Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
Homosexualität #249129
20/04/2008 01:34
20/04/2008 01:34
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz



--------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Fakten über Homosexualität
Wissenschaftler, vor allem Psychologen und Soziologen haben Homosexualität untersucht und sind zu einigen Ergebnissen gekommen.

Homosexualität ist emotionelle, seelische und sexuelle Zuneigung zu Menschen des gleichen Geschlechts. Sie kann, braucht aber nicht, sexuelle Handlungen einschließen. Nicht die Handlung, sondern das Begehren und Sehnen zeigt die sexuelle Orientierung. Homosexualität bedeutet mehr als [~~~~]. Viele heterosexuelle Menschen sind fähig zu homosexuellen Handlungen, aber sind deswegen nicht homosexuell. Weil Homosexualität mehr als [~~~~] bedeutet, gebraucht man oft andere Worte wie "gay", "schwul", "lesbisch" um anzudeuten, dass sexuelle Gefühle nicht das einzige ist, was homosexuelle Menschen gleichen Geschlechts gegenüber fühlen.

Homosexualität ist normal. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

In seinen Forschungen stellte Kinsey fest, dass 13% der Bevölkerung homosexuell ist, und 37% aller Männer bisexuell sind. Daraus folgt, dass nur 50% aller Männer ausschließlich heterosexuell sind.

Befragungen in Deutschland ergaben folgende Zahlen:
1989 (alte Bundesländer): 7% der Männer und 6% der Frauen sind homosexuell.
1990 (neue Bundesländer): 6% der Männer und 3% der Frauen sind homosexuell.
1991 (alte Bundesländer): 5% aller Befragten hatten im vorigen Jahr schwulen oder lesbischen Kontakt.

Homosexualität gibt es auf der ganzen Welt. Hier in Afrika meint man oft, dass Homosexualität zur westlichen Dekadenz gehört und dass Afrikaner ausschließlich heterosexuell sind. Es ist allerdings fraglich ob dies stimmt. Homosexualität ist vielleicht unter Afrikanern weniger bekannt, gerade weil sie hier eine viel größere soziale Abneigung als in der westlichen Welt hat. Welcher schwarze Mann, welche schwarze Frau wagt denn schon zu bekennen, dass er oder sie schwul bzw. lesbisch ist? Uns Europäern fällt es viel einfacher zu unserer Sexualität zu stehen, da bei Europäern die Homophobie schon viel weiter abgebaut ist.

Man kann vielleicht eine Parallele zu einer historischen Anekdote ziehen: Königin Victoria sollte ein Gesetz unterschreiben. In dem Gesetz kam das Wort "lesbisch" vor. Die Königin verlangte eine Erklärung des Wortes. Man gab sie ihr. Daraufhin meinte sie, dass sie das Gesetz nicht unterschreiben könne, da es solche Menschen in ihrem Reich nicht gäbe.

Man kann in Afrika nicht sagen es gibt keine Homosexualität weil sich kein Afrikaner dazu bekennt. Der Grund warum sich kein Afrikaner dazu bekennt liegt nicht daran, dass kein Afrikaner schwul oder lesbisch ist, sondern dass ein bekennender schwuler oder lesbischer Afrikaner/in von der Gemeinschaft ausgestoßen wird. Und da die Gemeinschaft in der afrikanischen Kultur eine sehr viel größere Rolle spielt als in der europäischen, ist es ein hoher Preis, den man zahlen muss.

Freud meinte, dass alle Menschen bisexuell sind. Wenn man eine Gerade zwischen heterosexuell an der einen Seite und homosexuell an der anderen zieht, dann befindet sich jeder Mensch irgendwo dazwischen. Viele neigen mehr zur Heterosexualität, andere neigen mehr zur Homosexualität.

Homosexualität ist nicht besser oder schlechter als Heterosexualität. Sie ist gleichwertig. Ich persönlich glaube nicht, dass Frauen besser sind als Männer. Ich fühle mich nur emotionell, seelisch und sexuell zu Frauen angezogen und nicht zu Männern. Frauen sind genauso gut und genauso schlecht wie Männer.

