Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Re: Homosexualität [Re: LOE080708] #254436
16/05/2008 00:54
16/05/2008 00:54
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, ...

Wie jetzt? Wir sind ungläubig weil wir an etwas ANDERES glauben als Du, oder Du und Deine Mitstreiter sind ungläubig, weil sie an etwas ANDERES glauben, als wir? <g>

Du solltest etwas sorgfältiger mit der Terminologie umgehen und ERST denken, DANN schreiben. :-)

Re: Homosexualität [Re: Frogger] #254440
16/05/2008 01:01
16/05/2008 01:01
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
einfach mal Duden nehmen und nachsehen, was ungläubig heisst- falls du keinen hast- an NICHTS glauben. Christen und Juden sind auch gläubig, haben aber halt eine andere Relgion- jedem seinen Glauben - Sure al kaifirun, falls du es nachlesen möchtest. Keinem wird seine Religion vorgeschrieben. Aber ungläubig bleibt ungläubig- gibt es auch!

Re: Homosexualität [Re: LOE080416] #254446
16/05/2008 01:13
16/05/2008 01:13
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...an NICHTS glauben. Christen und Juden sind auch gläubig, haben aber halt eine andere Relgion...

eben, das war aber nicht das, was Tunsi meinte, sondern er meinte diejenigen, die an etwas ANDERES glauben, denn die Zahl der Atheisten in der westlichen Welt ist nicht allzu hoch, so daß sie kaum einen wesentlichen Einfluß auf Wissenschaft, Forschungund Publikation nehmen könnten. :-)

Re: Homosexualität [Re: Frogger] #254448
16/05/2008 01:17
16/05/2008 01:17
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
nur zur info;

slam-online:
Homosexualität im Islam

Die Internetseite Islam-online beschäftigte sich kürzlich mit dem Thema Homosexualität - in den meisten Gesellschaften des Mittleren Ostens weiterhin ein Tabuthema. Islam-online möchte nach eigenem Bekunden einen "lebendigen und modernen Islam" präsentieren und dabei die "Prinzipien von Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechten" ebenso stärken wie ethische und moralische Werte auf der Ebene von Individuum, Familie und Gemeinschaft.

Ideologisch repräsentiert Islam-Online das Spektrum der islamistischen Muslimbrüder. Ein Komitee von Islamgelehrten unter der Leitung von Yusuf Qaradawi, einer der zentralen Figuren in der Bewegung der Muslimbrüder, soll dafür Sorge tragen, dass bei Islam-Online nichts gegen die "festgelegten Prinzipien des Islamischen Rechts" verstößt. Ihren Lesern und LeserInnen aus aller Welt bietet die Site die Möglichkeit, ein Expertengremium per mail direkt um Rat in persönlichen, religiösen und politischen Angelegenheiten zu fragen. So fragte ein Leser aus den USA nach einer "islamischen Bewertung von Homosexualität". Für Islam-Online antwortete ihm am 16. Juni 2003 Reda Bedeir, Vorsitzende des Fachbereichs Englisch an der Azhar-Universität und Englisch-Dozentin an der American Open University in Kairo.

Frage: Wie beurteil der Islam Homosexualität? Hier in Amerika wird Homosexualität allgemein akzeptiert. Ich würde gerne mehr darüber wissen, damit ich anderen die Wahrheit nahe bringen kann.

Reda Bedeir:

Salaam,
Vielen Dank für Deine Frage. Es ist tatsächlich so, dass Homosexualität im Islam als Sünde gilt. So weit es den Islam betrifft gilt Homosexualität als grundlegender Fehler, insbesondere da Menschen nicht von Natur aus homosexuell sind. Menschen werden durch ihr Umfeld homosexuell.

Besonders entscheidend ist dieses Umfeld während der Pubertät. Vorstellungen, Ideen und seltsame Träume sind Symptome verwirrter Versuche, die neuen und ungehemmten sexuellen Begierden zu verstehen. Diese werden schnell als Beleg für die sexuelle Ausrichtung interpretiert. Diese Schlussfolgerungen erhalten noch mehr Gewicht, wenn [Jugendliche] reale sexuelle Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht machen.

