Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: hanouna] #244058
27/03/2008 00:25
27/03/2008 00:25
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Ich kenne einen türk.Mann der Amel heißt...

Ich möchte meinem Kind mal einen Doppelnamen geben,erst deutsch dann arabisch!Mein Mann will das aber nicht-Doppelnamen gibts bei uns nicht,-doch jetzt schon!!
Jungennamne finde ich und auch mein Mann italienische Namen sehr schön...Also auch ein Doppelname,hihi...

Ich selber habe auch einen Doppelnamen arabisch-französisch...

Ich glaube bei uns (mir und meinem Mann)wird das mit dem Namen mal ein riesen Problem..

Das Kind sollte nicht einen zu arabischen NAmen hier in D.-land bekommen!!! Es kann passieren das er immer als Ausländer gesehn wird...
Es gibt ja auch arabische Namen, die man schon öfter hier bei Deutschen Familein hört..

viel Erfolg...

Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: sina_marie] #244109
27/03/2008 12:22
27/03/2008 12:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Also ich finde das wenn man einen arabischen Nachnamen hat soll der Vorname auch arabisch sein und nicht deutsch das passt nicht,auch deutsch arabisch Doppelname finde ich persöhnlich nicht so toll. Aber jeder muss das natürlich selbst entscheiden.lg \:\)


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: bandy] #244159
27/03/2008 15:29
27/03/2008 15:29
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ich finde jungennamen auch schwieriger.

finde david ganz schön. rayan oder rayen als einen der wenigen arabischen männernamen aber auch... der rest bzw der mir bekannte rest gefällt mir einfach nicht so gut.

bei mädchen ist das viel einfacher.... da find ich lilia und mariem, meriem oder meriam sehr schön....

Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: bulbul] #244356
28/03/2008 11:12
28/03/2008 11:12
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
bandy,

erst hört es sich komisch an deutsch arabischer Vorname!!!Aebr wenn man sie zusammen liest passt es ganz gut!!
Und es sind ja nicht solche Namen wie Hans,Julia,Sophie,Annemarie,Daniela..

Nee nee das wird schon passen!!
und bis es mal soweit ist, habe ich mich eh schon wieder 500mal umentschieden...hihi..

Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: sina_marie] #244358
28/03/2008 11:14
28/03/2008 11:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Aymen finde ich auch sehr schön.

Claudia

Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #244363
28/03/2008 11:33
28/03/2008 11:33
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Claudia Poser
Aymen finde ich auch sehr schön.

Claudia



Ich auch, allerdings ist dieser Name schon recht häufig...
Mir persönlich war wichtig, unserem Sohn einen eher seltenen Namen zu geben, der gut auszusprechen und gut zu merken ist.


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: Anty1] #244365
28/03/2008 11:51
28/03/2008 11:51
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Code:
Mir persönlich war wichtig, unserem Sohn einen eher seltenen Namen zu geben, der gut auszusprechen und gut zu merken ist.  


das war uns bei unserer Tochter auch wichtig und was war als wir letzten das Aufnahmegespräch in der KITA hatten, da gibt es noch zwei weitere Mädchen mit dem selben Namen. Allerdings Marokkanerinnen und somit auch nicht so blond wie unsere. ;\)


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: Salecha] #244368
28/03/2008 12:07
28/03/2008 12:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Salecha
das war uns bei unserer Tochter auch wichtig und was war als wir letzten das Aufnahmegespräch in der KITA hatten, da gibt es noch zwei weitere Mädchen mit dem selben Namen. Allerdings Marokkanerinnen und somit auch nicht so blond wie unsere. ;\)



Der blonde Lockenkopf rettet uns im Notfall dann vielleicht auch..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Arabische/Tunesische Jungsnamen [Re: bandy] #244370
28/03/2008 12:07
28/03/2008 12:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...warum denn unsere Tochter einen Doppelnamen hat...

Das ist in Deutschland Jacke wie Hose, solange es kein Bindestrich-Doppelname ist, weil jeder Vorname für sich gleichberechtigt ist. Jeder einzelne Vorname kann alleine stehen und auch alleine für sich verwendet werden (außer in Ausweis und Paß). So kann sich also jemand bei allen Verwandten "Klaus" nennen und bei allen Freunden "Egon", und bei einer Polizeikontrolle "Siegfried", wenn er "Klaus Egon Siegfried" heißt.

Seite 3 von 3 1 2 3