Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #232381
17/01/2008 19:47
17/01/2008 19:47
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
da schließe ich mich euch doch gleich mal an..... ;\) manchmal sogar noch länger als ein jahr....

@miss b....

es gibt in d´land neuerdings ein neues gleichbehandlungsgesetz. der potentielle arbeitgeber darf nach so sachen wie familienstand gar nicht fragen. besonders nicht, ob man schwanger ist oder nicht und auch fragen nach der religion darf er bei nem bewerbungsgespräch nicht stellen.....

wenn man ne absage bekommen sollte und man das gefühl hat, dass aufgrund des familienstandes etc ne absage kam, kann man den arbeitgeber auf 3 monatsgehälter verklagen. die beweislast liegt beim arbeitgeber.... hab den gesetztestext jetzt nicht zur hand. hatten das aber mal bei uns in ner gruppenbesprechung durchgesprochen....

mein mann wurde zb mal bei nem vorstellungsgespräch gefragt, ob er muslim ist. das ist ne frage, die man gerade in nem vorstellungsgespräch den bewerbenden normalerweise nicht fragen darf. da es nach ner absage den anschein erweckt, das die absage aufgrund dieser tatsache erteilt wurde. wären wir hart gewesen, hätten wir diese firma verklagen können. habens aber nicht gemacht....

mein mann hat ja auch ohne diese firma arbeit gefunden....

ansonsten würde ich mich an deiner stelle auch nicht so verrückt machen. fang jetzt erst mal mim praktikum an. denen musste über deine zukunftspläne erstmal nichts erzählen. wenns aktuell wird, kannste das ja mal ansprechen bzw deinem vorgesetzten mitteilen. und wenn die mit dir im praktikum zufrieden sind, werden die dir nicht aufgrund einer kommenden hochzeit eine absage erteilen. es kommt da einfach und allein auf dich als person und deine arbeitsleistung an.....

und du bist ja wirklich noch nicht im typischen geplant schwangerwerd-alter..... und schwanger kann im grunde wirklich jede frau werden, egal ob verheiratet oder ledig.....

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #232387
17/01/2008 20:08
17/01/2008 20:08
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
also der anfang kann bis zu einem jahr und evtl. etwas länger dauern, dann folgt die eingewöhnungsphase

@ bulbul, wenn es für den arbeitssuchenden so einfach ist, mal eben an die 3 monatsgehälter zu kommen, warum habt ihr das nicht gemacht?

ich denke mir bei so mancher absage, die mein mann erhält meinen teil, aber mit meinen gedanken allein, kann ich die firmen schlecht verklagen.

@ miss b, ich würd mich auch nicht verrückt machen, wegen der stelle und auf alle fälle mit offenen karten spielen.

ABER die belastung - ausbildung und tn-neuling .... alle achtung, also ich glaub nicht, dass ich das durchgestanden hätte. da wäre mit sicherheit so einiges auf der strecke geblieben, von den finanziellen sorgen ganz zu schweigen....

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #232388
17/01/2008 20:09
17/01/2008 20:09
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
manchmal sogar noch länger als ein jahr....


Damit hab ich eigentlich eher gerechnet.

Man muß sich schon mal Gedanken vorher machen auf was man sich einläßt.
Die Brille rosarot, aber durchsehen muß man noch können.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: bulbul] #232390
17/01/2008 20:11
17/01/2008 20:11
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
noch ne fräge:

was ist das typisch geplant schwangerwerd-alter?

danke

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232392
17/01/2008 20:19
17/01/2008 20:19
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
also... bei frauen so ab 24 jahre
wenn eine frau dann z.b. 30 jahre alt ist und noch keine kinder hat, dann ist das noch "gefährlicher"
sowas wird in der Regel schon anhand der Bewerbungsunterlagen aussortiert.

