Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13
Re: Europäische Frauen [Re: LOE090910] #240847
09/03/2008 02:24
09/03/2008 02:24
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: tunesia61
Allah vergibt den Moslems ihre Schuld...jedoch wird auch im Christentum die Schuld vergeben...siehe die Beichte bei den Katholiken
...wenn man sieht was sich manchmal im Chistentum abspielt dann kann man auch nicht wirklich an die Vegebung glauben...


Hallo Tunesia,

ich ,als gläubiger Christ, gehe davon aus, das jedem von Gott die Schuld erlassen wird,sofern er bereut und er wirklich glaubt.

Nur, sollte es hier wie da nicht dann rausgekramt werden,wenn es von Nutzen ist oder um ander zu belehren.


Grüsse Suzann

Re: Europäische Frauen [Re: Barbara] #240848
09/03/2008 02:26
09/03/2008 02:26
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ich weiss gar nicht, ob man das so einfach als Doppelmoral aburteilen kann. Ist es von der den jungen Männern nicht eher so, wie bei uns das Christentum einen Wandel durchlebt hat? Das Muslime sich als etwas besseres hinstellen ist ihnen dabei dann natürlich im Weg. Gern wollen sie gläubig sein, aber auch glücklich und frei leben dabei.

Vielleicht ist es Doppelmoral, aber ich gönne sie demjenigen. Die Welt verändert sich, warum sollte sie genau das in Tunesien nicht auch tun dürfen? Klar fällt das auf momentan, aber war es in den 60ern hier nicht genauso?

Mir sind persönlich am liebsten die Muslime die gläubig sind, und gutes tun, und versuchen sich an die Regeln zu halten, finde es aber auch nicht schlimm, wenn mal Alkohol getrunken wird, oder alleine auf Parties, wenn die Frau keine Lust hat.
Die Freiheiten haben wir uns vor langer Zeit bereits erkämpft.
Schlimm finde ich es nur wenn der Moslem zB nicht betet, nichts über Gott weiss und dann anfängt der Frau Vorschriften zu machen.

Re: Europäische Frauen [Re: Barbara] #240850
09/03/2008 02:31
09/03/2008 02:31
Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE090910 Offline
geloescht!
LOE090910  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
Suzann,
ja da hast du vollkommen recht, jedem das seine und allen das gleiche Recht...in diese Sinne...gute Nacht oder guten Morgen...so wie es jedem am liebsten ist...
Tina

Re: Europäische Frauen [Re: CandelaNeu] #240851
09/03/2008 02:41
09/03/2008 02:41
Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE090910 Offline
geloescht!
LOE090910  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
Mit dem Wandel kannst du recht haben, ich persönlcih finde es schlimm das sich Moslems als was Besseres hinstellen wollen, weil es im Grunde genommen doch nur die Medien und diverse Bewegungen sind die sie ins schlechte Licht stellen.Jede Frau die sich heutzutage mit einem Moslem einläßt (jetzt mal krass gesagt) weiß genau worauf sie sich einläßt und welche Probleme oder auch nicht da auf sie zukommen.Und ich denke auch das es da kein großes Probelm mehr gibt, nur das wichtigste ist die Wahrheit, zu sagen ich bin Moslem , möchte auch dannach leben und will das es Akzeptiert wird.
Gute Nacht für heute

mmmh wo ist eigentlich der eröffner dieses Threads, hat er nichts mehr dazu zu sagen....

Last edited by tunesia61; 09/03/2008 02:43.
Re: Europäische Frauen [Re: LOE090910] #240852
09/03/2008 02:45
09/03/2008 02:45
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Und ab jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema die "europäische Frau" zurück, muss mir selber an die nase packen da es doch zu weit in das Thema Glaube abgerutscht is, sry
Gute nacht euch allen ich geh jetzt auch schlafen und hoffe meine energy is raus



Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: CandelaNeu] #240853
09/03/2008 02:48
09/03/2008 02:48
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
 Original geschrieben von: CandelaNeu
Ich weiss gar nicht, ob man das so einfach als Doppelmoral aburteilen kann. Ist es von der den jungen Männern nicht eher so, wie bei uns das Christentum einen Wandel durchlebt hat? Das Muslime sich als etwas besseres hinstellen ist ihnen dabei dann natürlich im Weg. Gern wollen sie gläubig sein, aber auch glücklich und frei leben dabei.

Vielleicht ist es Doppelmoral, aber ich gönne sie demjenigen. Die Welt verändert sich, warum sollte sie genau das in Tunesien nicht auch tun dürfen? Klar fällt das auf momentan, aber war es in den 60ern hier nicht genauso?