Warum sind Menschen lesbisch oder schwul? Diese Frage konnte noch nicht befriedigend beantwortet werden. Wissenschaftler sind zu den folgenden Schlussfolgerungen gekommen. Man ist so geboren. Man wird nicht so erzogen. Man kann es nicht ändern. Kein Homosexueller wählt es homosexuell zu sein, genauso wie kein heterosexueller Mensch wählt heterosexuell zu sein. Man wird nicht homosexuell, sondern entdeckt eines Tages, dass man homosexuell ist. Die meisten schwulen oder lesbischen Christen wollen es nicht sein und kämpfen - vergebens - dagegen an. Manch einer der mich kennt wird denken: Wurde sie von einer Frau zum lesbischen Lebensstil verführt. So zu denken heißt Ursache und Folge miteinander zu verwechseln. Man hat lesbische sexuelle Beziehungen, weil man lesbisch orientiert ist. Man wird aber nicht lesbisch orientiert weil man eine lesbische sexuelle Beziehung hat.

Studien weisen auf eine mögliche biologische Ursache hin. So wurde z.B. festgestellt, dass der Hypothalamus schwuler Männer sich von dem heterosexueller Männer unterscheidet. Aber es konnte noch nicht gesagt werden, warum es diesen Unterschied gibt. Ein weiteres Indiz dafür, dass Homosexualität biologische Ursachen hat, ist die Tatsache, dass sie auch unter Tieren vorkommt.

Studien von Zwillingen haben ergeben, dass wenn bei einem eineiigen Zwillingspaar ein Zwilling lesbisch oder schwul ist, eine 52% Chance besteht, dass der andere Zwilling auch lesbisch bzw. schwul ist. Auch tritt Homosexualität häufig in Familien auf, z.B. die Familie Mann: Thomas, Klaus und Erika Mann. Dies weist auf mögliche genetische Ursachen von Homosexualität hin. Sollte Homosexualität genetische Ursachen haben, dann ist Homosexualität keine Wahl, sondern der Schöpfer hat einen so gemacht. Gott hat große Unterschiede unter Menschen geschaffen: Hautfarbe, Größe, Form und viele andere Faktoren unterscheiden einen Menschen von anderen. Könnte nicht auch Homosexualität einer dieser Faktoren sein, der Menschen voneinander unterscheidet?

Die soziale und psychische Identität des Menschen wird durch die Umwelt entscheidend geprägt, die sexuelle Orientierung ist vorgegeben.

(Engagierte Zärtlichkeit / Andreas Frank)

Homosexuelle sind emotionell nicht fähig in einer heterosexuellen Beziehung zu leben. Es wäre für sie eine Lüge und somit eine Sünde es zu tun. Damit soll nicht gesagt werden, dass sie nicht zu heterosexuellen [~~~~] fähig wären. Viele sind dazu fähig (genauso wie viele Heterosexuelle fähig sind zu homosexuellen [~~~~]). Aber wenn sie die Wahl haben, werden sie einen gleichgeschlechtlichen Partner wählen, denn nur ein solcher Partner kann sie auch emotionell und seelisch befriedigen.

Everything she had searched for and longed for in her relationships with men but which had proved to be so heartbreaking elusive, she had found in another being whose mind and body were a mirror image of her own.

(Mercy / David Lindsey)

Homosexualität kann nicht verändert, sie kann nur gelebt werden. Christliche Ex-Gay ministries sind nicht erfolgreich, denn sexuelle Orientierung kann nicht verändert werden. Ja, Lesben und Schwule können wie Heterosexuelle auftreten, aber dann handelt es sich um Schein, um eine Maske.

Lesben und Schwule sind nicht "[~~~~]-besessen". Homosexuelle Sexualität hat genauso viele Ausdrucksweisen wie heterosexuelle Sexualität. Der durchschnittliche Homosexuelle denkt nicht öfter an [~~~~], praktiziert nicht mehr [~~~~] als der durchschnittliche Heterosexuelle.

