Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Karmoussa] #245452
02/04/2008 10:14
02/04/2008 10:14
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...hier geht es aber um Kommunikation. Und was jemand sagt oder sagen will und was ich darunter verstehe, kann sehr verschieden sein...
...und hängt mindestens so sehr von meiner eigenen Weltsicht und meinem Erfahrungshintergrund ab...


Last edited by Anwar08; 02/04/2008 10:16.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Karmoussa] #245453
02/04/2008 10:19
02/04/2008 10:19
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Huhu,
also auch wieder benutze ich wieder die liebe Aussage: Nichts ist pauschal zu sagen.

Zu meinen Erfahrungen Tunesier-Forever. Mein Freund habe ich als Animateur kennengelernt, na und? Wenn er seinen glauben leben wollte könnte er es gerne tun, ich weiß halbwegs worauf ich mich einlasse bzw. eingelassen habe.
Jedenfalls bin ich nicht die Person die ihm in dem Ausleben seiner Religion hindert. Jedoch möchte er es nicht und das ist ebenfalls ok.

Man kann nicht alles auf die Frauen schieben. Und wie du sagtest beide sind Schuld. Auch ich hatte mit meinem Freund viele Probleme, diese bezogen sich aber NICHT auf die Religion sondern auf Sprachmißverständnisse oder eben auf Sachen die ich nicht kannte, weil es in Tunesien ein bisschen anders läuft als hier. Aber das ist nicht schlimm, weil daraus lerne ich meinen Mann und sein Land, Mentalität usw. kennen.
Auch er findet es nicht schlimm, auch wenn er in solchen Moment sauer war. Wir haben dann über das Thema gesprochen und er hat mir vieles erklärt, dass macht ihm sogar Spaß.

Genauso weiß er, dass wenn ich nach Tunesien zu ihm gehe, erstmal 24 Stunden am Tag seine Hilfe brauche. Das ich die Sprache nicht kann und auf Ämtern, auf Bazaaren usw. seine Hilfe brauchen werde. Er weiß ganz einfach das der Start für mich sehr schwer wird und er mich unterstützen muss. Das ist ihm alles bekannt, aber er tut es gern und weißt du warum? Weil er mich liebt. Ja sogar ein Animateur kann lieben. Er tut es weil er möchte das ich so glücklich wie möglich bin. Und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

Jedoch sollte man nicht einfach alles in einen Topf werfen. Die Tunesier regen sich auf, wenn sie lesen, dass sie nur Frauen belügen, nur nach D. wollen, nur Geld wollen usw. Sie regen sich eben über diese pauschal Aussagen auf.
Genauso tun es wir Europäerinnen weil hier Aussagen getroffen werden die nicht auf jeden zutreffen und da fühlt man sich persönlich angegriffen!


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Anwar08] #245456
02/04/2008 10:27
02/04/2008 10:27
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Anwar08
...hier geht es aber um Kommunikation. Und was jemand sagt oder sagen will und was ich darunter verstehe, kann sehr verschieden sein...


Das ist korrekt!

Aber eine solch konkrete Beleidigung wie gegen mich das war gezielt und hatte mit Sachlichkeit wenig zu tun.

Darüber stehen soll man?

Nein! Also zumindest ICH kann das bei solchen Aeusserungen nicht, zumal mir noch Dinge ( Niveaulosigkeit ) unterstellt werden die so gar nicht waren! Wenn es denn gestimmt hätte wäre das wieder ein anderer Fall.....

Aber Naja, solche Leute gehören sonstwohin, aber nicht in dieses Forum, denn das einzige Ziel ist es Unruhe zu bringen!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Assia] #245458
02/04/2008 10:33
02/04/2008 10:33
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline
Mitglied
Schnegge456  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Da muss ich Assia zustimmen.

Es war wirklich eine ziemlich krasse Beleidigung. Man kann jemanden nicht einfach als psychisch krank abstempelt, vor allem weil das auch eine Beleidigung derer sind die es wirklich sind. Das ist keine Schande. Wenn der Kopf bzw. die Seele krank ist dann ist es nun einmal so und das sollte man nicht in den Dreck ziehen.

Jedenfalls ist es wirklich sinnlos auf diesem Niveau weiter eine Diskussion zu führen.