Mir sind persönlich am liebsten die Muslime die gläubig sind, und gutes tun, und versuchen sich an die Regeln zu halten, finde es aber auch nicht schlimm, wenn mal Alkohol getrunken wird, oder alleine auf Parties, wenn die Frau keine Lust hat.
Die Freiheiten haben wir uns vor langer Zeit bereits erkämpft.
Schlimm finde ich es nur wenn der Moslem zB nicht betet, nichts über Gott weiss und dann anfängt der Frau Vorschriften zu machen.




Hallo Candela,

ich kann es teils verstehen, bei jungen Leuten die hier geboren und aufgewachsen sind.Sie leben in, zwischen zwei Welten.
Ich kann bei denen nur nicht verstehen, das sie trotzdem immer wieder in ihre alte Kultur zurückverfallen.
Sie haben alle Möglichkeiten,warum werden sie nicht genutzt?

Doppelmoral.
Es soll jeder so leben wie er mag.
Nur, das sollte so manche Moslem sich auch hinter die Ohren schreiben.
Nicht jede Frau die raucht ist eine Sch.lampe.
Nicht jede Frau, die nicht als Jungfrau in die Ehe geht ist eine solche.
Nicht jede mosl. Frau die geschieden ist, ist eine solche.
So könnte man masslos weiterschreiben.
Und genau die Männer die einen solchen Schwachsinn von sich geben,
sitzen mit einem Bier in der Hand und tönen "ich bin Moslem".
Ich messe nicht mit zweierlei Mass, das tun andere.
Mir ist es einerlei, ob Moslem oder Christ,
nur ich nehme keine Rücksicht mehr drauf.

Gruss Suzann

Re: Europäische Frauen [Re: Barbara] #240855
09/03/2008 02:51
09/03/2008 02:51
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Was diese Dinge betrifft da gebe ich dir recht, aber Gott sei Dank, denken eben auch nicht mehr alle so :-)

Gute Nacht

Re: Europäische Frauen [Re: CandelaNeu] #240856
09/03/2008 02:52
09/03/2008 02:52
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Candela,

nicht alle,
aber dsoch die Meisten.
Auch wenn sie es nicht direkt zugeben.

Suzann

Re: Europäische Frauen [Re: LOE090910] #240860
09/03/2008 10:47
09/03/2008 10:47
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
Jede Frau die sich heutzutage mit einem Moslem einläßt (jetzt mal krass gesagt) weiß genau worauf sie sich einläßt und welche Probleme oder auch nicht da auf sie zukommen.Und ich denke auch das es da kein großes Probelm mehr gibt, nur das wichtigste ist die Wahrheit, zu sagen ich bin Moslem , möchte auch dannach leben und will das es Akzeptiert wird.


Und genau das ist meiner Meinung nach falsch was du da sagst! Ich denke viele europäische Frauen haben viel zu wenig eine Vorstellung auf was sie sich einlassen und können sich darüberhinaus auch nicht vorstellen, wie sich ihr Leben ändert, auch wenn sie mit dem moslemischen Mann mitten in Europa leben.

Ich denke sogar die meisten europäischen Frauen heiraten heutzutage Männer aus muslimischen Ländern weil sie irrtümlicherweise glauben diese Männer 'sind ja gar nicht so': tragen keinen Bart, gehen nicht in die Moschee, trinken Alkohol, sprechen oftmals schon gut Deutsch, vertreten in Diskussionen 'moderne' Ansichten - sie können sich nicht vorstellen, dass ihr braunäugiger gutaussehender schwarzer Lockenkopf hier erst mal dennoch einen gewaltigen Kulturschock erlebt, wenn sie dann erst mal hierher per Heirat 'importiert' wurden - und dann fängt die verhängnisvolle Spirale an, dass die eigentlich nicht praktizierenden Moslems nun doch sich wieder fragmentarisch die Regeln aus dem Islam aneignen von denen sie denken, dass sie ihnen Halt geben in einer Gesellschaft in der sie sonst nicht klarkommen - es gehört dann zwangsläufig die Erwartung dazu, dass die europäische Frau sich dem auch anzupassen hat, weil die Beziehung sonst von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist - über kurz oder lang funktioniert das aber nicht - aber genau dieser Ablauf erklärt die zu Anfang gestellte Frage, weshalb denn europäische Frauen 'gläubige Männer' nicht mögen - man sollte sagen sie kommen mit 'pseudo-gläubigen' Männern nicht klar - denn wie ja bereits erwähnt, ein richtiger Moslem der streng nach den Regelns des Islam lebt würde eine europäische Frau gar nicht heiraten.