Menschliche Instinkte können dem Willen unterworfen werden. Sexualität basiert auf der Entscheidung für eine Identität, aus der bestimmte Handlungsweisen und schließlich sexuelle Fantasien resultieren. Menschen sind auf besondere Art und Weise dazu befähigt, ihre Gedanken zu kontrollieren, manche beizubehalten, andere zu verworfen. Wenn dieser freie Wille allerdings nicht anerkannt wird, kann man sich leicht dazu hinreißen lassen, die Selbstwahrnehmung als Tatsache und nicht als mögliche Wahl zu betrachten.

[...] Der Satz 'Ich bin faul', zum Beispiel, könnte von jemanden für wahr gehalten werden. Wenn der, der dies denkt, den ganzen morgen im Bett herumliegt, wird die Faulheit [für ihn schließlich] zum Beweis für die Aussage ‚Ich bin faul’. Wenn er sich immer wieder entscheidet dies zu tun, verfestigt sich der Beweis und die Idee wird in seiner Identität festgeschrieben.

Dies kann sogar physische Erscheinungsformen annehmen und einige physiologische und psychische Veränderungen für sie oder ihn bedeuten. Dieser Prozess kann bei jedem Selbstbild, egal ob gut oder schlecht, auftreten, das hauptsächlich auf Beweisen, die aus eigenen Taten resultieren, basiert. Dieses Bild könnte sein: 'Ich bin schwul' oder 'Ich bin zufrieden' oder 'Ich liebe es, viel zu essen'.

Die Wahrheit ist – man ist das, was man selbst gewählt hat. Man tut das, wofür man sich entschieden hat und man denkt das, wofür man sich entschieden hat. Es mag eine große Zeitspanne zwischen den Entscheidungen und den Auswirkungen liegen, aber jeder kann sich selbst ändern. Es gibt geheilte Ex-Drogenabhängige, geheilte Ex-Spielsüchtige und Ex-Homosexuelle. Bei all diesen Fehlern ist die Vermeidung tausendmal besser und viel leichter als die Heilung.

Es gibt die Vorstellung, dass Homosexualität genetisch vererbbar ist und dass diejenigen, die diese ‚Prädisposition’ haben, Opfer und keine Sündigen sind. Sicherlich gibt es andere Sachen, die wahrscheinlich genetisch vererbbar sind und auf eine Prädisposition zurückgehen, wie zum Beispiel Spielsucht und Alkoholismus.

Es wurde auch schon behauptet, dass Untreue in den männlichen Genen festgeschrieben ist! Aber das bedeutet nicht, dass dies richtig ist und verhindert nicht, dass dies als sündig angesehen wird. Im Islam wird der Genuss von Alkohol immer noch als sündig betrachtet, selbst wenn man eine Präsdisposition zum Alkoholismus hat.

Der Trick besteht darin, und das wird Dir jeder Ex-Alkoholiker bestätigen, dass sobald man trocken ist, man niemals wieder einen Tropfen anrühren darf. Das ist ein langer und beschwerlicher Weg, aber Dein Leben ist besser ohne. Sobald ein bestimmtes Verlangen eng mit deiner Identität verbunden ist und Du auf irgendeine Weise Gefallen daran findest, wird es immer wieder einfach sein, dahin zurückzukehren – man ist unfähig, die Befriedigung zu vergessen.

Die schwierige Aufgabe besteht darin, sich an die schlechten Seiten dieses Verlangens zu erinnern, wie zum Bespiel einen Kater, das verlorene Geld, den Selbsthass oder einfach nur das Gefühl von Verlust über das, was man verpasst. Auch wenn Du dich zum Guten veränderst, solltest Du dich daran erinnern. [...]

Der Koran und Homosexualität

Es gibt fünf Stellen im Koran, die sich auf schwules und lesbisches Verhalten beziehen. Manche befassen sich offensichtlich mit 'femininen Männern' und 'maskulinen Frauen'. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran ist einmal die 7. Sure, Vers 80-81:

"80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.'"

Und zum anderen die Sure 26, Vers 165[-166]:

"165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute."(1)

Beide Verweise beziehen sich auf schwule und nicht auf lesbische Sexualität, da diese im Koran nicht erwähnt wird. Lut wird in den hebräischen Schriften als 'Lot' bezeichnet. Diese Passage ist ein offensichtlicher Verweis auf die Ereignisse bei Sodom und Gomorrah.

Dies scheint zu implizieren, dass es vor der ersten Erwähnung in Sodom keine Homosexualität gab. Dies ist ein ausschließlich im Islam existierendes Konzept, das weder im jüdischen noch im christlichen Glauben vorkommt. Diese Passage verbindet die Sünden von Sodom – den Grund für die Zerstörung – mit Homosexualität.

