Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246061
05/04/2008 13:04
05/04/2008 13:04
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Für mich hat es auch irgendwie mit Besitz zutun,wenn man verlobt oder verheiratet ist-es kommt halt darauf an, wie man es auslegt!!
Und mit einem KAMEL würde ich mich nicht vergleichen lassen!!!!!!!!!!

Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #246063
05/04/2008 13:12
05/04/2008 13:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Das denke ich auch,die tabus sollte in einem angemessenen Rahmen bleiben!!!
Bei eingige Tabus,wie z.B halbnackt am Strand liegen oder mit Mini rumlaufen,liegt halt daran das mein Mann anders erzogene wurde-egal ob Männer oder Frauen das schlecht oder zu ihren Gunsten auslegen..

Wenn meine Mama mir 25Jahre erzählt,dass Frauen die sich halbnackt a.d Starße zeigen billig sind-dann möchte ich auch nicht das meine Frau mal so rumläuft!!!

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246064
05/04/2008 13:15
05/04/2008 13:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Sina_Marie wrote: !Würde ich die Frau aber nicht lieben,und nur z.B nach D.land wollen, wäre es mir egal-sollen die Männer doch gaffen..

Guten Morgen..

ich bin die letzte, die in Kerben der Vorurteile haun möchte, aber das sehe ich anders. Gerade ein Mann, woher auch immer, würde um sich einer Frau die für ihn nur die Tür zum gelobten Land, hier:Europa, zu versichern, alles akzeptieren und durch sein Verhalten keinen Anlass bieten wollen, das die Dame seiner Wahl Probleme wittert. Dazu ist nicht viel Intelligenz nötig, denn diese "Herren" kennen die Klischees die sie erfüllen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Mit ein bissl Organisationstalent und paar hilfreichen Kollegen, Freunden und u.U. der Familie kommt man(n) so zu einem erfüllten Liebesleben und kann im wahrsten Sinne des Wortes auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Ein arabischer Mann der seine Frau in der Öffentlichkeit im Bikini läßt und sich dabei wohl fühlt.. den würde ich sehen wollen. Es gibt Sachen, die gibt es nicht. Und seine geliebte Frau vor anderen Männern herzuzeigen, noch dazu auf extrem offenherzige Weise, da kann ich garnicht aufhören den Kopf zu schütteln.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Hayati] #246067
05/04/2008 13:23
05/04/2008 13:23
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Also ich lauf sowieso net in Minis rum..hat was mit meiner Einstellung zu tun.
Aber um Himmelswillen, warum denken die Männer immer gleich wir wären ein Besitz. Ähm Hallo, gehts noch???
Ich bin ein Mensch und kein Auto oder sonst irgendetwas materielles. Also ich bin zwar seine Frau , aber nicht sein Eigentum... Ich möchte auch sovieles nicht..deswegen kann ich aber nicht Mama spielen und sagen "du machst das und dies nicht" ich denke schon das man etwas erwachsen denken sollte, auch als Moslem...
Mein Gott mich springen ja nicht einfach die Männer auf der Strasse an..oder in der Disco....


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #246070
05/04/2008 13:47
05/04/2008 13:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich stimme in dem was Frogger schreibt uneingeschränkt zu!

Er hat ja sowas von Recht und schafft es dies auch gut und verständlich zu formulieren, darum erspar ich mir weitere Worte, mich würde man nicht so gut verstehen

Frogger

LG Assia

Schnegge: Dein Freund wird sich auch noch ändern, glaub mir, bzw. ändern nicht, denn er ist derselbe, aber momentan verstellt er sich einfach gut.

Dinge die am Anfang zugelassen wurden werden weniger werden.


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #246072
05/04/2008 13:51
05/04/2008 13:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Lovegirl..

es geht hier darum wie das ein arabischer Mann sieht. Nicht wie du dich selber siehst. Und die Kunst ist am Ende, diese beiden sehr unterschiedlichen Ansichten unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.
Dazu gehört auch, die andersartigen Denkmuster des Partners zu verstehen und zu tolerieren. Es gibt Frauen, die das wollen und können und auch Frauen, die diesen Weg für sich ausschliessen und im Gegenzug erwarten, alles wie vorher tun und lassen zu können.
Das ist ihr Recht, wird sich aber auf Dauer in einer festen Beziehung mit einem arabischen Mann nicht so leben lassen.
Das schreibe ich nicht, weil ich es so will, sondern weil es das ist, was mich fast 16 Jahre Kontakt zur arabischen Mentalität gelehrt haben.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Hayati] #246074
05/04/2008 14:05
05/04/2008 14:05
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
huhu Hayati,
ich weiß was du meinst...

