Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #245929
04/04/2008 12:23
04/04/2008 12:23
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Meiner ist auch Eifersüchtig, aber er hat mir noch nie ne Szene gemacht oder mich per Telefon kontrolliert ob ich wirklich im Bett liege und schlafe... mein Ex hat mich sogar nachts angerufen... mein lieber scholli....das war mehr als Krank.

Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich es meinen GG nicht auf die nase binde, wenn ich abend fort geh. Ich sage aber auch nicht du schatz ich geh jetzt ins Bett und lüge ihn somit an. Er sagt zwar immer das ihm das nicht störe, aber ich will ja net schlafende Hunde wecken und streit anfangen... und das über so eine weite Entfernung.. ne muss nicht sein.

Er ist in Tun.selber wahnsinnig eifersüchtig aber wir haben uns nie gestritten. er hat zwar innerlich total gekocht, aber nie was gesagt... ich habe ihn aber keinen Anlass gegeben, war korrekt gekleidet, habe nicht geflirtet... von dem her konnte er mir nie was unterstellen...

Last edited by lovegirl; 04/04/2008 12:26.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #245932
04/04/2008 12:33
04/04/2008 12:33
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Hallo noch zeigt er es vieleicht nicht so,deshalb auch Tolerrant aber dem ist nicht so glaube mir. Die Herren haben eine andere Erziehung erfahren und selbst wenn sie es sagen es stört sie nicht das du mit einem besten Freund in einem Bett schläfst dem ist nicht so innerlich wurmt ihm das denn für Tunesier gehört es sich nicht mit einem fremden Mann in einem Bett zu liegen.Wenn ihr verheiratet seid wird er dir das ganz sicher sagen denn vergessen tun sie nicht.
Denn ich weiß wie mein Mann tickt und er ist eigentlich überaus tolerrant aber nur bis zu einer gewissen Grenze und die wäre da ganz sicherlich überschritten.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #245940
04/04/2008 12:42
04/04/2008 12:42
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo kopf_k!!

Ahsoooooooo, er ist noch gar nicht hier???

Ups!Wenn er schon über so eine Entfernung ein Theater macht wie wird es dann hier??

Also ICH glaube nicht dass es besser wird. Eher schlimmer. Meine Meinung...

Ich sehe das wie armsofanangel, eine gesunde Eifersucht ist schmeichelnd, zeigt es doch dass der Partner einen sehr mag und auch evtl. Angst hat Dich zu verlieren.

Aber wenn es extrem wird dann sollte man sich überlegen ob man damit leben kann, ansonsten hilft nur eines: Konsequenzen ziehen!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Eifersucht [Re: bandy] #245952
04/04/2008 12:54
04/04/2008 12:54
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
@ bandy:
Ehrlich? Wurmt es sie wirklich so? Warum sagt er dann nichts, da hat man ja fast Schuldgefühle \:\(
Es ist immer schön noch etwas dazu zu lernen, denn das wusste ich nicht. Ich muss wirklich noch viel lernen. Aber dafür seid ihr ja da \:\)

Das sie nicht vergessen ist mir auch schon aufgefallen, denn was mich wirklich stört an meinem Freund ist, dass er sowas von nachtragend ist, mein Gott... Ich denke mir immer, dass ist Schnee von gestern aber fast das Thema immer wieder auf...
Aber gut, man liebt ja auch die Fehler \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Eiversucht [Re: Assia] #245955
04/04/2008 13:08
04/04/2008 13:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich denke auch, das ein bissl Eifersucht einfach normal ist. Aber sie wird sich nie ohne nennenswerten Anlass melden. Ich habe aber auch schon mal jemanden an meiner Seite gehabt, der sowas von extrem eifersüchtig war, das es bis heute erschreckend für mich ist, was einem da zugemutet und auch angetan wird "im Namen der Liebe". Um dem einen Riegel vorzuschieben, soweit man das überhaupt kann, muss man von Anfang an klar sagen, wo die eigene Grenze ist und da auch kompromisslos sein. Das müssen viele Frauen erst lernen, wenn ihnen so ein Verhalten zum ersten Mal begegnet. Denn dann ist man leicht hin-und hergerissen zwischen Verletztsein und Sichgeschmeicheltfühlen ob seiner grossen Gefühle. Aber wenns weh tut, ist es wichtig, das zu sagen und deutlich zu machen, das sein Verhalten nicht in Ordnung und nicht berechtigt ist. Man ist auch in einer Beziehung immer noch ein freier Mensch mit einem eigenen Willen und sollte jemand permanent versuchen, darüber die Kontrolle und/oder Aufsicht zu erlangen, dann ist es nötig, eindeutig Stop zu sagen.
Zur Liebe gehört auch Vertrauen, das muss wachsen, was gerade in einer Fernbeziehung schwer ist. Umso wichtiger ist es, hier mit FIngerspitzengefühl heranzugehen und die Liebe sorgsam zu behandeln, damit sie diese Zeit schadlos überstehen kann. Das gilt auch und gerade für die Herrenriege.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #245956
04/04/2008 13:13
04/04/2008 13:13
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Schnegge..

