Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 13 1 2 3 4 5 6 12 13
Re: Europäische Frauen [Re: Sajana] #240951
09/03/2008 22:01
09/03/2008 22:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Sajana

Ich weiss nicht, warum du so agressiv auf meinen Beitrag an Tunsi geantwortet hast (vielleicht habe auch nur ich es als agressiv aufgenommen).

Mein Satz war darauf bezogen: "Ein praktizierender Moslem lernt keine Frau in einem Hotel kennen" (oder so ähnlich). Es gibt ja nicht nur Leute die im Hotel arbeiten, genauso kann man sich auch auf der Strasse, an einer Familienfeier oder beim einkaufen treffen (gibt ja auch Europäerinnen die dort nicht nur Urlaub in einem Hotel machen, sondern am Alltagsleben teilnehmen können, sei es durch Verwandte oder Bekannte die selbst dort verheiratet sind oder dort leben oder oder...). Und ansprechen natürlich nicht einfach so (ala plumpe Anmache), sondern erstmal über Drittpersonen - und vor der Hochzeit ist immer ein Aufpasser aus der Familie dabei...

 Original geschrieben von: Sajana
ein ABSOLUTES no go sich mit ner Frau in seinem Heimatland in ein Cafe zu setzen oder mit einer Frau alleine auf Djerba in die Pampa zu reiten


Da geb ich dir Recht - wer hat denn sowas geschrieben?

Viele Grüsse und einen schönen Sonntagabend

Re: Europäische Frauen [Re: Vic] #240961
09/03/2008 23:22
09/03/2008 23:22
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz


Weisst du Vic, das ist so:

Es sind doch auch nur Menschen und die sind vom Sheitan leicht zu verführen, denn der ist nämlich daran schuld, wenn sie auf Abwege kommen.
Oder sie waren blind und haben erst später angefangen zu sehen.

Ausreden haben sie viele. Die werden sicher auch von Generation zu Generation weiter erzählt.

Aber zugeben, dass ihnen diese Art zu leben Spass gemacht hat, werden sie nie.

Liebe Grüsse
Kayla

Last edited by Kayla; 09/03/2008 23:23.
Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #240971
10/03/2008 03:44
10/03/2008 03:44
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

schlaflos in Niederbayern und dann so eine Debatte. Da nutze ich die Ruhe der Nacht(-wache) .. um mal zu versuchen meine und nur meine ganz persönliche Meinung wiederzugeben.

Als erstes, was macht einen praktizierenden Muslimen aus? Er ist in erster Linie ein Mensch, wie du, wie ich und hat seine guten und auch seine negativen Seiten. Dazu ist weder Alkohol noch Party nötig. Also eine wie hier vorgegebene "Auswahl" ist totaler Humbug.

Ich werte auch nicht, wer wen wo wie kennengelernt hat, denn dazu gehören immer zwei. Und erst wenn es wirklich um eine ernstzunehmende Beziehung geht, finde ich den religiösen Aspekt wichtig, für beide Seiten. Denn ich liebe den Menschen so wie er IST und nicht wie ich ihn HABEN WILL. Also muss beiden Seiten klar sein, worauf sie sich einlassen und sich gemeinsam entscheiden, wie und ob sie sich zutrauen, mit den Unterschieden umgehen zu können. Religion spielt in bikulturellen Beziehungen natürlich einen besonders wichtigen Aspekt, aber ebenso könnten es unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten sein (als Beispiel) die eine grosse Menge an Toleranz erfordern. Dessen muss man sich von Anfang an zwar bewusst sein, aber auch bereit sein, sie kennenzulernen, vielleicht zu prüfen, sich darauf einzulassen und sehen, wie sich alles mit einem weiteren Kennenlernen entwickelt.

