Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Anwar08] #244632
29/03/2008 11:47
29/03/2008 11:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmmm - ob die dann solches gedankengut zur stärkung der eigenen position einfliegen lassen.....

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Karmoussa] #244634
29/03/2008 11:53
29/03/2008 11:53
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH

...ach!!!

ich weiss jetzt auch nichts mehr zu sagen. Ich sollte zurück an den Herd und zum Putzkasten. Das nimmt mir hier so oder so keiner ab!!!

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: LOE080708] #244637
29/03/2008 13:03
29/03/2008 13:03
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004
Der Mann ist verplichtet die Frau und die Familie zu versorgen.



Hallo tunsi,

da das ja hier in Deutschland oder der Schweiz eher selten für die zugezogenen Ehemänner zutrifft(oftmals verdienen ja die Frauen mehr), frage ich mich, ob sich dann für den hier lebenden Mann auch die Prioritäten verschieben!?

Wird dann der Frau auch in der Kindererziehung geholfen oder im Haushalt, hat sie ein grösseres Mitspracherecht?

Würde mich mal interessieren, wie du das hier in Deutschland lebst!

Gruss,
Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: annadi] #244638
29/03/2008 13:06
29/03/2008 13:06
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Guten Morgen annadi, frogger und allen hier im Chat!
Ja, ich kann Euch beiden da nur zustimmen. Wenn ich so vergleiche was wir in diesem Dezember/Januar im Urlaub in Gabes für Fleisch/Geflügel und sogar für frischen Fisch im Vergleich zu Dezember/Januar 2006/07 ausgegeben haben, dann muß ich mich wirklich wundern, wie das Familien mit einem "typischen normalen" Einkommen in TN schaffen.
Wenn man dann auch noch kein eigenes Haus besitzt und eines mieten muß (haben gerade eines für Ommi und die Brüder meiner Frau gesucht)
Auf der anderen Seite wird fast überall viel gebaut, so wie z.B. am südlichen Rand von Gabes!!!
Zurück zum Thema:
Also Tunsie2004, ich muß mich schon manchmal sehr wundern, was Du hier schreibst. Also keine der TN-Freundinnen meiner Frau und auch kein weibliches Familienmitglied unserer TN-Familie möchte sich oder würde sich einem Mann unterordnen oder untewerfen. Obwohl die Familie meiner Frau eventuell etwas konservatiev ist! Unterwerfung gehört hoffentlich in einer nahen Zukunft auch bald in andern (nicht nur arabischen) Ländern der Vergangenheit an !
Ich muß jetzt mal etwas bissig sein, ist Deine Ehe mit einer D-Frau eventuell daran gescheitert, dass sie sich nicht unteworfen hat OK, sorry ist sehr persönlich, aber bei manchen Deiner Beiträge kommt mir oft auch der Gedanke, dass D.,Europa oder auch TN für Dich nicht der richtige Ort zum Leben sind-ich beteilige mich am Ticket nach KSA
Allen ein schönes Wochenende!
LG norbi

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: annadi] #244664
29/03/2008 14:45
29/03/2008 14:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Hast du eigentlich registriert, wie die Preiserhöhung bei der Milch eingeführt wurde? Zuerst gab es kaum Milch (die meiner Meinung nach bewusst zurück gehalten wurde) und dann existierte plötzlich ein Überangebot zu erhöhten Preisen.
Zumindest wurde mir das so am Telefon berichtet...

Ja, habe ich genauso miterlebt, so ging es auch mit einigen anderen Waren, übrigens.

1L Milch kostet übrigens jetzt 900 Millimes (ca. 55 Cent), zum Vergleich: 1,5L Cola/Fanta/Boga kosten 1100 Millimes.