Aber es wäre falsch von den arabischen Männern zu reden... denn im prinzip sind alle muslimischen Männer so, egal wo die her kommen, mein ex war Albaner und hat eben genauso gedacht. Nur das er mir schon von Anfang vieles verboten hatte. Deswegen bin ich etwas allergisch auf dieses Thema. Ich weiß das mein Mann auch eifersüchtig ist. Ich würde auch nie mit Männern allein weggehen, oder minis anziehen...

wie gesagt ich könnt Ihm ja auch nichts verbieten, man muss halt in der Beziehung vertrauen haben. Ohne das geht es nicht. Und wenn ein Partner extrem eifersüchtig is, vertraut er einem nicht, weil er denkt man würde sofort mit jedem gleich ins Bett springen.

Wie gesagt wenn er so erzogen wurde, das die Frau immer Brav zuhause bleibt, dann würd es des öfteren krachen.

Klar gibt es regeln, an die wir uns beide halten müssen, aber wenn man nicht einmal mit seinem Kiond spazieren gehen darf, dann ist das schon krank....

Lg


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #246076
05/04/2008 14:16
05/04/2008 14:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

natürlich ist es sehr schwer, als unabhängig erzogene Frau mit diesem Verhalten klarzukommen. Aber ich denke, da oft der wirkliche Grund dafür in mangelndem Selbstbewusstsein des Partners zu finden ist, was er so direkt nie formulieren würde, ist das bei mir der Punkt gewesen, an dem ich eingehakt habe. Ich habe ihm alles gesagt, gezeigt , mit ihm besprochen und wir haben Regeln formuliert, die für beide gelten. 1.- Probleme, Fragen etc. direkt ansprechen und nicht anwachsen lassen 2.- die Vergangenheit des/der anderen Seite bleibt aussen vor und ist rückhaltlos zu akzeptieren 3.- es gibt keine Geheimnisse voreinander.
So konnte ich mein Vertrauen in meinen Mann 100% gewinnen und er in mich. Heute sind diese "Regeln" keine mehr, denn da wir das beide voll inhaltlich leben, ist es normal, ganz offen miteinander sein zu können. Dazu "gemischt" mit Liebe, Verständnis, viel Humor und Treue, sehe ich darin für mich das Optimum.

Ich wünsche dir, das sich in Bezug auf deine Beziehung (und auf alles andere natürlich auch) alle deine Wünsche erfüllen mögen!




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Hayati] #246077
05/04/2008 14:23
05/04/2008 14:23
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
Hallo..

Aber ich denke, da oft der wirkliche Grund dafür in mangelndem Selbstbewusstsein des Partners zu finden ist, die Vergangenheit des/der anderen Seite bleibt aussen vor und ist rückhaltlos zu akzeptieren .





Mit dem Selbstbewusstsein gebe ich dir recht, weil wenn ich denke ich bin nicht gut genug, dann habe ich natürlich angst, das jemand anderes besser sein kann.

Das mit der Vergangenheit..lach.. du hast mich voll an meinen GG erinnert, der meint nämlich nach der Trauung, das was Vergangen ist vorbei ist und das wir alles vergessen sollten, was vorher geschah....

Dir wünsche ich auch das du weiterhin so geschickt mit deinem Mann die zukunft bewältigst




Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: lovegirl] #246129
05/04/2008 18:44
05/04/2008 18:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Normalerweise betritt kein Mann eine Wohnung (als Beispiel) in der der Mann nicht da und die Frau allein ist. Da ist an der Türschwelle Schluss.

Bei uns kommt es sehr oft vor, dass ich nicht daheim bin und arabische Männer ihre Übersetzungen bei meiner Frau abholen. Warum sollte ich mir dabei etwas denken? Ich weiß doch sowieso, dass meine Frau kein Interesse an ihnen hat. Da leide ich nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein.
Wenn ich die ganze Zeit Angst um meine Frau bzw. ihre Treue hätte, dann könnte sie ja eigentlich gar nichts mehr ohne mich machen (wenn Männer dabei sind). Wie soll man so leben?
LG,
annadi

Re: Eifersucht [Re: annadi] #246144
05/04/2008 19:22
05/04/2008 19:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Annadi..

es ging hier um rein private Kontakte, die in keiner Weise das Berufsleben betreffen. Da gibt es Unterschiede, die doch erheblich sind. Am Ende ist es eine Sache, die zwischen den Eheleuten entschieden wird.