Ich weiss natürlich auch, wie sich in D lebende Muslime, und damit spreche ich den jüngeren Teil dieser Menschen an, gegenüber deutschen Leuten verhalten und das ist alles andere als eine Ehre für den Islam. Da wundert es einen nicht, wenn sich Leute konsequent dieser Kultur und Religion verweigern, weil die offen gezeigte Doppelzüngigkeit nun wirklich nix neues mehr ist.
Mittlerweile wissen viele deutsche/europäische Frauen etc. soweit über den Islam Beschied, das sie das erkennen und keinen Bock darauf haben, sich so ein Theater anzutun. Ehrlich sieht eben nunmal anders aus.

Ich persönlich denke, Gott ist mehr als wir je wissen und begreifen werden. Von daher ist es Anmassung in meinen Augen, wenn Hinz und Kunz versuchen, zu erklären was Gott wirklich will und/oder gemeint hat. Ich verstehe sowohl die 5 Säulen des Islam als auch z.B. die 10 Gebote der Christen als klare Richtungsangaben für das Verhalten der Menschen miteinander und seien wir ehrlich: wenn das die Basis wäre für ein glückliches Leben, sind wir auch im 21. Jahrhundert noch meilenweit davon entfernt, jemals wirklich gottgefällig zu leben.

Jeder soll so glauben wie er es für sich für richtig hält.

Denn was immer jemand tut, oder nicht, oder wie er was tut.. das alles wird als erstes nach der zu Grunde liegenden Absicht beurteilt, der, die man in Herz und Seele trägt und nicht unbedingt auf der Zunge. Gott ist weise und gerecht. Von daher, auch wenn es einige Papyrussiege geben kann und wird, am Ende steht immer die Wahrheit und die Gerechtigkeit. Aber nicht wir Menschen werden nach unseren irdischen und damit unvollkommenen Massstäben richten, sondern nur Gott kann und wird das tun. Für jeden auf seine Weise und zu seiner Zeit.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Europäische Frauen [Re: Hayati] #240973
10/03/2008 08:26
10/03/2008 08:26
Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
sarahk Offline
Mitglied
sarahk  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 320
Köln
Du sprichst mir aus der Seele. Noch eine kleine Ergänzung: das wichtigste Gebot für uns Christen lautet: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, weil sich daraus tatsächlich alles andere von selbst ergibt.

Re: Europäische Frauen [Re: Hayati] #240986
10/03/2008 12:37
10/03/2008 12:37
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Ich persönlich denke, Gott ist mehr als wir je wissen und begreifen werden. Von daher ist es Anmassung in meinen Augen, wenn Hinz und Kunz versuchen, zu erklären was Gott wirklich will und/oder gemeint hat. Ich verstehe sowohl die 5 Säulen des Islam als auch z.B. die 10 Gebote der Christen als klare Richtungsangaben für das Verhalten der Menschen miteinander und seien wir ehrlich: wenn das die Basis wäre für ein glückliches Leben, sind wir auch im 21. Jahrhundert noch meilenweit davon entfernt, jemals wirklich gottgefällig zu leben.

Jeder soll so glauben wie er es für sich für richtig hält.


Das ist genau das, was meine volle Meinung ist und Zustimmung bekommt!

Wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube.
Augustinus Aurelius
(354-430)




Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Europäische Frauen [Re: LOE151215] #240989
10/03/2008 13:09
10/03/2008 13:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
 Original geschrieben von: Pina

Wegen der Heirat mit einer Europäerin: Ich denke dass ein zufriedenes Zusammenleben für immer schon funktionieren kann, wenn die Frau den Islam akzeptiert und daran interessiert ist. Wenn sie die kommenden Kinder nach dem Islam aufwachsen lässt etc. und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch bereit wäre (aus eigenem Willen) zum Islam zu konvertieren.
Oder denke ich da falsch?



No comment......