...Spaghetti mit roter Sauce...

bzw. Baguette mit Harissa

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Frogger] #244752
29/03/2008 23:16
29/03/2008 23:16
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Also mir wird bei Tunsi`s Beitrag echt schlecht! Ist das dein Ernst was du da schreibst? Sowas macht mich echt sauer. Bei einer Sammelaktion bin ich sofort dabei.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: norbi] #244876
30/03/2008 15:40
30/03/2008 15:40
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Ich muß jetzt mal etwas bissig sein, ist Deine Ehe mit einer D-Frau eventuell daran gescheitert, dass sie sich nicht unteworfen hat OK, sorry ist sehr persönlich, aber bei manchen Deiner Beiträge kommt mir oft auch der Gedanke, dass D.,Europa oder auch TN für Dich nicht der richtige Ort zum Leben sind-ich beteilige mich am Ticket nach KSA


Okay wenn du bissig bist, dann kann ich es ja zu dir auch sein. Obwohl ich den sachlichen Austausch doch eher vorziehen würde.
Wir sprechen von Mann zu Mann.
Du bist im nach hinein sicher von meine Post etwas mehr überrascht, da ich auf die meisten Beleidigungen der Frauen nicht reagiere, da ich viele schöne Eigenschaften bei europäischen Frauen kennenlernen durfte und diese auch sehr mag. Da ich nicht nachtragend bin, verzeihe ich sehr oft auch diesen Worten mir gegenüber. In deiner Person werde ich dies nicht so Handhaben.

Da du mit persönlichen Dingen mir gegenüber begonnen hast, werde auch ich in deiner Person betreffend persönlich. Ich erinnere mich an den Mufti, wo du warst, um dein Zeugnis zu erhalten, um deine jetztige Frau zu heiraten. Du bist nur zum Islam konvertiert um diese Frau heiraten zu dürfen, somit warst du icht ehrlich und dies stellt keine ehrliche Basis dar und bist nicht aus Überzeugung dem Islam beigetreten.
Warum meine Ehe mit eine deutsche Frau gescheitert ist?
Innerhalb der vier Jahre, kamen bei uns Probleme und Unstimmigkeiten auf und darauf hin trennten wir uns im Guten.

 Antwort auf:
Also Tunsie2004, ich muß mich schon manchmal sehr wundern, was Du hier schreibst. Also keine der TN-Freundinnen meiner Frau und auch kein weibliches Familienmitglied unserer TN-Familie möchte sich oder würde sich einem Mann unterordnen oder untewerfen. Obwohl die Familie meiner Frau eventuell etwas konservatiev ist!


Was deine tunesische Familie geht, sie sind in meinen Augen sehr sehr locker, man sieht dies daran, das sie einer Ehe mit einem Nichtmuslim zugestimmt haben und nichts dagegen hatten.
Selbst in Tunesien gibt es große Unterschiede zwischen den Menschen, der eine ist Gläubig, der andere ist Nicht.

 Antwort auf:
Unterwerfung gehört hoffentlich in einer nahen Zukunft auch bald in andern (nicht nur arabischen) Ländern der Vergangenheit an !


Diesen Wunsch haben sicher viele, dies wird aber auch nur ein Wunsch oder ein Traum bleiben.

Liebe grüße

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: LOE080708] #244886
30/03/2008 15:59
30/03/2008 15:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Antwort auf:Unterwerfung gehört hoffentlich in einer nahen Zukunft auch bald in andern (nicht nur arabischen) Ländern der Vergangenheit an !

Diesen Wunsch haben sicher viele, dies wird aber auch nur ein Wunsch oder ein Traum bleiben.



Du tust mir nur noch leid! Das ist nur erbärmlich was du hier von dir gibst. Und es ist mir egal, ob ich dich damit beleidige, denn du beleidigst alle Frauen auf dieser Welt mit deinem Statement.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Katousti] #244899
30/03/2008 16:19
30/03/2008 16:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
Du tust mir nur noch leid! Das ist nur erbärmlich was du hier von dir gibst. Und es ist mir egal, ob ich dich damit beleidige, denn du beleidigst alle Frauen auf dieser Welt mit deinem Statement.