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Hayati] #246162
05/04/2008 19:57
05/04/2008 19:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ich wollte ja auch nur sagen, dass nicht alle Araber so eifersüchtig bzw. misstrauisch sind. Im übrigen vertraue ich meiner Frau zu 100%. Ich könnte dir jetzt andere Beispiele nennen. Z.B. war meine Frau im letzten Jahr längere Zeit unterwegs und hat jede Nacht mit fremden Männern in einem Raum geschlafen. Angenehm fand ich den Gedanken nicht unbedingt, aber das wäre für mich auch kein Grund gewesen, ihr diese Reise zu verbieten.
Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass sie mir treu ist.
LG,
annadi

Re: Eifersucht [Re: annadi] #246180
05/04/2008 20:43
05/04/2008 20:43
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich wollte nur mal anmerken das Eifersucht nichts mit mißtrauen zu tun hat. Mein Mann ist gesund eifersüchtig wie ich auch und ich finde das gehört in eine Beziehung Ehe auch mit dazu,denn da kann man sich sicher sein geliebt zu werden bzw. begehrt zu sein beim Partner. Auch haben wir beide 100% Vertrauen zueinander und das ist auch gut so zumal mein GG viel unterwegs ist. Auch hätten wir die lange Zeit bis zu Heirat ohne Vertrauen garnicht geschafft. Und von berufswegen arbeite ich nur mit Männern zusammen und das macht meinem Mann nix aus. Man sollte sowieso immer Beruf und Privat trennen.

Das mit der Reise hätte ich z.b. nicht gemacht denn ich könnte niemals mit irgendwelchen fremden Männern in einem Raum schlafen.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #246188
05/04/2008 21:07
05/04/2008 21:07
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Also meiner hat mir schon klar gemacht das eine Frau/Freundin nicht alleine rausgeht, entweder kommen die Freunde oder man geht gemeinsam!

Danach hab ich ihm erst mal klar gemacht das es bei uns normal ist sich mal mit ner Freundin in ein Cafe zu setzen .. IST ES AUCH!!!! Was will er da dabei wenn man sich eh nur über Frauengespräche spricht?

Dann hat er mir wiederrum klar gemacht das er mitkommt oder sie zu uns kommt!

Da frag ich mich .. wo ist da das Vertrauen!...(ist ja nun mal n mini mini mini beispiel) Ich glaub schon das ne kleine Eifersucht in diesen Geschichten ist aber der Hauptgrund besteht anscheinend tatsächlich darin das sie sehr Besitzergreifend sind!!! So ungefähr und wie es auch z.b. in dem Buch "Mit arabischen Grüßen" steht.

Dann bist du nämlich SEINE FRAU!

so. \:\)

Re: Eifersucht [Re: bandy] #246213
06/04/2008 02:21
06/04/2008 02:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
@bandy
Ich denke sehr wohl, dass Eifersucht etwas mit Misstrauen zu tun hat. Man traut der Frau nicht zu, dass sie treu bleiben kann und will. Das ist der grundsätzliche Gedanke dabei. Und das nenne ich Misstrauen.
Entweder ich vertraue meiner Frau zu 100% oder eben nicht.
LG,
annadi

Re: Eifersucht [Re: annadi] #246215
06/04/2008 03:08
06/04/2008 03:08
Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
L
LOE090126 Offline
gesperrt!
LOE090126  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Oct 2007
Beiträge: 567
Tunesien
 Original geschrieben von: annadi
@bandy
Ich denke sehr wohl, dass Eifersucht etwas mit Misstrauen zu tun hat. Man traut der Frau nicht zu, dass sie treu bleiben kann und will. Das ist der grundsätzliche Gedanke dabei. Und das nenne ich Misstrauen.
Entweder ich vertraue meiner Frau zu 100% oder eben nicht.
LG,
annadi


Eifersucht verkörpert einen ausschließlichen Besitzanspruch auf eine andere Person, zu der eine emotionale Bindung vorhanden ist. Eifersucht selbst entsteht, wenn dieser Besitzanspruch vermeintlich oder real durch den Partner in Frage gestellt wird und somit eine starke Verlustangst auslöst. Dies kann sehr drastische, auch gewalttätige eifersüchtige Handlungen bewirken.

