Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Öffentliche Kritik / Redeyef #253681
12/05/2008 02:12
12/05/2008 02:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... gibt es schon seit einiger Zeit auf der Website der Zeitung "Le Temps" zu lesen, da die Eingangsseite gehackt und mit einem Protest versehen wurde ("defäziert").

Daß dieser Protest auch nach längerer Zeit noch nicht entfernt wurde, deutet allerdings weniger darauf hin, daß derartige Kritik in dieser Zeitung erlaubt ist, sondern darauf, daß zum einen der zuständige Serveradministrator wohl nicht weiß, wie er ihn entfernen soll, und zum anderen die Zensurbehörde es wahrscheinlich noch nicht gemerkt hat...

http://www.letemps.com.tn/

Daß es sich hier tatsächlich um die aktuelle Website der Zeitung handelt, kann man überprüfen, wenn man die Artikelübersicht aufruft:

http://www.letemps.com.tn/rubrique.php?id_rub=2&Date=

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Frogger] #253751
12/05/2008 17:45
12/05/2008 17:45
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau


Nach neusten Infos nehmen die Proteste in Redeyef einfach nicht ab. Mein Freund berichtet mir täglich über die Entwicklungen dort. Er wohnt ja mit seiner Familie in Redeyef und es soll im Moment wirklich alles zu dort sein. Angeblich soll sogar der Bürgermeister von Redeyef jemanden umgebracht haben...Und wer auf google.de nach Redeyef googelt, der findet einige Videos, die das Ausmaß der Proteste wiederspiegeln...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Susi_Majnouna] #255060
19/05/2008 22:05
19/05/2008 22:05
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo ihr beiden !

Was genau passiert zur Zeit dort unten ? Habe mir diverse Videos bei youtube angesehen.. sieht alles (noch) relativ friedlich aus..
Natürlich abgesehen von den langen Armen und Knüppeln des Polizeistaates..

Wie ist die Stimmung ? Wird sie umschlagen ?

Die Proteste und Hintergründe erinnern mich ein bisschen an die Zeit im Herbst 1989 in Leipzig..

Wird es in TN so "friedlich" und am Ende überraschend enden oder ist in Kürze mit einem Hammerschlag der Regierung zu rechnen ?

Wäre schön, wenn mir jemand genauere Infos geben könnte..
LG
Nishba

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Nishba] #255078
19/05/2008 22:58
19/05/2008 22:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline OP
Mitglied*
Frogger  Offline OP
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Die Proteste und Hintergründe erinnern mich ein bisschen an die Zeit im Herbst 1989 in Leipzig...

Das wäre eine völlige Überbewertung der lokal begrenzten Ereignisse. Wie ich schon zuvor schrieb, es ist noch nicht einmal sicher, was genau der Auslöser gewesen ist und ob es sich nicht etwa um ein Manöver z.B. einer Gewerkschaftsgruppe gehandelt hatte. Mir sind derzeit keinerlei Ansätze zu Protesten bekannt, und auch die "Atmosphäre" (Stimmung, Polizeipräsenz, etc.) spricht derzeit nicht dafür.

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Frogger] #255302
20/05/2008 21:50
20/05/2008 21:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Frogger !

o.k. nun ist Redeyef ja von Sousse auch ein Stück entfernt...

Wird denn in den tunesischen Nachrichten darüber berichtet ?

Ich fand die Bilder/Videos dazu schon "beeindruckend".

Und auch in Leipzig haben sie klein angefangen...

Nunja hoffe die Stimmung schlägt nicht um

LG
Nishba

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Nishba] #255660
22/05/2008 14:17
22/05/2008 14:17
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hey

Also nach Infos von meinem Freund hat sich die Lage in Redeyef momentan entspannt. Scheint sich alles wieder ein bisschen zu normalerlisieren. Inshallah denn schließlich will ich eine schöne ruhige Hochzeit übernächste Woche


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Susi_Majnouna] #255770
22/05/2008 23:09
22/05/2008 23:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Dank dir für die Infos...
mals schauen, ob es ruhig bleibt....

Du heiratest ? Da komm ich glatt vorbei ;-)

LG
Nishba

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Nishba] #255895
23/05/2008 19:00
23/05/2008 19:00
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
ja ich heirate am 2.juni. kannst gern vorbei kommen bist in der Zeit grad da oder wie?? würd mich freuen


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Susi_Majnouna] #256156
25/05/2008 00:47
25/05/2008 00:47
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
ja, wir sind am 02.06. in TN..mal sehen, wenn meine "Reisegruppe" einverstanden ist, kommen wir sicher vorbei...so eine deutsch/tunesische Hochzeit können wir uns doch nicht entgehen lassen..

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Nishba] #256429
26/05/2008 21:38
26/05/2008 21:38
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Nishba] #256873
28/05/2008 17:13
28/05/2008 17:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja du ma ehrlich würd mich echt freuen Der Hennaabend ist am 1. juni und am 2. gehen wir dann morgens aufs Standesamt und abends ist das die große Feier...Damit ihr nicht suchen müsst..unser Haus liegt direkt auf der Straße wo man nach Tamerza fährt..also direkt am "Ausgang" von Redeyef


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Öffentliche Kritik / Redeyef [Re: Susi_Majnouna] #260233
13/06/2008 00:34
13/06/2008 00:34
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Hallo Du !

Schade, aber als du die letzte Nachricht geschrieben hast, war ich bereits in TN....SCHAADE...waren aber am 04.06. in der Nähe...(Metlaoui)...hab an dich gedacht und mich gefragt, ob du eine schöne Hochzeit hattest....Na im Moment biste sicher am Flittern..vielleicht meldest du dich um zu berichten ???

Liebe Grüße
Nishba