Mag sein, dass nicht jeder Arbeitgeber so denkt, wenn man jedoch von einem eher kleinen bis mittelständischen Betrieb ausgeht, denke ich schon dass es eine Rolle spielt.
Es ist schwierig genug den/die passende/n Angestellte/n zu finden, da will man sichergehen, dass die Arbeitskraft auch erhalten bleibt. UND: Es ist seltsamerweise in der heutigen Zeit wo es doch soooo viele Arbeitlose geben soll noch VIEL schwieriger geworden anständige Leute zu finden.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232402
17/01/2008 20:55
17/01/2008 20:55
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
frag deine schwägerin - die ist doch da fachfrau....

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #232404
17/01/2008 20:59
17/01/2008 20:59
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
weil - so erschreckend das klingen mag - viele der langzeitarbeitslosen, die die statistiken so versauen, "bodensatz" auf dem arbeitsmarkt sind. viele alkoholiker, ungelernte, unqualifizierte. arbeit gibt es reichlich, aber leider nur für hochqualifizierte, und die fehlen. traurig, aber so sieht es leider größtenteils aus.
ich arbeite ehrenamtlich in einem verein, der LZAs und "hoffnungslose" jugendliche in den 1. arbeitsmarkt zurück zu bringen versucht - ich weiss (leider), wovon ich rede... \:\(

Last edited by Karmoussa; 17/01/2008 21:06.
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Anty1] #232442
18/01/2008 11:58
18/01/2008 11:58
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
guten morgen alle zusammen,

ich fang auch im september ne ausbildung an und hab mir da auch schon gedanken gemacht, was die dazu sagen, dass ich grad erst geheiratet hab. also ich hab nicht vor das denen vorher schon zu erzählen. ist ja schließlich mein privatleben. und falls die im hotel dir dann fragen stellen über hochzeit und kinder und so, hättest du sogar rein theoretisch das recht denen zu sagen, dass du nicht vorher kinder zu bekommen, selbst wenn du schon schwanger wärst. in vorstellungsgesprächen sind solche fragen nicht zulässig und deswegen darf der bewerber ganz dreist lügen . aber bei dir wäre das ja sowieso die wahrheit. also von daher würde ich mir nicht noch darüber sorgen machen.
wir haben ja so schon genug, ne!!

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Karmoussa] #232451
18/01/2008 12:26
18/01/2008 12:26
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
na, von der schwägerin weiss ich ja, dass nichts mehr geht, weil ich meine eier alle schon verbraucht habe, durch unkontrolliertes durchdiegegendpoppen als jugendliche

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: sahlia] #232452
18/01/2008 12:31
18/01/2008 12:31
Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
S
sahlia Offline
Mitglied
sahlia  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2005
Beiträge: 88
Deutschland
ich will dir nur noch kurz nbisschen die angst nehmen:
meine schwester hat vor zwei jahren geheiratet und dann direkt weiter gearbeitet. sooo schlimm war es bei ihr und meinem schwager aber nicht in der anfangszeit.sie hat den ganzen tag gearbeitet und er hatte seinen integrationskurs und hat nebenbei in nem laden gearbeitet. bei behördengängen etc. hat mein vater ihn meistens begleitet. also wenn du deine familie hast, die dir zu not hilft, dann wird es bestimmt schon klappen. wird bei mir wohl auch nicht anders. hast du dich schon mal informiert, ob du in der ausbildung vielleicht bab (ausbildungsbeihilfe) bekommst?

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: sahlia] #232466
18/01/2008 13:50
18/01/2008 13:50
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
und du glaubst wirklich, dass die familie alles mitbekommt was zwischen den 2en vorgefallen ist? \:\/

und man darf NICHT lügen beim Vorstellungsgespräch. Besonderst was die Schwangerschaft angeht die bereits besteht! Mein gott Mädel, du kommst mit sowas in Teufels Küche! Weiss nicht was manche Leute manchmal im Kopf haben....


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #232468
18/01/2008 13:58
18/01/2008 13:58
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
ich fand das erst Jahr auch zum "davonlaufen". Es war furchtbar und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand gemerkt hat, dass wir uns zusammenraufen mußten.

