Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,145 Magic Life Club
1,228,085 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 11 von 22 1 2 9 10 11 12 13 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: Tunisian_girl] #220578
30/09/2007 15:11
30/09/2007 15:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam Monia..

ich stimme dir zu. Leider vergessen einige User, das Ramadan und die damit verbundenen religiösen Pflichten ein wesentlicher Teil der allgemeinen Religionsausübung sind, untrennbar vom Islam sind und demzufolge, wie alles andere, ausdrücklich unter Religionsfreiheit lt. gesetzlicher Definition fällt. Traurig, gerade im Forum für ein arabisches Land dann solche Ausbrüche und teilweise Angriffe erleben zu müssen.
Ich empfehle für kritische Islaminteressierte, Kenner und solche die es werden wollen ein Extrathema zu eröffnen.. wenn sich dann Muslime dort äussern, wissen sie, das dort unter Umständen kontrovers und (hoffentlich) sachlich debattiert wird.
Hier ging es um islaminterne Fragestellungen, die vielleicht wieder in den Mittelpunkt dieses Threads geholt werden können und von der interessierten Klientel miteinander besprochen und erklärt werden könnten. *Mal laut nachdenk*.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islamische Fragen [Re: Hayati] #220581
30/09/2007 16:08
30/09/2007 16:08
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade was hier abgeht. Ich schreibe auch ganz gerne mal einen provokanten Kommetar. PROVOKANT aber nicht Würdelos...
Ich denke schon das man sich, in einem Thread wie diesem, auch mit Kritischen Fragen einschalten dürfen soll. Aber das was hier passiert sind Beschimpfungen und Beleidigungen und davon möchte ich mich distanzieren !

Aber ich warte dennoch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage !
Warum wird mir nicht geantwortet ?

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220582
30/09/2007 16:15
30/09/2007 16:15
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Gamra
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade was hier abgeht. Ich schreibe auch ganz gerne mal einen provokanten Kommetar. PROVOKANT aber nicht Würdelos...
Ich denke schon das man sich, in einem Thread wie diesem, auch mit Kritischen Fragen einschalten dürfen soll. Aber das was hier passiert sind Beschimpfungen und Beleidigungen und davon möchte ich mich distanzieren !

Aber ich warte dennoch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage !
Warum wird mir nicht geantwortet ?

danke, Gamra!
wobei ich dachte, dass Hayati dir schon erklärt hat, warum Mouhawid dir nicht antwortet, aber ich hoffe er meldet sich,wenn es dir wirklich so wichtig ist.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: chadisha] #220583
30/09/2007 16:24
30/09/2007 16:24
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Nunja...ich hatte mir doch erhofft eine Stellungnahme von Mouhawid zu erhalten

Last edited by Gamra; 30/09/2007 17:01.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220584
30/09/2007 17:00
30/09/2007 17:00
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Gamra

Das ist sicher untergegangen in diesem allgemeinen Hickhack.

...bin auch an der Antwort interessiert...

Ich habe auch eine Frage, eine sehr grundsätzliche:

Angenommen ich möchte Muslima werden und sehe, was ich alles tun und ändern müsste oder sollte, dann fühle ich mich schlichtweg überfordert. Ich habe das Gefühl, ich könnte nicht alles auf einmal ändern und mich in jeder Hinsicht an alles halten. Denn meinen Hintergrund den bringe ich ja mit und kann ihn nicht einfach über Bord werfen...

Wo also müsste ich anfangen, mal abgesehen vom Glaubensbekenntnis? Das ist ja schnell gesagt.
Was ist oder wäre das Wichtigste für den Anfang? Das interessiert mich ehrlich.

Das sind Fragen, die mich beschäftigen.
Ich freue mich auf eine baldige Antwort und bin ja gespannt...

