Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 22 1 2 5 6 7 8 9 21 22
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220405
29/09/2007 00:06
29/09/2007 00:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
also ich für meinen teil bin sehr sehr froh, darf ich mit fasten aussetzen während meiner tage .. danke gott dafür.

so ihr lieben, nervt euch nicht weiter, diejenigen die es glauben wollen tuen es.. andere eben nicht.. aber bitte: redet doch nicht immer den "gläubigen" in ihre praktiken rein und wollt sie als dämliche-schäfchen ohne selbstwertgefühl abstempeln.. das ist nämlich recht frech.

danke und allen eine gute nacht


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islamische Fragen [Re: chamla] #220407
29/09/2007 00:09
29/09/2007 00:09
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Wieso weniger Wert ?
Niemand ist für mich weniger Wert !
Nein, ich muss nicht fasten und meiner Meinung nach muss niemand fasten. Das hast du dir ja selber auferlegt, auch wenn ich weiß das du da anderer Meinung bist.
Außerdem ist Fasten für mich auch gar nicht das Thema. Ich laß mich einfach nicht gerne als Unrein bezeichnen.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220409
29/09/2007 00:18
29/09/2007 00:18
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
 Antwort auf:
Ich kann einfach nicht glauben, das sich eine Selbstbewußte, Aufgeklärte Frau so herabsetzten läßt


 Antwort auf:
Mensch wie kann man sich nur so veralterten Vorstellungen so einfach fügen ?


hier fehlt mir einfach der besagte respekt...

es geht nicht um veraltet gamra.. das ist DEINE ansicht, die ich respektiere. ich will dich nämlich nicht überzeugen..
aber du kannst mich ja nicht respektieren.
es sind für mich keine veralteten ansichten, sondern der EWIGE gott, der gewisse dinge verboten bzw. geboten hat.

ich denke da werden wir uns nicht einig und das ist auch ok so..
jedem das seine .. aber mir gefällt einfach nicht, das man hier immer gleich als: altmodisch und zurückgeblieben betitelt wird weil man an etwas glaubt.

ich nehme das "unreine" nicht persönlich.. meine periode gehört zu mir, gott hat mich so erschaffen und es ist gut.. ich ekle mich nicht, es ist etwas natürliches.. aber es ist auch kein besonders schöne oder angenehme sache -der körper reinigt sich im intimbereich.

ich lasse es jetzt dabei bleiben.. denn wie gesagt.. jedem seine ansichten und seinen glauben.

gute nacht


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220410
29/09/2007 00:19
29/09/2007 00:19
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hmm naja fühlst du dich rein während deiner tage??
also ich nicht!
und wenn das unbefruchtete ei nicht unrein wäre, würde es drin bleiben!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220412
29/09/2007 00:24
29/09/2007 00:24
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Coucou sorry dass ich Dich anspreche....
darf ich Dich was fragen???

Gruss Yvonne

Re: Islamische Fragen [Re: Mahdia_haeti] #220413
29/09/2007 00:26
29/09/2007 00:26
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi mahdia_haeti,
gleich zu anfang, du musst dich nicht dafür entschuldigen das du mich ansprichst... ich habe nichts gegen dich! nur ist mir ab und an dieser gewisse unterton aufgefallen!
wollen wir das ganze nicht vergessen \:\) ist doch ramadan \:\)
das mein ich jetzt wirklich im ernst. wir sind keine 5 mehr, oder??
Klar kannst du mich was fragen.

LG


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220414
29/09/2007 00:29
29/09/2007 00:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ich weiss nicht aber ich habe irgendwo meine ich gelesen du nimmst die Pille, oder? Wenn ich falsch informirt bitte bitte korrigiere mich....

Gruss Yvonne

Re: Islamische Fragen [Re: Mahdia_haeti] #220415
29/09/2007 00:35
29/09/2007 00:35
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
richtig ich nehme die pille


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: CouCou] #220416
29/09/2007 00:37
29/09/2007 00:37
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
ok danke für die Antwort, habe noch ne Frage, dein Beitrage eben zwecks Reinigung und das unbefruchtete Ei das dann abgeht weil es unrein ist, war das auf Dich selbst bezogen???

