Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,676 Magic Life Club
1,229,865 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 1
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) #230760
03/01/2008 20:46
03/01/2008 20:46
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo ihr Lieben !

Meine Frage richtet sich an diejenigen von euch, die in Deutsch-Tunesischen Beziehungen leben.

Wie halten es eure tunesischen Männer, wenn ihr Freundschaften zu anderen Männer habt. (Vielleicht sogar Freundschaften zum Ex)
Ich habe oft festgestellt das tunesische Männer glauben das es zwischen Männern und Frauen einzig und allein um S.x geht und das Männer und Frauen eigentlich gar nicht anders können als übereinander her zu fallen.
Wie sehen es eure Männer wenn ihr mal ausgehen wollt, oder gar mit der Freundin allein in Urlaub ???

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Gamra

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: LOE060901] #230764
03/01/2008 20:56
03/01/2008 20:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ich habe oft festgestellt das tunesische Männer glauben das es zwischen Männern und Frauen einzig und allein um S.x geht und das Männer und Frauen eigentlich gar nicht anders können als übereinander her zu fallen...

Ja,so sieht es aus - auch die Frauen denken übrigens nicht anders, bislang hat noch jede meiner Freundinnen mit Augenausstechen, Schädeleinschlagen und ähnlichen Folgen gedroht, falls sich eine andere Frau mit mir auch nur unterhalten wollte (weiß ja jeder, wie es weiter geht -> die Sache mit dem Teufel, der immer dabeisitzt, wenn Mann und Frau alleine sind) - eine wäre sogar fast auf eine andere losgegangen, nur weil die mich angeguckt hatte <g>.

Das mit dem Übereinanderherfallen war jetzt ein gutes "Bild", dazu könnte ich auch noch etwas sagen, unterlasse es aber im Hinblick auf die große Zahl der Forumsmitglieder, die noch unter 48 sind. :-)

...Wie sehen es eure Männer wenn ihr mal ausgehen wollt, oder gar mit der Freundin allein in Urlaub...

Laß' es mich aus der anderen Sicht sagen - eine sehr gute Freundin sagte mir in vollem Ernst, wenn ich sie alleine aus dem Hause gehen lassen würde (Restaurant, Diskothek, etc.), zeigte das wohl, daß sie mir nichts wert wäre, ich sie nicht lieben würde. ... Das hat selbst mich für einen Moment sprachlos gemacht gehabt. <g>

...Vielleicht sogar Freundschaften zum Ex...

lebensmüde? <g>

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehen) [Re: LOE060901] #230809
04/01/2008 12:28
04/01/2008 12:28
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Hallo Gamra !

Also mir ergeht es da nicht anders LEIDER. Freundschaft bzw. Kontakt zu meinem Ex-Freund geht für ihn gar nicht obwohl ich fast 8 Jahre mit ihm zusammen war. Aber bei ist es vielleicht sogar noch ein bissl schlimmer, weil er rastet sogar förmlich aus wenn er erfährt ich war mit meiner eigenen Schwester und ihrem Freund nach 21 Uhr noch in irgendeinem Lokal was trinken. Urlaub allein pfff vergiss es höchsten du sitzt im Flieger Richtung Tunesien zu den Schwiegereltern das ist was anderes
Wenn ich ihm dann sage ich war dort und dort mit einer Freundin was trinken dann bekomm ich immer dasselbe zu hören: mit wievielen männern hast du gesprochen, was habt ihr gesprochen, warum warst du dort, ist dein leben in dem lokal, für was haben wir eine wohnung, warum hast du mich vorher nicht gefragt, .......