ja, normalerweise ist es für einen arabischen Mann unvorstellbar, seiner Frau/Freundin zu gestatten mit einem anderen Mann im Bett zu liegen, ihn zu massieren oder auch nur mit ihm wegzugehen. Jeder denn ich kenne/gekannt habe, wäre da im Dreieck gesprungen.
Es ist einfach völlig untypisch, das eine Frau so intensive Kontakte zu einem Mann ausserhalb der Familie hätte. Normalerweise betritt kein Mann eine Wohnung (als Beispiel) in der der Mann nicht da und die Frau allein ist. Da ist an der Türschwelle Schluss.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eifersucht [Re: Hayati] #245962
04/04/2008 13:33
04/04/2008 13:33
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
 Original geschrieben von: Hayati
Normalerweise betritt kein Mann eine Wohnung (als Beispiel) in der der Mann nicht da und die Frau allein ist. Da ist an der Türschwelle Schluss.



So kenn ich es auch....
da könnt ja was passieren.....


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: Hayati] #245983
04/04/2008 15:59
04/04/2008 15:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
@ Hayati,
na sieh mal einer an. Das wusste ich wirklich nicht, weil mein Freund unheimlich tolerant ist. Naja also als ich vorhin mit ihm telefoniert habe, sagte er mir klipp und klar das ich das nächste mal ohne meinen besten Freund kommen soll. Eine Freundin ist ok aber kein Mann.

Kann ich mich eigentlich darüber freuen das er es so toleriert, weil ich fasse es jetzt so auf, dass er sich ein bisschen "anpasst" und versucht mir meine europäische freiheit zu lassen, ich kenn es ja auch garnicht anders. Oder liege ich da total falsch?


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #245987
04/04/2008 18:00
04/04/2008 18:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Oder liege ich da total falsch...

Davon kannst Du wahrscheinlich ausgehen, daß Du es falsch interpretierst.

Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #245996
04/04/2008 19:09
04/04/2008 19:09
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
hallo lovegirl,

ich habe meinem Mann auch nicht immer erzählt wenn ich Abends weggegangen bin-er hat ab er auch extra nicht danach gefragt!!
Die erstenmale habe ich erzählt bevor ich wegegangen bin,dass hat ihn aber verrückt gemacht,weil er die ganze Nacht vor Angst und mit sicherheit Eifersucht nicht abschalten konnte...
Daher bat er mich ihm erst am nächsten Tag zu erzählen wo ich war-und da wurde mir auch keine Zsene gemacht!!
Abgelogen habe ich ihn aber nie...
Naja,viell. hab ich mal mit der Zeit geschwindelt,aber das ich

So hat er eine gesunde Eifersucht,oder besser gesagt eine tun.angeborene und erzogene Eifersucht!!

Nur einmal wo wir in Tunis spazieren waren, mich die Männer angegrapscht und dauernt angesprochen haben, wurde es ihm zu viel,und er war sauer auf mich!!Er hat mich aber nicht angebrüllt o.ä.!!