Re: Europäische Frauen [Re: Sajana] #240862
09/03/2008 11:16
09/03/2008 11:16
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
Hallo Sajana,

ich glaube aber auch das es einige europäische Frauen gibt die einen Moslem haben wollen, weil gerade die eine ganz andere (Wert-)Vorstellung und Einstellung zum leben haben.




YUhuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab mein 100stes posting


Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #240892
09/03/2008 14:14
09/03/2008 14:14
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
 Antwort auf:
ich glaube aber auch das es einige europäische Frauen gibt die einen Moslem haben wollen, weil gerade die eine ganz andere (Wert-)Vorstellung und Einstellung zum leben haben


Gibt es Frauen die regelrecht auf die Suche nach Moslems gehen???
Weil niemand anderes in Frage kommt???

Wenn ich einen Moslem kennen lerne...der sich so schimpft...doch so lebt wie ich selber in Europa...dann sehe ich ein falsches Bild. Und wenn ich mich nicht mit dem Islam auseinander setzte dann glaube ich dass alle Moslems so leben wie es der Mann tut den ich kennen gelernt habe...
Auf Schweinefleisch verzichtet oder Alkohol ist kein Akt...doch welche wirklichen Veränderungen da auf einen zu kommen, weiß Frau meist gar nicht. Denn der muslimische Mann erklärt es der Frau kaum...da heißt es doch meist...Moscheebesuche, 5mal am Tag beten, kein Alkohol...irgendwann werde ich meine Religion praktizieren...ja irgendwann...

Last edited by 8SuSu8; 09/03/2008 14:14.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #240896
09/03/2008 14:46
09/03/2008 14:46
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:


Leider gibt es wenige wirklich praktizierende Muslime, die mit einer europäischen Frau verheiratet sind


Bei uns ist es so.

Auch mein Mann war am Anfang nicht praktizierend, ausser dass er Ramadan machte. Nach knapp 2 Jahren in der Schweiz, fing er an zu praktizieren und zwar extrem, mit allem drum und dran, was dazu gehört.

Die Meisten hier kennen meine Geschichte und wissen, dass meine Ehe fast daran kaputt gegangen ist. Nach 6 Jahren Kampf, habe wir es geschafft, unsere Ehe zu retten.

Mein Mann ist weiterhin Moslem, aber nicht mehr extrem (mein Empfinden). Für mich stimmt es so und ich denke für ihn auch.

Zu deiner Frage Tunsi " Moslem oder alkoholtrinkender Partygänger" sage ich dir: Keinen von beiden, wenn er extrem ist, egal in welche Richtung.

Es gibt doch auch ein Mittelmass. Man kann doch auch als Moslem an eine Pary gehen, wo Alkohol getrunken wird, solange man selber keinen trinkt.


Und deine Aussage, dass ein Moslem eine Europäerin nur heiraten sollte, wenn sie auch konvertiert, finde ich absolut den Hammer.

Das wäre das gleiche, wenn ich vom Moslem verlangen würde, dass er für mich den Islam verlässt.

Es kann zwischen einer Europäerin und einem Moslem funktionieren, aber es ist sehr schwer.

Übrigens würde ich nie konvertieren oder irgendwas tun oder auf etwas verzichten, zu Gunsten des Islams. Ich lebe lebe so, wie ich es für mich verantworten kann und unterwerfe mich nicht irgendwelchen religiösen Gesetzen.


Kayla

Re: Europäische Frauen [Re: lovegirl] #240898
09/03/2008 15:08
09/03/2008 15:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Original geschrieben von: lovegirl
Hallo Sajana,

ich glaube aber auch das es einige europäische Frauen gibt die einen Moslem haben wollen, weil gerade die eine ganz andere (Wert-)Vorstellung und Einstellung zum leben haben.




YUhuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab mein 100stes posting


ich denke dass sich die meisten europäischen Frauen hier eher von ihren Hormonen und der Vorstellung von romantischer Liebe leiten lassen, den 'potentiellen' Moslem im Alltag mit seinen gelebten Wertvorstellungen blenden sie dabei erst mal aus

oder warum nennst du dich 'lovegirl'?

Re: Europäische Frauen [Re: Kayla] #240900
09/03/2008 15:18
09/03/2008 15:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
[quote=Kayla]
 Antwort auf:



Und deine Aussage, dass ein Moslem eine Europäerin nur heiraten sollte, wenn sie auch konvertiert, finde ich absolut den Hammer.