Re: Islamische Fragen [Re: Mahdia_haeti] #220418
29/09/2007 00:40
29/09/2007 00:40
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
ich weiß nicht.. also eigentlich auf alle \:\)
ob das so ist wieß ich nicht, war einfahc mal so eine wie soll ich sagen, behauptung \:\)


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Islamische Fragen [Re: AliBaba] #220425
29/09/2007 05:52
29/09/2007 05:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline
gesperrt!
LOE060410  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland

@Alibaba

Es ist echt unglaublich. Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man dann die Leute um nichts fördern.


 Antwort auf:
wenn du mir jetzt noch die stelle im neuen testament zeigst, wo das steht


Gern . Ich kann Alhamdoulilah die Bibel fast auswendig.

Bruder Assalam wer weiss ,vieleicht die Frauen, die nach der Bibel immer sowas machen.

3-Moses-Buch[15:27,.. 30] Wer davon etwas anrührt, der wird unrein und soll seine Kleider waschen und sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 28Wird sie aber rein von ihrem Blutfluß, so soll sie sieben Tage zählen, und danach soll sie rein sein. 29Und am achten Tage soll sie zwei Turteltauben oder zwei andere Tauben nehmen und zum Priester bringen vor die Tür der Stiftshütte. 30Und der Priester soll die eine zum Sündopfer bereiten und die andere zum Brandopfer und die Frau entsühnen vor dem HERRN wegen ihres Blutflusses, der sie unrein macht.

Ach ja bestimmt kommt jetzt das gleiche" ach das gehört aber nicht AT"

Ja das weiss ich aber wenn Jemand( wie Alibaba und Skanes) seine Bibel nicht kann, kann ich für ihn nichts zu tun.

In der Bibel steht auch geschrieben Mathaeus[19: 17] .... Gut ist nur Einer. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote

Und in Mathaeus[5:17]hat er klar und deutlich gesagt, dass er nicht gekommen ,um das Gesetz aufzulösen und er hat sogar geschwören, dass man das kleinte Reich im Himmel nicht erreichen, wenn man ein kleinste Buchstaben wegmacht. Und du hier machst du nicht nur ein Wort weg sondern ein Gesetz.

Mathaeus[5:17,18,19] Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


Ok dann bringt mir aus dem NT etwas, was das auflöst. Es ist einfach oder?


Aber dass Leute hier Menstruation als Krankheit bezeichnet, finde ich sehr graz.

Ich weiss nicht es ist wie Gewöhnheit hier geworden. Wen sie gegen dich nichts finden, biegen deine Wörte um und bauen sie daraus eine Realität. Sag mir nur wo ich das gesagt habe, dass Menstruation Krankheit ist.

Bitte schon ich warte .

Ich habe immer gesagt, dass die Menstruation ein ganz normales Zyklus ist. Es ist wie beim Essen. Es wird verdauert und dann geht man auf Toilette. Frau Gamra, Ist dann diese Kake auch hygienische und man soll das auch bewahren und nicht als Schmutz betrachtet wird.

So ist auch Menstruation . Es ist ein ganz normales Zyklus.Findet keine Befruchtung statt, kommt es zu einer verminderten Abgabe des Progesterons, wodurch die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird und Reste in der Regelblutung (Menstruation) abgestoßen werden.

Menstruationsflüssigkeit besteht aus Blut der Gebärmutter und Teilen der Gebärmutterschleimhaut. Das heisst, dass es kein sauberes Blut ist.


Welche Probleme können während der Menstruation auftreten?



Frauen fühlen sich während der Menstruation sehr unterschiedlich. Viele haben überhaupt keine Probleme, andere sind durch extreme Schmerzen in ihren Aktivitäten stark eingeschränkt.

Folgende Symptome können auftreten:



Krampfartige Kontraktionen (schmerzhaftes Zusammenziehen) im Unterleib,


Schmerzen im Unterleib,


Rückenschmerzen,


Übelkeit, eventuell mit Erbrechen,


Durchfall,


Schweißausbrüche,


Müdigkeit und Energielosigkeit.