Und ich fand Sajana überhaupt nicht aggressiv, ich glaube das hast Du so aufgefasst, man beachte die smiley's.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Europäische Frauen [Re: Assia] #240991
10/03/2008 13:13
10/03/2008 13:13
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Tja das zeigt mal wieder...Frau sollte sich doch wenn möglich ganz nach dem Mann verbiegen...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Europäische Frauen [Re: Assia] #240995
10/03/2008 13:44
10/03/2008 13:44
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Pina.. du möchtest hier unbewusst einem praktizierendem Muslimen deinen Begriff von Toleranz unterschieben, der da lautet: es muss keine Muslima sein, wenn... ja WENN.. und was passiert, wenn NICHT?
Wenn sie zum Beispiel in aller Unschuld und aus der eigenen Kenntnis heraus christliche Zitate, Verhaltensregeln etc. wiedergibt? Und/oder nicht konvertieren will? Was denn dann?

Kein Muslim, der völlig den Regeln des Islam anhängt, wird es auch nur einen Gedanken lang in Erwägung ziehen, eine nichtmuslimische Frau auch nur anzuschauen. Da gibts keinen Spielraum, denn auch die Art sich eine Frau zu wählen, beruht auf klaren Regeln und Traditionen, die eine Frau aus Europa garnicht erfüllen könnte.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Europäische Frauen [Re: Hayati] #240997
10/03/2008 13:59
10/03/2008 13:59
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Hallo Ihr,

jetzt muss ich doch nochmal was dazu sagen, heiratet Ihr aus Liebe oder Vernunft???
Also man verliebt sich doch zuerst oder????????
Wenn nicht dann hab ich mein ganzes leben bisher falsch gedacht ;\)
Oder verliebt Ihr euch dann erst, wenn Ihr sicher wisst das euer Mann nicht praktiziert??

Wir dürfen eine eigene Meinung haben, aber nicht andere Menschen verurteilen!!! Das macht scho jemand anderes, nur er weiß was für absichten in unseren Herzen und Köpfen ist.

Fängt scho bei einigen an, wenn sie anhand der Nicknams leute beurteilen, die kein Wissen über den Menschen haben. Habe noch nicht gewusst das man Lovegirl zweideutig sehen kann (im Bezug auf Sajana)
Aber Sajana hier nochmal für Dich
LOVE= LIEBE
GIRL=MÄDCHEN macht zusammen ein"liebes Mädchen" weil ich eigentlich immer lieb und brav bin





Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #240999
10/03/2008 14:11
10/03/2008 14:11
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Also ichh hab meinen mann kennengelernt, er hatw eder gebetet noch sonst was. Vor ca 3 Jahren hat er angefangen mt beten ramadan usw. Gut am Anfang hats mich genervt, vielleicht auch weil ich nix damit anfangen kann. Er sagt ihm tut es gut, er fühlt sich damit gut. aber für mich isses nix. Ich würd auch im leben nie konvertieren, oder gar selbst beten, weil es einfach nix für mich ist. Abe ich akzeptiere es, und er akzeptiert auch meine Dinge. Wir nehmen aufenander Rücksicht, und haben doch unseren Freiraum. Ich bin froh das er keinen Alkohol trinkt, hat er nie, aber ein heilger ist er nur weil er betet trotzdem nicht, im gegenteil er kann auch ganz schön versaut sein
So werden manche nähmlich hingestellt. Viele preisen sich auch als tolle Moslems nur weil sie beten, dabei lügen und betrügen sie. Jedem das seine.

Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #241000
10/03/2008 14:13
10/03/2008 14:13
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Richtig Lovegirl, zuerst lerne ich den Menschen kennen und frage ja nicht als erstes "praktizierst Du?".... wenn ich dort hingehe, weiß ich , das es dort Muslime gibt, weiß aber nicht, wer wie weit seinen Glauben lebt.