Eine Freundin von mir (ist schon seit vielen Jahren mit einem Ukrainer verheiratet) hat mir mal gesagt, "dass das erste Jahr das schlimmste sei, wenn man das überstanden hätte, dann würde vieles einfacher." Was das erste Jahr anbelangt hatte sie ohne Zweifel recht, aber auch danach ist es wirklich kein Zuckerschlecken und wenn dann noch finazielle Engpässe dazukommen . Da ziehe ich vor jedem den Hut, der das ohne Probleme meistert.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: dreamfighter] #232469
18/01/2008 14:01
18/01/2008 14:01
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
die frage zb nach kinderwunsch oder schwangerschaft ist unzulässig, und muss dementsprechend nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden.

allerdings, wenn man da unehrlich ist, denke ich dass die firma auch konsequenzen zieht und man ggfs. dann eben mit diesen leben muss.

ist ja auch nicht schön wenn ein anderer potent. arbeitgeber mal erkundungen einholt und dann zB sowas erfährt.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #232474
18/01/2008 14:30
18/01/2008 14:30
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
das 1. jahr - ich weiss noch, es ging flugs vorüber ohne dass ich wirklich sagen hätte können, wo die zeit geblieben ist. ich weiss nur, dass ich permanent unter stress stand und nur noch müde war.
gg war auch im integrationskurs zumindest bis 13 uhr "gut aufgehoben".
schön, wenn man eltern hat, auf die man zurückgreifen kann und die bei behördengängen helfen, aber welche behördengänge können die schon gross mitmachen? welche eltern stecken denn so in der materie drinnen? welche eltern können die ganzen fragen so beantworten wie wir frauen? wieviele tn-ehemänner sind damit einverstanden mit schwiema oder schwiepa auf die ämter zu laufen?
und ausserhalb der behördengänge fällt den lieben noch so einiges an unsinn ein, bis dahin, dass sie allein rumsitzen und die klappe nicht mehr aufbringen, weil sie in ein depri-loch gefallen sind und sich so sehr nach der heimat verzehren.
und ich hätte damals auch nicht gerade lust gehabt, es überall im verwandten-, freundes- und bekanntenkreis rumzuposaunen. warum sollte ich meine probleme denen auf die nase binden, die mich vor dem allen mal mehr mal weniger eindringlich gewarnt haben? ist es nicht megapeinlich, doch irgendwo zugeben zu müssen, dass sie vielleicht ein klein wenig recht hatten? und viele der schwierigkeiten am anfang, können deutsche eltern einem auch nicht abnehmen und seine verwandtschaft ist fern, wie sollen die helfen?
ich wusste überhaupt nicht, wieviel unsinn ein "erwachsener" mann anrichten kann den lieben langen tag so allein .... und man darf ja nicht in frage stellen, dass er erwachsen ist, aber wie bringt man ihm dann bei, dass er sich eigentlich wie ein kleines kind auf entdeckungstour benimmt?
ich wusste manchmal nicht, ob ich frau, geliebte, spielgefährtin, mutter oder freundin bin/sein soll oder in welcher reihenfolge.
wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich zu dem zeitpunkt noch auf meine ausbildung konzentrieren sollen? war ja auf seine ausbildung konzentriert :-) nee, nochmal wollte ich mir das nicht antun.
obwohl es step-by-step bergauf ging, gibt es noch heute die tage zum an die decke fetzen (innerlich), weil frau selber so auf der strecke bleibt und weil deutschland und wo es langgeht immer wieder erklärt wird, zum teil auch nur, weil die deutschkenntnisse immer noch nicht ausreichend sind, obwohl inzwischen 2, 5 jahre ins land gestrichen sind.
ich will nicht sagen, dass sich unsere situation nicht deutlich verbessert hat im laufe der zeit, aber anstrengend ist es immer noch! grad die jobsuche und die ständigen erklärungen, warum er trotz seiner tn-ausbildung hier keine anerkannte ausbildung hat und warum er nur so scheibenkleisterjobs mit ohne wirklichem verdienst bekommt und warum er nur immer befristete jobs haben kann ... und dann gehts weiter mit dem finanziellen problemen/reizen und dämlichen fragen, warum andere schon nach zwei jahren abbezahlte mietskasernen besitzen und wir überlegen, ob wir uns eine cd leisten können (grob übertrieben) - nee, da bleibt nicht viel zeit um sich auf eigene dinge zu konzentrieren.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232475
18/01/2008 14:35
18/01/2008 14:35
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Feivel

Wow mit diesem Post muß man sich einfach mal richtig Gedanken machen und über den rosaroten Brillenrand schaun.