So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern mehr Zuwendung geben. Bei erwachsenen Personen kann Eifersucht etwa auftreten, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertraulichkeiten austauscht und der Beobachter dies als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt. Während die Eifersucht des Kindes in der Regel verschwindet, wenn es von seinen Eltern ebenfalls die gleiche Zuwendung erfährt, verlangt ein eifersüchtiger Partner meist darüber hinaus nach einer uneingeschränkten, ausschließlich ihm geltenden Aufmerksamkeit.

Eifersüchtige Grüsse aus sudTN von Karsten

Re: Eifersucht [Re: LOE090126] #246221
06/04/2008 10:42
06/04/2008 10:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
du hättest aber dann weiter aus wikipedia zitieren sollen, karsten:

Eifersucht als Mischung von Gefühlen
Außer aus Besitzdenken kann Eifersucht noch aus anderen Emotionen gespeist werden, die mit durchaus realen Bedürfnissen zusammenhängen. Zu diesen gehören: Angst, den oder die Geliebte zu verlieren; Trauer über den Verlust der gemeinsamen Zukunft; Sich ausgeschlossen fühlen aus dem Erleben der Liebenden; Unsicherheit über den eigenen Wert und Angst davor, ohne den Partner sein Leben meistern zu müssen; Zu dieser Verlustangst mischen sich nicht selten Gefühle der Herabwürdigung und eigenen Minderwertigkeit, Wut und Einsamkeit, wie Scham über eine empfundene soziale Demütigung oder einem Gefühl der Verantwortung für das Verhalten des Partners; Konkurrenzdenken, besser als jemand anders sein zu müssen, um liebenswert zu sein; Neid auf den anderen, der in seinem Werben "erfolgreicher" war. Es droht subjektiv der Verlust der partnerschaftlichen Bindung und der damit verbundenen Intimität, Sicherheit oder des Stolzes, der damit verknüpften Lebensgewohnheiten oder der Umgebung (gemeinsame Wohnung, gemeinsam geplante Zukunft und darauf ausgerichtete Pläne, die damit sinnlos würden).

Unterschiedliche Ursachen für Eifersucht bei den Geschlechtern Frauen reagieren eher auf tatsächliche oder eingebildete emotionale Untreue mit Eifersucht, während Männer eher auf tatsächliche oder eingebildete sexuelle Untreue mit Eifersucht reagieren. Das hat eine Studie zu Bewertung sexueller und emotionaler Untreue von Buss et al. aus dem Jahr 1992 ergeben. Dabei überprüften sie auch die körperlichen Reaktionen der Befragten; diese unterstützten die Ergebnisse der Befragung.


ich denke, der grad der eifersucht hängt sicher auch davon ab, was man im leben schon so erlebt hat. ich bekenne, ich bin eifersüchtig - weil das leben es mich gelehrt hat.
ich vertraue niemandem (nicht mal mehr mir selber) zu 100% und vor allem vertraue ich in der regel (enge freundinnen ausgenommen) frauen noch weniger als männern, nachdem, was ich eben so mitgemacht habe. das ist aber kein besitzdenken, sondern reine verlustangst. dazu kommt noch, dass ich als bemitleidenswertes einzelkind einer gluckenmutter immer noch unter den restauswirkungen des mir angedrillten "everybody's-darling-syndroms" leide; habe zwar in den letzten 5 jahren ziemlich erfolgreich daran gearbeitet, alles ist aber immer noch nicht getilgt.

mein derzeitiger partner ist auch eifersüchtig, wobei es kein problem ist, wenn ich mit freundinnen oder gemischten gruppen unterwegs bin; ich sehe das aber genauso (schon vor dem hintergrundgedanken dass es reine "freundschaft" zwischen männlein und weiblein nicht gibt; entweder sie hatten mal was miteinander oder einer von beiden hofft, es könnte noch was werden - kein aufschrei bitte, diese these haben schlauere menschen als ich, deren lebensaufgabe in der ergründung solcher dinge besteht, aufgestellt) - also wozu mir und ihm den stress machen, mit einem nicht gleichgeschlechtlichen menschen ALLEINE etwas zu unternehmen (merke: gelegenheit macht liebe ;\) )?
ich würde es nicht wollen, ergo akzeptiere ich auch, dass er das nicht mögen würde.

