Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Schneeeule] #235077
07/02/2008 10:29
07/02/2008 10:29
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
das ist auch so eine weitere Sache die einem so abhängig macht...aber sagt mal,angenommen man fälscht diese Unterschrift einfach?-Ich meine woher sollen die Zollbeamten wissen,wie die Originale aussieht?


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Lyle Nhary] #235080
07/02/2008 10:47
07/02/2008 10:47
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
guten Morgen Lyle Nhary
darauf hätte ich es nicht ankommen lassen mögen
Ich erinnere mich nur noch schemahaft an damals, aber ich glaube es handelte sich nicht um einen handgeschrieben Zettel, sondern um ein "Formular" von der Muncipalite. Seis drum, vergangen-vergessen-überlebt meine Kinder sind jetzt "groß" und können selbst entscheiden.
schönen Tag für dich

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Schneeeule] #235081
07/02/2008 10:51
07/02/2008 10:51
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Guten Morgen Mittelmeer mh das würde mich ja mal genauer interessieren,dh das es heute immer noch so ist,das man sich ein Formular ausstellen lassen muss-und wo beantragt man dies?
Muss es jedesmal neu gemacht werden?
Viell.können junge Eltern aktuell etwas dazu sagen??


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: AliBaba] #235083
07/02/2008 10:52
07/02/2008 10:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: AliBaba
Am Ende mußte sie die Kinder bei den Großeltern lassen, allein nach D reisen, der Mann mußte extra nach Algerien reisen nur, um die Kinder abzuholen...


Hallo

Würde in so einem Fall nicht auch ein Fax des Mannes aus DE reichen? Dass es telefonisch nicht geht, kann ich verstehen – aber mit schriftlicher Erklärung, Unterschrift und evt. Passkopie..?

LG

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: AliBaba] #235084
07/02/2008 11:08
07/02/2008 11:08
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
meinen jüngeren Sohn sollte wir 1990 auch in Tunesien bei den Großeltern lassen, obwohl der Vater auch zurückfliegen wollte, und daß nur, weil er noch nicht beim tun.Konsulat angemeldet war (er hatte aber natürlich deutsche/franz. Papiere)! Die Behörden (hier und dort) lassen sich doch immer wieder neue Vorschrift einfallen.

@ Lyle - wie das heute gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen, da müssen wirklich jüngere Eltern ran.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Lyle Nhary] #235121
07/02/2008 16:46
07/02/2008 16:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
glaube nicht, dass sich inzwischen was geändert hat, ein Jahr sind sie streng, das andere locker. Das mit meiner Jüngsten war vor 5Jahren. Vor 10 Jahren ist mein damals 18jähriger Sohn mit seiner kleinen Schwester alleine nach Tunis geflogen, von ihnen wurde gar nichts verlangt, sie konnten ohne Probleme in Tunis ein- und ausreisen und mussten gar nichts vorzeigen. Bei der Wiedereinreise wollten die deutschen Passbeamte allerdings meiner Tochter Probleme bereiten, da diese nur ihren tun.Pass dabei hatte.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: chadisha] #235123
07/02/2008 17:04
07/02/2008 17:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hallo,

@ Pina: Ob ein Fax geholfen hätte weiß ich nicht; wahrscheinlich aber nicht, denn onst hätte sie ja nicht die Kinder zurücklassen müssen...

@ chadisha: Sind Kinder nicht mit 18 schon volljährig in Tunesien?? Vielleicht konnte er deswegen seine Schwester mitnehmen? So à la: Hauptsache ein männl. Verwandter ist dabei...

Interssanterweise darf auch eine tun. Mutter ihr Kind nicht mit über die Grenze nehmen, wenn der Zettel fehlt... also, es geht dabei nicht nur gegen erop. Mütter.

LG, Alibaba

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: AliBaba] #235124
07/02/2008 17:18
07/02/2008 17:18
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Ich habe mal gehört, dass man in Tunesien erst mit 21 volljährig ist.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: chadisha] #235125
07/02/2008 17:47
07/02/2008 17:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
 Original geschrieben von: chadisha
18jähriger Sohn mit seiner kleinen Schwester alleine nach Tunis geflogen, von ihnen wurde gar nichts verlangt, sie konnten ohne Probleme in Tunis ein- und ausreisen


Vielleicht haben die Beamten auf den 1. Blick gedacht, dass der 18 Jährige ihr Vater ist und deswegen nicht weiter nachgeprüft…

LG

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: AliBaba] #235131
07/02/2008 18:04
07/02/2008 18:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Interssanterweise darf auch eine tun. Mutter ihr Kind nicht mit über die Grenze nehmen...

