Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228580
04/12/2007 17:44
04/12/2007 17:44
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?

wo habe ich hier gesagt, dass man es NICHT planen kann KEIN kind zu bekommen?

du hast behauptet, man kann es planen WANN man ein kind bekommt und das kann man eben NICHT. Ein Kind lässt sich nicht planen!

meine gute kinderstube verbietet mir hier weitere bemerkungen die mir sowas von auf der zunge brennen...

Last edited by dreamfighter; 04/12/2007 17:46.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228585
04/12/2007 18:22
04/12/2007 18:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina
Das ist keine Theorie, sorry.


um so trauriger, dass du dann von Abtreibung, wie von deinem letzten Mittagessen sprichst...

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE090716] #228587
04/12/2007 18:33
04/12/2007 18:33
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Da kann ich nur voll zustimmen !


mummay1
( 48 Jahre, 4 Kinder....KEINE Abtreibung)


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE090716] #228588
04/12/2007 18:45
04/12/2007 18:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698

Dann war das ganz klar ein Missverständnis! Ich habe die ganze Zeit geschrieben, dass man planen kann, wann man Kinder zeugt ("Habe ich keine Zeit - dann zeuge ich auch noch keine Kinder!"); und planen kann, dass wenn man keine will - auch keine zeugen sollte. Dass sich nicht planen lässt auf welchen Tag genau ein Kind zur Welt kommt (und einige Frauen gar nicht schwanger werden), ist wohl allen bewusst und war hier nie Thema von mir.

@ armsofanangel

Ich habe geschrieben, dass ich eine Abtreibung nicht machen würde. Aber es gibt genügend praktische Fälle/Beispiele, die zeigen, dass es für diejenigen eine Möglichkeit war, um eben kein Kind zu bekommen, weil es nicht geplant war. Ob gut oder schlecht, das war nur eine Möglichkeitsaufzeigung. Meine Meinung dazu schreib ich hier gar nicht.

Viele Grüsse

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228590
04/12/2007 19:06
04/12/2007 19:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hier auch ein Zitat von mir

 Original geschrieben von: Pina

Eben doch! Ich kann sehr wohl planen, ob ich ein Kind bekomme oder nicht.


Ob man ein Kind bekommt und nicht wann genau!

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228591
04/12/2007 19:08
04/12/2007 19:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Und noch eines

 Original geschrieben von: Pina
Ich hab hier nirgens von Planung gesprochen (ausser bei dem Thema Kinder zeugen


zeugen (kann man planen, wenn man was ohne Verhütung macht) und nicht planen wann man sie bekommen wird.

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228592
04/12/2007 19:22
04/12/2007 19:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: Pina
[quote=dreamfighter]
Ein Kind planen, kann man meiner Meinung nach sehr wohl - ansonsten gibt`s doch Verhütung.

LG


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228593
04/12/2007 19:22
04/12/2007 19:22
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
ob und wann sind beides zeitlich bezogen...aber so langsam ist echt lächerlich...

Last edited by armsofanangel; 04/12/2007 19:31.
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE090716] #228604
04/12/2007 22:10
04/12/2007 22:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ob überhaupt oder wann genau...Das ist ein kleiner, nicht unwichtiger Unterschied.

@ dreamfighter

Plant man ein Kind, zeugt man (gewollt) eines. Plant man keines, zeugt man keines. So einfach. Man könnte auch sagen "gewollt oder ungewollt".
Gewollt = geplant.

Aber wenns so lächerlich ist, dann lasst es doch sein jetzt. Ich finds auch dämlich das noch erklären zu müssen, habe schon mehrmals erwähnt, dass es nichtmal mein Thema ist und lass es dabei gut sein. Ich geniesse jetzt meinen Feierabend.