Würde s in den nächsten Beiträgen auch ohne persönlichen Angriff gehen? man kann anderer Meinung sein und dies kann man denke ich besser kund tun.

Danke für dein Verständis.

Claudia

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244900
30/03/2008 16:20
30/03/2008 16:20
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Dann lies mal bitte einen Artikel drüber...


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Katousti] #244904
30/03/2008 17:44
30/03/2008 17:44
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
Du tust mir nur noch leid! Das ist nur erbärmlich was du hier von dir gibst. Und es ist mir egal, ob ich dich damit beleidige, denn du beleidigst alle Frauen auf dieser Welt mit deinem Statement.


Katousti

Es tut mir Leid, das mein Beiträge dich enttäuscht, aber ich schreibe meine Meinung und lasse mich auch nicht umstimmen. Du weißt sicher dass die Wahrheit öfter sehr weh tun kann.

Wir sind hier in einem Diskussions forum und das wichtigste ist, man diskutiert sachlich und ohne Beleidigungen und das ist doch in diesem Thema der Fall.

Ich hoffe du kannst heute gut schlafen und nicht zu sehr darüber nachdenken müssen.

Gruß

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244906
30/03/2008 17:48
30/03/2008 17:48
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Und jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken Claudia? Das hätte ich nie gedacht. Da ist ein Mitglied, welches schon mehrmals gesperrt wurde und beleidigende Beiträge schreibt und ich werde ermahnt? Ich bin echt entäuscht...

@ Tunsi: Mach dir keine Sorgen über meine nächtliche Ruhe. Wegen Menschen wie dir, lass ich mir bestimmt nicht den Tag verderben.

So Claudia, und wenn das jetzt wieder zu beleidigend war, kannst du mich gerne sperren.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Katousti] #244914
30/03/2008 19:32
30/03/2008 19:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Katousti
Und jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken Claudia? Das hätte ich nie gedacht. Da ist ein Mitglied, welches schon mehrmals gesperrt wurde und beleidigende Beiträge schreibt und ich werde ermahnt? Ich bin echt entäuscht...

@ Tunsi: Mach dir keine Sorgen über meine nächtliche Ruhe. Wegen Menschen wie dir, lass ich mir bestimmt nicht den Tag verderben.

So Claudia, und wenn das jetzt wieder zu beleidigend war, kannst du mich gerne sperren.


Nein das war keine Beleidigung.

Claudia

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Katousti] #244916
30/03/2008 19:35
30/03/2008 19:35
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Liebe Katousti..

bitte ärgere dich nicht, es ändert nichts. Glaub mir bitte, das nicht nur du solche Erfahrungen gemacht hast.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: LOE080708] #244917
30/03/2008 19:36
30/03/2008 19:36
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004
....ich schreibe meine Meinung und lasse mich auch nicht umstimmen. Du weißt sicher dass die Wahrheit öfter sehr weh tun kann.

Wir sind hier in einem Diskussions forum und das wichtigste ist, man diskutiert sachlich und ohne Beleidigungen und das ist doch in diesem Thema der Fall.



Hallo Tunsi,

keiner will dich hier von deiner Meinung abbringen, aber zumindest ich will ein bisschen verstehen können.
Und wenn du die gestellten Fragen bezüglich deiner Posts beantworten würdest,was für mich von Interesse an einer sachlichen Diskussion mit dir spricht, würden wir uns vielleicht in der Meinung etwas annähern..

Ich hatte bereits in 2 Themen Fragen an dich...Antwort gleich null!

Ich empfinde es im Moment so, dass nur die eigene Meinung ums Verrecken zählt und andere völlig ignoriert werden, anstatt darüber zu diskutieren!