Es gibt den Konsens unter islamischen Gelehrten, dass alle Menschen von Natur aus heterosexuell sind. Homosexualität wird von den Gelehrten als sündhaft und als perverse Abweichung von der Norm angesehen. Alle islamischen Denkschulen sowie die islamische Rechtswissenschaft betrachten den schwulen Akt als ungesetzlich.

Nur in Bezug auf die Bestrafung unterscheiden sie sich. Manche halten eine physische Strafe nicht für gerechtfertigt. Andere erachten eine ernsthafte Bestrafung für notwendig, während es einige wiederum für nötig halten, dass mindestens vier erwachsene Männer als Zeugen auftreten müssen, bevor jemand der Homosexualität beschuldigt werden kann.

Ich hoffe, dies beantworte Deine Frage und ermöglicht dir einen kurzen aber klaren Überblick über den islamischen Standpunkt zur Homosexualität. Für weitere Informationen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Vielen Dank, Salaam.

(1) Koranzitate aus der Übersetzung von Rudi Pahret, Kohlhammer, Stuttgart 2001.

THE MIDDLE EAST MEDIA RESEARCH INSTITUTE (MEMRI)
eMail: memri@memri.de, URL: http://www.memri.de
© Copyright 2002. Alle Rechte vorbehalten.

Mohamed und die Sünde von Sodom:
Islam und Homosexualität
Über 3,5 Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Islam ist nach katholischem und evangelischem Christentum die drittstärkste Religionsgemeinschaft im deutschsprachigen Europa...

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254449
16/05/2008 01:24
16/05/2008 01:24
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
" Es gibt den Konsens unter islamischen Gelehrten, dass alle Menschen von Natur aus heterosexuell sind. Homosexualität wird von den Gelehrten als sündhaft und als perverse Abweichung von der Norm angesehen. Alle islamischen Denkschulen sowie die islamische Rechtswissenschaft betrachten den schwulen Akt als ungesetzlich "


- Die Frage ist nicht, ob es sowas in islamischen Ländern gibt, sondern du sollst dich in der Beziehung nie mehr auf Verse vom heiligen Quran beziehen! Thats all! Weil wie du siehst fügst du es selbst in deine Berichte ein, dass es im Islam VERBOTEN und SÜNDE ist. Ansonsten kannst Du von mir aus machen , was du willst!

Re: Homosexualität [Re: LOE080416] #254451
16/05/2008 01:50
16/05/2008 01:50
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: RymDj
" ....sondern du sollst dich in der Beziehung nie mehr auf Verse vom heiligen Quran beziehen! Thats all! Weil wie du siehst fügst du es selbst in deine Berichte ein, dass es im Islam VERBOTEN und SÜNDE ist. Ansonsten kannst Du von mir aus machen , was du willst!


okay RymDj, ich akzeptiere das. Aber eins sollst Du noch wissen, die Zitate die ich (in meinen vorhergehenden diskussionen) verwendet habe, stammen von (* Wolfgang Joop, Yves Saint Laurant, Bill Clinton, etc.)
Eine Frage: Waren oder sind diese Menschen alle "Abnormal" ? ?

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254453
16/05/2008 02:03
16/05/2008 02:03
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Du verstehst das nicht! Es geht nicht um normal oder nicht normal- jedenfalls nicht mir. Es geht darum, dass Homosexualität im Islam eine grosse Sünde ist. Und du dich ständig auf den Quran beziehst. Mir ist egal, was Bill Clinton und Co dazu sagen, die können schliesslich auch ihre eigene Meinung haben, so wie jeder!!! Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind! Und es gibt einen Unterschied zwischen akzeptieren oder dazu schweigen oder es hinnehmen- aber dagegen sind alle, das kannst du mir glauben. Würdest Du die Sprache sprechen, würdest du das sicher auch bald merken. Ich weiss auch nicht, warum du ständig so krampfhaft versuchst, dich zu rechtfertigen mit irgendwelchen Zitaten. Ist Deine eigene Meinung nicht stark genug für Argumente?