Schöne Grüsse. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220585
30/09/2007 17:34
30/09/2007 17:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi karmoussa,
ja ich war bei den sufis. habe diese zeit dort genossen. nur habe ich viele sachen, die mir von verschiedenen leuten gesagt wurden einfach unterdrückt. mir war es einfach egal was gesagt wurde. nur dann habe ich mal etwas drüber nachgedacht und bin zu dem endschluss gekommen, das ich dort nicht mehr hingehen möchte! ob es eine sekte ist, weiß ich nicht, habe ich keine beweise für. habe diese kommentare (es ist eine sekte) des öfteren gehört. das war aber nicht der grund wieso ich da nicht mehr hingehe!
und wenn du meine beiträge ja so intensiv liest, dann sollte dir auch aufgefallen sein, das ich schon, bevor ich meinen freund kennenlernte, ich die arabische mentalität gemocht habe und ich ein wenig am islam interessiert war. das ganze hatte und hat nichts mit meinem freund zu tun! ich habe meinen freund erst 2 jahre nachdem kennengelernt, wo ich mich für den islam interessiert habe. also würde er mich jetzt in wind schießen, dann würde sich mein interesse nicht zurückschrauben bezüglich islam. wieso auch? ich würde weiterhin interesse daran haben und vielleicht irgendwann mal konvertieren, aber das weiß ich heute noch nicht, kann es mir aus heutiger sicht auch nicht in kürze vorstellen. das brauch zeit, ganz einfach! und ich würde auch wenn mein freund sagt, winke winke, werde ich weiterhin mit arbaischen leuten zu tun haben, die ganzen leute die ich vor ihm kennengelernt habe und während seiner zeit!

Und meine art wie ich mich artikuliere.... ich habe nur meine sichtweise hier geschrieben, du hast dich sofort angegriffen gefühlt und mich damit angergriffen. wieso sollte ich dann brav beigeben. nein sehe ich gar nicht ein!
und ich habe dich oder euch nicht als ungläubig oder sonstiges hingestellt! oder habe ich da etwas überlesen? ich glaube nicht! jedem ist es selbst überlassen woran und ob er glaubt.


Schönen Tag noch

Last edited by CouCou; 30/09/2007 17:51.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220599
30/09/2007 20:38
30/09/2007 20:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Monika..

ich kann nur für mich und von meiner Erfahrung, also meinem Weg zur Muslimin, sprechen. Das war ein jahrelanger manchmal auch ruhender Prozess, ehe ich mich zum Islam bekannte. Denn ich konnte ebensowenig wie du von heute auf morgen meine Lebensgewohnheiten ändern, ehrlicherweise, ich wollte es auch nicht. Da kam eins zum anderen, erst der Verzicht von Produkten, die aus Schwein gewonnen werden, dann nach und nach die Glaubensgrundsätze kennengelernt, hinterfragt und überzeugte mich, das das für mich die richtige Basis ist, weiterzumachen und mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Natürlich habe ich mir viel von meinem Mann erklären lassen, aber er hat mir nicht hineinreden wollen in meine Entscheidung. Die kam, nachdem ich mich mehrfach vesichert habe, das meine ursprüngliche Glaubensherkunft, ich war lutherisch-evangelisch, respektiert wird ebenso wie Jesus als Prophet im Islam anerkannt und verehrt wird. Dadurch wurde meine Entscheidung eine spontane und ich habe mich nach fast 3 Jahren direkter Hinterfragung, Schule und Testen der eigenen Entscheidung entschieden, zu konvertieren.
In manchen Dingen bin ich sicher anders als eine geborene Muslima, ich tue mich schwer mit den üblichen Lobpreisungen und habe auch ncht vor, etwas gegen meinen Willen an meiner Art meinen Glauben zu leben, zu ändern. Religion ist ein wichtiger Teil des Lebens für mich, aber eben nicht nur.. da gibts auch andere Punkte, die mich ausmachen und aus denen sich letztendlich meine Persönlichkeit zusammensetzt.
Höre auf dein Bauchgefühl, triff falls du dich für den Islam interessierst immer deine eigenen Entscheidungen auch in der Zeitfrage.. dann wirst du irgendwann wissen, ob der Islam deine religöse Heimat werden kann oder eher nicht. Wie immer du dich entscheidest, du tust es nur für dich und bist niemandem gegenüber zur Rechenschaft oder ähnlichem verpflichtet.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islamische Fragen [Re: Hayati] #220611
30/09/2007 21:26
30/09/2007 21:26
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Hayati

Danke für deine ausführliche und offene Antwort.
Zunächst bin ich ja sehr rational an alles Islamische herangegangen, weil ich mehr wissen wollte , um nicht nur so aus Vorurteilen heraus ein Bild von dieser Religion zu bekommen. Aber ich habe schnell gemerkt, dass mich das nicht so ganz kalt lässt. Das war schon vor einigen Jahren.
Für mich ist es zurzeit so, dass ich immer zu mir selber finde und meine innere Ruhe finde, sobald ich z.B. im Koran lese oder sonst in diesen religiös islamischen Texten. Diese Ruhe und Gelassenheit habe ich sonst noch nirgends gefunden. Und ich habe an vielen Orten gesucht...

