Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Schnelle Hilfe Arbeitspapiere #221204
03/10/2007 17:53
03/10/2007 17:53
Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Kebili Offline OP
Mitglied
Kebili  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2004
Beiträge: 226
Berlin
Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir aus Tunesien hat ein Diplom als Animateuren in Tunesien gemacht und möchte jetzt wissen wie das ist mit legelisieren lassen für Deutschland für studieren. Ist das möglich? Was muss sie da machen. Leider habe ich das nicht so richtig verstanden, ich denke mal dass sie damit meint es internationalisieren zu lassen.
Oder kann sie damit auch hier arbeiten wird das anerkannt?
Brauch unbedingt bis spätestens Donnerstag abend möglichst hilfreiche Antowrten, da die Familie, die ihr gerne helfen möchte Freitag zurück fliegt.

Danke wie immer an euch.

Sunny


alte Sunny19
Re: Schnelle Hilfe Arbeitspapiere [Re: Kebili] #221213
03/10/2007 18:32
03/10/2007 18:32
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
also eine fachlich kompetente Antwort hab ich auf deine Frage leider nicht, aber ich würde gerne nachfragen, wie genau das gemeint ist: was ist das denn für ein "Animateurdiplom"?! Und was will sie damit hier studieren?! Würde sie als Animateurin hier arbeiten wollen? Irgendwie versteh ich das leider nicht...

Re: Schnelle Hilfe Arbeitspapiere [Re: Kebili] #221214
03/10/2007 18:45
03/10/2007 18:45
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo sunny,
das "Diplom" wird sicher hier nicht offiziell anerkannt. Ich denke auch nicht, dass es so eine reguläre Ausbildung in Deutschland überhaupt gibt (der Bedarf ist einfach nicht da). Die Animateure, die direkt von den Reiseverantaltern ausgebildet werden, gehen ja dann auch in Länder wie Tunesien, Türkei etc.
Also würde ihr eine Anerkennung im besten Fall doch nur erlauben, wieder als Animateurin im Ausland zu arbeiten. Aber ich glaube, dass die hiesigen Unternehmen lieber auf Deutsche zurückgreifen und vor Ort preiswertere Einheimische engagieren.
Wenn sie die notwendigen Voraussetzungen für ein Studium in Deutschland hat (incl. dem nötigen Kleingeld), dann braucht sie doch dieses Diplom überhaupt nicht. Würde sie z.B. Touristik studieren, dann wäre es eventuell nützlich, sich bei späteren Bewerbungen (nach Abschluss des Studiums) das Diplom übersetzen zu lassen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das Diplom für relativ wertlos.
LG,
annadi