Aber es gibt eine gute lösung in zukunft solche diskussionen zu vermeiden (zumindest bei mir hat es sehr gut funktioniert): ich hab ihn ständig angerufen und gefragt darf ich das oder das mit der freundin, hab ihn angerufen wenn ich in dem cafe od. lokal war, hab ihn angerufen wenn ich wieder gegangen bin und nochmal angerufen wenn ich zu hause war. glaub mir das nervt ihn irgendwann mal so dass er das gar nicht mehr wissen will


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230811
04/01/2008 13:01
04/01/2008 13:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ich hab ihn ständig angerufen und gefragt darf ich das oder das mit der freundin, hab ihn angerufen wenn ich in dem cafe od. lokal war, hab ihn angerufen wenn ich wieder gegangen bin...


( ) Du führst eine Ehe mit hohem gegenseitigem Vertrauen
( ) Du legst Wert auf Freiheit und Unabhängigkeit
( ) Du besitzt eine hohe Selbstachtung
(X) Du bist älter als 14

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230812
04/01/2008 13:01
04/01/2008 13:01
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Lauserin, guten morgen. Lebt Dein Mann schon hier???

Bei uns war das eigentlich immer schon so dass wir beide wusste wo der andere war. Also ich meine jetzt als wir noch getrennt lebten, er dort, ich hier.....Es machte mir nie was aus ihm zu sagen ich gehe dort oder dort hin, mit wem ich gehe oder warum. Genauso wusste ich das aber wiederum von ihm immer.
Klar fragte er: sind da Männer dabei, ich erklärte ihm wer und wieso. Ich bin mir sicher es war ein komisches Gefühl für ihn, da er die Männer ja nicht kannte. In Tn gehe ich oft mit seinen(unseren) Freunden weg, bin dabei die einzigste Frau. Das ist für ihn kein Problem solange er die Männer (gut)kennt, also die Männer seine richtig guten Freunde sind; wir sehen uns das ganze Jahr meist nicht, so nutzen wir alle Zeit,... Warum sollt ich auch mit fremden fortgehen....Auch am Strand sind wir oft zusammen, ich alleine mit ihnen, klar ist mein Mann meist dabei, aber mal kommts auch vor dass er weg muss oder nachkommt...das macht mir aber nix, denn die *beschützen* mich ja und *beobachten* mich net....
Freunde halt.
Hier in D angekommen war es für ihn anfangs ein grosses Problem wenn ich mit fremden Männern gesprochen habe. Einfach nur deshalb weil er es nicht kannte und es deshalb nicht verstand. Hier mit Freundinnen und deren Männern/Freunden alleine weggehen ist für ihn kein Thema. Allerdings geht er auch gerne aus und somit mit. Aber gehe ich alleine auch kein Ding. Mit Männern hier alleine weggehen geht nicht, habe ich aber auch keinen Grund für das habe ich nie gemacht, ich wüsste auch nicht wieso. Ausserdem geht er auch nicht mit Frauen alleine weg..... Als mein Mann dann man verstanden hatte dass es Situationen gibt wo man auch mal von nem Fremden angesprochen wird und ne kleine Konversation entsteht(im Fussballstadion, oder in der Strassenbahn/Zug...) war das relativ ok. Übertreiben muss man es ja nicht gleich.