Das wäre das gleiche, wenn ich vom Moslem verlangen würde, dass er für mich den Islam verlässt.

Es kann zwischen einer Europäerin und einem Moslem funktionieren, aber es ist sehr schwer.

Übrigens würde ich nie konvertieren oder irgendwas tun oder auf etwas verzichten, zu Gunsten des Islams. Ich lebe lebe so, wie ich es für mich verantworten kann und unterwerfe mich nicht irgendwelchen religiösen Gesetzen.




Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #240913
09/03/2008 16:20
09/03/2008 16:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo tunsi2004

Ich kenne ein paar wenige (junge!) Tunesier, welche praktizierend sind (nichtmal rauchen) und diese Leute sind mir viel lieber als die unpraktizierenden. Ich finde dass die praktizierenden viel reifer und vernünftiger sind (und nach meiner Erfahrung auch ehrlicher). Ich mag ja selbst keinen Alkohol etc. von dem her ist es mir lieber, wenn auch die Menschen in meinem Umfeld so sind.

Ich würde eher mit jemandem eine Ehe eingehen, von dem ich weiss dass er praktizierend ist (und die Person schon so kennenlerne), als mit einer Person, die sich später plötzlich ändern könnte und erst praktizierend wird.

Wegen der Heirat mit einer Europäerin: Ich denke dass ein zufriedenes Zusammenleben für immer schon funktionieren kann, wenn die Frau den Islam akzeptiert und daran interessiert ist. Wenn sie die kommenden Kinder nach dem Islam aufwachsen lässt etc. und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch bereit wäre (aus eigenem Willen) zum Islam zu konvertieren.
Oder denke ich da falsch?

Und ein Moslem muss eine europäische Frau ja nicht zwingend immer im Hotel kennengelernt haben - die können sich genauso durch Zufall treffen, wie muslimische Menschen untereinander.

Viele Grüsse
Pina

Re: Europäische Frauen [Re: Sajana] #240919
09/03/2008 17:34
09/03/2008 17:34
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Was hat ihr Nick jetzt damit zu tun sajana????? Versteh den zusammenhang nicht aber soweit ich weiß ist lovegirl eine muslima.......

Ich versteh nicht warum einige immer davon ausgehen das alle mädels die einen TN Partner haben kleine dumme und unerfahrene naivchen sind. Ich denke viele wissen worauf sie sich da einlassen.Und manch ein moslem behandelt seine frau besser als ein deutscher.

Re: Europäische Frauen [Re: Kati Belkhir] #240924
09/03/2008 18:05
09/03/2008 18:05
Joined: Mar 2008
Beiträge: 82
deutschland
B
bousa Offline
Mitglied
bousa  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2008
Beiträge: 82
deutschland
Ich versteh nicht warum einige immer davon ausgehen das alle mädels die einen TN Partner haben kleine dumme und unerfahrene naivchen sind. Ich denke viele wissen worauf sie sich da einlassen.Und manch ein moslem behandelt seine frau besser als ein deutscher.


Du sprichst mir voll aus dem herzen

Re: Europäische Frauen [Re: bousa] #240931
09/03/2008 18:46
09/03/2008 18:46
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
Und ein Moslem muss eine europäische Frau ja nicht zwingend immer im Hotel kennengelernt haben - die können sich genauso durch Zufall treffen, wie muslimische Menschen untereinander.


ja ja ist schon klar - und wieviel % der Frauen die sich hier tummeln und einen Tunesier geheiratet haben oder noch die Absicht haben (nach meist SEHR kurzer Kennenlernzeit) haben diesen im Urlaub kennengelernt????????

Mein Gott lügt euch doch nix in die Tasche! zu 'normalen' streng gläubigen und praktizierenden Moslems kriegen Europäer in der Regel gar keinen intensiveren Kontakt - für so einen Mann wäre es schon ein ABSOLUTES no go sich mit ner Frau in seinem Heimatland in ein Cafe zu setzen oder mit einer Frau alleine auf Djerba in die Pampa zu reiten - er würde eine Frau schon gar nicht ansprechen, mit der er nicht verheiratet ist und die nicht zur Familie gehört!!!.....

Re: Europäische Frauen [Re: Sajana] #240933
09/03/2008 19:16
09/03/2008 19:16
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
In dem Punkt hast du recht,ABER das habe ich ein paar seiten vorher auch schon geschrieben,nebenbei bemerkt. Aber nicht jede hier behauptet einen streng gläubigen moslem als Partner zu haben. Ich weiß nicht was dein problem ist,aber was auch immer es sein mag,schließe bitte nicht von dir auf andere nur weil du eventuell auf die nase gefallen bist.
Stell dir mal vor nicht alle menschen sind geich und deshalb sollte man sie auch nicht über einen Kamm scheren. Ich sage es nochmal: Allah richtet über uns,und nicht wir.

