Hey Lamia...

Also ich weiß nur soviel. Normalerweise also rechtlich gesehen muss man keine Gehaltsabrechnung, Mietvertrag oder so vorlegen. Das ist nur so, wenn du jemanden hier für 2 Wochen oder so einladen willst nicht aber bei der FZF. Soviel ich weiß...
Ich weiß aber auch, dass die Ausländerbehörden nicht immer sehr erfreut darüber sind, was wir vorhaben. Sie sehens natürlich nicht so gerne, wenn hier wieder jemand herkommt, weil es halt auch sehr viele schwarze Schafe gibt. Ich denk mal, die versuchen einem ganz schön viele Steine in den Weg zu legen. Da muss man sich einfach durchbeißen...Ich zum Beispiel krieg wahrscheinlich noch viel mit dem Arbeitsamt zu tun. Die haben mir dort mal gesagt, dass wenn ich "den Tunesier" heirate, dass steht mir kein Geld mehr zu. Zum Glück hab ich jetzt eine Arbeit und bin nicht mehr so von denen abhängig. Sie meinten auch zu mir, dass ich das vergessen soll, dass er herkommt. Ich denk, die wollen einen nur einschüchtern und einen davon abringen.
Ich weiß zwar auch noch nicht, wie wir das hier hinbekommen, denn soviel verdien ich nun auch wieder nicht. Ungefähr soviel wie im 1.Ausbildungsjahr....Und er wird ja auch nicht sofort Arbeit hier finden.
Wird sicher nicht ganz leicht aber ich hoff, wir schaffens trotzdem.
Habt ihr denn schon angefangen mit den Papieren?

LG susi


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**