Re: Homosexualität [Re: LOE080416] #254454
16/05/2008 02:30
16/05/2008 02:30
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: RymDj
Du verstehst das nicht! Es geht nicht um normal oder nicht normal- jedenfalls nicht mir. Es geht darum, dass Homosexualität im Islam eine grosse Sünde ist. Und du dich ständig auf den Quran beziehst. .... Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind! Und es gibt einen Unterschied zwischen akzeptieren oder dazu schweigen oder es hinnehmen- aber dagegen sind alle, das kannst du mir glauben. Würdest Du die Sprache sprechen, würdest du das sicher auch bald merken. Ich weiss auch nicht, warum du ständig so krampfhaft versuchst, dich zu rechtfertigen mit irgendwelchen Zitaten. Ist Deine eigene Meinung nicht stark genug für Argumente?



aslema RymDj,

ich will mich gar nicht hier im Forum, so wie Du sagst "rechtfertigen", im Gegenteil, ich muß es nicht. Ich stehe dazu. Ich nehme auch nicht "gewisse Verse" aus dem Koran mehr her, da ich (als normal denkender Mensch) verstanden habe, daß ich diese -falsch- interpretiert habe.

Und die Menschen die ich kenne, welche mir sehr an das Herz gewachsen sind (welche nach dem Koran leben), sind ehrlich gesagt, mir die liebsten. Da gibt es kein Neid etc. (Diese Menschen wissen, ich bin schwul.) Und genau diese Menschen sind für mich "der größte Schatz" . Bei diesen Leuten (meine zweite Familie) stoße ich nicht auf soviel Intolleranz, wie hier.


....

Re: Homosexualität [Re: LOE080708] #254459
16/05/2008 10:25
16/05/2008 10:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004
.
Wir Fragen mal die Leute die so was akzeptieren, ob sie auch tolerant haben für
S-ex mit Tieren ? und S-ex mit Kindern ? Eltern etc. wohl auch, denke ich mal.

Ihr sagt, das wir Menschen tolerieren sollen wie sie sind , Okay Kinderschänder sind auch so, warum müssen sie in der Knast gehen? und warum sind sie schlecht? Oder vergewaltigter sind auch so, und das ganze steckt in denen drin, warum müssen sie betraft? Oder habt ihr verschiedene Maßstäbe?


ja, lieber tunsi, hier muss man sogar andere Maßstäbe ansetzen, schon allein aus der Tat heraus.Das ist kein Äpfel mit Birnen Vergleich mehr, sondern vielmehr das Gleichsetzen von Tag und Nacht.Der größte und wesentlichste Unterschied besteht darin, dass gleichgeschlechtliche Liebe auf einer übereinstimmenden Basis passiert...es wird keiner gezwungen oder die Menschenwürde ( Artikel 1 DEUTSCHES Grundgesetz)verletzt.
Ein Vergewaltiger, ein Kinderschänder hingegen nimmt sich, was er brauch ohne seinen Gegenüber zu hinterfragen und ihn wohlmöglich für sein ganzes Leben zu schädigen..


 Antwort auf:

Liebe und Zuneigung ist das Höchste der Gefühle, das und Gott mitgegeben hat. Und das kann wohl nur zwischen einen Mann, und eine Frau funktionieren.

Gruss


richtig tunsi, es ist ein GEFÜHL und GEFÜHL kommt von Innen, es entscheidet nicht über Mann und Frau, über hässlich oder hübsch..es entscheidet über das Wesen..
Das Du gefühle anders fest machst, hast du anderswo schon sehr gut bewiesen.

Re: Homosexualität [Re: LOE090716] #254464
16/05/2008 11:22
16/05/2008 11:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Tunsis Begriff von Liebe ist stark eingeschränkt und das ist bedauerlich, denn niemand ausser ihm verschenkt einiges an Möglichkeiten, das eigene Verständnis zu erweitern.

Toleranz ist nicht automatisch an das Nachvollziehenkönnen der Lebensweise anderer Menschen geknüpft, sondern einfach die grundlegende Bedingung, anderen Menschen in ihrem Leben dieselbe Entscheidungsfreiheit wie sich selber zuzugestehen und ihnen ihr Leben,ihr Glück und ihre Liebe zu gönnen. Man hat dabei ebenso das selbe Recht, das eigene Glück etc. auf die eigene Weise zu definieren und zu leben. Man darf nur nicht veranlasst werden, oder sich berufen fühlen, über andere Lebensweisen zu urteilen solange sie im Rahmen der Gesellschaft bleiben. Das schliesst automatisch alle kriminellen Machenschaften aus und ist weder mit Toleranz noch mit Liebe zu vereinbaren. Es gibt da also keine Verbindung. Natürlich kann man für sich auch andere Lebensformen ablehnen, aber diese Ablehnung gilt nur für einen selber und erlaubt nicht, andere Menschen zu diskriminieren, auszugrenzen oder zu beleidigen in irgendeiner Form.