Für Lesben und Schwule sind Beziehungen genauso wichtig wie für Heterosexuelle. Die meisten Homosexuellen sehen [~~~~] als Teil einer Beziehung und nicht als etwas Eigenständiges. Lesben und Schwule sind genauso monogam wie Heterosexuelle.

"Manche Menschen meinen, Sexualität sei dasselbe wie Geschlechtsverkehr. Das ist eine sehr begrenzte Sichtweise, die besonders von jungen Schwulen und Lesben kritisiert wird. Sexualität hat zu tun mit Intimität, Zärtlichkeit, Streicheleinheiten, dem Erleben und Ausleben von Phantasien, hat zu tun mit Vertrauen und Sich-Öffnen, es gehört Lebensfreude dazu, bedeutet regenerative Gesundheit, persönliche Weiterentwicklung und Lust sowie tiefe menschliche Beziehung und Bindungen zu schaffen, fortzuführen und zu begleiten."

Re: Homosexualität [Re: Kayla] #249130
20/04/2008 01:37
20/04/2008 01:37
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline OP
Mitglied
Kayla  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Homosexualität und Biologie – Homosexuelles Verhalten unter Tieren

Australische TrauerschwäneHomosexuelles Verhalten kommt auch bei anderen Tieren vor.[45] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, ca. ein Drittel dieser Fälle ist gut dokumentiert.[46] Es lässt sich beispielsweise unter den Bonobos beobachten, die nicht nur, was für Menschenaffen ungewöhnlich ist, über eine matriarchale Gesellschaftsstruktur verfügen, sondern auch eine vollständig bisexuelle Tierart sind. Obwohl das auch für die Männchen gilt, sind die Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

Einige Trauerschwäne Australiens bilden darüber hinaus sexuell aktive männliche Paare, die entweder Nester stehlen oder zeitweilige Dreierbeziehungen mit Weibchen eingehen, um in den Besitz von Eiern zu gelangen. Sobald die Eier gelegt sind, wird das Weibchen vertrieben. Ihr gemeinsamer Nachwuchs erreicht das Erwachsenenalter dabei häufiger als derjenige von gemischtgeschlechtlichen Paaren.

Im Zoo von Bremerhaven leben momentan drei homosexuelle Paare von Pinguinen, die auch nach dem Import mehrerer schwedischer Pinguindamen ihre Beziehung fortsetzen.[47] Die Ankündigung des Versuchs erregte vor allem durch die unsensible Wortwahl weltweites Aufsehen und Proteste.[48]

Unter vielen Delfinarten gibt es zahlreiche Formen homosexuellen Verhaltens, welche dem natürlichen Abläufen unter Delfinen entsprechen und keine Abweichungen davon sind. Solche Verhaltensweisen treten unter anderem aus Gründen der Festigung von Beziehungen in einer Delfinschule, sowie beim Dominanzkampf zwischen Männchen auf, besitzen also gänzlich verschiede Gestalten.

Die Fachzeitschrift Nature dokumentierte im Oktober 2006[49] zwei männliche Giraffen beim erfolgreichen Versuch einer analen Penetration und zwei männliche Wale (Südkaper) mit erigierten Penissen „bei Sexspielen“ („engaged in sexual games“).



Re: Homosexualität [Re: Kayla] #249133
20/04/2008 01:54
20/04/2008 01:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
das einzige was ich zu diesem thema sagen werde ist folgendes:

 Antwort auf:
sollte Homosexualität genetische Ursachen haben, dann ist Homosexualität keine Wahl, sondern der Schöpfer hat einen so gemacht. Gott hat große Unterschiede unter Menschen geschaffen: Hautfarbe, Größe, Form und viele andere Faktoren unterscheiden einen Menschen von anderen. Könnte nicht auch Homosexualität einer dieser Faktoren sein, der Menschen voneinander unterscheidet?