Und deswegen hat Allah die Frauen davon befreit Aber das heisst nicht, dass die Frau im Islam unrein ist, wenn sie ihre Tage kriegt, sonst hatte der Prophet(s.a.w) im Schoss seine Frau nicht Qoran gelesen oder sie nicht umarmt und gekusst.

Aber mit Unrein wird im Islam bedeutet, dass ein Moslem Währendessen mit seiner Frau nicht schlafen darf mehr nicht.

Wegen Beten und Qoran anfassen ist das gleich wie bei dem Mann wenn er auch Unrein ist. Spermestoss macht den Mann auch Unrein sogar luft rauslassen.

Aber wie ich gesagt habe. Die fantasieren eine Lüge und dann machen die daraus Wahrheit.


Gruss Mouwahid

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #220427
29/09/2007 10:41
29/09/2007 10:41
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
Ich bin trotz allem der Meinung, dass die "Unreinheit" mal ihre Berechtigung hatte, als andere hygienische Bedingungen herrschten und kann auch nachvollziehen, dass Frauen währenddessen nicht unbedingt in der Moschee beten sollten. Aber in einer Zeit, in der man perfekt abdichtende und sterile Tampons im Supermarkt kaufen und mit der Pille alles genaustens regulieren kann, halte ich das einfach nicht mehr für angebracht/zeitgemäß.
Da könnte man dagegen halten, dass der Koran zeitlos und immer und überall gültig ist.
Aber es sind eben Dinge wie diese, die mich desöfteren zum Zweifeln bringen

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060410] #220428
29/09/2007 11:03
29/09/2007 11:03
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Mouwahid !

Und wieder wollte niemand hier wissen was dazu geschrieben steht, ob in der Bibel oder im Koran. DU richtest dich danach was geschrieben steht, aber es gibt Menschen die das eben nicht tun und dehnen kannst du mit deinen Zitaten nun mal gar nichts wollen !
Du glaubst du bist wissent, weil du dich auf eine Schrift berufst ?
Das interressiert doch hier jetzt gar nicht.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE070911] #220429
29/09/2007 11:08
29/09/2007 11:08
Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
viridis Offline
Junior Mitglied
viridis  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2007
Beiträge: 27
Wien
Aber um mal wieder zurück auf Assalam und die islamischen Fragen zu kommen, ich habe auch so eine Sache, die mich beschäftigt.

Nach dem Quran ist der Islam die einzig wahre Religion und wer nicht gläubig ist, wird in der Hölle verbrennen.
Was ist mit sehr gläubigen, demütigen Menschen, die kulturkreisbedingt auf anderem Wege versuchen sich der Wahrheit zu nähern, Buddhisten zum Beispiel?
Was ist mit amerikanischen oder australischen Naturvölkern, Eskimos, Buschvölkern, die völlig im Einklang mit der Natur leben, nur das nehmen was sie brauchen und sich dafür bedanken, für die es ebenso eine Göttlichkeit gibt, die sie verehren?
Was ist mit Menschen, die so abgeschieden leben, dass sie in ihrem gesamten Leben nicht die Möglichkeit haben, überhaupt jemals vom Quran oder dem Islam zu erfahren?
Werden alle diese Menschen in der Hölle landen?
Bin gespannt auf die Antwort eines Moslems.

Re: Islamische Fragen [Re: viridis] #220431
29/09/2007 12:00
29/09/2007 12:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: viridis

Was ist mit amerikanischen oder australischen Naturvölkern, Eskimos, Buschvölkern, die völlig im Einklang mit der Natur leben, nur das nehmen was sie brauchen und sich dafür bedanken, für die es ebenso eine Göttlichkeit gibt, die sie verehren?
Was ist mit Menschen, die so abgeschieden leben, dass sie in ihrem gesamten Leben nicht die Möglichkeit haben, überhaupt jemals vom Quran oder dem Islam zu erfahren?
Werden alle diese Menschen in der Hölle landen?
Bin gespannt auf die Antwort eines Moslems.