Erkläre ihm einfach warum was wie ist. Wir sind hier in Europa und das Leben hier ist etwas anderst als in TN. Hier ist Mann und Frau oft auf sich alleine gestellt und lernt deshalb sich alleine durchs Leben zu kämpfen, und wenn dann auf einmal ein TN Ehemann dazukommt kann man das nicht von jetzt auf gleich einfach abstellen. Das ist eben so, man kann versuchen das Ganze in einem gewissen Mass zu halten aber abstellen , ne warum???? ERklären und reden... mehr kannst net tun. Das Leben hier spielt vollkommen anderst als viele es aus TN kennen. Lebt Dein Mann in der Stadt oder auf dem Land? Ich finde die Städter sind noch n Tacken toleranter als die Ländler(neeeeeeeeeeeein nix gegen die vom Land), aber es ist doch oft so zu erkennen. Gerade was die Verhaltensregeln für die Frau angeht, oder das Verhältnis zu anderen Männern.
Mach ihm klar dass du (...) Jahre eine selbstständige Frau warst und dass Du alles alleine entscheiden musstest/konntest und durftest. Dass Du das überhaupt nicht ändern wirst. Ja dann kommt : ich bin Dein Mann und, und, und.... Ja Dein Mann aber nicht Dein Gebieter. Versuch ihm klar zu machen dass Du gerne bereit bist(und das solltest Du sein) Kompromisse einzugehen, aber verbieten geht nicht. Ich ködere meinen meist damit dass auch TN Frauen sich heutzutage nix mehr verbieten lassen....und schreien können die übrigens auch, nur allzugut. Also lass das Argument net gelten(durch die Blume wohlgemerkt) ne tn Frau schreit ihren Mann niemals an....
Verklicker ihm das alles, *hintenrum*, nicht frontal, direkt....
Schau dass er hier Leute hat aus seiner Heimatstadt mit denen er sich unterhalten kann und versuche bissl Kontakt zu deren Frauen aufzubauen.
Das wichtigste ist bei meinem immer dass er meint er kam auf die Idee, wie Anty mir damals ja riet.
Hmmm das mit den EXen, ist oft ein Problem, das habe ich auch schon oft gesehen, bei meinem denk ich manchmal der hat nen Knall, bevor der EX die Kids holt trinken die Männer n Bier zusammen und ich könnt kotzen wenn ich den Deppen nur schon sehe....
Ja so unterschiedlich sind auch tn Männer....
LG Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 04/01/2008 13:11.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Mahdia_haeti] #230813
04/01/2008 13:09
04/01/2008 13:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
liebe lauserin,
ich gebe nach langem auch wiedermal meinen senf dazu..
bei mir und meinem mann ist das so: keiner hat weibliche bzw. in meinem fall männliche freunde. klar, bei der arbeit hat mann kolleginnen und kollegen.. das wiederum ist aber auch was anderes.
aber ich gehe nicht mit irgendwelchen männern aus und er auch nicht mit frauen. ich bin seine beste freudin und er mein bester freund.
gott sei dank habe ich auch keine männlichen kollegen.. wozu auch?
das muss jedes paar für sich besprechen und zum stimmen bringen.
ich brauche auch meinen freiraum, freudinnen, kino, mal was essen gehen, kaffe trinken , sport etc.. das ist klar und mein mann sagt da auch nichts.. genausowenig wie ich ihm seine hobbys, freunde nehmen würde.
aber es ist schon ganz klar: wir wissen immer wo sich der partner aufhält und mit wem.. und es sind keine weiblichen freunde (bei ihm) und keine männlichen (bei mir).
ich würde ausrasten wenn er mit einer ex weggehen würde.. ich finde das einfach nicht nötig und kann das auch gar nicht nachvollziehen.

ganz liebe grüsse an alle


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Mahdia_haeti] #230814
04/01/2008 13:12
04/01/2008 13:12
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
Mahdia_haeti guten morgen.

Ja mein Mann lebt schon seit 2006 in Österreich und seit April 2007 sind wir zusammen und wohnen auch gemeinsam, verh. sind wir seit 7.12.07. Also das mit dem Weggehen hat sich ja schon drastisch gebessert nur wenn ich ab und zu erst im nachhinein ihm erzähle was ich gemacht habe dann ist er wieder eingeschnappt und geht davon aus ich mach das extra um ihn zu ärgern. Er hat hier in Österreich sehr viele tn Freunde und auch Cousins die alle mit Österreicherinnen verh. sind. Nur die sind schon länger hier und älter und somit auch die Frauen, wo er immer mit dem ARgument kommt die Frau von dem Cousin geht auch nicht weg und und und....

Ich sag versuch ihm dann immer zu erklären dass wir unser eigenes Leben leben und nicht das Leben seines Cousins. Alle in seiner Familie vergöttern mich und sagen ihm ständig wie stolz sie auf ihn sind dass er sich so eine Frau wie mich gesucht bzw. gefunden hat und auch seine Freund beneiden ihn, darum versteh ich es umso weniger dass er sich immer so aufbrausend und herrscherisch mir gegenüber verhält.