Und ich muss sagen, so wie ich es jetzt mitgelesen habe, ist das nicht das erste Thema über eurpäische Frauen und wie furchtbar sie sind. (Wir sind nicht furchtbar, wir sind anders!)
Ich finde es dennoch gut, dass sich wieder und wieder über das Thema geäußert wird. So wird niemand ignoriert!


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Assia] #245461
02/04/2008 10:35
02/04/2008 10:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...bevor er das geschrieben hat, sind aber, mit einer Ausnahme, nur bitterböse Angriffe gekommen. Niemand hat wirklich eine Aussage zu den Fragen gemacht, sondern es wurde nur scharf geschossen...
...und dabei haben alle 'gedacht', was tunesier_forever wohl gedacht hat... Und wenn ich auf meine eigenen Gedanken antworte, dann kann wie gesagt, kein echter Austausch sattfinden.
...dies ist aber nun genug für heute...

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: LOE080325] #245462
02/04/2008 10:38
02/04/2008 10:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: tunesier_forever
Fuer die Gruende,

Frag mal dich selber,ich und du , wissen ganz genau dass die Gruende waren auf keinen Fall: Liebe

ciao


Was waren dann die Gründe einer Europäischen Frau den Mann zu heiraten? Wenn es keine Liebe ist was dann?

Darauf hätte ich gerne eine Antwort! Ich bitte darum.

So kehren wir wieder zum Thema zurück!

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Anwar08] #245463
02/04/2008 10:40
02/04/2008 10:40
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
jetzt muss ich mich mal fragen, siehst Du die Ironie dahinter nicht? Diese versteckten Anschuldigungen an die Euop. Frau?

Oder willst Du es nicht sehen???

Darum waren die Antworten so, gegen eine normale Diskussion hat hier nämlich NIEMAND etwas einzuwenden, aber beleidigen lassen? Nein, das muss man wirklich nicht!!


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Anwar08] #245464
02/04/2008 10:49
02/04/2008 10:49
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
@tunesier-forever,
ich muss dir in einem Punkt rechtgeben,die meisten Frauen lernen ihre Männer im Basar,an der Bar oder im Hotel kennen,-ABER ist das nicht Situationsbedingt?! Welche Frau hält sich in ihrem Urlaub im Hinterland auf der Farm auf?! Willst du auch so eine pauschale Meinung vertreten das ALLE Männer die in der Touristikbranche arbeiten gleich sind? Das will ich mal nicht hoffen..Wer sagt dir das Männer aus armen Dörfern nicht auch aufs GEld raus sind,manch einer hat es noch mehr nötog wie einer der gut im Tourismus verdient.Das nur mal so anbei...

Zum Thema Religion, die Männer welche sich für eine Europäische Frau entscheiden werden sich sicher VORHER Gedanken darüber gemacht haben. Tun sie es nur um sie zu "verarschen" verstoßen sie da nicht auch EXTREM gegen das was die religion sagt???
Und glaub mir diese Männer bekommen auch eines Tages ihre gerechte Strafe,einmal muss man sich immer verantworten.
Es gibt einen Spruch im arabischen der im deutschen ungefähr so klingt: "Wenn du einer Frau etwas schlechtes antust wird dies später deiner Tochter wiederfahren"...
Und die Beziehungen die ich kenne sind alle seit vielen Jahren glücklich,denn es kommt schlichtweg darauf an mit WELCHEN LEUTEN man sich abgibt ;\)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Assia] #245466
02/04/2008 10:50
02/04/2008 10:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Assia

Doch! Das habe ich natürlich auch gelesen.
Das ist eine sehr pauschlisierte Aussage, von der ich mich aber nicht betroffen fühlte, weil sie auf mich ganz einfach nicht zutrifft.

Und wenn ich dazu etwas sagen wollte, dann könnte ich ja einfach meine Meinung sagen, ohne den anderen gleich Post um Post fertig zu machen.
Ansonsten habe ich seine Fragen insgesamt angeschaut.

Ich bin unzählige Male gefragt worden, ob mein Mann mich nur wegen der Papiere geheiratet hat. Da denken soooo viele Eduropäer auch nur auf dieser Schiene.
Mit der Zeit habe ich bei diesen Fragen einfach auf Durchzug geschaltet, denn es war mir zu blöd, mich immer zu rechtfertigen.
Für mich weiss ich, was war und was dahinter steckt, wenn die anderen ein so eingeschränktes Weltbild haben, kann ich sie mit Beschimpfungen und Rechtfertigungen auch nicht ändern...