Tschüss

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228610
04/12/2007 22:38
04/12/2007 22:38
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
das thema ist ja nun an sich durch, aber ich wollte gern auch was dazu sagen. ich war die letzten tage nur ganz ganz sporadisch online und hatte nicht die muse, mich hier weiter durchzuwursteln...

ich selbst habe ein kind. dieses hat einen papa mit anderer muttersprache. beste voraussetzungen also. wir hatten es uns auch so gedacht ursprünglich, dass sie beides lernt - deutsch und spanisch. bedingt durch unsere trennung - erst räumlich da er im ausland gejobbt hat und dann auch "real" - blieb es bei dem frommen wunsch. denn ihre hauptsprache ist deutsch, sie reagiert auch auf deutsch - selbst bei "ansprache" in spanisch. ich habe mich strikt daran gehalten, dass jeder in der eigenen sprache mit ihr redet - auch wenn ich ihr hätte spanisch sicher lernen können. aber das führt zu verwirrung beim kind - daher lese ich maximal mal ein buch auf spanisch oder wir schauen dvd's auf spanisch.
es tut mir leid für mein kind, dass wir diese optimalen voraussetzungen nicht genutzt haben. mittlerweile, mit 4,5 jahren, ist es ein erlernen einer anderen sprache, aber keine 2. muttersprache mehr. von daher muss es nicht forciert werden...
ich habe das gefühl, dass sie recht schnell versteht, grade wenn die umgebung auch nur spanisch spricht - wie eben bei ihrer oma & meiner ex-schwiegerfamilie.
ich selber habe spanisch in den USA angefangen zu lernen, dann hier im rahmen meiner ausbildung, und dann 3 jahre "live vor ort" und immer im alltag praktiziert mit meinem ex. wir haben in den sprachen hin und hergewechselt, tun es heute noch, fangen sätze deutsch an und beenden sie spanisch. mir war es wichtig, die sprache zu sprechen, weil ich in dem land gelebt habe und gern wusste, wenn man versuchte mich zu verar***en oder wenn man über mich geredet hat - egal ob positiv oder negativ.
dies ist auch der beweggrund, warum ich jetzt arabisch lernen möchte und es auch schon angefangen habe.
da ich alleinerziehend bin, um die 45h arbeite pro woche und dennoch ein kind habe, kann ich maximal 1x pro woche zu dem VHS-kurs gehen. ich tue es für mich, es ist zwar kein entspannendes hobby, aber es macht spaß, ich komme unter neue leute und kann abschalten vom täglichen wahnsinn.
zum thema "arbeitszeit, kinder und dergleichen": ich wünschte ich könnte meinem arbeitgeber sagen, dass ich gern nur 30h arbeiten will - und dennoch meine rechnungen noch bezahlt bekomme. leider ist das illusorisch... von daher läuft hier nicht nur mein kind und die sprache nebenher, sondern mein haushalt, mein soziales leben ebenfalls. ich bin sehr oft angespannt, aber ich bin froh, eine arbeit zu haben, auch wenn es nicht der traumjob ist - aber er ernährt mich und meine tochter. von daher bin ich eben gezwungenermaßen eine "rabenmutter", die malocht... auch wenn ich es anders wöllte, geplant habe und und und...
schön, wenn es in der schweiz noch anders geht bzw. wenn das konzept "heile welt und kleine familie" immer aufrechtzuerhalten geht - zumindest in den köpfen und wunschträumen einiger... mein wunsch war auch eine heile kleine familie - aber um's verre**en daran festhalten?! um vielleicht teilzeit arbeiten zu können oder gar nicht? nee.... das ist stressiger, zermürbender und für ein kind viel schlechter, als eine mutter, die eben doch vollzeit arbeitet und dennoch sich die persönlichen auszeiten gönnt.
zum thema kinder planen... planen läßt sich nix... meine tochter ist ungeplant, der beste unfall den es gibt. dennoch war dieser unfall so plangenau, dass sie exakt am 5. jahrestag unseres zusammenkommens geboren wurde... besser hätte ich es nicht planen können, nicht mal am reißbrett mit mathematischer genauer berechnung... und sie war so ungeplant, dass ich überrascht war, dass nach jahrelanger pilleneinnahme eben doch 2-3 wochen "vergessen" ausreichten... meine freundin plant exakt dieses "vergessen", sprich sie hat die pille abgesetzt - schwanger wird sie dennoch nicht, nunmehr seit mehr als einem jahr... und nur mal das konstruierte beispiel: trotz doppelter verhütung und geplantem nicht-kinder-zeugen soll es kinder geben, die eben genau dabei entstanden sind - gummi geplatzt und pille dank antibiotikum wirkungslos - bingo.
also, nochmals: und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! sicher auch in unseren alpinen nachbarländern....