Liebe Grüsse. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Hayati] #220612
30/09/2007 21:26
30/09/2007 21:26
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo hayati,
ich habe eine frage wie du konvertiert bist. Du warst dann sicher bei einem Imam, oder?
Wie ist es dort abgelaufen? Wie hast du dich schlauer bezüglich islam gemacht? viel gelesen oder warst du in der moschee oder "nur" dein mann? Ich wüsste glaube gar nicht wo ich sorecht anfangen sollte zu "suchen" bzw zu "finden".
wie haben deine mitmenschen reagiert, als sie gehört haben du bist muslima? aber ich denke das ist nebensächlich, dnen wahre freunde, würden einen auch als muslima akzeptieren. doch trotzdem stellt sich mir die frage! genauso, was für mich im moment ganz klar sehr weit entfernt ist, aber das kopftuch. ich sage nicht, ich würde nie im leben kopftuch tragen. wnen ich davon 100% überzeugt wäre, würde ich auch das tun, nur wenn ich hier in dem bezirk bin, wo ich momentan wohne, könnte es dort ziemliche probleme geben. ich glaube ich müsste sogar angst haben! Ich wüsste gar nicht wie ich damit umgehen sollte!

LG und einen schönen Abend

Last edited by CouCou; 30/09/2007 21:30.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220614
30/09/2007 21:35
30/09/2007 21:35
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Coucou

du hast zwar Hayati gefragt...
Ich suche und 'finde' in erster linie durch ständiges Lesen. Gespräche sind insofern hilfreich als dass sie mir eine gewisse Orientierung geben, was wann wie gemacht wird im Alltag.
Aber bei meinem inneren Prozess konnte mir mein Mann z.B. herzlich wenig helfen, da er sich mir gegenüber sehr wenig bis gar nicht zu seinen Ansichten geäussert hat. Einerseits, weil er sich selbst nicht sehr konsequent dran hält, anderereseits auch weil er Angst gehabt hat, das würde mich stören, wie er kürzlich gemeint hatte.
Ich lese hauptsächlich auf http://www.way-to-allah.de, wenn ich etwas wissen will oder stöbere einfach dort etwas herum. letztendlich aber eretzt es auch wieder nicht die direkten Kontakte...
Schönen Abend. Ich muss nun zur Arbeit... Richtig gelesen. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220618
30/09/2007 21:42
30/09/2007 21:42
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hallo miranda,
danke dir für deine antwort!
ich lese auch sehr viel, frage oft nach. habe aber ab und an, dieses bedürfnis zu einem imam oder generell in eine moschee zu gehen! ich war "schon" 2x dort. nicht um zu beten, aber ich fande dieses gefühl, der ganzen betenden frauen so beruhigend, doch oftmals steht man dann da wie "blöd". daher verschiebe ich es dann doch wieder(den moscheenbesuch) aber ich will mit einer arabischen freundin mal wieder hingehen. ich habe eigentlich keine richtigen fragen, also ab und an schon, aber ich finde das ganze einfach nur beruhigend! ganz komisch, hätte mir vor 4,5 jahren jemand gesagt komm geh mal in die moschee, ich hätte demjenigen nen vogel gezeigt, doch jetzt ist das ganz anders geworden!

Viel Spaß auf arbeit und eine gute nacht!

Last edited by CouCou; 30/09/2007 21:43.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220656
01/10/2007 02:32
01/10/2007 02:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Assalamo aleikom wr wb
Saha chrebitkom

Wie ich schon sehe, hat sich die lage doch berühigt. Leider, ich beherrsche die Sprache nicht so gut wie ihr aber ich versuche trotzdem, auf eure Fragen Antwort zu geben, solange ich etwas davon weiss. Und wenn ich wegen falsche Artikulation oder änliche unverständlich schreibe, bitte ich gern, mich jemand zu korrigieren. Die Fragen, die ihr gestellt habt, sind sehr schön und wichtig.

Hayati hat darauf sehr schön geantwortet, aber trotzdem werde ich noch was dazu geben. Im endeffekt zwei Meinung sind immer besser als eine, obwohl beides in die gleichen Richtung fliessen werden

Da ich leider jetzt nicht zu viel zeit habe, werde ich kurz machen und nur ein Beispiel geben. Danach inscha Allah werde ich ausführlich machen.