solche Menschen sind im gleichen Zustand wie ein Neugeborenes - Rein
Im Islam gibt es keine Erbsünde. Und eine Sünde kann ich nur begehen, wenn ich vorher weiß, was eine Sünde ist und sie zählt dann nur für denjenigen, der sie begeht. Vor allem ist Gott im Koran ein barmherziger,verzeihender Gott. Es gibt weniges, das ER dir nicht vergibt.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Islamische Fragen [Re: viridis] #220432
29/09/2007 12:07
29/09/2007 12:07
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
hallo viridis,

das ist eine frage die ich mir auch scho sehr oft gestellt habe, hier folgende antwort:

gott ist allmächtig, gott ist absolut gerecht, das heisst, das er auch alle menschen nach ihren möglichkeiten und ihrem wissen misst und richtet.
sprich: wenn einer nichts weiss, so wird er auch dementsprechend gerichtet.

in der bibel steht das überigens so.. im quran habe ich das so aussschliesslich noch nie gelesen.. :
6Jesus answered, "I am the way and the truth and the life. No one comes to the Father except through me. (Johannes 14:1-6)

das heisst, wenn man nicht an jesus und seinen sühnetod glaubt und dieses opfer annimmt, kommt man nicht ins paradies.
für christen ist es klar, jusus ist der weg zu gott und alles andere bringt überhaupt nichts.. auch wenn ein mensch gute taten vollbringt, andere respektvoll behandelt, nicht stiehlt, die ehe nicht bricht, keinen umbringt.. etc ABER ER GLAUBT NICHT AN DAS OPFER JUSUS.. ist verloren.
liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220433
29/09/2007 12:19
29/09/2007 12:19
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Liebe Gamra

doch, hier will durchaus jemand diese Zitate lesen. Ich zum Beispiel. Es geht wie schon einmal gesagt, um Fragen zum Islam. Und wie willst du diese beantwortet haben, wenn nicht mit Zitaten aus dem Koran und den Hadithen. Darum geht es und um nichts anderes.
Wenn jemand wie Mouwahid dann auch noch die Bibel auswendig zitieren kann - chapeau - Hut ab, kann ich da nur sagen.
Ob nun alle sich danach richten und daran halten wollen, ist eine andere Frage. Das sei jedem selbst überlassen.


Liebe Viridis

Im Koran steht auch irgendwo (ich habe es zwar gelesen, aber so weit, dass ich es einfach zitieren könnte, bin ich noch nicht), dass wer das Buch und die Offenbarungen nicht kennt, auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn er nicht danach lebt. Scheint mir auch logisch.

Gruss. Monika

Last edited by Miranda; 29/09/2007 12:19.
Re: Islamische Fragen [Re: viridis] #220434
29/09/2007 12:22
29/09/2007 12:22
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...nochmals ich.
Du kannst es auch als Entlastung von einer Pflicht betrachten, wenn du während deiner Tage nicht fasten und beten 'musst'. Ich meinerseits bin froh um alles, was ich die ersten zwei Tage nicht auch noch zu tun brauche, echt!
Monika

Re: Islamische Fragen [Re: chadisha] #220435
29/09/2007 12:28
29/09/2007 12:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Im Islam gibt es keine Erbsünde. Und eine Sünde kann ich nur begehen, wenn ich vorher weiß, was eine Sünde ist und sie zählt dann nur für denjenigen, der sie begeht. Vor allem ist Gott im Koran ein barmherziger,verzeihender Gott. Es gibt weniges, das ER dir nicht vergibt.

Für mich war das, als ich das verstanden hatte eine innere Erlösung von einem immensen Druck.. seither lebe ich bewusster, zufriedener und mit Gott in Einklang. الحمد لله Ich frage nicht mehr ständig nach, sondern folge den Geboten so, wie ich meinem Vater vertraue, den ich liebe, der mich liebt und von dem ich weiss, das er nichts verlangt, was nicht in irgendeinem Sinn gut für mich und/oder meine Umgebung ist. Manchmal mögen das Dinge sein, die uns vielleicht irritieren, Angst machen oder albern vorkommen, aber ich habe gelernt und das in vielen Jahren, das alles seinen Sinn hat und dadurch nehme ich an, was immer auf mich zu kommt, denn solange ich mich im Einklang mit Allah befinde, wird mir nichts passieren, was gegen Seinen Willen ist. الله أعلم