Re: Europäische Frauen [Re: missy] #241001
10/03/2008 14:13
10/03/2008 14:13
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Das wichtigeste in einer Partnerschaft ist der Respekt und die achtung voreinander

Last edited by lovegirl; 10/03/2008 14:15. Reason: hab was vergessen

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #241002
10/03/2008 14:15
10/03/2008 14:15
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Eben. Mir ist es wurscht, wenn er beten will, ich muss mir ja net die arbeit amchen ;-). hauptsache ist er ist ehrlich un behandelt mich gut, und das tut er mehr als gut ;-)

Re: Europäische Frauen [Re: missy] #241003
10/03/2008 14:20
10/03/2008 14:20
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Schau mal der Respekt fängt ja schon mal hier an: Er macht Ramadan du aber nicht. Verlangst Du trotzdem ein Kuß von Ihm bevor er das Fasten beendet?? Nein sicherlich nicht da sein Ramadan an diesem Tag ja kaputt wäre. Und andersrum is es ja genauso, Aber Respekt ist noch viel mehr als nur das Beispiel was ich gezeigt habe, bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die so denkt




Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #241004
10/03/2008 14:27
10/03/2008 14:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Verlieben und Vernunft schliessen sich gottseidank ja nicht dauerhaft gegenseitig aus. Und gerade wenn diese Verliebtheit (nicht mit LIEBE verwechseln bitte) sich wieder bissl der Realität des täglichen Lebens annähert, kommen Fragen auf, die nach meiner Meinung von beiden Seiten klar beantwortet werden müssen. Was hilft die schönste rosa Wolke, wenn es keinen Bezug zum Alltag gibt. Das sind schmerzhafte Bruchlandungen vorprogrammiert. Und dann wird sich beklagt.
Also was spricht gegen den Versuch, auf dem Teppich zu bleiben und sich so die Chance zu geben, einander kennen-und nach Möglichkeit verstehen zu lernen.
Keiner hat was gegen das Praktizieren des eigenen Glaubens gesagt. Aber jede Frau, die einen Muslimen als Partner hat, der vor und am Beginn der Ehe nicht viel davon hielt und sich nach und nach auf die Glaubensgrundsätze des Islam besinnt und danach sein Leben umstellt, wird vor Fragen gestellt und muss ihre Entscheidung treffen, wie sie mit dieser entscheidenden Veränderung im Alltag umgehen kann und wird. Je näher sie sich von Haus aus im Glauben stehen, umso einfacher ist es meiner Meinung nach und umso höher die Chance, damit die Lebensqualität innerhalb der Familie für alle zu erhöhen. Mangelnde Toleranz geht meistens doch aber vom musilimischen Part aus, der nicht immer einfühlsam mit seiner Frau umgeht und offen kommuniziert. Für beide sollten die gleichen Regeln in Sachen Toleranz und Respekt gelten, auch wenn einer NICHT oder noch nicht soweit ist wie der andere.
Die Wahl der eigenen Religion kommt von Herzen und es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob und wann dieser Ruf erteilt wird. Und jeder lebt ihn individuell, so gut wie jeder eben kann.
Es ist dabei wirklich die leichteste Übung auf Alkohol und Sch***fleisch zu verzichten. Der Islam besteht aus sovielem mehr. Darum braucht man Zeit sich auf ihn einzulassen um ihn kennenzulernen ud kein Diktat eines Mannes, um heiraten zu können.

Sorry, wenn ich abschweife, aber ich beschäftige mich gerade selber sehr intensiv mit dem Leben im Islam und daher rutschen vielleicht paar Sachen mit rein, die nicht direkt zum Thema gehören.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Europäische Frauen [Re: Hayati] #241006
10/03/2008 14:38
10/03/2008 14:38
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Ich weiß nicht, kann jetzt sein, das es dann zweimal steht

Respekt trifft alles auf den Punkt, super Lovegirl... rauche während Ramadan auch nicht vor meinen tunesischen Freunden, trinke auch keinen Alkohol, trotz AI... 07 wurde ich gefragt " Machst Du Ramadan auch?".. Nein, mache ich nicht, aber meine Freunde sind mir wichtig und ich respektiere dann ... das fanden die super.. sicher , ist es schwierig, wenn Mann erst später Vollblutmuslime wird, ich weiß doch aber vorher, das er einer ist, egal, wie weit er es dann lebt und während einer Beziehung wachse ich doch auch?!