Schnegge bei meinem Mann sind viel Eigenschaften(die ich an ihm davor nicht kannte!und das waren nicht nur schlechte Eigenschaften) auch erst hier in D.-land dazu gekommen...

In TN hatten wir auch schonmal tun.männl. Besuch,aber nach der Hochzeit nicht mehr!!
Auch hier in D-land,kommt der tun. Freund nur wenn ich nicht zu hause bin!!dieses macht er aber nicht weil es ihm mein Mann so sagt ,sonder von ihm aus,aus Höflichkeit und anstand..

Ich will dir keine Angst machen, aber viell. nimmt sich dein Freund auch jetzt ncoh zurück(das ist nicht böse gemeint,eher ganz normal)..
Du musst dir einfach nur vorstellen , dass dein Freund später nicht mehr mit dir in einem Bett schlafen darf-oder du alleine zu ihm fahren darfst..
Wenn du damit leben kannst-ist es ok,wenn es doch ok für ihn ist das du mehr männl.Freunde hast,umso besser,aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Mein Mann meint das es viell. daran liegt da er auch noch jünger ist-und mit der Zeit wird er auch Eifersüchtiger werden...

Was aber nicht heißt das alle tun.Männer krankhaft eifersüchtig sind ....
Viell. einfach nur einbißchen mehr,und das halt einige Dinge wie im Bett mit anderen Männern schlafen tabu ist...

lg sina

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #245999
04/04/2008 19:34
04/04/2008 19:34
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Hallo Sina_marie,
siehste genau deswegen binde ich es meinen net auf die nase, will ja das er in ruhe schlafen kann.... hihi

wie is das im Alltag bei dir? Kannst du alles machen was du willst?? Oder verlangt er immer zu wissen wo du gerade steckst?

Liebe grüße


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246008
04/04/2008 20:40
04/04/2008 20:40
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Was aber nicht heißt das alle tun.Männer krankhaft eifersüchtig sind...

Ich bin nicht der Meinung, daß dies Eifersucht in unserem Sinne ist, sondern Besitzstandsdenken und Wut darauf, daß jemand anderes nicht die eigenen Moralvorstellungen teilt bzw. nicht mit diesen aufgewachsen ist. Beziehungen zwischen den Geschlechtern sind hier sehr formalisiert und nach unserem Verständnis auch "verquer", das geht auch soweit, daß tunesische Frauen, die mit europäischen Männern auf der Straße unterwegs sind (selbst wenn sie getrennt gehen) von Männern gefragt (oder angemacht...) werden, warum sie mit einem Nicht-Araber unterwegs sind.
Umgekehrt geschieht dies natürlich nicht, da wird es oft sogar als "notwendig" betrachtet, daß sich ein Mann mit Europäerinnen einläßt und somit die Chance auf eine besseres Leben ergreift.

Re: Eifersucht [Re: Frogger] #246009
04/04/2008 21:12
04/04/2008 21:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
liebes lovegirl,

mein Mann möchte schon immer wissen wo ich bin!Das heißt aber nicht das ich ihn anrufen soll während er arbeitet,damit ich ihm sagen kann,das ich jetzt shoppen gehe!! aber wenn er heim kommt fragt er schon wo ich war..
In die Disco dürfte ich alleine nicht mehr gehen!!damit habe ich aber schon vorher gerechnet,und deshalb ist es ok!
Bei Kleidung sollte es kein Minikleid sein,oder ein Oberteil wo alles rausfällt!!

lg sina

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246010
04/04/2008 21:14
04/04/2008 21:14
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Frogger ich stimme dir da zu,nur leider kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie du ;\)