Wenn man die Geschichte der Offenbarung des Qorans kennt, merkt man, dass die meinste Gesetze des Islam nach paare Jahren oder besser gesagt in Medina herabgesandet worden. Die ersten Suren vom Qoran ging mehr um Glaubenbefestigung , innerliche Rühe erst im Islam zu finden. Zum Beispiel Akohol wurde nicht durch die erste Offenbarung verbietet sonder mit der Zeit. Erst wurde verbietet, dass Moslime vor Beten nicht drinken sollen und soweiter. Danach als das Verbot kam, war für die Moslime ganz einfach einzunehmen.

Das ist auch das gleiche für eine neue Moslima oder neuen Moslim. Erstens soll man sich innerlich ändern und sein Lebenssinn verstehen und dann sich bemühen danach zu leben. Man wird nicht Reiter geboren sonst man lernt das. und je mehr man lernt, desto besser wird er. Und Allah ist bahrmherzig.

Inscha Allah bald schreibe ich mehr darüber mit Versen aus dem Qoran und Wörter vom prophet( s a w').

Assalamo aleikom wr wb
Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220659
01/10/2007 08:17
01/10/2007 08:17
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Miranda

 Antwort auf:
Wo also müsste ich anfangen, mal abgesehen vom Glaubensbekenntnis? Das ist ja schnell gesagt.



Liebe Miranda du hast recht. Dieser Satz ist sehr kurz und sehr einfach aber es geht nicht um die Wörter es geht mehr um dem Sinn hinter dieser Wörter.

Es sind bestimmte Bedingungen der Glaubensbekenntnis vorhanden, die gewährleisten, dass unser La ilaha illallah gültig wird und Akzeptanz findet. Ohne die Erfüllung dieser Bedingungen, wird sich die Tür des Islam nicht öffnen:

1- Wissen

Die erste Bedingung ist, zu wissen, was La ilaha illallah bedeutet?
Diese Aussage fordert die Abschaffung aller Götzen, die neben Allah verehrt und angebetet werden.

Gemeint ist hier, dass man auch mit dem Herzen die Bedeutung von La ilaha illallah verstanden hat, und sie nicht nur mit den Lippen wiedergibt.

2- Die Gewissheit

Die Gewissheit mit vollständigem Wissen, welches alle Zweifel und Vermutungen über das Zeugnis abschafft.

3- Reine Absicht

Dies ist die Aufrichtigkeit und Reinheit der Absicht in der Ablehnung des Schirk (Polytheismus) und seine Formen. Zugleich die Zuwendung an Allah mit einer reinen Absicht; dies ist das, was La ilaha illallah für sich beansprucht.

der Prophet (a.s.s.) sagte: „Am Tage des jüngsten Gerichtes wird derjenige meine Fürbitte mit voller Freude erlangen können, der aus reinem Herzen bezeugt hat, dass es keinen Gott gibt außer Allah.“31 Bei einer anderen Gelegenheit sagte er: „Es gibt keinen Diener Allahs, der eine bessere Erfüllung seines
Lohnes haben wird, als derjenige, der La ilaha illallah (= kein Gott ist da außer Allah) spricht - und dabei nichts anderes im Sinn hat, als das Wohlwollen Allahs -, so dass Allah ihm (die Pein durch) das Höllenfeuer verwehrt.



4. Die Liebe

Allah im wahrsten Sinne zu lieben und sich durch diese Liebe zu Ihm erfreuen.

5. die Wahrhaftigkeit

Es wird eine Wahrhaftigkeit verlangt, die die Falschheit bzw. die Lüge verneint und Heuchelei verbietet. Dieses Zeugnis fordert vom Einzelnen eine vom Herzen kommende Wahrhaftigkeit. Das Herz muss also bestätigen und akzeptieren, was die Zunge ausspricht.




 Antwort auf:
dann fühle ich mich schlichtweg überfordert. Ich habe das Gefühl, ich könnte nicht alles auf einmal ändern und mich in jeder Hinsicht an alles halten


Das kann man auch nicht. Man muss erst die Prioritäten vorziehen und alles Schritweise machen und immer lernen und förschen und sich mit Wissen ausrusten. Ohne Wissen steht kein Glauben. Die Seite, die du geschrieben hast, finde ich sehr schön. Da sind auch viele Bücher, die man runterladen kann. Es gibt auche eine Seite von Bruder Pierre Vogel. man kann da sehr schöne nicht langweile \:\) Viedeo anschauen und hören, wenn man nicht viel lust zum lesen hat.

http://www.diewahrereligion.de/

Für deine Frage zitiere ich dir noch paare Hadithe :