lg,
sandra

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: sunnygirl1975] #228615
04/12/2007 23:39
04/12/2007 23:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Sandra

Schön, dass ihr trotzdem so zurechtkommt und anscheinend zufrieden seit. Ich bin es auch. Und ich seh das Ganze auch nicht viel anders als du. Dass ich irgendwann mal nicht mehr soviel Zeit haben könnte, ja das kann alles passieren. Ich lass alles auf mich zukommen - aber wie ich auch schon erwähnt habe: Selbst wenn ich die Zweitsprache nicht könnte, ich würde es dem Vater niemals verbieten, seinem Kind auch seine Sprache beizubringen. Das können sie gerne gemeinsam lernen und ich würde versuchen gleich mitzulernen.

Ich kanns mir nicht verkneifen, dazu ("heile welt und kleine familie") muss ich noch was sagen: Ja das gibts tatsächlich; Mann verdient genügend für die ganze Familie und ist nicht gezwungen räumlich, Landesgrenzlich getrennt zu sein (obwohl binationales Paar). Und ja, manche können sich Prioritäten setzen und sagen "ich arbeite nur noch 50%" - davon gibts ne Menge Frauen in unserer Verwaltung und meiner Umgebung.

Zitat:
"dass ich überrascht war, dass nach jahrelanger pilleneinnahme eben doch 2-3 wochen "vergessen" ausreichten..."

Ist das dein Ernst?

Und wer keine Kinder möchte und die Pille nimmt - der (besser gesagt die) sollte auch wissen, dass die Pille ihre Wirkung unter Einfluss von Antibiotikum verliert... Also ganz so gut "nicht geplant" war das auch nicht.

Viele Grüsse

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228617
05/12/2007 00:48
05/12/2007 00:48
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina

Schön, dass ihr trotzdem so zurechtkommt und anscheinend zufrieden seit.

Selbst wenn ich die Zweitsprache nicht könnte, ich würde es dem Vater niemals verbieten, seinem Kind auch seine Sprache beizubringen.

dazu ("heile welt und kleine familie") muss ich noch was sagen: Ja das gibts tatsächlich; Mann verdient genügend für die ganze Familie

Und ja, manche können sich Prioritäten setzen und sagen "ich arbeite nur noch 50%" - davon gibts ne Menge Frauen in unserer Verwaltung und meiner Umgebung.

Zitat:
"dass ich überrascht war, dass nach jahrelanger pilleneinnahme eben doch 2-3 wochen "vergessen" ausreichten..."

Ist das dein Ernst?

Und wer keine Kinder möchte und die Pille nimmt - der (besser gesagt die) sollte auch wissen, dass die Pille ihre Wirkung unter Einfluss von Antibiotikum verliert... Also ganz so gut "nicht geplant" war das auch nicht.



hi pina,

zu den einzelnen passagen meine anmerkungen:

"anscheinend" zufrieden trifft es auf den punkt. wie gesagt, das leben ist kein wunschkonzert... zufrieden bin ich mit der situation derzeit nicht, aber ich kann sie nicht ändern, selbst wenn ich es wünsche. ich kann nur sehen, dass diese sich optimieren lässt - und nach lösungsansätzen suchen.