thora, bibel, koran: es ist gott ein gräuel wenn zwei menschen gleichgeschlechtlich verkehren.

ohne jemanden zu beurteilen oder zu verurteilen.. das ist nämlich nicht meine oder "unsere" aufgabe.

oftmals sehe ich, dass beim thema homos... aufeinander losgegangen wird in diesem forum.. warum ????? menschen die an die bibel, thora oder den koran glauben nehmen die obigen worte als wahrheit. warum dann dieses "überzeugen" wollen.
niemand wird mich davon überzeugen, dass es "normal" ist, für mich sind mann und frau füreinander geschaffen, um sich zu lieben, eine familie zu gründen und die gesellschaft zu erhalten. wer das aber nicht so sieht, dem kann ich nur sagen: kein problem, jeder hat seine meinung, als macht "uns" unsere meinung auch nicht abspenstig.

danke und gute nacht


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Homosexualität [Re: chamla] #249136
20/04/2008 11:19
20/04/2008 11:19
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Homosexualität "ist was sie ist"
Sie unter dem Gesetzt der Moral oder/und Religion zu betrachten, bzw. zu bewerten, führt leicht zu Intoleranz gegenüber den Anderslebenden und Andersdenkenden.
Jeder kann seine Meinung sagen. Aber wenn Religion benutzt wird, um andere zu verurteilen oder auszugrenzen, dann kann das kein göttliches oder universelles Gesetz sein, sondern eher ein menschliches. Und Menschen haben eben alle ihre "eigene Brille" auf.


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Homosexualität [Re: Gitta] #249138
20/04/2008 11:44
20/04/2008 11:44
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ich bin mir sicher das dieses Thema wieder in einem riesen Krach endet...

Ob Homosexualität nun normal ist oder nicht,ob jemand dafür oder dagegen oder es sogar als krank bezeichnet, FAKT ist es sind Menschen! Deshalb sollte man sie nicht nach ihrer sexuellen orientierung bewerten.

Es bleibt jedem vorbehalten ob er sich mit Menschen die eben dies Vorliebe haben abgeben will oder nicht aber wie ich bereits erwähnt hab sind homosexuelle Menschen und deshalb auch nicht besser oder schlechter als andere.Es ist eine sache mit dem Glauben bzw der Religion zu argumentieren,aber man sollte auch ein stückweit den eigenen verstand einsetzen.

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #249147
20/04/2008 12:42
20/04/2008 12:42
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Genau so ist es


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #249151
20/04/2008 12:59
20/04/2008 12:59
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten


dem ist nichts hinzuzufügen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Homosexualität [Re: Salecha] #249155
20/04/2008 13:14
20/04/2008 13:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera

Re: Homosexualität [Re: chamla] #249180
20/04/2008 14:13
20/04/2008 14:13
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Chamla,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich konnte hier noch nicht lesen, dass jemand die anderen überzeugen wollte, dass Homosexualität normal ist. Für mich gehören auch Mann und Frau zusammen. Trotzdem soll doch jeder so leben wie er möche, denn wie du schon sagst, wir können nicht darüber urteilen. Hier haben sich nur manche Herren sehr abwertend darüber geäußert. Das muss doch nicht sein. Mein Motto ist immer : Leben und leben lassen.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Homosexualität [Re: Katousti] #249195
20/04/2008 15:00
20/04/2008 15:00
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo katousti,

da hast du recht, sehe ich genauso... ABER: oftmals werden hier einfach menschen die gläubig sind, sprich,denen eben auch die gebote gottes über allem stehen, so behandelt, als wären sie von vorgestern, sie werden als "schafe" bezeichnet, die keine eigene meinung haben und belächelt,als dumm hingestellt und es werden sehr oft abfällige bemerkungen gemacht. das finde ich daneben. ich habe mir sehr viele gedanken zu diesem und anderen themen gemacht, aber gottes gebote sind einfach klar in diesem punkt.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Homosexualität [Re: chamla] #249198
20/04/2008 15:15
20/04/2008 15:15
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: chamla
hallo katousti,