Ich danke dir. Eins der besten Posts in letzter Zeit.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: PeppermintPatty] #232476
18/01/2008 14:41
18/01/2008 14:41
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
die frage ist unzulässig und darf deshalb nicht wahrheitsgemäss beantwortet werden. um einer evtl. schwangerschaft vorzubeugen, gibt es bei meinem ag eine 6 monatige probezeit und da kann man dann solcher kandidaten problemlos entledigen (mal ganz krass ausgedrückt) und ab einer bestimmten kw muss man den ag ja informieren.

wegen der auskünfte anderer potent. ag .... also sollte man als an nachweisen können, dass der bisherige ag negative auskünfte gegeben hat, kann man den bisherigen ag verklagen, wenn man deshalb die stelle nicht erhalten hat.

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #232478
18/01/2008 14:47
18/01/2008 14:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
danke Sweethart

dabei hab ich jetzt noch nicht einmal die kulturellen unterschiede angesprochen .....

nee, einmal und dann nie wieder!
aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht!?

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232480
18/01/2008 14:52
18/01/2008 14:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Mußt nicht rot werden.

Ich finde allerdings, du hast das Hauptproblem angesprochen.
Denn in den meisten Fällen wird Europa eben immer ncoh als "goldenes" gesehen.
Da kannst mit deinem Freund vorher drüber sprechen wie du willst. Er wird es erst merken wenn er vor Ort ist.

Die kulturelle Seite ist natürlich auch wichtig. Denke beide Seiten müssen eben viel Abstriche machen.
Aber auch dies erkennt "Mann" erst, wenn er vor Ort ist.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232483
18/01/2008 14:58
18/01/2008 14:58
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
ich kann deinen Beitrag auch nur unterschreiben.

Habe erst gestern wieder die Krise bekommen. Wollte für unsere Tochter endlich mal etwas Geld anlegen und hatte einen Termin bei der Bank. Da wurden mir dann so einige - auch sehr vernünftige - Anlageformen angeboten. Ich ganz freudenstrahlend heim und berichtet. Na das war es dann auch schon Für was sie so etwas braucht und ich könne ja, aber ohne ihn, bla,bla,bla. Auf die Frage warum er sich so dagegen sperrt, bekam ich als Antwort: "Weil sie so etwas nicht braucht und wenn sie später Geld für etwas bräuchte, dann würde sie es dann bekommen." Da könnte ich dann auch an die Decke.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Sweethart] #232484
18/01/2008 15:01
18/01/2008 15:01
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
wenn "mann" dann wenigstens mal seine "vor-ort-erkenntnisse" in der heimat wahrheitsgemäß wiedergeben wollte .... dann könnte "mann" sich auch so manches ersparen und wäre nicht noch dem zusätzlichen druck seitens der tn-familie ausgeliefert und vielleicht würde sich dann auch so manchen tn gründlicher überlegen, ob er seinen aufenthalt denn wirklich ins goldene europa verlegen will.

aber zu dem verschweigen der tatsachen am neuen wohnsitz kommt erschwerend hinzu, dass sie sich hier gegenseitig noch die hucke voll lügen. ich kann mir das auch nur so erklären:
mann fühlt sich als looser, aber wesentlich besser, wenn er einem neuankömmling die dicke story erzählt, der ihn dann bewundert und sich selbst als noch grösserer looser vorkommt. macht zwar keinen sinn für normaldenkende, aber zu diesem schluss bin ich angesichts so mancher haaresträubenden geschichte gekommen.

oder kennt hier jemand türken, die nachweislich für das erste kind jeden monat 450 euronen kindergeld bekommen?