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246016
04/04/2008 22:33
04/04/2008 22:33
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Mein Mann hat mal verlauten lassen das mich niemals ein anderer haben kann da merkt man schon das arabische Männer auch ein wenig besitzergreifend sind.
Aber so ein wenig weiß man ja worauf Frau sich einlässt. Auf jeden Fall möchte mein Mann auch nicht das hier andere Männer kommen. Früher kam ein Nachbar öfter mal zum Kaffee(ist verheiratet) auch mit Frau,selbst das möchte er nicht wenn er nicht da ist. War schon ne ganz schöne Umstellung zumal die Nachbarn das überhaupt erst nicht verstehen wollten. Jetzt sagt man sich nur noch guten Tag und guten Weg und das war es dann.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Eifersucht [Re: bandy] #246017
04/04/2008 22:55
04/04/2008 22:55
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
wie bandy auch schreibt,man weiß ja so in etwa auf was man sich da so einlässt?!!
Man muss sich halt anschauen wie andere deutsch-tunesische Ehen ablaufen..
Mein Mann hat schon vor der Ehe anläuten lassen,das Disco z.B tabu ist-ich musste für mich halt entscheiden ob das ok für mich ist!!
Aber irgendwie macht er da auch Unterschiede,mit meinem 11Jahre älteren Bruder waren wir schon mal in einem Club(ich habe auch Alkohol getrunken), mit einer damaligen Freundin möchte er allerdings nicht zusammen in die Disco gehen!!ich denke das liegt dann auch an den Leuten was sie für Typen sind!!

Mein Mann will mir ja nicht den spaß verderben,nur ist in seinen Augen eine Disco für verheiratet nichts Gutes!!
Meine Freundin(Tunesierin),war in Tunesien noch nie in einer Disco,da sie sagt es sind nur die Schlampigen tun.Frauen die dort hingehen,in D.-land geht Sie schon i.d Disco,sagt aber wenn sie verheiratet ist,komme das nicht in Frage-nirgendswo.

Man sollte sich einfach vor der Ehe, ganz klar darüber sein das Tabus auftreten können,und man muss wissen ob man mit diesen Verboten leben kann..
Ich denke es wird oft gedacht das der Mann einem den Spaß nehmen will!!Meiner Meinung möchte er seine Frau nur schützen-wie würden denn die Leute in TN über mich und ihn reden,wenn ich mit einer Flasche Bier i.d Disco stehe??!?!?
Auch wenn ich mit Mini rumlaufe?Was hat der arme Mann denn für eine Sch....,oder was ist er für ein schlechter Mann...

Natürlich müssen es Kleine, für mich verständliche Tabus sein!!Das ich mit meiner Freundin nicht alleine zum Kaffeetrinken gehen darf,oder nur noch mit bodenlangen Kleidern rumlaufen muss,würde ich mir nichtgefallen lassen..

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246018
04/04/2008 22:59
04/04/2008 22:59
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Achja,
und ich glaube würde ich oben ohne in TN am Strand neben meinem Mann liegen,und mit einem Minirock durch Sousse laufen, und es würde meinem Mann nichts ausmachen-dann würde ich wissen das er mih nicht liebt!!

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied zu nicht betenden Tunesiern gibt,vielleicht ist es da anders!Oder ich weiß auch nicht ob es am beten,oder einfach nur a.d Einstellung von meinem Ehemann liegt??

Re: Eifersucht [Re: Schnegge456] #246049
05/04/2008 02:26
05/04/2008 02:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456

Das sie nicht vergessen ist mir auch schon aufgefallen, denn was mich wirklich stört an meinem Freund ist, dass er sowas von nachtragend ist, mein Gott... Ich denke mir immer, dass ist Schnee von gestern aber fast das Thema immer wieder auf...
Aber gut, man liebt ja auch die Fehler \:\)



Diesen Satz hätte ich schreiben können!... Das das auch anderen so geht hört sich ja schön an ^^...

Aber mir ist in diesem Forum schon viel vorgekommen was an fast allen Tunesiern gleich ist -grins- ...


ich glaub viele sind wirklich tooootal gleich echt krass ^^.. hätte bei einigen schon schreiben können ... "wir haben den selben partner" ^^

Re: Eiversucht [Re: Kopf_K] #246051
05/04/2008 02:36
05/04/2008 02:36
Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2007
Beiträge: 633
Deutschland
Also Sina.. meiner ist nicht mein Mann und er betet nicht!

Aber er hat jetzt schon sehr sehr klare Vorstellungen wo ich manchmal den Kopfschüttel und mich frage... .....