Re: Europäische Frauen [Re: Daggi72] #241007
10/03/2008 14:43
10/03/2008 14:43
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
daggi ich find es super das Du deine Freunde respektierst.


Die zwei wichtigsten Punkte hab ich ja schon gesagt, die in einer Beziehung sein müssen.
Und ich glaub mehr kann ich nicht von meiner Seite aus dazu sagen, bevor mich andere anspringen lass ich es lieber ;\)




Last edited by lovegirl; 10/03/2008 14:58. Reason: noch wat vergessen,,,,,

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #241011
10/03/2008 15:45
10/03/2008 15:45
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ja klar verliebt man sich zuerst und fragt nicht erst ob er praktizierender Moslem ist bevor ich mich verliebe.

ABER: Ich verliebe mich in den Mann wie ich Ihn kennengelernt habe.

Wird er in den nächsten Jahren plötzlich extrem praktizierend, was er vorher z.B. nie war, dann ist es eben doch nicht so einfach. Liebe hin oder her, daran kann manche Ehe zerbrechen wenn es nur an der Frau liegt sich anzupassen, oder?

Der Mann muss genauso was dazu tun damits läuft und nicht ohne Rücksicht auf Verluste seine Religion ausleben wenn die Frau damit nicht klarkommt.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Europäische Frauen [Re: Assia] #241013
10/03/2008 16:04
10/03/2008 16:04
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
ich weiß, is´ne provokante Frage - aber ich hab mich gerade mal in die Lage eines ahnungslosen Lesers versetzt:
Auf was muß sich denn FRAU einstellen, sollte MANN plötzlich seines Glauben für sich entdecken!?


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Europäische Frauen [Re: Assia] #241014
10/03/2008 16:09
10/03/2008 16:09
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Assia,
ich habe ja oben ja erwähnt das der Respekt scho von jeder seite kommen muss und nich nur von einem part.



Aber leider gibt es nie eine Garantie im Leben das alles wie am Anfangt bleibt.

Mir war es halt nur wichtig das bei dem Thema die europäische Frau es halt jemand sagt das es nur funktionieren kann zwischen einer Binatin.-Eheparren wenn man sich gegenseitig Respektiert und Achtet. z.B er hat Sie als Selbständige frau kennengelernt darf er deswegen das recht haben das Sie sich von Ihm abhängig macht? Nein weil er dann nicht die Frau respektiert und achtet.

Ich merk schon meine Worte drehen sich langsam im Kreis und wiederhole mich

also noch ein schön Nachmittag


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #241027
10/03/2008 17:24
10/03/2008 17:24
Joined: Feb 2007
Beiträge: 31
Deutschland
L
LOE071230 Offline
Junior Mitglied
LOE071230  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 31
Deutschland
Hallo Tunsi

So wie du es Ausdrückst hörte es sich so an:

Wie kann eine europäische Frau einen Mann vorziehen der trinkt und auf Parties geht gegenüber einem praktizierenden Moslem, der sich demnach von Alkohol und Partys fern hält ???

Nun also erstmal gibt es nicht nur schwarz und weiß. Europäischer Mann heißt nicht zwangsläufig: Alkohol und Parties !
Genauso steht ein prakt. Moselem nicht für: bleibt zu Hause und kümmert sich Aufopferungsvoll um die Familie.