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230815
04/01/2008 13:34
04/01/2008 13:34
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ihr habt Euch hier kennengelernt???

Lernt er Dir arabisch, oder woher weisst Du dass alle stolz sind?
Ich meine das nicht böse aber Du hast mal geschrieben dass Du seine Familie nicht kennst? Dass sie Dich lieben werden bezweifle ich ganz und gar nicht, aber lerne sie kennen und ebenfalls lieben dann sieht die Sache wieder bischen anderst aus.
Dass die anderen nicht alleine weggehen bezweifle ich in keinster Weise, das ist bei uns im Grunde auch so. Ganz selten wie gesagt dass er oder ich alleine(ich mit Freundinnen, er mit Freunden) weggehen.
Mein Mann meinte zu anfangs manchmal auch, die machen das so und so...... haha bis ich ihm dann mal in nem anderen Falle sagte ha aber genau die machen DAS wiederum so und so... da fielen dann die Argumente was die machen juckt mich net...aber er erkannte schnell dass er mir also mit sowas nicht mehr kommen muss. Denn entweder ganz oder gar net. Nicht einmal so und wenn ich was sage dann wieder nicht...
Wenn Du halt wohin gehst sag ihm doch wohin, da ist ja nix dabei. Geht ihr woanderst hin, ruf kurz an und sag ihm das. Ich glaube nicht dass das son Vertrauensbruch ist.
Ich glaube das aufbrausende und herrische kommt halt daher weil er nicht anderst weiss zu argumentieren. Viele Araber meinen Lautstärke ist das beste Argument. Bleib ruhig und lass ihn stehen. Nein nicht fortgehen, umdrehen und was anderes machen. Labern lassen...Mach ihm doch mal den Vorschlag seine Cousins mit Familien zu besuchen....Vielleicht hilft das bischen was. So sieht er dass Du auch was für ihn tun willst.
Und noch was anderes denke ich, es hat nix, oder wenig damit zu tun dass er misstraut. Mein Mann sagt als : was mir *gehört* will ich nicht mit Fremden teilen. Bei Freunden brauche ich keine Angst zu haben dass sie was von meiner Frau wollen, bei Fremden weiss ich das ja nie. Diese Ansicht kann ich schon irgendwie gut verstehen, wobei er dich nie als sein Eigentum ansehen darf. Das brauchst ihm ja auch nicht zu erzählen, grins.
Und Respekt dem anderen gegenüber sollten beide haben.

Last edited by Mahdia_haeti; 04/01/2008 13:37.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230816
04/01/2008 13:37
04/01/2008 13:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Mir kommts hier vor als geht es darum wie man einen Löwen jaaaa nicht reizt und falls er doch brüllt wie man Ihn am besten bändigt....

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Mahdia_haeti] #230817
04/01/2008 13:39
04/01/2008 13:39
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
ja wir haben uns hier kennengelernt bzw. er ist auf mich aufmerksam geworden ich hätte ihn gar nicht gesehen wenn er nicht auf mich zugekommen wäre. Arabisch lernt er mir und ein bisserl was kann ich auch schon. Das mit dem Stolz auf mich sein weiss ich deshalb weil mir das seine Familie selber auch schon gesagt hat, ich telefoniere mit seinen Eltern und Geschwistern ein od. zweimal die Woche udn wir kommunizieren in französchisch oder englisch. Seine Cousins die ebenfalls schon einige Jahre hier in Österreich leben und verh. sind haben mir das natürlich auf deutsch (*gg*) gesagt. Ich werde auch zwischenzeitlich mal angerufen und gefragt ob es mir gut geht und er sich ordentlich benimmt und gut zu mir ist. Na ja da sag ich halt dann immer brav ja man will ja keinen stress.