Ich sag ihm mittlerweile auch nicht mehr das ich in die Disco gehe .. erst am nächsten tag weil sonst mein handy alle 30 sek. vibriert und ich rausrennen muss um zu sagen das alles ok is ^^... da die eifersucht schon größer geworden ist! wie Arms schon sagt schmeichelt das aber auch manchmal und es aber für mich persönlich ein liebesbeweis ist!
Natürlich nicht immer!

Habe jetzt eine Muslima kennen gelernt von der ich sehr viel über den glauben erfahre .. und glaub mir .. wie du aber selbst viell. weißt ... welche und vorallem dingen WIEVIELE rechte frauen eigentlich haben wenn... doch lt. mann eben nicht weil sie nur ihre rechte sehen und sehen wollen


ach ja so neben bei ^^.. kopf_k .. wollte mal fragen ob deine F taste kaputt is? ^^

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246052
05/04/2008 02:49
05/04/2008 02:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Da muß es gestattet sein, einmal zu hinterfragen:

...will mir ja nicht den spaß verderben,nur ist in seinen Augen...

Aber eben darum geht es doch gerade, natürlich soll der Spaß verboten werden, denn den gesteht der arabische Mann der Frau nur mit ihm zusammen zu.

...noch nie in einer Disco,da sie sagt es sind nur die Schlampigen tun.Frauen die dort hingehen...

aber im Gegenteil, es sind nämlich lediglich die Gedanken der Männer - und abgeleitet davon auch die einiger Frauen -, die Diskogängerinnen generell zu Schlampen machen. Davon abgesehen, ist es in der Realität sogar vielfach wahr, denn Männer laden Frauen zielgerichtet in die Diskothek ein, um anschließend dafür ein Gegengeschäft zu erhalten. Aber auch dies stellt grundsätzlich keinen Hinweis darauf dar, daß die Frauen selbst in die Diskothek gehen, nur um "rumzuschlampen". Sie werden in diese Ecke gestellt, weil männliche Gedanken es so wollen.

...aber wenn sie verheiratet ist,komme das nicht in Frage-nirgendswo...

ja, dann tanzt sie nämlich, wenn sie es will, nur noch im Wohnzimmer für ihren Ehemann.

...Ich denke es wird oft gedacht das der Mann einem den Spaß nehmen will!!Meiner Meinung möchte er seine Frau nur schützen...

Noch einmal: Die Frau soll geschützt werden, weil die Männer denken, daß alle Männer nur das gleiche wollen und denken. Geschützt wird hier lediglich die Dominanz und Kontrollhoheit des Mannes, nicht die Ehre der Frau.

...oder was ist er für ein schlechter Mann...

schlechter Mann = einer, der seine Frau nicht kontrollieren kann. Ob man sich mit solchen Vorstellungen im Europa des 21.Jahrhunderts wohlfühlen kann, muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246053
05/04/2008 02:58
05/04/2008 02:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...würde ich oben ohne in TN am Strand neben meinem Mann liegen,und mit einem Minirock durch Sousse laufen, und es würde meinem Mann nichts ausmachen-dann würde ich wissen das er mih nicht liebt...

Und was genau hat das mit Liebe zu tun? Eine Freundin sagte einmal zu mir, wenn ich sie alleine (z.B. mit einer Freundin) weggehen lassen würde, dann würde ich sie auch nicht lieben. Eine andere, wenn ich Unterhaltungen und gemeinsame Unternehmungen mit ihr mehr schätze, als daß sie ihre Hausarbeit macht, dann wolle ich offenbar keine Ehefrau.
Liebe? Zuneigung? Anpflocken wie ein Kamel und nur an der Leine und nach Belieben des Besitzers gestriegelt und gezäumt den Stall verlassen? Da habe ich aber, Entschuldigung, offenbar eine ganz und gar exotische Vorstellung des Wortes "Liebe", wenn ich das NICHT darunter verstehe.