Buchari berichtet, daß die Frau des Propheten (Allahs Segen
und Heil auf ihm), Aischa (Allah möge mit ihm zufrieden
sein), sagte: „Am Anfang wurden solche Suren vom Quran
herabgesandt, welche das Paradies und das Feuer erwähnten. Als dann schließlich die Menschen im Islam gefestigt waren, wurde das Halal und Haram (d.h. was erlaubt und was verboten ist) herabgesandt. Wäre als erstes herabgesandt worden: „Trinkt kein Wein“ und „Begeht keine Unzucht“, dann hätten die Menschen gesagt: „Wir werden niemals damit aufhören, Wein zu trinken und
Unzucht zu treiben“ “.

Umar ibn Abdulaziz (Allah möge mit ihm zufrieden sein), der als fünfter der rechtschaffenen Kalifen angesehen wird, wollte nach seinem Amtsantritt das Kalifat wieder so führen, wie es die vier rechtschaffenen Kalifen nach dem Propheten geführt haben. Zuvor wollte er jedoch eine Basis dafür schaffen, um die Fäden fest in der Hand halten. Sein energischer, gottesfürchtiger Sohn Abdulmalik jedoch kritisierte ihn, weil er sein Vorhaben nur langsam in die Tat umsetzte. Sein Vater jedoch, der gleichzeitig ein großer Rechtsgelehrter war, entgegnete ihm: "Hab es nicht so eilig, mein Sohn. Allah hat zuerst zweimal den Alkohol im Quran
als etwas Übles kritisiert. Erst beim dritten Mal erließ er das
Verbot, Alkohol zu trinken. Ich fürchte, daß wenn ich die Leute auf einmal vollständig mit dem richtigen Weg des Islam konfrontiere, daß sie ihn ganz zurückweisen und daß ich so zu einer Verführung für die Leute werde."


Siyam makboul
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 01/10/2007 08:24.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220662
01/10/2007 10:38
01/10/2007 10:38
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Guten Morgen Mouwahid

Es freut mich, dass du dir die Zeit nimmst und danke dir dafür. WEnn ich deine ausführlichen Antworten durchlese, denke ich, dann liege ich ja nicht so falsch.
Mir liegt eher die ruhige Art, mich auf etwas einzustimmen. Wenn es zu theatralisch und zu sehr nach aussen gekehrt wird, verliere ich die Verbindung 'nach oben'...

Sonnige Grüsse vom schönen Zürichsee. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Hayati] #220671
01/10/2007 11:45
01/10/2007 11:45
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Hayati

Ich wollte dir eine PM schicken. Es geht aber nicht.
Schöne Grüsse. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220689
01/10/2007 13:01
01/10/2007 13:01
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Hallo Mouhawid,

sag mal wie steht es mit der Antwort auf meine Frage ?

Gruß Gamra !

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220733
01/10/2007 14:06
01/10/2007 14:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Salam Monika...

PM an dich ist unterwegs.. schau mal ob es geklappt hat.

LG




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220905
01/10/2007 21:33
01/10/2007 21:33
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland

Warum bekomme ich hier denn keine Antwort ?

Last edited by Gamra; 01/10/2007 21:34.
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220907
01/10/2007 21:38
01/10/2007 21:38
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Ich warte auch gespannt Gamra! Ich fand deine Frage sehr gut und wäre auch brennend an einer Antwort interessiert. Es verlangt ja niemand, dass mouwahid im Namen Gottes spricht, aber er könnte ja seine Meinung sagen- das tut er ja bei anderen Fragen auch. Versteh ich also auch nicht ganz...

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #220914
01/10/2007 22:01
01/10/2007 22:01
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
Ich hab auch noch mal so eine "islamische Frage":
Und zwar habe ich letztens jemanden getroffen, der sich selbst als Nur-Koraner bezeichnet, also als Moslem, der nur nach dem Koran lebt und Mohammed zwar als Propheten/Gesandten ansieht, aber nur als Überbringer des Korans, weshalb er sich nicht an Hadithe hält. Mich würde mal interessieren, ob es viele Menschen gibt, die so denken, also ob das vielleicht eine muslimische Gruppierung ist?

Er begründet das damit, dass im Koran mit "der Gesandte" der Koran selbst und nicht Mohammed gemeint ist. Kann das überhaupt sein? Mouwahid, was meinst du dazu? wenn es Voraussetzung für das "Moslemsein" ist, dass man an Mohammed glaubt, gilt das dann nicht auch für das, was er gesagt/empfohlen/befohlen hat?