kennt jemand wirklich jemanden, der als führerschein-neuling sofort (und ohne das jemand prozente überschrieben hätte) seinen golf IV für nur 60 euronen/jahr vollkasko ohne sb versichert hat?

kennt hier jemand jemanden, der nach nur 2 jahren als zeitarbeiter, ledig, bereits eine schuldenfreie mietskaserne besitzt?

wer kennt araber, die nach nur 3 jahren schuldenfrei mind. 5 restaurants in anderen städten besitzen, die so gut laufen, dass man sich nicht mehr selbst darum kümmern muss (natürlich ist das alles nur mit legalen mitteln erarbeitet worden) und deshalb den ganzen tag in anderen cafe's rumsitzen kann ?

usw usw usw usw ......

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Salecha] #232486
18/01/2008 15:04
18/01/2008 15:04
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
das kenne ich auch! wir haben zwar keine eigenen kinder, aber schon allein meine lv'n fürs alter: wozu, da bekommt man doch sowieso rente und die reichen uns dann doch locker in tn...

und dann spare ich noch für mein patenkind: die hat doch ihre eigene familie und später auch ihre eigene rente, die braucht das doch nicht

.... und das geld könnten wir so gut in andere lukrativere projekte stecken

auf solche diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein! er hört allenfalls noch ein "... gemäss deiner tradition darf die frau mit ihrem geld machen was sie will...."

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232487
18/01/2008 15:15
18/01/2008 15:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
\:o

450? Für ein Kind?
60? im Jahr?

wowowow, naja dann wundert mich das alle snicht mehr.
Meine Güte.






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232489
18/01/2008 15:18
18/01/2008 15:18
Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
Samia1001 Offline
Mitglied
Samia1001  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 57
Niedersachsen
 Original geschrieben von: Feivel
....ich wusste manchmal nicht, ob ich frau, geliebte, spielgefährtin, mutter oder freundin bin/sein soll oder in welcher reihenfolge.
wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich zu dem zeitpunkt noch auf meine ausbildung konzentrieren sollen? war ja auf seine ausbildung konzentriert :-) ..........bleibt nicht viel zeit um sich auf eigene dinge zu konzentrieren.


@ Feivel
Deinem Beitrag kann ich auch nur zustimmen.
So ungefähr war es auch bei uns.
Mein Mann ist jetzt fast 10 Monate in Deutschland. Hat ja Glück gehabt, hat 1 Monat nach der Hochzeit nen Job gehabt (den hat er immer noch... und hoffentlich noch lange).
Aber ER macht grad den Führerschein, ICH bin ja noch nebenbei das Familien-Taxi. Fahrt zum Arzt, den Garten-Müll wegbringen, Einkäufe. Ich mach erst mal nen riesen Freuden-Satz, wenn der Führerschein bestanden ist, wenn er überall allein hinfahren kann!!!

Man sollte sich schon bewußt sein, dass da ne Menge auf einen zukommt.

@ salecha
Das mit der Bank haben wir zwar so nicht gehabt, aber bei uns kam an einem Tag mal ein Gespräch über die monatlichen Fix-Kosten. Die Miete allein ist ja meist ein Witz, die Nebenkosten etc.... und was sonst noch so dazukommt.
Total überflüssig findet mein Mann (und der hat schon ne sehr gute Einstellung sonst !!) diese ganzen Versicherungen die wir Deutschen so haben......

Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Feivel] #232490
18/01/2008 15:21
18/01/2008 15:21
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
ich würde es ja auch alleine für sie anlegen, aber das geht nun mal gesetzlich nicht. Dafür brauche ich seine Unterschrift.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Und nach der Hochzeit? [Re: Samia1001] #232491
18/01/2008 15:22
18/01/2008 15:22
Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
Feivel Offline
Mitglied
Feivel  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 281
Geisenhausen
ich will ja nicht schwarzmalen, aber es wird noch eine zeit dauern, bis er dann einsehen wird, dass er der familien-chauffeur ist!

aaaaaaaaaber, erst muss eh der fs erst geschafft sein.
dein mann hatte den fs in tn schon?

Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11