Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24898
21/03/2006 18:04
21/03/2006 18:04
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Nie war die Menschheit Zeuge von einer niedagewesenen Ungerechtigkeit. Ein Volk nicht nur betrogen und allein seinem Schicksal überlassen, schlimmer noch... Einstimmig unter der Schirmherschaft der UNO (ist mist wenn man Palästinenser ist) zum Tode, ja gar zur totalen Vernichtung verurteilt.

Das ist jedoch ein Unterfangen mit einem Nachgeschmack, denn Palästina ist das Symbol der menschlichen Ungerechtigkeit schlechthin.


 -

Ob es beim aller letzten der Mohikaner, oder in Mississippi burning, oder in Johannesburg, oder bei der Arbeit, die frei macht, oder beim Überbleibsel der spanischen "Aquise", oder gar in Tibet, Vietnam ist auch nicht von schlechten Eltern...

Irgendwie sind wir alle quasi Palästinenser, bzw. in jedem von uns steckt zuweilen mindestens so einer. Man(n) bzw. Frau braucht nur sich würdigen zu wissen, in sich selbst rein zu versetzen und sein eigenes Gewissen etwas Gehör schenken... Vielleicht sind ja 'The Others' gar nicht so mal other als others.

Für die enhanced clip version ca 1.5 MB
http://www.geocities.com/jameliddin/palestineRight.wmv

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24899
22/03/2006 11:09
22/03/2006 11:09
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Jamel,
worum geht es dir gerade konkret? So allgemein Palästina? Der link hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
Du schreibst: "Irgendwie sind wir alle quasi Palästinenser..." - sehe ich auch so. Aber meine Mitmenschen beherrschen größtenteils die "Kunst" alles was weit genug weg ist, auch weit von sich zu schieben...
Nochmal zum Anfang: was willst du zum Ausdruck bringen??
Gruß ines

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24900
24/03/2006 01:34
24/03/2006 01:34
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Moin moin gnädige Frau,
man muss Frau sein um so eine Frage zu stellen [Wink] . Sowas heißt "inesnis" bei uns, und du heißt Ines, also "ismon 3ala mousamma"; es passt ja alles.

Ich hab einiger Bilder von Carlos Latuff animiert, einmal als gif http://us.share.geocities.com/jameliddin/palestine.gif
und einmal als video clip
http://us.share.geocities.com/jameliddin/palestineRight.wmv

Leider drosselt yahoo das Uploadvolumen soweit runter, dass man nix mehr bekommt. Ich versuchs später mit flickr villeicht klaptts es da, hatte nur keine Zeit gehabt.

Ik bin ein Palästinenser, könnte quasi als Antwort zu Ik bin ein Bärliner eingehen und Carlos hat nur deutlich gemacht was viele unterdrückten dieser Erde implizit manifestieren.

Jedenfalls haben viele früher bei vielen Veranstaltungen über Menschenrechte und Co. Palistinänsertücher getragen, sei es Latinos, Europäer, Kurden, Türken, Araber, Chinesen, etc... Man hat ein im Unterbewusstsein einheitliches Symbol der Ungerechtigkeit zum Ausdruck gebracht.

Und keiner hats besser interpretiert, meiner Meinung nach, als Carlos. Es kamen nostalgische Gefühle hoch als ich die Bilder vom Bängel sah. Und das war wieder mal die Bestätigung meiner Sympathien für die Völker Südamerikas.

Den Frechtags findet ihr unter: http://latuff2.deviantart.com/ . Ansonsten der eigentliche Grund ist schon mal mehr als das. Ein Volk wird weltweit bestraft, nur weil er frei gewählt hat. Die Menschen steuren direkt Richtung einer katastrophalen Hungersnot und die ganze Welt schaut putz-munter zu...

Jedenfalls muss Carlos seine Kollektion ergänzen, und zwar um einen hungernden Afrikaner der dann auch behauptet: I am Palestinian. Vielleicht schick ich ihm eine Email deswegen, oder du machst das, dann kannst du wenigstens heut ne gute Tat vollbringen, besser als faulenzen wa? [Wink] .