Hier noch was zum Lesen fürs Wochenende: Liebe ... was ist das?




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254484
16/05/2008 13:02
16/05/2008 13:02
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: nur_so
[quote=RymDj].... Aber Du schreibst, es würden streng gläubige Muslime akzeptieren und das kann ich dir garantieren, das tun sie niemals- nicht mal nicht streng erzogene Muslime-sondern einfach Muslime, die vom Herzen Muslim sind!

....


an RymDj:

ich muß Dich leider enttäuschen. Den diese (wie vorher beschrieben) Muslime akzeptieren das.

* Der alte Mann und seine Frau, (beide 86 Jahre, und leben in Tamerza) - Für mich sind das meine Großeltern.
* u.s.w. (die Liste würde mehrere Seiten beanspruchen)

Viele dieser Menschen haben mich hier in Deutschland besucht, und diese Menschen (Muslime), sind mit mir auch in eine "schwule" Disco gegangen.
Ich habe diese Leute nicht dahin geführt, sie wollten es "von sich aus". Ich war natürlich sehr skeptisch (den sie sind ja Muslime). Ich war sehr nervös, aber die Reaktion (dieser teils streng gläubigen Menschen)hat mich überrascht.
Diese Menschen haben meine Lebensart bestärkt. Sie respektieren meine Liebe zu einem tunesischen Mann.
Jetzt wirst Du bestimmt denken (....ja ja, das haben sie nur aus "Anstand" gesagt, weil ich ja alles bezahle). Dem ist nicht so, Ja ich habe die Verpflichtungserklärung unterschrieben. Aber alles andere vom Flug bis hin zum Restaurantbesuch haben diese Menschen (Muslime) gezahlt. All diese Menschen wussten im -Voraus- das ich homosexuell bin.

Was für eine Definition, fällt Dir jetzt für diese oben genannte Menschengruppe ein??

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254490
16/05/2008 13:43
16/05/2008 13:43
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Würdest Du Dich etwas besser mit Islam auskennen, dann wüsstest Du , dass ein Muslim mit dir weder in eine normale Disko gehen würde, noch in eine Schwulendisko. Du kannst nicht in die Herzen schauen, dass kann nur Allah und Du weisst auch nicht, was die Leute wirklich über dich denken, auch wenn sie nett sind. Akzeptanz heisst nicht, dass sie Deine Meinung teilen und es gutheissen. In Deutschland lebt ja auch nicht jeder Christ nach den Regeln seiner Religion und hat es nur im Pass stehen oder sonst wo. Sowas gibt es auch in Tunesien. Du warst ja sicher schon öfter dort und hast mitbekommen, dass dort viele weit entfernt sind, nach dem Islam zu leben. Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist. Ich hoffe, du verstehst es endlich etwas besser!

Re: Homosexualität [Re: LOE080416] #254492
16/05/2008 14:04
16/05/2008 14:04
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: RymDj
Würdest Du Dich etwas besser mit Islam auskennen, dann wüsstest Du , dass ein Muslim mit dir weder in eine normale Disko gehen würde, noch in eine Schwulendisko. Du kannst nicht in die Herzen schauen, dass kann nur Allah und Du weisst auch nicht, was die Leute wirklich über dich denken, auch wenn sie nett sind. Akzeptanz heisst nicht, dass sie Deine Meinung teilen und es gutheissen. In Deutschland lebt ja auch nicht jeder Christ nach den Regeln seiner Religion und hat es nur im Pass stehen oder sonst wo. Sowas gibt es auch in Tunesien. Du warst ja sicher schon öfter dort und hast mitbekommen, dass dort viele weit entfernt sind, nach dem Islam zu leben. Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist. Ich hoffe, du verstehst es endlich etwas besser!


hallo,

es stimmt. Ich kann nicht in die Herzen der Menschen schauen.
Ich bin in meiner Diskussion, nur von dem Verhalten der (muslimischen) Leute, mir gegenüber ausgegangen.
Aber, ich glaube nicht, daß all das Verhalten nur ein "Schauspiel" ist. Diese Menschen sind meine Familie.

