Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
kann mir jemand Informationen geben? #232171
16/01/2008 09:52
16/01/2008 09:52
Joined: Jan 2008
Beiträge: 1
Kapstadt
T
Tunesien_Fan Offline OP
Junior Mitglied
Tunesien_Fan  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Jan 2008
Beiträge: 1
Kapstadt
Hallo Zusammen,

da ich nicht weiß wie ich sonst irgendeine Auskunft bekommen kann, wende ich mich an Euch. Ich bin seit fast 2 Jahren mit einem Tunesier zusammen mit dem ich mir eine weitere gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Uns beiden ist es wirklich ernst und somit wollen wir sicherlich eines Tages heiraten. Momentan ist es absolut nicht spruchreif, aber dennoch fehlen mir hier ein paar Informationen. Ich bin nicht getauft, fühle mich aber dennoch als Chrsitin. Meine Eltern haben mich damals nicht taufen lassen, weil sie wollten, dass ich das später frei entscheiden kann. Da ich aber dennoch eine christliche Erziehung genoss, im Kirchenchor sang und auch immer am Reliogionsunterricht teilnahm, war dieser Schritt nicht für mich wichtig. Für meinen Freund bin ich Christin und das ist absolut kein Problem für ihn. Meine Frage ist nun, ob man bei einer evtl. Heirat irgendwelche Unterlagen vorlegen muss, die den Glauben der Frau bescheinigen. Da ich ja, wie gesagt nicht getauft bin, könnte ich da nichts vorlegen, aber Atheistin bin ich ja auch nicht. Es ist wirklich kompliziert. Vielleicht kennt ihr Euch da aus?

Liebe Grüße

Re: kann mir jemand Informationen geben? [Re: Tunesien_Fan] #232173
16/01/2008 10:10
16/01/2008 10:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
so kompliziert ist das doch gar nicht, wenn es von bedeutung sein sollte, kannst du dich - zumal du ja sogar die grundlagen schon hast - doh jederzeit taufen lassen?

Re: kann mir jemand Informationen geben? [Re: Tunesien_Fan] #232174
16/01/2008 10:12
16/01/2008 10:12
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Guten Morgen und "Willkommen"...

Nein, du benötigst zur Hochzeit kein Papier, welches deinen Glauben bescheinigt!

Liebe Grüße,
Anty \:\)


Ein Lächeln bewirkt soviel...