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Assia] #245468
02/04/2008 10:56
02/04/2008 10:56
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Die Gründe dafür sind: Das Frau ewig warten muss bis das der Mann den sie liebt endlich zu ihr darf. Tja also ich denke mal das Frau aus Liebe heiratet wieso denn sonst. Man stelle sich doch mal die ganzen Hürden vor die man auf sich nehmen muss. Und mal ganz ehrlich wenn man sich nicht lieben würde wie bescheuert müßte denn Frau sein das alles auf sich zu nehmen. Ich schreibe dies hier mal aus der Sicht der Frauen. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Assia] #245469
02/04/2008 10:57
02/04/2008 10:57
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
..ich glaube übrigens zu beobachten, dass viele Männer aus anderen Kulturen hier in eine gewisse (innere) Not geraten, sei dies aus Heimweh, weil die Ehe nicht so gut funktioniert, weil ihnen der familiäre Rückhalt fehlt, weil sie durch schlecht bezahlte Jobs einen Werteverlust erleben, etc. etc.

Aber es ist natürlich klar, hoffentlich auch den meisten Männern selbst, dass dafür nicht einfach die Frauen verantwortlich gemacht werden können. Jene, die das tun, sind meist selbst ziemlich in Schieflage geraten und suchen nun nach Schuldigen... Das finde ich auch nicht korrekt.

Last edited by Anwar08; 02/04/2008 10:59.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Anwar08] #245473
02/04/2008 11:21
02/04/2008 11:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ausschweifende Beleidigungen nur fehlende Argumentation verbergen.
Es wird immer das pauschalisierte Denken geben und irgendwann ist man es auch leid, sich immer wieder zu rechtfertigen. Allerdings wirft meine persönliche Erfahrung deine Argumentation ein wenig aus der Bahn..Wir Menschen sind nicht zu 100 % gleich und ja es gibt auch noch Europäerinnen,die vertreten Werte.Diese setzt man sich doch bekanntlich selbst? Mein Kennenlernen basierte auf langen Gesprächen, durchnächtigten Philosophien, absolut trocken und ohne den Gedanken an Annäherungen.Meine Beziehung baute sich 4 Monate lang auf..Ja, auch ich kann ab und zu rational denken und für mich selbst und mein Inneres, weiß ich das grundsätzlich zu schätzen..

Mach nicht den Fehler immer die Oberfläche abzuwatchen..den Schritt Europa vollziehen wir jetzt nach mehreren Jahren Beziehung, vielleicht gehen ihn einige zu früh, aber das liegt nicht an der Kette, die man dir umlegt, sondern deiner freien Entscheidung nach Tunis zu fahren, dein Visum abzuholen und den Fuss gen Europa zu heben.

Für das was du tust, bist du immer noch selbst verantwortlich..

Liebe Grüße

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: LOE090716] #245476
02/04/2008 11:38
02/04/2008 11:38
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Meine Güte und ich dachte immer die tun. Männer wären stark...
haha gibt ja doch ganz viele die jammerlappen sind. Und alles mögliche Bereuen.

ich frage mich nur warum die meisten dann hier bleiben, wenn europa so schlimmmmmmm is???

Aber das Geld in Europa stinkt nicht und deswegen bleiben die meisten hier.

Die nicht aus Liebe geheiratet haben, haben selbst große Sünde gemacht...hihi und jetzt kommen die und bereuen alles....

Ohje das sind und bleiben für mich immer Lügner, weil sie sich selbst belügen.

Egal wo die Leben werden ob hier oder in TUN die werden nie glücklich werden, und immer jammern



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Schnegge456] #245478
02/04/2008 12:27
02/04/2008 12:27
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline
Mitglied
Kopf_K  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich


also... ja auch ich habe meinen lieben im Hotell kenengelernt!! Und das erste was er zu mir gesagt hat ist, ich zitiere: "I´m a casanova"!!!
Er hat im Hotell die Hennatatoos gemacht und ne Freundin sagte dann zu mir wenn sie ein tatoo aussuchen darf und auch wo es hinkommt zahlt sie es mir!! Naja und dann wurde es ein kleiner Teufel und im Dekolte (wo denn sonst)!! war halt Urlaub und ich hab mir halt gedacht "just for fun"!! Naja um das Tatoo zu machen gingen wir in ein extra Zimmer natürlich ging meine Freundin mit und der Photograf (?!?) auch!! Naja das Tattoo dauerte bis es trocken war und dann gingen meine Freundin und der Photograf hinaus sie wollte Rauchen und er ging halt mit. und dann küsste er mich einfach!!! Naja das ist meine geschichte wie alles anfing.