da hast du recht, sehe ich genauso... ABER: oftmals werden hier einfach menschen die gläubig sind, sprich,denen eben auch die gebote gottes über allem stehen, so behandelt, als wären sie von vorgestern, sie werden als "schafe" bezeichnet, die keine eigene meinung haben und belächelt,als dumm hingestellt und es werden sehr oft abfällige bemerkungen gemacht. das finde ich daneben. ich habe mir sehr viele gedanken zu diesem und anderen themen gemacht, aber gottes gebote sind einfach klar in diesem punkt.

liebe grüsse


Danke Chamla!


أنا زوجة طارق
Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #249199
20/04/2008 15:25
20/04/2008 15:25
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Gottes gebote sagen aber nicht : hasse sie beleidige sie ,nenn sie sünder und unwissend lebe aber in ihrem land und genieße die vorzüge dort. Es heißt auch nicht picke dir die rosinen aus dem kuchen. Homosexualität wird in jedem Glauben als sünde angesehen. Tatsache und vollkommen ok. ABER es sind trotzdem Menscen die gott geschaffen hat,und sie deshalb zu diskriminieren oder sie als"wertlos" zu bezeichnen ist das letzte.
Ich respektiere JEDEN Glauben,und JEDE Meinung,ob ich sie akzeptiere ist etwas anderes. Hier werden sowohl Islam als auch christentum beleidigt und in den dreck gezogen,und das kann nun nicht im sinne gottes/allahs sein,oder?
So und hier gehts jetzt nicht um den richtigen glauben sondern Homosexualität. das thema Glauben muß sich doch jetzt nicht ernsthaft wieder durch alle Themen ziehen,oder? Dann macht ein eigenes thema dzu auf.

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #249205
20/04/2008 15:34
20/04/2008 15:34
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich denke diese Gebote sind sehr wohl teilweise von "vorgestern", wenn sie wörtlich ausgelegt und nicht an die heutigen Umstände angepasst werden. Das Schlimme ist ja, dass diese Gebote die Grundlage für Menschen wie tunsi und Co. sind, um ihre menschenverachtenden Interpretationen hineinzulegen und nach Lust und Laune über andere zu richten.

Re: Homosexualität [Re: Kayla] #249229
20/04/2008 18:13
20/04/2008 18:13
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Also ich bin definitiv auch nicht gegen Homosexualität habe einige Freunde .. wobei mein Herr Habibi das nicht toll findet, tja Freunde waren zuerst da, pech ^^...

Ich stell mir nur oft die Frage
Warum? -grins- es gibt seeeeehr viele muslimische Männer die An.verk. mögen zu einer weiblichen Person auch wenn es dem glauben nach genauso verboten ist!!!

Da stellt sich mir die Frage (dies auch schon länger) warum werden schwule sooo sehr verhasst von moslimen wenn es ob männlein oder weiblein popo ist im endefekt das selbe ist? ich hoffe ihr versteht was ich damit ausdrücken will ^^...

(und sry für meine schreibweise kann nich so gut umschreiben LOL)

Re: Homosexualität [Re: Emotionless] #249231
20/04/2008 18:27
20/04/2008 18:27
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
das gleiche habe ich mich auch schon gefragt wollte es nur nicht hier rein setzen...

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #249236
20/04/2008 18:46
20/04/2008 18:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Danke das du genau dies ansprichst, denn dies geht mir auch nicht in den Kopf rein.

Homosexualität usw. es sind Menschen wie du und ich und jeder hat ein recht das auszuleben was er gern mag.