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Assia] #230818
04/01/2008 13:56
04/01/2008 13:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Mir kommts hier vor als geht es darum wie man einen Löwen jaaaa nicht reizt und falls er doch brüllt wie man Ihn am besten bändigt...

weise Worte. :-)

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Frogger] #230819
04/01/2008 14:00
04/01/2008 14:00
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
 Original geschrieben von: Wolf
...Mir kommts hier vor als geht es darum wie man einen Löwen jaaaa nicht reizt und falls er doch brüllt wie man Ihn am besten bändigt...

weise Worte. :-)


stimmt, aber männer sind leider nunmal mit dem löwen zu vergleichen. also dann "gut gebrüllt löwe"


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230820
04/01/2008 14:01
04/01/2008 14:01
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Du schreibst alles was Du nicht darfst oder nicht sollst dann frage ich mal: Was darfst Du denn überhaupt?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230822
04/01/2008 14:02
04/01/2008 14:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...männer sind leider nunmal mit dem löwen zu vergleichen...

Mir scheint es dagegen so, daß viele dem Schakale gleichen. :-)

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Assia] #230824
04/01/2008 14:09
04/01/2008 14:09
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
 Original geschrieben von: Assia
Mir kommts hier vor als geht es darum wie man einen Löwen jaaaa nicht reizt und falls er doch brüllt wie man Ihn am besten bändigt..


Ich denke nicht,dass Yvonne das so gemeint hat mit ihren Ausführungen.Sicher geht man in einer Beziehung Kompromisse ein, aber das wird nie so ausarten, dass man sich als Frau völlig aufgibt. Wie oft sagt mein Mann zu mir:"Du machst immer das,was du dir in den Kopf gesetzt hast!" Ja, mach ich...so wie früher auch! Damit muss er leben..und das kann er auch! ;\)

Natürlich gibt es bei uns auch Dinge,in denen wir von der Meinung her verschieden sind,dann gibts auch mal Stress..aber ich sag ihm dann meine Meinung und wenn er 2,3 Tage braucht,um darüber nachzudenken,dann soll er sie haben..bislang hat es niemandem geschadet und ich als Frau mußte mich nicht verbiegen! Das war mir immer wichtig..


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Anty1] #230825
04/01/2008 14:18
04/01/2008 14:18
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ne so meinte ich das sicher nicht, aber ich bin eben auch der Meinung ohne Kompromisse geht es nicht. Es nutzt nix wenn jeder auf seinem Recht beharrt. Manche Dinge haben wir auf verschiedene Weise gelernt, und so muss man eben erst einen Nenner finden auf den man aufbauen kann. Da hilft viel reden und dem jeweils anderen seine Sichtweise zu erklären.
Übrigens mein Löwe ist n lieber Löwe, manchmal fletschende Beisserchen aber die kann ich auch haben...
Nicht: wie du mir so ich Dir!!! sondern: wenn WIR, dann...

dann kann man ein gemeinsames, glückliches Leben zusammen verbringen....

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Anty1] #230827
04/01/2008 14:19
04/01/2008 14:19
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Offthread: Anty das Avantar ist grausig, wenn ich das mal so sagen darf....boussa

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230829
04/01/2008 14:23
04/01/2008 14:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ich denke, dein mann hat ein gewisses bild von dir, eine vorstellung.. so will er dich sehen und haben und nicht anders. verhälst du dich nicht nach seinen vorstellungen ist er verwirrt, genervt, enttäuscht und will es sich so hinbiegen, dass du wieder diesem ideal entsprichst, das er sich da auf einen sockel gestellt hat.
und ganz allgemein, ich denke keine tn frau würde dieses verhalten auch nur ansatzweise hinterfragen. es liegt an der unteschiedlichen erziehung. gewisse dinge setzt ein tn mann voraus, genauso seine frau. stimmen diese voraussetzugen, diese indoktrinierten verhaltensweisen nicht mit der realität überein kommt die grosse verwirrung.. mann weiss nicht wie reagieren..
ich denke es ist auch ganz oft ein langer prozess und kann nicht in wenigen monaten und jahren auf die eine oder andere seite gekippt werden. ein paar muss sich auseinandersetzen, und sich arrangieren. vielleich ist das ganze einmal mehr nach seinem willen und ein anderes mal nach ihrem. da muss man einfach kompromisse finden.