Re: Islamische Fragen [Re: viridis] #220917
01/10/2007 22:07
01/10/2007 22:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Diese Gruppe ist, zumindest in der Öffentlichkeit, noch ziemlich neu, so etwa 20 Jahre alt, besonders populär in den USA, wird von den meisten Moslems nicht anerkannt.

Hier ist eine Website dazu: http://www.quranalone.com/ (englisch)

Lohnt sich, zu lesen, interessantes und schlüssiges Gedankengut.

Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #220928
01/10/2007 23:59
01/10/2007 23:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland


Na klar, Wolf du kannst du dich mit solchen Gruppen sehr gut.

Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220929
02/10/2007 00:03
02/10/2007 00:03
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
aber was denkst du denn darüber, Mouwahid? das interessiert mich wirklich sehr. vor allem, ob es im Arabischen überhaupt möglich ist, "der Gesandte" als Koran und nicht als Mohammed zu verstehen/aufzufassen? ich wäre dir sehr dankbar für deine Meinung zu dieser Sache.

Re: Islamische Fragen [Re: Frogger] #220932
02/10/2007 00:10
02/10/2007 00:10
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Surely, those who believe,
those who are Jewish,
the Christians,
and the converts;
anyone who
(1) believes in God,
(2) believes in the Last Day, and
(3) leads a righteous life,
will receive their recompense from their Lord;
they have nothing to fear, nor will they grieve.


besonders das hat doch was. aber jetzt folgen bestimmt seitenweise abhandlungen, wie das RICHTIG zu verstehen wäre.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220934
02/10/2007 00:12
02/10/2007 00:12
Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
L
LOE070903 Offline
gesperrt!
LOE070903  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Sep 2007
Beiträge: 55
Deutschland
Hallo Gamra
 Antwort auf:
Ich habe wirklich eine ernsthafte Frage zum Islam. Ich habe diese Frage einmal Cooool gestellt, ohne eine Reaktion darauf zu bekommen, also wände ich mich mit dieser Frage an dich und hoffe wirklich sehr auf eine Antwort.
Und bitte wenn es geht mit deinen eigenen Worten.

Du hast zwar den bruder mouwahid gefragt,aber als ich seine Hand aus dem Berg von Fragen herraus ragen sah,die auf ihm lasteten wollte ich ihm Helfen und auch versuchen dir ein antwort zu geben.Ich gehe den risiko ein dafür die zielscheibe deiner provokanten Geschosse zu sein;-)
Als erste möchte ich dir sagen,wir dürfen keine richter sein,weil uns zum rechten Zeitpunkt Allah zu rechenschaft Ziehen wird.
Ich versuche eine allgemeine Antwort auf deine verschiedene Fragen zu geben

 Antwort auf:
Ein mosl. Mann heiratet eine nicht mosl., ungläubige oder anders
gläubige Frau. Bekommt mir ihr Kinder, aber verläßt diese Frau nach einiger Zeit, nachdem er sein Visum erhalten hat. Er verläßt Frau und Kinder und heiratet eine mosl. Frau holt sie nach Eupopa !

1) Die Heirat wegen eines wisums ist in islam eindeutig Betrug.
2)Eine heirat mit kinder besteht und die Frau eine islamische erziehung ablehnt,ist es erlaubt die Bindung zu beenden.Auch Wenn eine direkte abneigung auf den islam herrscht,welche auch immerwieder kund getan wird,ist es auch erlaubt die Bindung zu beenden.

 Antwort auf:
Osama Bin Laden oder Sadam Hussein. Ich nehme doch mal an beide sehr, sehr gläubige Menschen. Beide haben unzählige Menschen auf dem Gewissen und stehen sicher nicht als Paradebeispiel für gute und gütige Menschen.
Ist ihnen Einlaß im Paradies gewährt trotz Verbrechen gegen die Menschheit, nur weil sie Gläubig waren ???

Ich darf nicht über etwas reden was ich nicht gesehen habe.Ich möchte nicht über etwas eine meinung äußern das der Midialen welt entspringt.
Ich hatte versucht zu Antworten,deine Fragen sind aber zu Gewichtig als man in ein paar sätzen Antworten könnte
Ich weiß Schon das dir dies zu wenig ist,aber hier hast du schonmal ein paar Brocken auf denen du kauen kannst.
Gruß.

Seite 11 von 22 1 2 9 10 11 12 13 21 22