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24901
23/03/2006 16:02
23/03/2006 16:02
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Von wo aus ergießt du eigentlich deine brutale Eloquenz über die Leser hier? Ich hoffe doch, als treuer Patriot und guter Besatzungszonen-Bürger (Land gibt man den Palis ja leider immer noch nicht) aus Nablus? Denn ein so aufrechter Kämpfer wird sich ja wohl nicht aus der Gefahrenzone verkrümelt haben und aus sicherer Deckung mit Lehm werfen.... oder?

Susanne

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24902
28/03/2006 11:24
28/03/2006 11:24
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Sousou dich gibs ja noch? Wenn man von konvertierten Engeln spricht... Hab dich auch vermisst. Dachte du wärst bereits fi khabari "anne" wa akhawaatiha [Wink] . Zumal du ja meine Inspiration bist, was hätt ich denn sonst gemacht ohne deinen Wagemut und deine Vollkommenheit??? Schlimstensfalls hätt ik nix zum Lachen gehabt [Wink] , und das kannst du mir wohl net zumuten oder?

Hab noch einen Coup für dich, hättest du denn Lust? Oder würdest du eher deinen Manne stehen, den unwiderstehlichen weiblichen Drang trotzen und deine Neugierdurst doch net stillen?

Ines, mit inesnis meinte ich lediglich schnüffeln im Sinne von Sachen auf den Grund gehen. Falls es dich trotzdem stört, kannst du gerne den entsprechenden Teil löschen, ich erlaubs dir ausnahmsweise [Wink] , und ohne Gegenleistung auch noch.

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24903
28/03/2006 11:59
28/03/2006 11:59
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Zitat:
fi khabari "anne" wa akhawaatiha
Hayya, ya Soussou, nemshiou...!? [Wink]

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24904
29/03/2006 00:13
29/03/2006 00:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Jamel-Habibi, hakiak balla ta3meh, w ktir ghabi w bi zahe2 ktir mitlak, ahssanlak trouh l3ab ma3 imak.

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24905
29/03/2006 00:34
29/03/2006 00:34
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Nela wohin 3ala khiir? Und mit Sousou auch noch? Gehts noch?

Zitat:
Jamel-Habibi
Ya mabannik ou ya ma7laak et sayisli 3la 3ouinaatik Sousou. Bin ich denn so tief gesunken sach ma? Barra it'7ibbik 7aja okhra, sag inchallah!

Ich sagte doch chliebidich auch, hätte nur gern gewusst, was du "locker" machen musstest für die Übersetzung [Wink] , bzw. muss ich eifersüchtig werden?

PS: mama is leider net da, würdest du vielleicht für sie einspringen [Wink] ? Sag ja oder ja!

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24906
29/03/2006 00:47
29/03/2006 00:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
kiss...... denk dir den Rest, kennst ihn sicher.

Finale Grüße
Susanne

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24907
28/03/2006 13:02
28/03/2006 13:02
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Ik kenn nur kiss von Prince oder Keep It Simple Sam [Wink] . Sonst moi nix kapieren, wenn du moi nix aufklären [Wink] .

Sousou reg dich ab, is nur Spaß, ik hab nix gegen dich. Bzw. noch nicht [Wink] wenn du artig bleibst.

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24908
28/03/2006 13:12
28/03/2006 13:12
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
[lachen1] Ich weiß, aber verzichte dankend.

Nun aber wirklich: shush!

Susanne

Re: Palästina: eine weltweite Verschwörung zwischen Fiktion und Realität #24909
28/03/2006 13:24
28/03/2006 13:24
Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Z
Zizou Offline OP
gesperrt!
Zizou  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jan 2006
Beiträge: 202
Hamburg
Zitat:
Ich weiß, aber verzichte dankend
du schwarz dann, wenn du verzichtest, du Spaßkannone [Wink] . Nun hab ik auch genug von dir, ich schick dich zu deinem Vater zurück.