Wieso interesant? Das hat doch gar nichts mit den Frauen zu tun, sondern allein mit dem tunesischen Mann, denn der hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht über seine Kinder.
Wenn eine Frau mit Kind ohne Mann-Genehmigung Tunesien verlassen will (also den Bereich des tunesischen Rechtes), dann werden die Zöllner dies verweigern, weil das Recht des tunesischen Mannes, nämlich über den Ort des Aufenthaltes seiner Kinder zu bestimmen, durch ein Verbringen der Kinder ins Ausland unmöglich gemacht wird (ein deutsches Gericht würde z.B. dieses Recht nicht anerkennen). Um also diesen möglichen Rechtsbruch zu verhindern, wird die Genehmigung des Vaters verlangt.

Wäre die Mutter Tunesierin und der Vater Europäer würde dieser Zirkus vermutlich nicht gemacht werden, da der Vater dann in Tunesien kein natives Aufenthaltsbestimmungsrecht hätte, und die Kinder, je nach Sichtweise des Beamten/Richters, zwar als legitime Kinder, doch nicht gleich Kindern eines tunesischen Vaters behandelt werden.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Frogger] #235140
07/02/2008 19:20
07/02/2008 19:20
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Bei uns war es damals so..
Unser 2-jähriger Sohn ist mit der Oma alleine nach Tunesien geflogen. Ich wollte ihn nach 4 Wochen alleine aus Tunesien abholen - mein Mann ist in Deutschland geblieben...
Bei der Ausreise aus Tunesien hat man mich an der Passkontrolle nach der Genehmigung des Vaters gefragt.... ich hatte "natürlich" keine.
Man hat mich dann mit meinem Sohn "abgeführt" und mir die Ausreise nach Deutschland verweigert.
Das war ein echtes Drama...
Wir haben alles versucht... die Eltern meines Mannes sind mit zum Flughafen gekommen und haben erklärt das alles in Ordnung ist - mein Mann war am Telefon.. keine Chance
Das Problem war... das mein Sohn mit seiner Oma eingereist war!!!
Wäre ich bei der Einreise dabei gewesen hätte es keine Probleme gegeben.
Man braucht als Frau (tunesisch oder europäisch)keine Genehmigung wenn man mit dem Kind zum GLEICHEN ZEITPUNKT EIN- und AUSREIST.
Schlussendlich musste mein Mann zum tunesischen Konsulat in München und eine Genehmigung zum Flughafen faxen... wir sind dann 2 Tage später nach Hause geflogen...

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Sluma1] #235161
07/02/2008 22:43
07/02/2008 22:43
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Sluma1

Man braucht als Frau (tunesisch oder europäisch)keine Genehmigung wenn man mit dem Kind zum GLEICHEN ZEITPUNKT EIN- und AUSREIST.

bist du dir da ganz sicher?
Ich bin nämlich mit meiner Tochter eingereist, da mein Mann schon dort war und bei der Ausreise (sie und ich) wollten sie trotzdem seine Autorisation sehen.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: chadisha] #235163
07/02/2008 23:28
07/02/2008 23:28
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Ja... bin inzwischen auch schon mit unseren beiden Söhnen alleine Ein- und Ausgereist ohne Schwierigkeiten(ist allerdings schon wieder 3 Jahre her)

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: AliBaba] #235164
07/02/2008 23:37
07/02/2008 23:37
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Eine Freundin (ihr Mann ist Algerier) wollte letztes Jahr mit ihren zwei Kindern nach Algerien fliegen. Der Mann war schon vorher geflogen und erwartete die drei am Flughafen in Algier. In Basel ließ man die Frau mit den Kindern aber nicht ausreisen!! Sie durfte nicht nach Algerien einreisen ohne die "autorisation paternelle" (die sie nicht hatten, da sie ja nur einreisen wollten) und deshalb ließ man sie erst gar nicht fliegen!! Als Grund wurde genannt, dass sie ja ein Rückflugticket habe, also das Land mit den Kindern auch wieder verlassen wolle, und dafür bedürfe es der Bewilligung des Vaters...
Sie hatte keine Chance, die Sache per Telefon oder so zu klären, verlor ihren Flug und musste mit Sack und Pack wieder nach Hause fahren. Der Mann wartete während dessen in Algerien am Flughafen (es war zu allem Überfluss auch noch Eid!). Die Frau musste dann von der Algerischen Botschaft in Deutschland diese Bewilligung ausstellen lassen (normalerweise hätte der Mann zu diesem Zweck sogar persönlich anwesend sein müssen, irgendwie ging es aber dann trotzdem ohne). Nachdem die Frau das erforderliche Papier dann endlich hatte, konnte sie eine Woche später mit den Kindern zu ihrem Mann fliegen...