Ich denke, wir können noch 100 Jahre darüber diskutieren, die Meinungen zu diesem Thema, gehen immer verschiedene Wege. Ich wollte eigentlich nur darstellen, das unsere (mein tunesischer Freund und ich) homosexuelle Beziehung in den meisten Bevölkerungsgruppen akzeptiert wird.

schönes wochenende

lg

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254495
16/05/2008 14:32
16/05/2008 14:32
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Und selbst wenn jemand streng gläubig ist und Dich kennt, heisst es noch lange nicht, dass er unhöflich sein soll- das wäre auch gegen den Islam, denn richten darf nur Allah, auch wenn sie alle wissen, dass deine Lebensweise falsch ist - das hatte ich gerade geschrieben- versuche mal nur diesen einen Satz zu verstehen.

Weiterhin habe ich Dir vorher gesagt, mir ist egal, wer oder was Du bist und Dir nur gesagt, Du sollst nicht versuchen, Deine Homosexualität mit den Quran zu rechtfertigen, das hast du ja bereits verstanden.

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254504
16/05/2008 15:55
16/05/2008 15:55
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
@ nur_so
Deine Freunde werden es vielleicht akzeptieren (und sich ihren Teil denken), aber gut finden werden sie es sicher nicht.
Und deine Aussage, dass ein GLÄUBIGER Muslim in eine Schwulendisko geht.... naja, so etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen!!
LG,
annadi

Re: Homosexualität [Re: annadi] #254530
16/05/2008 18:02
16/05/2008 18:02
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
@ all
jetzt habe ich mich durch die ganzen 10 seiten gelesen :
NIE hätte ich gedacht das mich ein solches thema so emotional aufwühlen würde, mehrmals standen mir die tränen in den augen !!!

wie ist es nur möglich (heute 2008) sooo intolerant zu sein; homosexuelle mit kinderschändern auf eine stufe zu stellen, als abartig, abnorm, krank oder nicht gut erzogen hinzustellen... ?

wie ist es nur möglich, homosexualität bei tieren zu verleugnen, nur um verdrehte religiöse überzeugungen zu rechtfertigen ?
ich habe lange zeit im allwetterzoo gearbeitet...

niemand sollte auf seine homosexuelle ausrichtung stolz sein, genausowenig wie jemand auf seine körpergröße,blonden haare oder dunkele hautfarbe, denn das kann ein mensch nicht mit dem freien willen entscheiden, nie wird ein mensch 10cm größer, weil ihn seine eltern gut erziehen...eine religion kann ich mir annehmen,wissen kann ich erlernen,handwerkliche fähigkeiten mir erarbeiten, das unterliegt meinem freien willen, nicht aber meine schuhgröße oder augenfarbe...

es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...

VORURTEILE entstehen oft durch unwissenheit und durch zu wenig berührungspunkte mit unbekanntem, die meißten in gerade diesem forum, mußten doch selbst gegen irgendwelche vorurteile kämpfen, gerade diese menschen müßten doch daraus gelernt haben...!?!
gerade die frau mit dem "vermieter" hat es ihr nicht das herz verkrampft als er den "ausländer" als kleineres übel in kauf nahm ??? (ich persönlich hätte dort nie einziehen können)

und noch etwas an alle mütter: BITTE BITTE erzieht eure kinder zu ehrlichen und toleranten menschen, ihr könnt nicht in die zukunft schauen,schluckt eure eigenen vorurteile runter und gebt sie nicht weiter an eure kinder, ihr könnt nicht wissen wie sehr sie evt. eines tages darunter leiden müßten.

eine ganz traurige midouna


midoun
Re: Homosexualität [Re: midouna] #254535
16/05/2008 19:03
16/05/2008 19:03
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: midouna
@ all
jetzt habe ich mich durch die ganzen 10 seiten gelesen :
NIE hätte ich gedacht das mich ein solches thema so emotional aufwühlen würde, mehrmals standen mir die tränen in den augen !!!

wie ist es nur möglich (heute 2008) sooo intolerant zu sein; homosexuelle mit kinderschändern auf eine stufe zu stellen, als abartig, abnorm, krank oder nicht gut erzogen hinzustellen... ?

wie ist es nur möglich, homosexualität bei tieren zu verleugnen, nur um verdrehte religiöse überzeugungen zu rechtfertigen ?
ich habe lange zeit im allwetterzoo gearbeitet...