Oder es wird wild mit persönlichen Angriffen um sich geschlagen, die unter die Gürtellinie gehen..(siehe Antwort an norbi)

Ich würde mir hier endlich mal aus deiner Richtung eine konstruktive und ehrliche Diskussion wünschen, die beide Seiten weiter bringt..ich empfinde dieses Thema nämlich als sehr interessant und bin auch dankbar,hier den "tunesischen Part" zu hören.

Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Anty1] #244920
30/03/2008 19:41
30/03/2008 19:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
Oder es wird wild mit persönlichen Angriffen um sich geschlagen, die unter die Gürtellinie gehen..(siehe Antwort an norbi)


Ich habe den Eindruck das immer nur von Tunsi die beiträge bewertet werden, aber wer wurde denn in diesem Thema zu erst persönlich?

Ich bin ein völlig Außenstehender in diesem Thema und kann dies wirklich im Ganzen betrachten.

Und sicher wird Tunsi sich die Mühe machen, um auf alle Fragen zu antworten, ich hofe es, so das ein weiterer reger und sachlicher Austausch stattfinden kann.

Wenn sich alle ein wenig daran halten, wird das schon, ich bin zuversichtlich.

Claudia

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244946
30/03/2008 20:31
30/03/2008 20:31
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser

Ich habe den Eindruck das immer nur von Tunsi die beiträge bewertet werden, aber wer wurde denn in diesem Thema zu erst persönlich?


Claudia, das ist deine subjektive Einschätzung...und jeder empfindet eben anders bei dem, was er liest!

In deinen Augen hat hier sicher der Eine oder Andere "Welpenschutz", dennoch hält mich das nicht davon ab, hier meine Meinung kund zu tun.. und das würde ich übrigens bei jedem anderen auch tun!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Anty1] #244964
30/03/2008 20:51
30/03/2008 20:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Anty1
 Original geschrieben von: Claudia Poser

Ich habe den Eindruck das immer nur von Tunsi die beiträge bewertet werden, aber wer wurde denn in diesem Thema zu erst persönlich?


Claudia, das ist deine subjektive Einschätzung...und jeder empfindet eben anders bei dem, was er liest!

In deinen Augen hat hier sicher der Eine oder Andere "Welpenschutz", dennoch hält mich das nicht davon ab, hier meine Meinung kund zu tun.. und das würde ich übrigens bei jedem anderen auch tun!




Und genau so soll es sein und genau das Unterstützen wir, ABER Ohne Beleidigungen bitte.

Claudia

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #245007
30/03/2008 22:23
30/03/2008 22:23
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hayati du hast ja so Recht, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Ich verstehe nur nicht, wie sich eine Frau (damit meine ich Claudia) für jemanden einsetzen kann, der sich so frauenfeindlich äußert
viele Grüße an dich Hayati


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: LOE080708] #245015
30/03/2008 22:34
30/03/2008 22:34
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Guten Abend tunsi!
Du kannst mich persönlich nicht treffen. Ja, ich stehe dazu, dass ich damals dem Islam beigetreten bin, um meine Frau heiraten zu können! Dies hatte aber eindeutig zwei Gründe: 1. Meine heutige Frau und auch ihre Familie hätten einer Hochzeit mit einem nicht Muslimen nicht zugestimmt. Nun bin ich aber eben nicht in Tunesien geboren sondern in Deutschland und bin Sohn deutscher Eltern. Was also sollte ich nach Deiner Meinung tun? Solange mich mit dem Islam beschäftigen bis ich ein strenggläubiger,praktizierender Muslim bin? Dies dauert ja selbst bei geborenen Muslimen oft sehr lange, wie wir hier und auch in anderen Foren lesen können und was wir ja auch z.B. in Tuneasien erleben!
2. Ja, es war damals eventuell nicht voll korrekt, aber leider läßt der Islam uns keine andere Wahl! Ein muslimischer Mann kann eine Christin, ja sogar eine Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau nicht! Darf ich Dich fragen, ob Deine D-Frau bei Eurer Hochzeit Muslima war oder ob sie später konvertiert ist?
Heute, nach dem ich mich nun schon über zwei Jahre mit dem Islam beschäftige, fühle ich immer mehr, das diese Religion viel Gutes enthält. Leider komme ich aber mit einigen Regeln und Vorschriften,aber vorallem mit vielen Ereignissen, die angeblich im nahmen des Islam passieren, noch nicht zurrecht. Kann sein, dass dies an meiner Erziehung und an meiner Entwicklung in D.-Europa liegt. Ich glaube , keine Mensch hat aus welchen Gründen auch immer, dass Recht einen anderen Menschen zu töten und kein Gläubiger, woran er auch glaubt, hat das Recht einen Andersgläubigen zu erniedrigen!

Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du von einer Frau Unterwerfung erwartest? Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du meinst das meine TN-Familie sehr sehr locker ist. Sowohl meine Schwiegermutter, als auch zwei Brüder meiner Frau leben ganz korrekt nach dem Koran. Sie beten 5x am Tag, machen Ramadan und die Brüder gehen, wenn es ihre Zeit erlaubt Frfeitags in die Moschee! Gerade der jüngste Bruder meiner Faru spricht auch öfter mir mir über den Koran.
Ich selbst richte mich schon nach einigen Regeln, so esse ich kein Schweinfleisch mehr, mache mir meiner Frau Ramadan und studiere weiter. Inshallah,werde ich den richtigen Weg finden und nur Allah kann und wird über mich richten!
Noch zwei Fragen an Dich: (Kannst sie auch gerne per PN beantworten)
1. Hingen die Probleme und Unstimmigkeiten mit der Religion zusammen?
2. Verstehe ich es also richtig, dass Du hoffst, dass es immer so bleibt, dass sich die Frau dem Mann unterordnen bzw. sogar unterwerfen muß?

LG norbi

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: norbi] #245042
30/03/2008 23:22
30/03/2008 23:22
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: norbi
2. Ja, es war damals eventuell nicht voll korrekt, aber leider läßt der Islam uns keine andere Wahl! Ein muslimischer Mann kann eine Christin, ja sogar eine Jüdin heiraten, aber eine muslimische Frau nicht! Darf ich Dich fragen, ob Deine D-Frau bei Eurer Hochzeit Muslima war oder ob sie später konvertiert ist?

LG norbi

salam norbi,
die Frage müsste lauten, ob seine Frau überhaupt eine Gläubige einer der Buchreligionen war, denn ein muslimischer Mann hat dafür zu sorgen, dass sie ihre Religion ausübt. Ein muslimischer Mann darf keine Atheistin oder Heidin heiraten, diesemüssten vorher zum Islam konvertieren.

 Antwort auf:
Heute, nach dem ich mich nun schon über zwei Jahre mit dem Islam beschäftige, fühle ich immer mehr, das diese Religion viel Gutes enthält. Leider komme ich aber mit einigen Regeln und Vorschriften,aber vorallem mit vielen Ereignissen, die angeblich im nahmen des Islam passieren, noch nicht zurrecht.

norbi, orientiere dich nicht so sehr an anderen Menschen, diese können genauso wie du Fehler machen, orientiere dich am Leben des Propheten (saws). (Ich habe anfangs denselben Fehler gemacht). Höre dir viele Meinungen an, verifiziere sie und wenn sie dir als richtig und logisch erscheinen versuche sie umzusetzen.

 Antwort auf:

Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du von einer Frau Unterwerfung erwartest? Was ist an Deiner Diskussion sachlich, wenn Du meinst das meine TN-Familie sehr sehr locker ist.

zieh dir diesen Schuh nicht an, es ist lediglich die Meinung Tunsi's, weder kennt er dich persönlich (ich geh jedenfalls davon aus), noch ist er für dich verantwortlich.

 Antwort auf:
Inshallah,werde ich den richtigen Weg finden und nur Allah kann und wird über mich richten!