Claudia

Re: Homosexualität [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #249239
20/04/2008 19:35
20/04/2008 19:35
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
hi...
ich hab eine lesbische freundin, die ich über alles gern hab und als sie sich geoutet hat, stand ich bei ihr, egal was andere gesagt haben (wir wohnen in einer kleinstadt, ihr vater ist amtsleiter in dem rathaus) also gabs schlimme beleidigungen....

religion hin oder her, ist das nicht egal?es zählt der mensch, sein charakter und nicht seine sexualität oder?

relgion und was in den büchern steht kann man auslegen.wir leben schließlich im 21 jahrhundert...

liebe grüße


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Homosexualität [Re: Lily11] #249249
20/04/2008 20:23
20/04/2008 20:23
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Ganz ehrlich ich versteh wenn jemand nichts mit homos.exuellen zu tun haben möchte,das ist ja auch weiter nicht tragisch solang er/sie die Person dann nicht fertig macht.

Aber wenn man jemanden kennen lernt und sich mit ihm/ihr anfreundet,die person wirklich mag und sich dann rausstellt die person "kommt vom anderen Ufer" sollte man zu seinem ersten eindruck stehen und nicht die Freundschaft kündigen. den meisten sieht man ihre sexuelle orientierung ja nicht an. Und wie viele hier gesagt haben DER MENSCH ZÄHLT

Re: Homosexualität [Re: chamla] #249253
20/04/2008 20:34
20/04/2008 20:34
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Hallo Chamla,

Schön dass du wieder da bist \:\)

Mich kann auch niemand davon überzeugen, dass es Normal ist,
Einen Mann,und Frau sind sicher nur für einander geschaffen wurden, ob die bei Menschen ist, oder auch bei Tiere. Anders gibt es nicht.

Es ist auch allgemein bekannt, dass Homosexuelle eher verachtet als akzeptiert werden.
Und manche Fragen sich, Warum sollte also jemand Homosexuell werden anstatt eine normale Mensch Gesinnung zu haben. Auf dieser Argumentationsgrundlage kann sich manche gar nicht vorstellen, dass ein Mensch sich freiwillig zu einer homosexuellen Gesinnung entscheiden könnte. nach dem Motto Wenn er aber so ist oder wird, wessen Schuld ist es? Der Natur? Der Gene? Wenn wir beim Thema Gott sind: Gottes Schuld, der die Natur und die Gene erschaffen hat? Wenn es aber seine Schuld ist, warum verurteilt er in der Bibel und auch im Koran solche Leute? Mit solche Fragen beschäftigen sich Menschen seit Ewigkeit, ohne eine richtige Antwort zu finden. Und dann heißt dass, dass die Muslime sind Intoleranz gegenüber den Anders lebenden Menschen. Und dass ist schon mal Falsch,Mir ist keine andere Religion bekannt, wo man mehr liebe sieht Toleranz gegenüber den Anders lebenden und Anders denkenden Menschen, als im Islam. Im Koran wird vielleicht die Leibe nicht so stark ausgedrückt wie im Evangelium, doch im praktischen Leben ist die Liebe allgegenwärtig.

Die Liebe wie sie von den christlichen Theologen ausgelegt wird, kann der Mensch gar nicht praktizieren. Das merkt man auch bei den Dialogen. Wenn die Teilnehmer am Dialog so von der christlichen Lehre angetan sind, warum erregen sie sich dann, und äußern sich auch manchmal in einem sehr beleidigten Ton. Sie verlangen, das wir Muslime eine Liebe am Tage bringen, wo sie nicht imstande sind zu bringen, und sie bei uns nicht wahrhaben wollen. Ist es nicht Tatsache das die Muslime untereinander Leibe zeigen.

Sieht man nicht auch bei uns junge und ältere Arabern-bzw.- Muslime die Arm in Arm und Hand in Hand spazieren laufen. Beim treffen und beim verabschieden Umarmen sie sich herzlich. Wenn Gäste zu Besuch kommen, werden sie behandelt wie Könige. Die Muslime sagen auch untereinander, wenn sie sich lieben. Die Gesellschaft hier kann das gar nicht mehr. Hier wird man gleich als Schwul abgestempelt.
Man darf ja einen gleich Geschlecht nicht so nahe kommen, sonst wird die Gerüchteküche an geheizt.