......
es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...


eine ganz traurige midouna



Danke, Du hast die passenden Worte gefunden.

lg


Last edited by nur_so; 16/05/2008 19:06.
Re: Homosexualität [Re: midouna] #254539
16/05/2008 19:14
16/05/2008 19:14
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: midouna
@ all

es tut verdammt weh, das der text des marlene dietrich songs, noch sooo erschreckend aktuell ist...


eine ganz traurige midouna

nochmals, danke

Re: Homosexualität [Re: midouna] #254540
16/05/2008 19:21
16/05/2008 19:21
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse


Da ich ein ziemlich toleranter Mensch bin ( gegen Menschen die anderen Menschen und Tieren nichts antun habe ich gar nichts !! ) werde ich zusehen dass meine Tochter das auch so mitbekommt.

Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!

nur_so, was mich noch interessieren würde: Woher kennst Du Deinen Freund, wie lange seid Ihr schon zusammen, wie verhaltet Ihr Euch in Tunesien / Deutschland in der Oeffentlichkeit, ist Dein Freund religiös,praktizierend?

Wenn Du das nicht oeffentlich machen möchtest gerne auch per PM.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Homosexualität [Re: Assia] #254547
16/05/2008 19:41
16/05/2008 19:41
Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
L
LOE111114 Offline
Mitglied
LOE111114  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 98
Deutschland
 Original geschrieben von: Assia
...
nur_so, was mich noch interessieren würde: Woher kennst Du Deinen Freund, wie lange seid Ihr schon zusammen, wie verhaltet Ihr Euch in Tunesien / Deutschland in der Oeffentlichkeit, ist Dein Freund religiös,praktizierend?
...
LG Assia


hallo assia,

also wie hier vorher schon geschrieben, mein freund ist "gläubig". Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, wir verhalten uns normal. also in tunesien etwas "zurückhaltend", in deutschland "würde ich sagen -normal-". wir zeigen es nicht öffentlich (das wir schwul sind), aber kleine "aufmerksamkeiten" sind schon drin, Wir verhalten uns genau so wie heterosexuelle Paare.

lg
...

Re: Homosexualität [Re: LOE111114] #254560
16/05/2008 20:49
16/05/2008 20:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: nur_so
Wir verhalten uns genau so wie heterosexuelle Paare.

... auch davon gibt´s solche und solche Solche, die sich unversehens in aller Öffentlichkeit - ob in D oder TN - die Zunge in den Hals stecken, als würden sie gegenseitig eine innere Herzdruckmassage ausüben. Oder solche, die sich zurückhalten und jegliche körperliche Nähe für die eigenen 4 Wände aufheben - und sei´s nur das Arm-über-die-Schulter-Schlendern...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Homosexualität [Re: Vic] #254563
16/05/2008 20:59
16/05/2008 20:59
Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
ich kann nicht viel zu diesen thema sagen muss aber mal was los werden.egal ob schwul oder lesbisch es sind für mich alles menschen wie jeder andere auch und ich finde es klasse wenn sie dazu stehen.wünsche euch weiter viel glück

Re: Homosexualität [Re: LOE080512] #254565
16/05/2008 21:07
16/05/2008 21:07
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

schlicht und einfach: so isses!




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Homosexualität [Re: Hayati] #254614
17/05/2008 10:20
17/05/2008 10:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich hatte nen schwulen kater, ich hatte im laufe meines lebens ein paar schwule freunde, ich hatte sogar eine lesbische freundin. ich hatte sie alle gern/lieb, konnte prima mit ihnen leben und verstehe nicht, wie man damit ein problem haben kann. am meisten hat es mich ehrlich gesagt bei meinem miezekater irritiert, weil ich bis dahin zweifel hatte, dass tiere auch homosexuell sein können - nun ja, ich hatte den lebenden beweis auf dem sofa ;\) und selbst mit meiner lesbischen freundin gab es nie probleme, wir begrüssten uns - wie mit jeder hetero-freundin auch - mit bussi bussi, denn ich wusste, dass sie mich nie "anmachen" würde, weil sie wusste, dass ich hetero bin. ich glaube, die menschen, die sich in ihren vorurteilen wälzen, hatten einfach nie die gelegenheit zu erkennen, dass homosexuelle genauso ganz einfach wundervolle menschen sein können.

Re: Homosexualität [Re: Karmoussa] #254627
17/05/2008 13:20
17/05/2008 13:20
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Na den Miezekater hast du bestimmt nur falsch erzogen!!

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11