Mitlerweile sind wir 9 Monate zusammen. es leuft recht gut und ich liebe ihn!!
jetzt zum Thema Religion!!!! also er lebt seine Religion nicht, er ist zwar gläubiger moslem ja aber er praktiziert seinen glauben nicht!! ich weis auch nicht ob ich mit einem streng gläubigen Mann umgehen könnte (ob moslem oder christ oder ... ist egal), denn ich bin das was man nicht gläubig nennt!!

Also ich habe nicht vor meinen Schatz zu verändern denn ich habe ihn so kennen und lieben gelernt!! Sicherlich verändert sich Frau und Mann in einer Beziehung denn wenn jeder auf seiner einstellung herumbeißt wird es kein schönes ende nehmen!! Man muss kompromisse eingehen und sich in irgend einer Art "Anpassen" Mann sowohl auch Frau. Leider können viele Tunesische Männer nicht damit umgehen das in Europa die Frauen auch ihren Mund aufmachen und nicht einfach neben dem Mann hergehen und nichts sagen und machen. Mein schatz musste auch erst mal damit klarkommen das ich fortgehe und mich mit freunden treffe und in meinr Freizeit einfach das mache was mir spaß macht!! und das war anfangs sicherlich sehr hart für ihn!!! Aber ich sage ihm immer was ich mache und mit wem ich etwas unternehme!!!denn wenn er damit nicht klakommen würde, müsste ich die bez. leider beenden. ich liebe ihn mehr als alles andere auf der welt aber ich könnte mich einfach nicht unterordnen. ich brauche meine Freiheit.

Thema Alkohol!!!!! Ich trinke nicht. vil. 5mal im Jahr das ich Alkohol trinke!! und das eine 19jährige Österreicherin nicht jedes Wochenendt Trinkt ist schon fast so ausgestorben wie das Mammut in der eiszeit!!!! also ich würde meinen schatz nie dazu verleiten etwas zu trinken!! Und ich denke mal das, dass eigentlich keine Halbwegs erwachsene Frau möchte. Einen Mann der (fast)immer Trinkt nein danke!!!!! Ich möchte soetwas nicht täglich küssen!!
deswegen bin ich froh das er nicht trinkt. und ich würde es auch nicht wollen das er anfängt!!

@ Tunesier_Forever du bist anscheinen gläubiger Moslem!??! Also ich habe den Koran gelesen und dort steht unverkennbar drinnen das ein Moslem eine Frau die Christ, Jüdin ... ist also eine andere Religion hat nicht heiraten darf. Also wie sicher schon öfter in diesem Forum erwähnt kann der TN Mann der eine Frau mit einer anderen Religion heitratet schon nicht wirklich streng gläubig sein!! Denn dieser mann würde nie eine Frau mit einer anderen Religion heiraten!!!

 Antwort auf:
Es kann passieren dass der Tunesier (mit Sicherheit,nicht alle),leider, seien Religion vergisst,viele verbotene Sachen (Alkohol...)und viele schlimmerer Sachen macht. Aber glaubt mir alle, es kommt der Tag,in der der Tunesier die gute Islamische Gewohnheiten vermisst und sofort danach denkt er an die Ursachen und will seine Situation ändern. Da ist die Europäerin in erste Platz.

Ich kann nicht vrestehen das immer andere Schuld sein sollen and dem was man gemacht hat. also ich wurde so erzogen das ich und nur ich davür verantwortlich bin was mit mir geschieht!!! wenn ich meinen Glauben "verliere" kann nicht die gesamte Menschheit oder ein bestimmter anderer Mensch etwas dafür!!! Darann bin ich alleine schuld und dafür muss auch ich die verantwortung tragen.