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: chamla] #230830
04/01/2008 14:24
04/01/2008 14:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und ganz allgemein, ich denke keine tn frau würde dieses verhalten auch nur ansatzweise hinterfragen. es liegt an der unteschiedlichen erziehung. gewisse dinge setzt ein tn mann voraus, genauso seine frau. stimmen diese voraussetzugen, diese indoktrinierten verhaltensweisen nicht mit der realität überein kommt die grosse verwirrung...

hast Du besser ausgedrückt, als ich es hätte tun können. :-)

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Mahdia_haeti] #230832
04/01/2008 14:36
04/01/2008 14:36
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich hatte auch nicht explizit Dich angesprochen sondern eher Lauserin.

Dass Du Dich wehren kannst habe ich ja gesehen.

Bei Lauserin kommt es mir anderst vor, mich würde echt mal interessieren @Lauserin was Du DARFST. Was lässt er Dich tun ( was Du vorher als selbstverständlich erlebt hast ) ohne gleich zu schmollen oder böse zu sein.

Ich habe mich NIE verbiegen lassen und bin immer noch die gleiche Person. Was nicht heisst dass ich nicht kompromissfähig bin, doch ich lasse nicht über mich bestimmen und mich als Eigentum ansehen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Assia] #230833
04/01/2008 14:45
04/01/2008 14:45
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
 Original geschrieben von: Assia
Ich hatte auch nicht explizit Dich angesprochen sondern eher Lauserin.

Dass Du Dich wehren kannst habe ich ja gesehen.

Bei Lauserin kommt es mir anderst vor, mich würde echt mal interessieren @Lauserin was Du DARFST. Was lässt er Dich tun ( was Du vorher als selbstverständlich erlebt hast ) ohne gleich zu schmollen oder böse zu sein.

Ich habe mich NIE verbiegen lassen und bin immer noch die gleiche Person. Was nicht heisst dass ich nicht kompromissfähig bin, doch ich lasse nicht über mich bestimmen und mich als Eigentum ansehen.

LG Assia


Liebe Assia

Also vorher habe ich am WE mit meiner besten Freundin einen Teil meiner Freizeit verbracht. Mittlerweile verbietet er mir den Umgang mit dieser weil er glaubt sie übt negative Gedanken an mich aus und redet mir zu viel Sachen ein. Sie hat nur einmal gemeint sei vorsichtig und überstürze nichts. Sie war selber 2 Jahre mit einen Tunesier zusammen und hat es nur gut gemeint weil sie weiss dass ich ein sehr emotianaler Charakter bin. Dadurch dass sie solo ist und am WE fortgeht sieht mein Mann sie als "Schlampe" die in Lokalen nur auf Männersuche ist und er will nicht dass ich mit so EINER zusammen was unternehme weil es könnte mich ja jemand von seinen tn Freunden mit ihr zusammen sehen was seine Autorität untergraben würde und dann geht das Gerücht herum ich sei mit einer Schlampe unterwegs und was für eine Frau er den habe.


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: SahitiGirl] #230836
04/01/2008 15:15
04/01/2008 15:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... sie übt negative Gedanken an mich aus und redet mir zu viel Sachen ein...

Obacht! So etwas sind Allgemeinplätze und Du solltest Dir so etwas von niemandem unwidersprochen sagen lassen. Das ist wirklich wichtig, daß Du darauf nicht eingehst, weil es hier nicht um einen speziellen Sachverhalt, sondern eine unbestimmte Generalverdächtigung geht, wenn Du diese Türe aufmachst, bekommst Du sie nie wieder zu.