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Nela] #235168
08/02/2008 00:05
08/02/2008 00:05
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
wie gesagt... meine letzter Flug alleine mit den Kindern war im Sommer 2004 von München nach Monastir.
Seidem sind wir immer alle zusammen mit dem Auto nach Tunesien gefahren... vielleicht sind die Bestimmungen inzwischen verschärft worden

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Sluma1] #235206
08/02/2008 13:47
08/02/2008 13:47
Joined: Jan 2007
Beiträge: 46
Hammamet Tunesien
S
saramina Offline
Junior Mitglied
saramina  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2007
Beiträge: 46
Hammamet Tunesien
da ich öfter alleine mit den Kindern nach D fliege, lasse ich mir immer die Genehmigung ausstellen. Das geht ganz einfach. Schriftstück aufsetzen und zum Rathaus gehen. Dort wird alles geprüft und abgestempelt und dann kann ich ohne Streß ausreisen.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: saramina] #235243
08/02/2008 19:18
08/02/2008 19:18
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Warum muß ich bloß gerade an den Film "Nicht ohne meine Tochter" denken? Gestern war wieder ein Beitrag im TV,ein Vater sucht seine Tochter,er hat sie vor 2 Jahren zu ihrer Mutter nach Italien gebracht und sie seit dem nimmer gesehen...

Ganz ehrlich ich krieg Gänsehaut wenn ich solche sachen höre,und ich schreck jedesmal zurück wenn ich dran denke das ein TN Mann einfach so das Kind mit nimmt und ich es als mutter nicht mehr aus dem Land krieg.Ich sage bewusst TN weil ich es von anderen Ländern nicht kenne,keine Ahnung ob diese Regelung mit dem Einverständnis des Vaters auch noch woanders gilt?!

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Kati Belkhir] #235257
08/02/2008 20:34
08/02/2008 20:34
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...keine Ahnung ob diese Regelung mit dem Einverständnis des Vaters auch noch woanders gilt...

Aber sicher - in einigen Ländern dürfen sogar die EHEFRAUEN ohne Erlaubnis des Ehemannes das Land nicht verlassen. :-)

Übrigens kann Dir der "Kindesentzug" auch in anderen Ländern passieren, nicht nur im Heimatland des Ehemannes - meiner Information nach z.B. in Saudi-Arabien oder dem Jemen, da wird ein Gericht im Zweifelsfall für den (moslemischen) Mann und nicht für die (nicht-moslemische) Frau entscheiden.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Frogger] #235341
09/02/2008 11:25
09/02/2008 11:25
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo wolf, danke für die Info,wie gesagt war mir nicht sicher ob das woanders auch so ist... hab von ner bekannten (ist mit nem Pakistaner verheiratet) einige Unterlagen bekommen und dabei ist ein Buch in dem steht das man im Ehevertrag festlegen kann das Frau und Kind zu jeder zeit ohne Erlaubnis des ehegatten ein und ausreisen kann....
Klar bringt jetzt auch net sonderlich viel,denn im Endeffekt ist es egal ob ich mit dem Ehevertrag oder mit der Erlaubnis durch die gegend renn...

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: Sluma1] #235343
09/02/2008 11:36
09/02/2008 11:36
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Sluma1

Man braucht als Frau (tunesisch oder europäisch)keine Genehmigung wenn man mit dem Kind zum GLEICHEN ZEITPUNKT EIN- und AUSREIST.

Hallo Sluma,
.....?????!!!!!!
Jeder braucht eine Erlaubnis des Vaters - wenn er das Land mit dem Kind dieses Vaters verlassen will!
Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben \:\( . Man kann leider auch keine "Dauer-Ausreisegenehmigung" ausstellen, man kann über keinen Notar, Anwalt oder Gericht die Mutter dazu auf Dauer bevollmächtigen/übertragen. Selbst wenn man das tunesische Sorgerecht hat, benötigt man trotzdem zur Ausreise die Erlaubnis des Vaters. (alle Wege schon ausgetestet)
Ich wurde vielleicht 10mal von 100 Flügen kontrolliert. Somit bin ich 90 mal ohne Erlaubnis durchgekommen. Aber das liegt immer am jeweiligen Beamten - ob der Lust zum arbeiten hat oder Stress zu hause ;\)
Das gleiche gilt für den tunesischen Pass. Manchmal wird gar nicht gefragt und manchmal gibts einen riesen Affentanz weil der abgelaufen ist....
LG Simla