verbieten würde ich dem vater auch nicht, die zweitsprache - seine sprache - dem kind zu vermittteln. ich denke, im alltag würde man sicher selbst genug "aufschnappen", um dem ganzen auch folgen zu können, zumal der papa dem sprößling sicher nicht zu anfang die ganz hochtrabenden dinge beibringen würde. von daher denke ich, wäre es auch für den erwachsenen eine art von "spielerisch lernen" - aebr eben nur für den hausgebrauch, da eben auch nur kindgerechte konversationen zu beginn zu führen möglich sind.

sicher gibt es männer, die genug für die familie verdienen. sicher gibt es auch frauen, die sich wohlfühlen, dann nur noch hausfrau und mama zu sein. ich gehöre nicht dazu, ich mag es nicht, mich in abhängigkeiten zu einem mann zu begeben - und sei es noch so bequem, lukrativ oder was auch immer. rein für mich selbst wäre es unabdingbar auch etwas zu tun, zu arbeiten, eine sinnvolle beschäftigung zu haben....

ach ja, prioritäten kann ich auch setzen - ich gehe arbeiten, um mich und mein kind zu versorgen und mein leben zu meistern. nur 50% arbeiten zu gehen hat sicher nix mit dem korrekten prioritäten setzen zu tun, sondern eher mit der möglichkeit oder der freiheit, aufgrund des einkommens des ehepartners die eigene arbeitszeit zu minimieren. ich bin mir sicher, viele der frauen, die volzeit arbeiten und dennoch "das bissl haushalt & kids" auf die reihe kriegen, können besser prioritäten setzen, als eine, die nur 50% der arbeitswelt zur verfügung steht - die hat auch viel zeit für "heididei".

wegen der pille: ja, in gewisser weise war es mein ernst... ich weiß, dass man diese tgl nimmt. ich habe sie seit ich 17 bin tgl geschluckt. und schonmal nen monat nicht genommen, weil ich kein rezept hatte und es ist nix passiert. das war dann eben glücklicher zufall. das andere mal hat das russisch roulette-spielen eben ins schwarze getroffen.... ich hab mich dann halt gewundert und mir nur gedacht "naja, wär wohl besser gewesen, das rezept per post geschickt zu bekommen und es nicht erst beim nächsten besuch zu hause persönlich abzuholen".

der absatz mit dem antibiotikum bezog sich nicht auf mich, sondern auf das doppelte verhüten: eine frau nimmt die pille, aber auch medikamente. da sie weiß, dass das unter umständen eben bei antibiotika nicht mehr ausreicht, zur sicherheit noch ein kondom. letzteres reißt - sowas soll vorkommen. und pech gehabt, sie gehört zu dem prozentsatz wo die nebenwirkung des antibiotikums ihre volle wirkung entfaltet.

dennoch hat diese fiktive frau nicht naiv und planlos gehandelt sodnern sehr wohl überlegt, denn sie hat doppelt verhütet - und wurde dennoch schwanger.
also doch ein fall von ungeplant & ungewollt ein kind obwohl vorkehrungen getroffen waren.
dies sollte deine these widerlegen, dass es planbar ist bzw sich alles den eigenen plänen unterordnet.
vielmehr kann man sagen "that's life" und eben dieses ist kein wunschkonzert und es ist auch keine planwirtschaft!
um ganz sicher zu gehen, sollte man (respektive frau) dann wohl keusch leben - da hätte man (frau) auch wieder mehr zeit, sprachen zu lernen *grins*

sandra

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: sunnygirl1975] #228620
05/12/2007 08:35
05/12/2007 08:35
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
sollte man (respektive frau) dann wohl keusch leben - da hätte man (frau) auch wieder mehr zeit, sprachen zu lernen *grins*

ja, aber in den hiesigen fällen meist keinen grund mehr

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Karmoussa] #228626
05/12/2007 10:59
05/12/2007 10:59
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen Sandra

Das sage ich ja bereits die ganze Zeit (falls man keine Zeit hat, kann man wenigstens gemeinsam im Alltag mit den Kindern mitlernen).