Aus meiner Erfahrung heraus gehört es mit zur Arabischen/Moslimischen Kultur das die Frau im wesentlichen für die Häuslichen pflichten verantwortlich ist. Sprich dem Mann den Haushalt führen, Kochen, Kinder bekommen.
Ein zusammenleben zwischen Mann und Frau, wie es die meisten Europäerin aus ihren Familien erlebt haben, findet in eurer Kultur nicht statt. Spricht ein moslimischer Mann mit seiner Frau über alltägliche Dinge des Zusammenlebens ? Bezieht er Sie in große und kleine Entscheidungen mit ein ? Ist Sie gleichberechtigte Partnerin in allen Bereichen ?
Man kann sicher nicht Pauschalisieren, aber liege ich total falsch wenn ich behaupte das das im wesentlichen nicht einer arabischen Ehe entspricht ?

Dazu kommt das der moslimische Ehemann Schwierigkeiten haben dürfte eine Europäische Frau so zu akzieptieren wie sie ist und mit welchen Wertvorstellungen Sie aufgewachsen ist.

Sie wird eher nicht als Jungfrau in die Ehe gehen, das es nicht mehr den gängigen Moralvorstellungen entspricht.

Auch wird Frau in Europa gleichwertig Schulisch ausgebildet wie Männer, mit dem Hinblick auf ein Selbständiges Leben und Berufstätigkeit.

Ein Europ. Frau hat seit beginn ihrer Lebens in der Regel ein natürliches Verhältniss zu anderen Geschlecht und wächst auf gleicher Augenhöhe mit den Männern auf, ist es gewohnt mit Männer Kontakt zu haben, zur Schule zu gehen, zusammen zu Arbeiten etc.

Ein prakt. Moslem würde es nicht gutheißen, wenn die Frau Kontakt zu Männern hat und das fängt schon bei der Beruftätigkeit an. Nach der Arbeit mit den Kollegen mal ein Bierchen trinken gehen ! Für ein europ. Frau das normalste auf der Welt. Sowohl das Bierchen als auch der Kollege !

Worauf ich hinaus möchte ist, das Frau ihre Ansichten und Moralvorstellungen über Bord schmeißen müßte um von einem prakt. Moslem akzeptiert zu werden.

Das ist für die meisten europ. Frauen unvorstellbar und wird als Rückschritt empfunden.

Und nun zurück zum saufenden, auf Partys gehenden, deutschen Mann.
Sicher gibt es die Spezies, sowohl in Deutschland als auch in Tunesien und ich gehe mal davon aus das nicht viele Frauen sich so einen Mann wünschen.
Allerdings kenne ich einige Beispiele in Beziehungen und Ehe wo so etwas auch funktioniert. Ich kenn Paare mit Kindern wo es für beide noch genug Raum für Party-aktivitäten gibt. Es geht dann eben da rum wie man sich abspricht, sich vertraut und sich entgegenkommt. Was spricht dagegen wenn Mann oder Frau auch mal trotz Familie eine Party/Disco besucht ?
Für ein prakt. Moslem unvorstellbar. Für ein europ. Pärchen durchaus vorstellbar.
Ich habe oft erlebt das tunesiche Männer ausgehen und fremdgehen gleichstellen. Sicher ist die Chance dazu geringer, wenn man sich eher zu Hause aufhält, oder Mann unter Männer bzw. Frau unter Frauen.
Ich persönlich finde es allerdings sehr viel besser wenn mein Mann der "Versuchung" wiederstehen kann obwohl sich die möglichkeit andere Frauen kennenzulernen auf eine Party sicherlich eher anbietet.

Ich wage auch einfach mal die These, das Menschen die aus einem Kulturkreis mit derart "Altmodischen" Moralvorstellungen stammen, indenen der Kontakt zwischen zwei Geschlechtern tabuisiert wird, eher dazu Neigen der Versuchung nachzugehen.
Natürlich ensteht eine Extreme s.xuelle Spannung, wenn Männer und Frauen voneinander fern gehalten werden, Frauen sich verbergen, bedecken und keinen "natürlichen" Umgang mit Männer erlernt haben.