...sehen was seine Autorität untergraben würde und dann geht das Gerücht herum ich sei mit einer Schlampe unterwegs und was für eine Frau er den habe...

damit MUSS er sich abfinden, denn hier ist nicht in Tunesien, sondern dies ist einem Land und eine Kultur, wo man andere Personen nicht allei nach Vermutungen und hahnebüchenen Vorurteilen einstuft (naja, einige tun es trotzdem...) und wo Menschen nach anderen Kriterien als dem Maß ihrer Autorität über andere Menschen (sprich: Kontrolle) beurteilt werden - und das war ihm auch bekannt. Wenn man in Tunesien lebt, mag man anders denken und handeln, doch da lebt ihr eben beide nicht.

Noch einmal, eindringlich: wenn Du das nicht gleich abwürgst, wirst Du auch in der Zukunft und bei anderen Themen schlechte Karten haben. Das muß jetzt, zu Beginn schon, eindeutig abgeklärt werden, und wenn er sich jetzt nicht mit den Kultur- und Moralvorstellungen des Landes, in dem er lebt, anfreunden oder sie zumindest als für dort geborene Menschen gültig akzeptieren kann, wird er es auch später nicht tun, und das wären denkbar schlechte Aussichten für eine gemeinsame Zukunft.

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Frogger] #230837
04/01/2008 15:24
04/01/2008 15:24
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich sehe das genauso wie Wolf, warum lässt Du Dich so verbiegen????
Du bist doch ein selbstständig denkender Mensch, oder nicht? Bist Du auch der Meinung sie redet Dir was schlechtes ein?
Wo hat er Dich eigentlich kennengelernt? sagtest Du net irgendwo in ner Kneipe oder so ähnlich? hat er Dich dann seines Denkens nach aus dem Sumpf der Verdorbenheit rausgerettet? Hallo??
Steh auf die Hinterfüsse und lass Dich net unterbuttern.
Also ich will Dir nix vorschreiben liegt mir absolut fern, aber ich für mich würde das net durchgehen lassen, nur mit Kompromissen.
Schau wenn er net will dass alleine gehts, dann soll er eben mitkommen, wäre eine Art des Kompromisses....oder so irgendwie halt.

Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Frogger] #230838
04/01/2008 15:25
04/01/2008 15:25
Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
SahitiGirl Offline
Junior Mitglied
SahitiGirl  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 38
Österreich
 Original geschrieben von: Wolf
... sie übt negative Gedanken an mich aus und redet mir zu viel Sachen ein...

Obacht! So etwas sind Allgemeinplätze und Du solltest Dir so etwas von niemandem unwidersprochen sagen lassen. Das ist wirklich wichtig, daß Du darauf nicht eingehst, weil es hier nicht um einen speziellen Sachverhalt, sondern eine unbestimmte Generalverdächtigung geht, wenn Du diese Türe aufmachst, bekommst Du sie nie wieder zu.

.....ja aber wenn ich versuch es ihm zu erklären dass sie ihr eigenständiges leben hat und ich mich dem ja nicht anschliessen muss interessiert ihn das nicht. er meint wenn ich mit ihr wohingeh und sie lernt jemanden also einen mann kennen dann ist dieser mann ja auch in meiner nähe und das geht gar nicht weil was denken da die anderen?

...sehen was seine Autorität untergraben würde und dann geht das Gerücht herum ich sei mit einer Schlampe unterwegs und was für eine Frau er den habe...

damit MUSS er sich abfinden, denn hier ist nicht in Tunesien, sondern dies ist einem Land und eine Kultur, wo man andere Personen nicht allei nach Vermutungen und hahnebüchenen Vorurteilen einstuft (naja, einige tun es trotzdem...) und wo Menschen nach anderen Kriterien als dem Maß ihrer Autorität über andere Menschen (sprich: Kontrolle) beurteilt werden - und das war ihm auch bekannt. Wenn man in Tunesien lebt, mag man anders denken und handeln, doch da lebt ihr eben beide nicht.