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: LOE110119] #235349
09/02/2008 13:02
09/02/2008 13:02
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
Ich finde dass auch richtig,dass die kinder Genehmigung von der Vater für die ausreise brauchen,da viele Muslemischen männern bis heute darunter leiden müssen.
Kindesentführungen unter Eheleuten sind immer noch aktuelles Problem. Immer mehr Eltern nehmen inzwischen das Gesetz in die eigenen Hände und entführen ihre Kinder, um die Sorgerechtsregelung zu umgehen.
Entführungen innerhalb der Familie kommen dabei besonders häufig in binationalen Ehen vor. Geht die Beziehung in die Brüche, setzt sich einer der Partner (In die meisten fälle die europäische Frau) mit dem Kind oder den Kindern ins Heimatland ab. Und da der Krieg um das Sorgerecht für die Kinder die Emotionen hochputscht, bleibt für den Blick auf internationale Regelungen erst gar keine Zeit.
Ausserdem Kindesentführungs abkommen gilt bis jetzt nur für Bosnien/Herzegowina,und sonst keine andere Islamische land.
Bevor hier der Ehekrieg auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, sollte lieber auf Vorbeugung gesetzt werden. Und da gibt es praktische Möglichkeiten.
Gruss

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: LOE080708] #235351
09/02/2008 13:16
09/02/2008 13:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: tunsi2004
Ich finde dass auch richtig,dass die kinder Genehmigung von der Vater für die ausreise brauchen,da viele Muslemischen männern bis heute darunter leiden müssen.

Hallo Tunis,
ich gehe mal davon aus, Du hast kein Kind von einem Tunesier und reist fröhlich in den Urlaub nach Tunesien?
Ich erinner mich an einen Urlaub vor ein paar Jahren - da sind bei uns wegen Kleinigkeiten die Fetzen geflogen. Hätten uns am liebsten gegenseitig umgebracht . ABER, Frau gab am Ende klein-bei denn ich wollte ja wieder mit meinem Kind ausreisen. Nett, oder?
Auch heute noch würde ich mich hüten in Tunesien einen Grundsatzstreit anzufangen!
Dann erinner ich mich noch an einen Fall aus der tunesischen Nachbarschaft. Er Tunesier, sie Engländerin, 3 Kinder. Fröhliches Paar, welches in England lebt und immer im Sommer zum Urlaub gekommen ist. Doch eines Tages entschloss sich der Vater dort zu bleiben, MIT den Kindern. Die Frau durfte (musste) gehen.....denn sie hatte ja die Verpflichtungen wie Job, Hauskredit etc.. Jeglicher Kampf die Kinder zurück nach England zu holen sind gescheitert. Nun haben diese Kinder eine neue, tunesische Mama......die alte Mama wollte sie nicht mehr (wenn Du verstehst was ich meine ).

Reichen Dir diese Geschichten - bedauerst Du weiterhin diese Väter?
LG Simla

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: LOE080708] #235352
09/02/2008 13:24
09/02/2008 13:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

welche praktischen Möglichkeiten der Vorbeugung gibt es? Ich finde es nicht in Ordnung, das Kinder die schriftliche Erlaubnis des Vaters brauchen um sein Heimtland zu verlassen wo es im Gegenzug keiner Einverständniserklärung der Mutter bedarf, das ihr Kind beim Vater leben soll und er berechtigt ist, alleinige Entscheideungen zu treffen. Das schafft schlicht und ergreifend eine Benachteiligung der Rechte der Mutter und in Sorgerechtsstreitigkeiten unnötige Probleme auf allen Seiten, vorallem aber für das Kind, das im Fall eines Ausreiseverbotes auf die Mutter verzichten muss/soll.

Ich sehe eine Lösung nur im internationalen Rahmen, das Sorgerechtsentscheidungen immer in Absprache mit der Gegenpartei getroffen werden müssen und die Länder gegenseitig solche Urteile akzeptieren und notfalls, z.B. im Fall einer Kindesentführung auch helfen, das Kind wieder dem sorgeberechtigten Elternteil in einem anderen Land zuzuführen.

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: LOE110119] #235355
09/02/2008 13:35
09/02/2008 13:35
Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Sluma1 Offline
Mitglied
Sluma1  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 135
München
Hallo Simla,
also ich bin damals DEFINITIV OHNE Erlaubnis des Vaters Ein- und Ausgereist ! Diese Auskunft habe ich damals auch so vom tun. Konsulat in München bekommen:
"Sobald man gleichzeitig mit dem Kind Ein-und Ausreist, braucht man keine Genehmigung."
Den tunesischen Pass meiner Kinder muss ich IMMER vorlegen (der deutsche Pass wird mir dann immer gleich abwertend lächelnd "zurückgeschmissen" ) - da es an den Namen der Beiden offensichtlich ist das sie nicht wirklich "rein" deutschstämmig sind.

Re: Eine Szene wie aus einem Hollywood-Streifen... [Re: LOE110119] #235356
09/02/2008 13:44
09/02/2008 13:44
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
 Antwort auf:
ich gehe mal davon aus, Du hast kein Kind von einem Tunesier und reist fröhlich in den Urlaub nach Tunesien?

Sorry ich musste gerade lachen

Seite 2 von 5 1 2 3 4 5