Zum arbeiten (gehört eigentlich auch nicht zum Thema):
Es gibt Frauen, die kriegen Karriere und Familie wunderbar unter einen Hut – niemand leidet und alle sind zufrieden, davor ziehe ich auch den Hut. Aber ich persönlich möchte das einfach nicht (wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden). Ich wäre nicht abgeneigt zu arbeiten (alleine schon der Abwechslung wegen und 24h aufeinander zu hocken find ich auch nicht gut), aber nicht zu 100% (um nochmals zu erwähnen, wenn man die Möglichkeit hat zu entscheiden). Da es bei dir nicht anders geht, ist das ja ein anderer Fall.

Für deinen beschriebenen Fall betreffend Pille:
Es gibt noch die sogenannte „Pille danach“…Und falls ein Kondom reissen sollte, bemerkt man das ja wohl…Falls man den Zeitpunkt für die Pille danach verpasst - allerletzte Möglichkeit Abtreibung.
Ich nehme die Pille nicht und habe sie noch nie genommen, aber das weiss selbst ich (Aufklärung und Biologie in der Schule).

Viele Grüsse und einen schönen Tag,
Pina

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228628
05/12/2007 11:18
05/12/2007 11:18
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
 Original geschrieben von: Pina

Für deinen beschriebenen Fall betreffend Pille:
Es gibt noch die sogenannte „Pille danach“…Und falls ein Kondom reissen sollte, bemerkt man das ja wohl…Falls man den Zeitpunkt für die Pille danach verpasst - allerletzte Möglichkeit Abtreibung.
Ich nehme die Pille nicht und habe sie noch nie genommen, aber das weiss selbst ich (Aufklärung und Biologie in der Schule).



die äußerung "das weiß selbst ich" - zeugt nicht von viel vertrauen in dein wissen... oder sollte das bedeuten, ich bin noch planloser und blicks noch weniger, als z.b. du?!
nun gut, damit kann ich leben...
weißt du, ich hatte auch bio, ich bin aufgeklärt und hab zumindest nen überblick über gängige verhütungsmethoden. so auch über die pille danach...
aber, um bei dem konstruierten fall zu bleiben: wer sagt, dass die frau das z.b. nicht auch weiß, aber grad dort, als es passierte, die pille danach nicht verfügbar ist? oder sie vll merkte, dass der gummi geplatzt ist, aber dennoch evtl. ja die pille doch wirkt?! wer beweist im ernstfall, dass die pille auch versagt? wer hat - z.b. im ausland - sofort den guten gyn an der hand, der die pille danach verschreibt? ist die überall legal, gibt es die überall?!
zum thema abtreibung so leichtfertig zu schreiben finde ich weniger prickelnd. ich selber bin kein abtreibungsgegner, aber ich denke, die wenigsten frauen lassen aus gründen wie o.g. abtreiben.... bei solchen "unfällen" bin ich mir sicher, dass die meisten ne andere lösung finden...

es ist hier ja auch rein hypothetisch... ich wollte nur mal zeigen, dass es zwar sicher immer pläne und wissen gibt, aber das leben oft andere wege geht und man unverhofft in situationen kommen kann, die man sich vorher so in keinster art und weise hätte vorstellen können....

@ karmoussa: naja, warum?! dann hätte man echt mehr zeit und nerv für ne sprache und letzteres zu lernen kann auch ohne grund "mann" spaß machen... hab in meinem VHS-kurs ne frau sitzen, die lernt arabisch "weil sie mal was machen wollte, was ich noch nie gemacht habe und wo ich null bezug dazu habe".... *grins*

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228629
05/12/2007 11:18
05/12/2007 11:18
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
bezüglich pille nehmen-naja wenigstens eines kann man planen,-dass man in seiner einen woche strandurlaub wenigstens schwimmen gehn kann