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220436
29/09/2007 12:36
29/09/2007 12:36
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
 Original geschrieben von: Miranda
Liebe Gamra

doch, hier will durchaus jemand diese Zitate lesen. Ich zum Beispiel. Es geht wie schon einmal gesagt, um Fragen zum Islam. Und wie willst du diese beantwortet haben, wenn nicht mit Zitaten aus dem Koran und den Hadithen. Darum geht es und um nichts anderes.
Wenn jemand wie Mouwahid dann auch noch die Bibel auswendig zitieren kann - chapeau - Hut ab, kann ich da nur sagen.
Ob nun alle sich danach richten und daran halten wollen, ist eine andere Frage. Das sei jedem selbst überlassen.


Na dann...
Ich denke ich ziehe mich dann mal wieder aus diesem Thema zurück. Dann könnt ihr weiter in Ruhe eure Fragen an Mouhawid stellen.
Ich wünche euch allen ein schönes Wochenende !
LG Ganmra

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220437
29/09/2007 12:43
29/09/2007 12:43
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...dann kann er die Fragen ja auch beantworten, ohne sich immer verteidigen zu müssen.
Wenn ich mir einer Sache so sicher bin, kann ich auch Dinge lesen, die nicht mit meinen Ansichten übereinstimmen. Wenn ich aber sozusagen 'allergisch' reagiere und gleich immer die Person angreifen muss, die etwas sagt, dann sollte ich mal nach den Ursachen dieser Allergie fragen... ehrlich.

Sonnige Grüsse vom Zürichsee. Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220438
29/09/2007 12:51
29/09/2007 12:51
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Schade...ich habe das eigentlich ernst gemeint was ich geschrieben habe aber ja wenn du meinst...
Ich sehe das ein bisschen anderes und glaube nicht das ICH auf andere Meinungen "allergische" reagiere. Aber ja wenn du meinst...

Re: Islamische Fragen [Re: Anwar08] #220439
29/09/2007 12:58
29/09/2007 12:58
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
sorry, aber du kannst einem einigermaßen begabten kleinkind plancks quantentheorie auswendig beibringen - ob es sie dann versteht, sei mal dahingestellt. und was gamra - und mir und einigen anderen - auf den keks geht, ist das fehlen jeder persönlichen stellungnahme, einer eigenen meinung. es gibt nämlich immer noch menschen, die ihren kopf ganz gern zum selber denken benutzen und genau die haben ein problem damit, wenn sich jemand blind und ohne jeden eigenen gedankengang einer uralten schrift unterwirft. wollte gott, die göttin, die götter, die urmutter oder was auch immer, das wir nicht denken, hätten wir kein hirn, das denken kann, sondern nur ein steuerzentrum für unsere reflexe.

Re: Islamische Fragen [Re: LOE060901] #220441
29/09/2007 13:01
29/09/2007 13:01
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Glaube mir, ich nehme auch ernst, was du schreibst. Ich lese durchaus heraus, dass du eigentlich ein sehr toleranter Mensch bist und die anderen leben lassen willst. Du willst nach ethischen Grundätzen leben. Da hat doch niemand etwas dagegen.

Aber c'est le ton qui fait la musique. Es kommt oft sehr abwertend herüber, was du sagst. So hat mehr oder weniger Schulbildung keinen direkten Zusammenhang zur Intelligenz. Oder ob einer sich auf die Religion beruft oder nicht auch nicht. Auch Atheisten können auf der Welt sehr viel Unheil anrichten und haben es auch schon getan...
Darum: Es gibt keine selig machende Philosophie, wenn die Menschen etwas anderes draus machen...
Monika

Re: Islamische Fragen [Re: Karmoussa] #220442
29/09/2007 13:03
29/09/2007 13:03
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
... ich werde dir später antworten. Ich habe noch zwei Kinder nebenbei...

Seite 7 von 22 1 2 5 6 7 8 9 21 22