ich finde es einfach Traurig das immer andere Menschen schuld sein müssen was man sich selbst eingebrockt hat. Jeder lebt sein eigenes Leben und jeder lebt es so wie er es für richtig hält und wenn man vom richtigen weg abkommt sind nicht die anderen schuld!! und glaubt mir ich weis wofon ich spreche. Bin auch schon mal auf ne "schiefe bahn" geraten und habe anfangs meinen Freunden die schuld gegeben. aber das ich entscheiden konnte ob ich mitmache oder nicht ist mir erst später eingefallen. Ich war selbst schuld an dem schlamassel den ich mir eingebrockt habe. denn jeder kann selbst entscheiden. genauso kann ein TN Mann selbst entscheiden ob er Alkohol trinkt oder nicht. wenn er nicht stark genug ist der versuchung zu wiederstehen, was kann da die Frau dafür. ist ja nicht so das sie ihm den alkohol mit nem Trichter in den Mund lehrt!!!!

So ich hör jetzt auf sonnst schreib ich weiter bis meine Hände abfallen!!!


Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Kopf_K] #245479
02/04/2008 12:49
02/04/2008 12:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
ist ja nicht so das sie ihm den alkohol mit nem Trichter in den Mund lehrt!!!!


Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Kopf_K] #245485
02/04/2008 13:26
02/04/2008 13:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Also ich habe den Koran gelesen und dort steht unverkennbar drinnen das ein Moslem eine Frau die Christ, Jüdin ... ist also eine andere Religion hat nicht heiraten darf

bist du da sicher? dann denken alle hier seit jahren was falsches....

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: LOE080325] #245520
02/04/2008 16:37
02/04/2008 16:37
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Die fangen mit Alkohol,[S-ex]...... es macht ganz einfach ^Spaß^.
Wenn eine Beziehung fangt in so eine Art an, wie kann der Tunesier oder die Europäerin am Ende sagen: Oh, diese Beziehung war total Katastrophe....

In dieser Fälle, kommt der Tunesier von seiner Religion weg, vergisst er seine Gewohnheiten, Grundeinstellungen ..

Es tut mir sehr Leid dass die Europäerin (Gott sei Dank nicht alle) da sehr stolz sind, die will dass der Tunesier lässt seine Prinzipien und Religion und nimmt so einfach die neue europäische Gewohnheiten. So ist der Tunesier für , einer super Sonne Boy mit neuer Charakter



Ich behaupte mal, dass praktisch alle Tunesier, die im Tourismus arbeiten, von ihren Grundeinstellungen, Moral und Religion ein grosses Stück entfernt sind, sonst dürften sie dort gar nicht arbeiten.
Es ist aber leider für viele junge Tunesier, bedingt durch die Persperktivelosigkeit in ihrem Land, das Ziel, im Tourismus arbeiten zu können, denn nur dort haben sie die Chance, sich an eine Touristin anzuhängen.
Einige meinen es ernst mit den Frauen, viele suchen aber wirklich nur die Fahrkarte/Visum et. in ein vermeintliches besseres Leben. Haben sie dann die Bewilligung oder genügend Geld, verabschieden sie sich von ihrer Frau.
Diejenigen, welche es ernst meinen, haben es nicht leicht, denn das vereintliche Paradies entpuppt sich als harte, kalte und ausländerfeindliche Welt. Auch das Geld liegt nicht auf der Strasse, ihre Sprache können sie auch nicht sprechen und die Frau kann sich auch nicht immer so verhalten, wie sie es in Tunesien gemacht hat, weil es hier Alltag ist und das ist sicher nicht die gleiche Situation wie in den Ferien.

Also viele Aenderungen und Neues.
Es ist fast logisch, dass ein Mann anfängt, sich irgendwie zu verändern. Manche fangen an, ihre Religion zu praktizieren, andere sprechen dem Alkohol noch mehr zu als zuvor und sind ständig weg. Einige gehen mit anderen Frauen etc. Ich denke nicht, dass ein Mann genau so bleibt, wie er es unten war. Zumal ich auch feststellen muss, dass die Tunesier irgendeinen Halt brauchen, egal in welcher Form. Sie können schwer ohne den existieren, sonst werden sie depressiv, oder eben extrem in irgendeine Richtung.
Das sind Erfahrungen die ich zum Teil selber gemacht habe oder rundum mitbekomme.