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: sunnygirl1975] #228633
05/12/2007 12:00
05/12/2007 12:00
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
"das weiß selbst ich" habe ich geschrieben, weil ich nicht zu den Anwenderinnen der Pille gehöre. Was du weißt oder nicht, kann ich nicht beurteilen – aber du hast in deinem beschriebenen Fall kein Wort über die „Pille danach“ verloren, deshalb habe ich sie noch erwähnt.
Wir driften sehr vom Thema ab, aber hier die Antworten auf deine Fragen:

„die pille danach nicht verfügbar ist“Benötigt man hier in Europa diese Pille und sie ist irgendwo nicht mehr erhältlich, kann man in eine andere Apotheke/Drogerie oder zu Ärzten gehen. Davon gibt es ja in jeder Stadt mehrere und ich bezweifle, dass alle ausverkauft haben.

„gummi geplatzt ist, aber dennoch evtl. ja die pille doch wirkt“
Die Pille wirkt nicht bei Einfluss von Antibiotikum. Zur Sicherheit kann man einen Test machen.

„wer beweist im ernstfall, dass die pille auch versagt?“Der Schwangerschaftstest.

„wer hat - z.b. im ausland - sofort den guten gyn an der hand, der die pille danach verschreibt? ist die überall legal, gibt es die überall?!“Nein, das denke ich nicht. Aber dann gilt es Vorkehrungen zu treffen. Pille ohne Antibiotikum nehmen, auf GV verzichten…Und wenns doch passiert ist, hab ich die letzte Möglichkeit ja erwähnt.

Zum Thema Abtreibung habe ich auch meine Meinung, aber die schreibe ich hier nicht. Ich schrieb lediglich, dass dies eine letzte Möglichkeit wäre, falls eine Frau absolut keine Kinder möchte oder haben kann. Meiner Meinung nach muss keine Frau ein Kind bekommen, die nicht will; da es eben die aufgezeigten Verhinderungs-Möglichkeiten gibt. Nur eine Möglichkeit fällt mir ein: Eine Frau bemerkt ihre Schwangerschaft gar nicht und zur Abtreibung ist es in einem bestimmten Stadion der Schwangerschaft zu spät… Ja, dann gebe ich euch recht – aber dann war die Nicht-Planung, das aufpassen und nachkontrollieren nicht zu 100% da.

Viele Grüsse

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: sunnygirl1975] #228634
05/12/2007 12:06
05/12/2007 12:06
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich sprach ja auch von den hiesigen fällen ;\)
ich würde z.b. auch gern creole lernen "ohne grund" (jedenfalls zweibeinigen) - leider gibts da wenig bis gar keine "öffentlichen" möglichkeiten \:\(

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228637
05/12/2007 12:12
05/12/2007 12:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
sorry pinalein, aber einer von den löffeln weisheit, die du mal wieder gefressen hast, muss faul gewesen sein. die pille danach ist kein smartie, die gibt es nur auf rezept, ausserdem ist das schlicht ne "chemikalische" abtreibung, die deinen organismus ziemlich beutelt (und meist eine ausschabung hinterher nötig macht). also so ne lockere "notlösung" ist sie keinesfalls. und ein antibiotikum KANN, MUSS die pille aber nicht ausser kraft setzen. wenn du die teilchen nicht schluckst, solltest du vielleicht nicht ganz so von oben herab darüber dozieren. und der satz "pille ohne antibiotikum nehmen" ist ja wohl der brüller schlechthin - wenn ich das zeug nehmen muss, muss ich es nehmen - oder soll man schlimmeres riskieren (antibiotika bekommt man schliesslich nicht grundlos verschrieben), um die wirkung der pille nicht zu gefährden? und den test, der mir nun sagt, ob die pille trotz antibiotikum wirkt - den verrätst du mir mal.
wie wäre es, wenn du dazu was sagst, wenn du wirklich den durchblick hast? und ich weiss in etwa schon, was jetzt wieder kommt: rechtfertigungen, erklärungen - oder ein bockiges statement, dass es deine meinung ist oder du jetzt nix mehr sagst - also irgendwas altbekanntes. mir wurscht, musste das jetzt trotzdem los werden.

