Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
MÄNNERHÄUSER IN DEUTSCHLAND !!! #2466
26/02/2002 16:03
26/02/2002 16:03
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline OP
Member
Mabrouk  Offline OP
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Im Morgenmagazin habe ich heute ein Bericht gesehen, dass ein Herr Peter Thiel, vom Beruf Therapeut, Männerhäuser in Deutschland gründen will. Das erste Haus soll in Kürze in Berlin stehen.
Dass Männer von ihre Frauen mißhandelt werden ist sicherlich nicht neu, neu ist dass sie jetzt an die Öffentlichkeit gehen. Es war bisher ein Tabu-Thema.
Was meint Ihr zu diesem Thema?
Ist jemand mit diesem Problem, auch in weitesten Sinne, in Berührung gekommen?

Mabrouk


Re: MÄNNERHÄUSER IN DEUTSCHLAND !!! #2467
26/02/2002 16:59
26/02/2002 16:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,

ich gebe zu, daß ich eigentlich noch nie mit geschlagenen Männern zu tun hatte. Ähnlich wie mir ging es scheinbar auch einer Referentin des Caritasverbandes, als sie sagte:"Da es wohl zu 99 Prozent Frauen und ihre Kinder trifft, die von Männern misshandelt und geschlagen werden, haben sich unsere Dienste bisher auf die Bedürfnisse der Frauen und Kinder eingestellt.......Sicher helfen aber die Caritasdienste vor Ort, so sich ein betroffener Mann an sie wendet." Auf folgender Seite kann man auch noch etwas über Männerhäuser lesen Männerhäuser
Ich persönlich kenne allerdings keinen Mann, der aufgrund körperlicher Gewalt durch seine Frau, Zuflucht in einem Männerhaus suchen müßte. Es wird schon ein verschwindet geringer Teil von Männern sein, der von den Frauen geprügelt wird. Wenn ich da allerdings fehl informiert sein sollte, dann lasse ich mich gern belehren. Mir fällt auch von meinen weiblichen Bekannten keine ein, die schon mal ein Frauenhaus gebraucht hätte.
LG Anna


Re: MÄNNERHÄUSER IN DEUTSCHLAND !!! #2468
27/02/2002 09:40
27/02/2002 09:40
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Von Männerhäusern selbst habe ich noch nichts gehört. In Berlin-Reinickendorf existiert seit Jahren ein Männerwohnheim für Sozialfälle.
Ich habe eine ganze Weile bei einer kirchl. Einrichtung (Suppenküche) Nahrungsmittel an bedürftige Berliner verteilt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Männer von ihren Frauen aus dem Haus getrieben wurden, dem Suff verfallen sind und somit einen Teufelskreis eröffnet haben, aus dem sie nicht mehr rauskommen. Dann wenden sich noch die Kinder ab und durch den Alkohol geht der Job verloren....
Keine Wohnung, zuviele Sorgen, kein Job.
Ich habe teilweise mit gestandenen Männern gesprochen, bei denen man psychische Labilität nicht vermuten würde.

Für mich war an der ganzen Geschichte sogar neu, das wir solche krassen Fälle überhaupt in der Stadt haben. Normalerweise sieht man das ja auch nicht und unsere Freunde und Helfer mühen sich sehr, diese "verkommenen Menschen" vor den Stadttoren abzuladen...