Es ist auch keinen Verstoß gegen Menschenrechte oder so. Sondern geht sich um gefährlich Dingen,die ,dass ganze Menschheit bedroht.

Ich bin auch für Freiheit, und Gleichberechtigung, gerechtlichkeit, aber nur im Rammen.
Wir als Muslime, haben unsere Freiheit, aber auch grenzen die wir nicht überbreiten dürfen .

Ich weiß, hier ist kein Islam-Forum, aber bitte nehme zu Kenntnis, dass Religion bei uns eine Große Rolle spielt wie man lebt, und auch wie man denkt.....

Liebe grüße

Last edited by tunsi2004; 20/04/2008 20:35.
Re: Homosexualität [Re: LOE080708] #249255
20/04/2008 20:46
20/04/2008 20:46
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo tunsi. Ja die TN sind sehr herzlich und das fehlt ab und an bei manch anderen da stimme ich dir zu.Aber das hat in meinen augen mit der Kultur/Mentalität und nicht mit der Religion zu tun.

Ich sage ja das es vollkommen ok ist schwul sein nicht für normal zu halten,und wie gesagt das ist in JEDER Religion so. Aber die diskriminierung ist einfach daneben und ich selbst habe oft gehört das vorallem muslime sehr stark gegen homosexuelle vorgehen. Klar machen das bestimmt auch christen oder was weiß ich wer noch.

Islam mag eine tolerante Religion sein nur wird diese nicht immer so ausgelebt. An einem homosexuellen ist nichts krankes oder abstoßendes und solange er dich nicht "anmacht" soll er doch so leben,oder?

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #249267
20/04/2008 21:13
20/04/2008 21:13
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: Kati Belkhir
Hallo tunsi. Ja die TN sind sehr herzlich und das fehlt ab und an bei manch anderen da stimme ich dir zu.Aber das hat in meinen augen mit der Kultur/Mentalität und nicht mit der Religion zu tun.


Es hat schon ein stückweit mit der Religion zu tun - da es in der Sunna steht!


أنا زوجة طارق
Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #249268
20/04/2008 21:32
20/04/2008 21:32
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Mag sein aber ich sagte ja in meinen augen ,denn nicht alle sind so herzlich,egal ob in TN oder hier in D.

Re: Homosexualität [Re: Emotionless] #249295
20/04/2008 23:33
20/04/2008 23:33
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Emotionless
...Ich stell mir nur oft die Frage
Warum? -grins- es gibt seeeeehr viele muslimische Männer die An.verk. mögen zu einer weiblichen Person auch wenn es dem glauben nach genauso verboten ist!!! ...


Hi,

vielleicht, weil die Jungfrau rein anatomisch auch dann Jungfrau bleibt???

LG, Alibaba

Re: Homosexualität [Re: AliBaba] #249297
20/04/2008 23:36
20/04/2008 23:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
also ich weiss nicht... den faible für den hintereingang haben nich nur moslems. ich denke, dass sind vielleicht primär jenne, die sonst mit dem salami-im-hausflur-syndrom kämpfen - is halt doch etwas weniger geräumig am achtersteeven....

Re: Homosexualität [Re: Kayla] #249303
21/04/2008 00:04
21/04/2008 00:04
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Nein nein das sollte jetz nich heißen das nur Muslime das so gern mögen ..

natürlich auch andere...


aber es stellt sich mir einfach die frage warum einfach Schwule Männer die diesen Verkehr haben diskriminiert ect. werden weil sie eben diese bindung und verkehr haben!... Ja das mit der Jungfräulichkeit leuchtet mir auch ein aber wenn der A.verkehr genauso nach dem Glauben verboten ist wie [~~~~] in der Ehe..

Ja gütiger dann muss ich auf den S.. verzichten!!

das ist das eine und das andere ist einfach wenn ich schon etwas verachte wegen meines glaubens dann muss/darf ich aber auch nicht etwas anderes tun was dem einen wiederspricht!!!

so meint ich das...

Seite 1 von 11 1 2 3 10 11