Das gleiche kann man auch auf das "Thema" Alkohol beziehen. Ein in europ. aufgewachsener Mensch kommt in der regel sehr "natürlich" im Laufe seiner Jugend mit Alkohol in Kontakt. Die Eltern trinken mal ein Wein oder Bierchen etc...
Früher oder später macht fast jeder seine ersten Alkohol Erfahrungen und erlernt in Regel auch einen verantwortungsvollen umgang mit Alkohol.
In einem arabischen Land wieder ein Tabu, also wenn dann nur heimlich und heimlich ist reizvoll. Wenn es was gibt, wird hoffnungslos Gas gegeben und über die Strenge geschlagen.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus muß ich sagen: Araber und Alkohl - geht gar nicht ! Es gibt kein Maß und keine Kontrolle bis hin zu Wesentsverändernden Auswirkungen !




Ich weiß das es für ein prakt. Moselm nichts Erstrebenswerteres gibt als seine Religion zu leben und das finde ich auch absolut in Ordnung. Aber Tunsi, du kannst nicht davon ausgehen, dass es für eine europ. Frau erstrebenswert ist einen prakt. Moslem als Ehemann zu haben.
Es gibt sicherlich auch in Europa Frauen die in einer solchen Verbindung glücklich sein könnten, aber ich denke das ist eher die Minderheit.

Die Menschen streben eher einer Partnerschaft an, in der sie so bleiben dürfen wie sie es in ihrer Kultur gelernt haben und das
hat auch seine guten Gründe.

Die Hauptsache ist aber man findet gemeinsam einen Weg mit dem BEIDE glücklich und zufrieden miteinander Leben können. Für den einen ist es dann eine Beziehung zu einem prakt. Moslem, für den anderen eine saufender Partygänger !

Viele Grüße
Shayla

Last edited by Shayla_Shams; 10/03/2008 17:50.
Re: Europäische Frauen [Re: LOE071230] #241034
10/03/2008 18:25
10/03/2008 18:25
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline OP
gesperrt!
LOE080708  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Guten tag an alle.

Ich wollte nicht von einen europäischen mann,und einer Araber reden,sondern den vergleich ziehen,zwischen einen Tunesier der gläubige ist,und einer Tunesier der sich auf den falschen weg befindet.
Ich weiß zwar nicht wie Frauen denken,aber ich sehe das auf jeden fall ein bisschen anders,
Meiner Meinung nach: Die ganze Eigenschaften die einen Richtiger muslim hat, hat einer Disco-typ sicher nicht.
Einer Gläubige Muslim ist sehr aufmerksam,Die tiefer Glaube an Allah einen muslimischen mann beeindruckt mich auch sehr. Und seiner aufrichtige Überzeugung,und wie er sich bemüht,auf dem richtigen Weg zu gehen und gute Taten zu verrichten,und die Ehrlichkeit,Die ganze Handlungen der Anbetung und andere Handlungen, mit welchen
Mitteln auch immer man kann, indem er all sein Vertrauen in Allah legt, sich Seinem Willen ergiebt und glaubt, das er immer Allahs Hilfe und Unterstützung benötigt. ...usw
Liebe grüße

Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #241035
10/03/2008 18:34
10/03/2008 18:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
.

Last edited by Mittelmeer; 10/03/2008 18:37. Reason: habs mir anders überlegt, kommuniziere lieber nicht mit dir
Re: Europäische Frauen [Re: Schneeeule] #241037
10/03/2008 18:47
10/03/2008 18:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline OP
gesperrt!
LOE080708  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

Bearbeitungsgrund: habs mir anders überlegt, kommuniziere lieber nicht mit dir

Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #241040
10/03/2008 18:55
10/03/2008 18:55
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004

Bearbeitungsgrund: habs mir anders überlegt, kommuniziere lieber nicht mit dir



DAS soll vorkommen... ;\)


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Seite 4 von 13 1 2 3 4 5 6 12 13