Last edited by Karmoussa; 05/12/2007 12:16.
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Karmoussa] #228638
05/12/2007 12:18
05/12/2007 12:18
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Zum Thema Pille danach, also mit ner Abtreibung kann mans nicht vergleichen denn man kann sie ja nur bis ca.2tage später nehmen u da weiß man ja noch nicht mal ob man schwanger ist oder nicht,,,Das es schlecht für den Körper ist u ne Chemiebombe is klar..Aber bevor man ein Risiko eingeht gehen einige eben auf Nummer sicher...
Übrigens in Tunesien ist die Pille danach in jeder Apotheke OHNE Rezept sofort erhältlich.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: LOE151215] #228639
05/12/2007 12:26
05/12/2007 12:26
Joined: Oct 2007
Beiträge: 147
Deutschland
Lunalady Offline
Mitglied
Lunalady  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 147
Deutschland
Liebe Pina,

wie ja jetzt auch schon geschrieben wurde, KANN die Pille im Fall von Antibiotikum versagen, MUSS aber nicht. Und wenn sie versagt, liegt das meistens daran, dass man von dem Antibiotikum Erbrechen oder Durchfall bekommt. Und nicht, weil sich die Wirkstoffe aufheben oder sonstwas.

Ich finds echt wahnsinn, dass du seitenlang darüber diskutieren kannst, ohne die Pille ja angeblich gar nicht zu nehmen... ;\)

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Lunalady] #228641
05/12/2007 13:19
05/12/2007 13:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Ich muss jetzt weg, werde aber noch antworten.

Viele Grüsse

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Lyle Nhary] #228646
05/12/2007 14:26
05/12/2007 14:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Übrigens in Tunesien ist die Pille danach in jeder Apotheke OHNE Rezept sofort erhältlich.

mal davon abgesehen, dass ich das für bodenlosen leichtsinn halte (schon in anbetracht möglicher nebenwirkungen), lässt es tief blicken, wie es dann um die moral bestellt sein muss....

Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Karmoussa] #228647
05/12/2007 14:31
05/12/2007 14:31
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
in tunesien,bzw jeder größeren stadt bekommt man so gut wie alles auch ohne rezept.ich denk da sind die apotheker eher aufs geld raus u lebensbedrohlich ist diese Pille ja nicht,sonst würde es warscheinlich auch anderst aussehen.
Zur Moral: In TN werden überall noch in Privatpraxen Babys abgetreiben bzw rausgeholt wo es schon LÄNGST nicht mehr sein dürfte.Das alles ohne psychologisches Gutachten etc.ist dort eine 2st angelegenheit für um die 120Dinar. Was das für Ärzte sind u welche Methoden sie haben,abgesehn von dem risiko was man selbst hätte ganz zu schweigen..Das ist dann wohl die selbe Fraktion von Ärzten welche Mädels für 40dinar das Jungfernhäutchen wieder herstellen
ÜBRIGENS: die gibts auch in DEUTSCHLANd OHNE rezept,da sie für jugendliche schnell u anonym zu erreichen sein müssen,sonst wär der sinn des ganzen verloren....

Last edited by Lyle Nhary; 05/12/2007 14:35.

Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Umstellen von Arabisch auf Deutsch [Re: Lyle Nhary] #228649
05/12/2007 14:50
05/12/2007 14:50
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
 Original geschrieben von: Lyle Nhary

ÜBRIGENS: die gibts auch in DEUTSCHLANd OHNE rezept,da sie für jugendliche schnell u anonym zu erreichen sein müssen,sonst wär der sinn des ganzen verloren....



bin gerade sehr sprachlos und kann mir das nicht wirklich vorstellen...


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6