zumal ich davon ausgehe (gebe ich ehrlich zu - gehört auch in die rubrik "erfahrungen, die man nicht gemacht haben muss"), dass gerade männer doch eher "triebgesteuert" sind (von der emotionalen ebene will ich gar nicht reden, die mag trotz stabilität eine physischen ausrutscher zulassen) und dann noch vielleicht unter alkoholeinfluss doch mal dazu neigen könnten, von den kirschen in nachbars garten zu naschen. wenn das passieren würde... ok, wenn es ein rauschiger und erkennbar einmaliger ausrutscher war, könnte ich es aller wahrscheinlichkeit noch verzeihen, aber es besteht doch immer die gefahr, dass (dank des weiblichen gegners, der das evtl. mit kalkül gewebte netz zuzieht, nachdem die fliege unvorsichtigerweise gelandet ist) mehr daraus würde. also wehret den anfängen und stressauslöser (für alle beteiligten) lieber im vorfeld vermeiden als im nachhinein zu beweinen.

ist meine ganz persönliche meinung.

Re: Eifersucht [Re: Karmoussa] #246222
06/04/2008 10:52
06/04/2008 10:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nachtrag zum letzten absatz:

ein gesundes maß an eifersucht finde ich also ganz in ordnung (wenn es mir eben zeigt, mein partner möchte mich nicht verlieren) und völlig normal; ich denke, wer gar nicht eifersüchtig ist, hat entweder das maßlose glück, in einer nahezu perfekten beziehung zu leben oder ist sehr von sich eingenommen und geht davon aus, dass der andere eh nichts "besseres" findet. den ach so "perfekten" mann aus letzterem fall möchte ich aber (zum wohle meines selbstwertgefühls) auch nicht haben....

Re: Eifersucht [Re: Karmoussa] #246248
06/04/2008 12:52
06/04/2008 12:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich persönlich bin im Grunde genommen ein vertrauensseliger Mensch.
Das hat mir einige Erlebnisse mit der (zwischen-)menschlichen Natur beschert, auf die ich getrost hätte verzichten können. Es war eine sehr schwere Umstellung, mich selber dazu zu bringen, mich nicht auf Worte und Fassaden zu verlassen. Ich bin wachsamer aber auch achtsamer im Umgang mit meinem Mann. Goldene Regel bei uns: gleiches Recht für beide. Denn ich weiss für mich, das ich einen "Ausrutscher" nicht verzeihen könnte. Unter Alkohol schon 2x nicht, denn der ist tabu.
Mein Mann war am Beginn sehr unsicher. Wir fanden uns übers Internet und nun vermutete er, das es ja auch noch zu anderen Kontakten kommen könnte. Da hats manchmal ganz schön geraucht bei uns. \:\) Er musste lernen, mir zu vertrauen. Und das hat er, Gottseidank.

Ich denke grad drüber nach, hatte ich ne Gluckenmutter? Nein. Meine Familie hatte den leidigen Hang dazu, mich auf die Seite zu schieben, denn ich war nur die Tochter. Der Stolz waren meine Brüder. Ich die Kleine, der man nichts viel zutraute und die nach Muttis Wille von kleinauf in Küche, Haushalt und Näharbeiten gedrillt werden sollte. Später, als sie erleben musste, das das so nicht gefunzt hat, hat sie händeringend gehofft, ein anständiger Ehemann würde mir alle Flausen ausm Kopf treiben.
Tja, Irren ist menschlich.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #246623
07/04/2008 23:14
07/04/2008 23:14
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

 Antwort auf:

Also mein Freund hat gerade einen Totalten EIVERSUCHTSANFALL und das eigentlich ohne Grund!!!!

Eine Grund muss/ wird es haben, denn auch Tunesier, haben viel über Europäische Frauen gehört.

 Antwort auf:
Ich habe logischerweise Weibliche sowohl auch Mänliche Freunde


Weiblich Freunde sind etwas ganz normales und der arabische Mann hat kein Problem damit. Wobei männliche Freunde, schon nicht so leicht für Arabische Männer zu akzeptieren sind. Denn die Denkweise in unserer Kultur ist anders und so etwas gibt es eigentlich gar nicht.