Re: Eiversucht [Re: Emotionless] #246054
05/04/2008 03:08
05/04/2008 03:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...welche und vorallem dingen WIEVIELE rechte frauen eigentlich haben wenn...

so gut wie alle, die sie wollen, denn die tunesischen Gesetze räumen den Frauen fast Gleichberechtigung ein - es sei denn, daß Du Rechte nach dem Islam meinst, die aber nur dann maßgeblich sind, wenn die Frau auch dem Islam zugehörig ist und danach leben will. :-)

...doch lt. mann eben nicht weil sie nur ihre rechte sehen und sehen wollen...

Nein, weil in Tunesien die Gesetze diesbezüglich zweitrangig sind, weil und wenn die Mehrheit (im Zweifelsfall die Männer) eine andere Sicht haben, und zwar umso mehr, je weniger Rechtsbeistand gesucht wird und/oder je ferner eine größere Stadt liegt. Ultimo Ratio ist in vielen Fällen zudem nach wie vor das Wort des Vaters oder ältesten Bruders, und, glaube es mir, ein rechter Patriarch wird gewisse, einfach zu verstehende, Schwerpunkte haben, um seinen Einfluß auf die Familie nach außen zu demonstrieren, dazu gehört so gut wie immer der Einfluß auf Frau und weibliche Kinder.

Re: Eifersucht [Re: sina_marie] #246058
05/04/2008 12:36
05/04/2008 12:36
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Was ich richtig toll finde,wir fliegen ja in diesem Sommer auch nach Tunesien und mein Mann möchte mit mir in eine Disko gehen einfach mal wieder tanzen und Spass haben ohne Alkohol versteht sich. Wir sind ja auch mit Auto unterwegs da wir auf dem Dorf sind bei unserer Familie. Das schöne daran ist das wir endlich auch mal Zeit für uns dann mal haben ein paar Stündchen denn unser Baby bleibt bei Oma Tanten,Onkel.
Alleine würde ich nie in eine Disko gehen hätte auch kein Spass dran denn mein männe würde fehlen. Hier in Deutschland gehen wir überhaupt nicht weg und unsere Kinder würden wir nicht alleine lassen.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Eifersucht [Re: bandy] #246059
05/04/2008 12:58
05/04/2008 12:58
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
also ich habe auch spass ohne meinen Mann,wenn ich z.B. mit Freundinnen in eine andere Stadt zum shoppen fahre!Oder Abends stundenlang mit einer Freundin zum Essen gehe,und danach noch was trinken!!er weiß das es mir unheimlich spass mit meinen Freundinnen macht-lt. deiner Einstellung frogger,würde er es mir ja dann verbieten?!

Wg. dem Bikini,für mich hat das schon was mit Liebe und Gefühlen zutun!!
Für mich wäre es schon komisch wenn alle meiner Frau auf den nackten Busen starren,das ist intim und gehört nur für meine Augen bestimmt!!Würde ich die Frau aber nicht lieben,und nur z.B nach D.land wollen, wäre es mir egal-sollen die Männer doch gaffen..

Ich glaube das hat auch mit verschiedenen Ansichtssachen zutun!!
Und wegen meiner Freundin, natürlich geht sie nicht i.d Disco weil die Mänenr sagen da sind nur Sch... drinnen,Sie will ja nicht als solche dastehen... irgendwie logisch oder...

Re: Eifersucht [Re: bandy] #246060
05/04/2008 12:58
05/04/2008 12:58
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Na dann genieß es mit deinem Männe so richtig auf den Putz zuhauen.

Hab mal meinen gestern ein bissel angestachelt und gemeint ich geh mal weg... Ihr hättet Ihn sehn solln..ein bild für die Götter.. als erstes tausend Fragezeichen in seinem Kopf danach schlug es um in tausend ausrufezeichen Achtubg achtung gefahr droht" er war überhaubt net begeistert von meiner Idee..

Aber Schatz gehst du nicht mit Männer sagt er, daraufhin erwiederte ich,"habe bei meiner Freundin noch nicht festgesteltt das sie was anderes unten rum hat"

er hat es mir nicht verboten, zumal ich mir es auch nicht verbieten lassen würde, wenn es nämlich so anfängt dann weiß ich wo es später endet, wenn wir zusammen leben.
Nene sowas fangen wir lieber erstmal gar nicht an


Last edited by lovegirl; 05/04/2008 12:59.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5