Inshallah
allahu allam


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Schnegge456] #256698
28/05/2008 12:15
28/05/2008 12:15
Joined: Jul 2007
Beiträge: 34
Freiburg
D
Djerba69de Offline
Junior Mitglied
Djerba69de  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Jul 2007
Beiträge: 34
Freiburg
Ich habe 98 auf Djerba gelebt, dort geheiratet und bin 99 wieder zurück , mein damaliger Mann kam 2 Monate später nach, 03 haben wir uns scheiden lassen ( er ist/war? Alkoholiker).
Ich kenne viele die hier im Forum waren und wie ich am Anfang glücklich waren... viele sind aber auch wieder verschwunden z.B. Nina Mimita, leider.
Man darf trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin sehrrrrrr glücklich mit einem Kenianer / Moslem) verheiratet und von diesen hört man ja auch so Allerlei.... ;\)
Nur immer die Augen offen halten und seinen Verstand einschalten.

Ich drücke Dir ganz fest die Däumle Schnegge456

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Djerba69de] #258343
03/06/2008 21:34
03/06/2008 21:34
Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
L
loreley Offline
Mitglied
loreley  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2003
Beiträge: 59
Süddeutschland
Hallo an Alle,

ich lese das sehr gerne, was hier von Erfahrungen berichtet wird.
Ich selbst war schon öfter in Tunesien und habe viele verschiedene Leute getroffen. Aber jeder erlebt etwas anderes und erlebt es anders.
Wenn ich Vergleiche ziehen darf zu einem Buch, das ich kürzlich gelesen habe (Tozeur - Liebe in der Wüstenstadt) im Cogiverlag.de
für 7,60 € + geringes Porto zu beziehen, dann muß ich feststellen, solche Traummänner gibt es nicht. Dann würden alle Frauen der Welt nach Tozeur gehen und sich einen "Ben" suchen.
Schade, aber eben menschlich, trotzdem hat es sich gelohnt, wenigstens ein paar Stunden von so einem Mann zu träumen (während des Lesens.) Und das Land ist ja tatsächlch so toll, wie es dort beschrieben ist. Das habe ich selbst schon gesehen und ich werde wieder hinfahren. Vielleicht treffe ich ja dann "Benjamin" und mein Leben beginnt neu.

Im träumen versunken
Loreley

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: Hayati] #260461
14/06/2008 01:24
14/06/2008 01:24
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Ich bin seit 24 Jahren verheiratet. Kennengelernt habe ich meinen Mann vor 29 Jahren. Wir leben in TN. Deshalb kann ich nur aus dieser Sichtweise schreiben. Erst einmal, ich finde es ausgesprochen positiv, das du deine Ausbildung beenden willst. Gerade die jungen Frauen, die hierher kommen haben es nicht leicht.Die Arbeitslosigkeit ist hoch (natuerlich unbestaetigt liegt sie etwa bei 23%). Und sicher muss man am Anfang mehr Kompromisse schliessen als in deutsch - deutsch Ehen. Die Maenner haben eine andere Erziehung genossen, und gerade deshalb kommt es am Anfang oft zu Missverstaendnissen. Es ist naemlich auessers beliebt Probleme einfach totzuschweigen, vielleicht loesen sie sich dann von selbst. Das mit deiner Familie tut mir aufrichtig leid. Vielleicht lenken sie doch noch ein. LG

Re: Erfolgreiche Ehe mit Tunesiern [Re: nailoucha] #260522
14/06/2008 16:49
14/06/2008 16:49
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Toll das Eure Ehe so gut läuft und sie über 20 Jahre gehalten hat meinen Respekt. Ich hoffe inshallah das auch meine so lange halten möge.Auch wir werden in absehbarer Zeit nach Tunesien gehen. Wir bauen Häusele und wenn dies fertig ist verlassen wir Deutschland. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13