 Antwort auf:
ber gestern war ich bei einem sehr guten Freund von mir (er hat probleme mit der seinen und brauchte jemanden zum reden) und das hab ich an dem abend auch noch meinem Schatz gesagt das ich bei einem Freund bin und hab ihm auch gesagt warum!!! Ich habe nähmlich nicht vor ihn anzulügen. Und ich würde auch nie sagen das ich zu ner Freundin fahre obwohl das ein Freund von mir ist. Naja und als ich ihm sagte das es sich um einen Freund handelt ist er total ausgerastet!!


Einer Araber empfindet das schon als Betrug, wenn die Frau einen Mann zu Hause besucht, und dass, er Total ausgerastet ist, ist etwas ganz normales. Da die Fantasie oft sehr weit geht.

 Antwort auf:
Und hat mir alles nur denkliche an den kopf geworfen!!! mit tut das sehr weh und ich weis gerade nicht wie ich damit umgehen soll!! Denn eins steht fest meinen Sandkastenfreund geb ich nicht auf!! Ich liebe meinen Schatz aber ich kann für ihn doch nicht meine Freunde aufgeben


Sicher musst du dich entscheiden, für deinen Schatz / Mann oder für deinen Sandkastenfreund und weitere männliche Freunde. Denn ohne diese Entscheidung wirst du immer wieder diese Konflikte haben und es kann nicht funktionieren. Entweder oder, bei solche Dinge gibt für arabische Männer, keine Kompromisse.

 Antwort auf:
Weis gerade gar nicht was ich machen soll!!! Am liebsten würde ich alles hinschmeißen aber ich kann nicht!! Dafür liebe ich ihn zu sehr!! Ich kann aber mit dieser Extremen Eifersucht einfach nicht umgehen!!! Und ich wüsste auch nicht wie man mit so was umgeht!! und das mit der Eifersucht ist auch erst mit der Zeit aufgetaucht und wurde immer schlimmer!! Anfänglich war er nur etwas eifersüchtig und das fand ich ja auch noch lieb aber jetzt ist es kaum noch auszuhalten!! Weis nicht mehr was ich noch machen soll!!


Je mehr dein Freund für dich Gefühle entwickelt, um so eifersüchtiger wird er, dass kann man bei ihm nicht abschaffen, dass steckt in ihm tief drin. Man kann ja nicht immer seine Gefühle beherrschen. Was du machen sollst, ist ganz einfach, entweder du gibst deine ganzen männlichen Freunde auf oder du wirst deinen Schatz verlieren oder aufgeben müssen.
Die letzte Frage ist, kommt eine europäische Frau mit einem arabischen Mann zurecht, oder ist die Mentalität und die Denkweise doch zu verschieden?

 Antwort auf:

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen wie man am besten mit so was umgeht!! ich bin gerade ziemlich ratlos!!


Ich möchte dir jetzt nichts erzählen, was man nicht realisieren kann, aber sie war ehrlich, denn ich bin ein arabischer Mann und kann mir sehr gut vorstellen, wie dein Schatz denkt und fühlt. Deshalb war meine Antwort auch sehr deutlich.

Frogger


 Antwort auf:

Nun, das wächst, um so mehr man eine Sache als Besitzstand ansieht (was in Tunesien ja durchaus der Fall ist, und dies nicht nur bei Männern, sondern auch bei Frauen).


Bei uns denken die Menschen natürlicher, es sind keine Menschen welche programmierbar sind und sie denken spontan und sind keine Maschinen.

 Antwort auf:
Üblicherweise wird eine tunesische Frau nicht familienfremde Männern und ein Mann nicht familienfremde Frauen besuchen. In diesem Falle geht es also einzig und alleine darum, die Gebräuche eines Landes auch für Personen aus einem anderen Lande einzufordern. Als Gegenmaßnahme könntest Du ja z.B. von ihm fordern, keine Cafes für Männer zu besuchen, da dies z.B. in Deutschland in dieser Form nicht üblich ist bzw. es dies gar nicht gibt. Er wird es ablehnen und sagen, dass dies in Tunesien so üblich ist, womit er Dir Argumentationshilfe für das liefert, was in Österreich (Deutschland usw.) "üblich" ist.



