGS, das liegt schon ewig in meinem Wohnzimmer ohne gelesen worden zu sein...
Aber gut, dass ich nun davon weiß, hätte mich ja tierisch geärgert, wenn ich erst im Nachhinein davon gelesen hätte.

Und: so weit ist es gar nicht... Etwa 1 1/4 Autostunden von HH.

Bina

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Bina] #255605
22/05/2008 00:49
22/05/2008 00:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
 Antwort auf:
Und:so weit ist es gar nicht
nee, mein Auto kennt die Strecke schon im Schlaf
Ich meld mich, wenn ich komme, versprochen

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Bina] #255656
22/05/2008 14:11
22/05/2008 14:11
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo Bina,

wie das alles an euch vorbei gehen konnte, seit ihr Mitglied in der DTG? Wenn ja dann kann ich es nicht verstehen, denn die DTG hat schon sehr früh zur Jahreshauptversammlung eingeladen, mir ist es zu weit, aber Infos habe ich per Post sogar bis ins kleine Gera bekommen und war auch informiert.

Für mich ist eigentlich die Sektion Schleswig-Holstein die aktivste, wenn ich an Rendsburg denkt dort fanden und finden regelmäßig Veranstaltungen statt und soweit ich informiert bin müsste es auch einige mehr Mitglieder in der Sektion Schleswig-Holstein geben.

Wende dich doch mal an Herrn Detlef Mai; Am Holm 19; 24783 Osterrönfeld

Tel.: (04331) 84 09 00
Fax: (04331) 84 09 01
Mobil: 0170 / 4 17 31 93
E-Mail: info@detlefmai.de

Herr Mai ist auch der Schatzmeister der DTG und ist sehr sehr aktiv.

Kannst auch liebe Grüße an Herr und Frau Mai ausrichten.

Claudia

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255657
22/05/2008 14:13
22/05/2008 14:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Programm auf der Damp Open Air Bühne:
Samstag, 24.05.2008:
14.00 Uhr Orientalischer Tanz mit Alexa Gahan
15.00 Uhr Ratatouille: Trommelgruppe Düsseldorf
15.45 Uhr Orientalische Modenschau
16.30 Uhr Orientalischer Tanz mit Alexa Gahan
17.30 Uhr Ratatouille: Trommelgruppe Düsseldorf

Sonntag, 25.05.2008:
13.00 Uhr Ratatouille: Trommelgruppe Düsseldorf
13.45 Uhr Orientalischer Tanz mit Alexa Gahan
Tänze aus dem Orient mit Massri Shinouda
14.30 Uhr Orientalische Modenschau
15.30 Uhr Ratatouille: Trommelgruppe Düsseldorf
16.15 Uhr Orientalischer Tanz mit Alexa Gahan
Tänze aus dem Orient mit Massri Shinouda
18.00 Uhr Tunesienreise: Ermittlung des Gewinners

Ständige kulturelle Darbietung:
Auf dem Basar:
Berberzelt zum Verweilen, Tee trinken, Wasserpfeifen (Chicha) rauchen – Tattoo- Malerei – Töpfer - Gravur von Messingtellern - Parfümerie - Sandrosen - Video- und Diashow über Tunesien.
Gewinnspiel: Hauptpreis: 1 Reise nach Tunesien - gestellt vom Fremdenverkehrsamt Tunesien und der Tunisair.

Tunesische Spezialitäten: Z.B. Chorba-Suppe – Gebäck - Arabischer Cafe - Grüner Tee mit Minze – Chabati (traditionell gebackenes Wüstenbrot). Der Erlös dient einer sozialen Einrichtung in Tunesien - Mensch-Tier-Therapie für Behinderte.

http://www.deutsch-tunesische-gesellschaft.de/meldungen/startseite.htm?mi_newsid=216&mi_newsid=216

Infos in Hülle und Fülle.

Claudia Poser

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #255795
23/05/2008 00:36
23/05/2008 00:36
Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
B
Bina Offline
Mitglied
Bina  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
Wir haben heute nun gemeinsam mit den Leuten der DTG aufgebaut. Es wird sicher nett. Schade, daß hier scheinbar nicht allzuviele den weiten Weg auf sich nehmen wollen.

Claudia, wir sind nicht in der DTG, Detlef Mai kennen wir aber schon länger. Ich hab ihn auch gegrüßt.

Bina

Re: Ausflugstipp: Ein bischen Tunesien in Schleswig Holstein [Re: Bina] #255935
23/05/2008 21:34
23/05/2008 21:34
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das ist lieb von dir dann wünsche ich für das WE viel Erfolg.

Claudia

Nachlese Tunesisches Wochenende auf der Landesgartenschau SH [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #256389
26/05/2008 16:28
26/05/2008 16:28
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Auch am vierten Wochenende lockte die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion mit einem abwechslungsreichen Programm Tausende von Blumen- und Kulturbegeisterte an. Exakt einen Monat nach Eröffnung wurde am Sonntagnachmittag die Marke von 150.000 Besuchern deutlich überschritten.