... das hab ich ihm schon erklärt aber er sagt dann nur das ist sein charakter, er ist so er wird so bleiben und wenn ich das nicht akzeptiere ist das mein problem.

Noch einmal, eindringlich: wenn Du das nicht gleich abwürgst, wirst Du auch in der Zukunft und bei anderen Themen schlechte Karten haben. Das muß jetzt, zu Beginn schon, eindeutig abgeklärt werden, und wenn er sich jetzt nicht mit den Kultur- und Moralvorstellungen des Landes, in dem er lebt, anfreunden oder sie zumindest als für dort geborene Menschen gültig akzeptieren kann, wird er es auch später nicht tun, und das wären denkbar schlechte Aussichten für eine gemeinsame Zukunft.


... wie gesagt das hab ich schon übersehen glaub ich.

Sandra


Lebe Dein Leben, nicht das Leben soll dich leben.
Ta vie, ne te vit pas la vie doit vivre.
Re: Freundschaften zwischen Männern und Frauen ( und ausgehe [Re: Frogger] #230842
04/01/2008 15:50
04/01/2008 15:50
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Danke für eure Antworten und diese rege Diskussion.

Ich war, wie viele von euch auch wissen, jahrelang mit einem TN verheiratet. In dieser Beziehung war es wirklich keine Thema alleine auszugehen bzw. alleine in Urlaub zu fahren.
Ganz im Gegenteil, hätte ich mir eher gewünscht das ER weniger ausgeht, aber das ist ein anderes Thema...
Seit ca. 2 Monate habe ich eine neue Beziehung und natürlich (oh Schreck) ist es wieder ein Tunesier.
Dieser neue Mann hat allerdings ganz klare Vorstellungen von solchen Dingen und ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen.
Ich gehe eher selten aus, weniger als 1 mal im Monat würde ich sagen, aber ab und zu tue ich das gerne. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, denn ich hatte auch nie ein gutes Gefühl wenn mein Ex-Mann alleine los gezogen ist. Aber ich kenne mich ja selber und ich bin sicher nicht der Typ Frau die sich Sinnlos betringt und dann nicht mehr weiß was sie tut und dann von Männern regelrecht aufgefressen wird. So stellt er sich das nämlich in etwas vor.
Meine beste Freundin ist ganz sauer weil wir für dieses Jahre einen gemeinsamen Urlaub geplant haben und er einfach mal sagt: Nein, das würde ich nie akzeptieren.
Mir gefällt der Gedanke das ein Mann einer Frau gehört und umgekehrt. Aber er gibt mir immer das Gefühl das ich nicht Vertrauenswürdig bin und anscheinend nicht in der Lage bin mir streunende Männer vom Hals zu halten. Immerhin habe ich schon 30 Jahre vor seinem auftauchen gelebt und dann bin ich auch noch nie irgendwelchen Männer schutzlos ausgeliefert gewesen.
Ich mag mich da gerne etwas einschränken, aber die Kneipentour mit den Mädels ab und zu möchte ich nur schwerlich missen

Ist der Verzicht auf solche Dinge wirklich als einbusse in meine Selstbestimmung zu werten ? Und ist dies Sinnvoll und notwendig für eine Beziehung.
Wie schlimm ist es denn mal den einen oder anderen Blick auf einen anderen Mann zu riskieren (bzw.Frau) ???
Ich hätte es lieber das mein Mann auch mal hier und da einen Blick oder sogar Flirt riskiert und dann aber dennoch zu mir zurückkommt als wenn man ihm verbieten muss eine Frau nur anzusehen, weil ich sonst davon ausgehen muß das er sich nicht unter Kontrolle hat ihr zu wiederstehen

Seite 1 von 10 1 2 3 9 10