Es gibt so viele Vorschriften und Sitten die in der arabischen Welt vorhanden sind, welche der westlichen Welt nicht passen oder welche man hier nicht akzeptiert. Man sollte dies vor einer Beziehung wissen und beachten. Oft wird dies aber nicht realisiert und oft ist es vom Vorteil für uns arabischen Leute, wenn man gleich von Beginn an diese Dinge deutlich sagt und darauf hinweist, denn man vermeidet später Probleme. Wenn man diese Sache (Frau trifft sich allein mit anderen Männern) von vornherein sagt, das man da etwas dagegen hat, sollte die Frau dies beachten und vermeiden.
Ich hoffe das bei uns mehr und mehr wieder diese Vorschriften stärker gebraucht werden, denn es würde sonst die Moral zerstören.
Menschen in der westlich Welt, haben seit langem begonnen die Menschheit kaputt zu machen, durch neu erfunden Dinge, die dass ganzes Leben auf der Erde zerstört.
Wir lassen lieber die Natur wie sie ist und ein Mann, bleibt ein Mann, und eine Frau bleibt auch eine Frau.

Gruss
Souheib

Re: Eiversucht [Re: LOE080708] #246624
07/04/2008 23:34
07/04/2008 23:34
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Menschen in der westlich Welt, haben seit langem begonnen die Menschheit kaputt zu machen, durch neu erfunden Dinge, die dass ganzes Leben auf der Erde zerstört.
Wir lassen lieber die Natur wie sie ist und ein Mann, bleibt ein Mann, und eine Frau bleibt auch eine Frau.



Re: Eiversucht [Re: LOE080708] #246626
07/04/2008 23:41
07/04/2008 23:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Bei uns denken die Menschen natürlicher, es sind keine Menschen welche programmierbar sind und sie denken spontan und sind keine Maschinen...

Dann gehe ich davon aus, daß Du kein Tunesier bist? :-)

...Menschen in der westlich Welt, haben seit langem begonnen die Menschheit kaputt zu machen, durch neu erfunden Dinge, die dass ganzes Leben auf der Erde zerstört...

Ja, ich persönlich halte z.B. den Beschluß, Weihnachten und Ostern auf einen Tag zu legen, für sehr schädlich, das wird ebenfalls einiges kaputtmachen.

Re: Eiversucht [Re: Karmoussa] #246627
07/04/2008 23:49
07/04/2008 23:49
Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
T
tunishabibi Offline
Mitglied
tunishabibi  Offline
Mitglied
T

Joined: Jan 2007
Beiträge: 531
Bern (CH)
@Karmoussa

Hör mal, tut mir leid wenn ich mich einmische. Aber was soll denn deine Reaktion auf den Beitrag von tunsi2004? Warum ist es nicht mehr möglich in dem Forum eigene Meinungen und Gedanken zu vertreten ohne dass man immer gleich angemacht wird?

Ich finds einfach nur schade & total daneben.

Vielleicht hat tunsi einfach eine sehr direkte Wortwahl getroffen, aber ich finde er hat recht mit dem was er schreibt....

schönen abend


Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Re: Eiversucht [Re: Karmoussa] #246628
07/04/2008 23:50
07/04/2008 23:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: Karmoussa
 Antwort auf:
Menschen in der westlich Welt, haben seit langem begonnen die Menschheit kaputt zu machen, durch neu erfunden Dinge, die dass ganzes Leben auf der Erde zerstört.
Wir lassen lieber die Natur wie sie ist und ein Mann, bleibt ein Mann, und eine Frau bleibt auch eine Frau.






Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Eiversucht [Re: tunishabibi] #246629
07/04/2008 23:59
07/04/2008 23:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 52
Zürich
I
iva72 Offline
Mitglied
iva72  Offline
Mitglied
I

Joined: Mar 2008
Beiträge: 52
Zürich
[quote=tunishabibi]@Karmoussa

Hör mal, tut mir leid wenn ich mich einmische. Aber was soll denn deine Reaktion auf den Beitrag von tunsi2004? Warum ist es nicht mehr möglich in dem Forum eigene Meinungen und Gedanken zu vertreten ohne dass man immer gleich angemacht wird?

Ich finds einfach nur schade & total daneben.

Vielleicht hat tunsi einfach eine sehr direkte Wortwahl getroffen, aber ich finde er hat recht mit dem was er schreibt....

schönen abend

bravo

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5