"Auf die Plätze fertig los", hieß es am Sonnabend um 11:45 Uhr auf der Bühne am Kinderzelt der Landesgartenschau. Reimer Meier, 1. Vorsitzende des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein, eröffnete den 12. Norddeutschen Berufswettbewerb der Landschaftsgärtner, in dem die grüne Zunft Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns ihre besten Auszubildenden ermittelt. 18 in sattestem Grün gekleidete Azubi-Teams baggerten, schaufelten, pflanzten und gestalteten am Sonnabend und Sonntag auf dem Landesgartenschaugelände Königswiesen um die Wette mit dem Ziel, den begehrten Titel des Landesmeisters zu ergattern. Heute um 14:00 stand schließlich fest: Folgende Teams haben den grünsten Daumen und die stärksten Nerven bewiesen: Platz 1 ging an Schleswig-Holstein und hier genau an Alexander Machentanz vom Garten- und Landschaftsbau Frank Höhn in Neumünster und Christoph Hoffmann vom Garten- und Landschaftsbau Oskar Petersen in Klausdorf. Auf dem zweiten Rang landete ein Team aus Mecklenburg-Vorpommern: Philipp Ruhkieck und Alexander Beyer vom Garten- und Landschaftsbau Rumpf in Rampe bei Schwerin. Von der Insel Sylt kommen die Drittplatzierten, Stefan Momsen von der Sylter Gartenpflege Ernst Otto Petersen und Jan Paulsen vom Garten- und Landschaftsbau Willi Petersen & Sohn. Bei der feierlichen Siegerehrung wurden sie zu Landesmeistern gekürt und erhielten neben Ruhm und Ehre Geldpreise in Höhe von 300,-, 200,- und 100,- €.

Als Materialsponsor hatte sich auch die Bundesgartenschau Schwerin 2009 in den Wettbewerb eingebracht. Die Schweriner nutzen ebenfalls das gesamte Wochenende, um auf dem Gelände der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion auf die Bundesgartenschau im kommenden Jahr aufmerksam zu machen. Der Wikingerjunge Lasse, Maskottchen der Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion, empfing mit großer Begeisterung seinen BUGA-Kollegen, den Marienkäfer Fiete. Unzertrennlich waren die Beiden auf den Königswiesen unterwegs unter sorgten, wo immer sie auf dem Gelände auftauchten, für große Begeisterung.

Einer von vielen Lieblingsplätzen von Lasse und Fiete war der tunesische Basar bei der Damp Open Air Bühne. Denn neben den Landschaftsgärtnern und der Bundesgartenschau Schwerin war auf der ersten Landesgartenschau im nördlichsten Bundesland Deutschlands an diesem Wochenende auch das nördlichste Land Afrikas zu Gast. Unter dem Motto "Erlebnis Tunesien" wurde auf den Schleswiger Königswiesen auf tunesische Art getanzt, musiziert, gespielt, gestaunt, getrunken und gegessen. Initiiert hatten das multikulturelle Event die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion gGmbH, die Deutsch-Tunesische Gesellschaft und das Konsulat der Republik Tunesien. In einem Original-Berberzelt sitzend, konnten sich die Besucher bei einer Chicha, also einer Wasserpfeife, entspannen, einen Tee trinken und der Künstlerin Alexa Gahan bei der Präsentation orientalischer Derwischtänze zusehen. Experimentierfreudige hatten die Möglichkeit, sich von einer Tunesierin mit Kunst- und phantasievollen Tattoo-Bemalungen verzieren zu lassen. Rings um das Berberzelt zeigten Künstler auf einem Basar traditionelle Potterie und Messinggravur sowie kulinarische Spezialitäten. Auch auf der Damp Open Air Bühne tobt sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag das tunesische Leben. Zu den Programm-Highlights zählten ein Auftritt der Düsseldorfer Perkussion-Gruppe "Ratatouille" sowie eine Modenschau, die mit einer folkloristischen und modernen Kollektion die Vielfalt der tunesischen Kleidung präsentierte.

Abgerundet wurde das einmonatige Jubiläum der ersten Landesgartenschau Schleswig-Holsteins schließlich durch zwei abendliche Konzert-Highlights im Nospa-Festpavillon: Am Freitag machte der Erfolgskabarettist Bernd Stelter der Landesgartenschau seine Aufwartung und am Sonnabend präsentierte Katja Ebstein im Rahmen eines Benefizkonzertes den begeisterten Zuschauern ihre Lieblingssongs und ihre größten Hits. Ein glänzender Abschluss eines weiteren erfolgreichen Landesgartenschau-Wochenendes. Eines freute die Organisatoren der Landesgartenschau hierbei ganz besonders. Am Sonntagabend war klar: seit der Eröffnung vor genau vier Wochen haben bereits weit über 150.000 Besucher die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion besucht.

Quelle: lifePR
Link zum, Originalartikel

Re: Nachlese Tunesisches Wochenende auf der Landesgartenscha [Re: Uwe Wassenberg] #256412
26/05/2008 19:53
26/05/2008 19:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Uwe ich danke für diese Infos und würde mich freuen von euch die vielleicht vor Ort waren, ein paar Eindrücke zu erfahren.

Wer war dort und wie hat es euch gefallen?

Claudia

Re: Nachlese Tunesisches Wochenende auf der Landesgartenscha [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #259608
10/06/2008 00:12
10/06/2008 00:12
Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
B
Bina Offline
Mitglied
Bina  Offline
Mitglied
B

Joined: Oct 2003
Beiträge: 56
SH
Etwas spät, aber besser spät als nie...

Es war auf jeden Fall ganz nett, allerdings hätten mehr Leute da sein können. Ich denk fast, aus dem Forum war sonst keiner da. Mir hat der Bauchtanz am besten gefallen, allerdings war das eine deutsche Tänzerin. Es waren auch nicht so viele Tunesier da - ist halt auch echt immer weit hier hoch.
Bina

Re: Nachlese Tunesisches Wochenende auf der Landesgartenscha [Re: Bina] #259804
10/06/2008 21:52
10/06/2008 21:52
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Bina wenn es diese Entfernung nicht gäbe, wäre ich gern gekommen. Aber bei diesen Benzinkosten überlegt man sehr gut, ob man diese Strecke fährt oder nicht.

Claudia