Für die Frau ist das natürlich ein Schock, denn sie möchte eigentlich den Mann so haben, wie sie ihn kennen gelernt hat. Wir kennen das nicht, dass sich ein Mensch plötzlich so verändert und haben auch Mühe damit, das zu akzeptieren. Klar kämpfen wir dann dagegen an, schliesslich wollen wir den Mann zurück, den wir geheiratet hatten und nicht irgendeinen der jetzt anders ist. Wenn es keine Rolle spielt,wie jemand ist, könnte man ja den nächst besten nehmen, den man trifft.

Kayla

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Karmoussa] #245542
02/04/2008 19:02
02/04/2008 19:02
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline
Mitglied
Kopf_K  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
@ Karmoussa

 Antwort auf:
bist du da sicher? dann denken alle hier seit jahren was falsches....


Hab jetzt gerade im Koran nachgeschlagen da ich noch so halbwegs gewusst habe wo die stelle ist!!! hab mich etwas vertan und falsch ausgedrückt!! Sind eigentlich "nur" christen gemeint!!!

Auszug vom Koran:

Heiratet keine Götzendienerin (=Christin), bis sie gläubig geworden; ganz gewiß ist eine gläubige Sklavin besser als eine Götzendienerin, und sollte euch diese gefallen. Verheiratet keine an einen Götzendiener, bis er gläubig geworden; ganz gewiß ist ein gläubiger Sklave besser als ein Götzendiener, und sollte euch dieser gefallen. Diese fordern zum Fegefeuer auf ...


Also wenn ein Moslem nach seinem glauben und nach dem Koran lebt, würder er nach diesen Zeilen sicherlich keine Christin heiraten.


Der Mensch besitzt die einmalige Fähigkeit, in einem einzigen Augenblick des Glücks, Jahre von Trauer und Schmerz zu vergessen.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Kopf_K] #245545
02/04/2008 19:24
02/04/2008 19:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Der Islam hat dem muslimischen Mann erlaubt, jüdische oder christliche Frauen zu heiraten, weil sie zu den Leuten der Schrift, ahluh-lkitab gehören, d.h. Leute, deren Brauchtum auf einer von Gott geoffenbarten Schrift beruht. Obwohl sie diese Schrift verändert und verdreht haben, haben sie dennoch eine Religion göttlichen Ursprungs, und darum macht der Islam für den Umgang mit ihnen einige Ausnahmen. Der muslimische Mann hat dazu die Pflicht, die Religionsausübung seiner Frau zu gewährleisten. Es ist einem Muslim verboten eine Frau zu heiraten, die ohne Glauben (Atheistin z.B.)ist.
Frauen dürfen im Islam nur Muslime heiraten, um die spätere islamische Erziehung der Kinder sicherzustellen.

LG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Kopf_K] #245546
02/04/2008 19:26
02/04/2008 19:26
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Bist du sicher das mit Götzendienerin Christen gemeint sind? und nicht evtl. Hindu etc?

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: CandelaNeu] #245548
02/04/2008 19:33
02/04/2008 19:33
Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
Kopf_K Offline
Mitglied
Kopf_K  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Beiträge: 51
Österreich
In meinem Koran sind hinten ein Paar Seiten mit anmerkungen und Übersetzungen!! Und da steht das Götzendiener Christen sind!!! Irrtum = Ausgeschlossen

Hab ca. 100 mal nachgelesen weil ich es am Anfang auch nicht glauben konnte, denn ich bin christ (zwar nicht wirklich gläubig aber ich bin einer)

@ hayati: hab nur das wiedergegeben was im Koran steht!!!
heiratet keine GÖTZENDIENERIN

Last edited by Kopf_K; 02/04/2008 19:36.
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Kopf_K] #245550
02/04/2008 19:36
02/04/2008 19:36
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich hab es immer so verstanden das sie Damen der Buchreligionen heiraten dürfen, sofern diese gläubig sind.

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: CandelaNeu] #245551
02/04/2008 19:38
02/04/2008 19:38
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: CandelaNeu
Ich hab es immer so verstanden das sie Damen der Buchreligionen heiraten dürfen, sofern diese gläubig sind.



So kenne ich das auch...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Anty1] #245552
02/04/2008 19:39
02/04/2008 19:39
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
nasimmadochallefroh das wir nun endlich aus unserer unwissenheit befreit wurden

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung [Re: Karmoussa] #245562
02/04/2008 19:48
02/04/2008 19:48
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
...ändert auch nichts mehr...

Seite 3 von 4 1 2 3 4