Last edited by Kati Belkhir; 09/03/2008 19:16.
Re: Europäische Frauen [Re: LOE080708] #240934
09/03/2008 19:18
09/03/2008 19:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hallo,

ist eine konvertierte Europäerin plötzlich keine Europäerin mehr?? Ich glaube doch.

Und natürlich haben auch junge Muslime(m/w) -so wie alle jungen Menschen auf der Welt- hormonelle Attacken... dann aber bitteschön für alle und nicht die einen (m) dürfen sich die Hörner abstoßen und die anderen (w) sitzen zuhause und häkeln Deckchen, oder was?
Das ist meiner Meinung nach Bigotterie, wenn dann eben jene(m), nachdem sie sich diverse Hörner abgewetzt haben, den Moslem "raushängen" lassen und dann bei anderen auf Einhaltung aller möglicher Gebote und Schonung irgendwelcher persönlicher Animositäten pochen...

Solche "Praktizierenden" mag ich ehrlicherweise nicht.

LG, Alibaba

Re: Europäische Frauen [Re: AliBaba] #240936
09/03/2008 19:27
09/03/2008 19:27
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Was ich beim "praktizierend werden" nicht nachvollziehen kann:
jeder, der seine Gedanken ordnet und sich dazu entscheidet, nach den regeln des Islam zu leben, bereut sein ausschweifendes Vorleben und bereut, was er getan hat... das haben aber Generationen vorher auch schon so erlebt und diverse Onkel, Cousins, Neffen oä haben diesen Gedankenwandel hinter sich gebracht (im Beisein desjenigen?!)... warum wird denn überhaupt ausschweifend gelebt, wenn man doch von zigtausenden weiß, daß es "so [~~~~]e ist und man es bereut".... !? Dann dürfte es doch gar keinen Wandel geben?!

Und Tunsi: deinen Satz im ersten Post (entweder oder) find ich ehrlich gesagt eine Frechheit...


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Europäische Frauen [Re: Vic] #240937
09/03/2008 19:40
09/03/2008 19:40
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Wäre damit der Beweis erbracht, daß mensch doch nicht als Moslem zur Welt kommt? Sondern erst einer wird??? Und zwar durch die Benutzung des eigenen Gehirns und nicht durch die Zeugungskraft des Herrn Papa...

Schöne Grüße, Alibaba

Re: Europäische Frauen [Re: Sajana] #240938
09/03/2008 19:46
09/03/2008 19:46
Joined: Mar 2008
Beiträge: 82
deutschland
B
bousa Offline
Mitglied
bousa  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2008
Beiträge: 82
deutschland
Was ist schon dabei wenn mam seinen partner im urlaub kennenlernt gegenseiter Respekt ist wichtig da kommts doch nicht auf die Umstände des Kennenlernens an. Und ich glaube das keiner der frauen hier so leichtgläubig einen tunesier geheiratet hat oder heiratet.
Und was die Glaubesfrage angeht es muss jeder für sich selbst entscheiden inwieweit man das Tun und Handeln des Partnes akzeptiert. Und was mich betrifft ich sitze gerne zusammen mit meinen Mann in Tunesien in einem Kaffee und zur Familie gehören wir selbstverständlich auch.

Re: Europäische Frauen [Re: bousa] #240939
09/03/2008 19:57
09/03/2008 19:57
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: bousa
... Und ich glaube das keiner der frauen hier so leichtgläubig einen tunesier geheiratet hat oder heiratet...

...wie war das mit den Pferden vor der Apotheke?


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Europäische Frauen [Re: AliBaba] #240940
09/03/2008 20:02
09/03/2008 20:02
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
tja, ich sag ja immer, daß "die Konvertierten die besseren Muslime sind" - ganz einfach weil sie´s in dem Bewußtsein getan haben(Ausnahmen gibt´s immer) und nicht in etwas hineingeboren werden, wovon keiner ne Ahnung hat...
Dazu kommt dann immer noch der Standardspruch "ich bin stolz, Araber zu sein, ich bin stolz Moslem zu sein"... Ich bin stolz Moslem zu sein? Ohne zu praktizieren? Ohne einen Schimmer einer Ahnung zu haben? Naja - mir wellt sich da das Bauchfell.


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13