Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Mann verklagt Gott ! #219390
20/09/2007 13:36
20/09/2007 13:36
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland

Re: Mann verklagt Gott ! [Re: LOE060901] #219392
20/09/2007 13:39
20/09/2007 13:39
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
hmm sehr intressant na wenn der gute Mann glaubt damit was zu erreichen!?


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Mann verklagt Gott ! [Re: LOE060901] #219534
20/09/2007 21:58
20/09/2007 21:58
Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
chobby Offline
Mitglied
chobby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland

astrein... ja, amerika ist halt so... da kann jeder gegen jeden klagen... gamra, vielleicht findest du bei zeiten auch ein ergebnis darüber... würd mich echt interessieren...
aber wahrscheinlich bekommt er auch noch recht
wobei, die idee ist super... ;\)
liebe grüße,


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Re: Mann verklagt Gott ! [Re: chobby] #219537
20/09/2007 22:15
20/09/2007 22:15
Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
L
LOE060901 Offline OP
Mitglied
LOE060901  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Sep 2006
Beiträge: 1,036
Deutschland
Also ich habe ziemlich lange darüber nachgedacht und ich habe da so verschiedene Gedanken. Ich denke aber das es sehr Interessant werden könnte. Wie wird das Gericht reagieren ?
Mit: Mann kann niemand verklagen, den es "nicht wirklich" gibt ? Was würde so ein Eingeständniss zu Folge haben ? Das würde doch so kaum jemand wagen zu sagen, oder ? Und wenn doch was dann ? Und wenn nicht was dann ? Das würde bedeuten, man KANN Gott verklagen...

Aber ganz davon abgesehen, ob es Gott nun gibt oder nicht...wäre er in meinen Augen dennoch nicht für das ihm vorgeworfene Verantwortlich ! Nein, nein das hat man schon der Menschheit zu zuschreiben...
Was ich mich allerdings immer Frage: Warum läßt Gott das alles zu ?
Ich denke dieser Mann will provozieren und das finde ich in vielen Fällen auch ein legetimes Mittel.

Re: Mann verklagt Gott ! [Re: LOE060901] #219538
20/09/2007 22:24
20/09/2007 22:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
chobby Offline
Mitglied
chobby  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 59
deutschland
 Original geschrieben von: Gamra
Nein, nein das hat man schon der Menschheit zu zuschreiben...
Was ich mich allerdings immer Frage: Warum läßt Gott das alles zu ?


ich denke auch, dass die umweltverschmutzung etc. stark zu den naturkatastrophen beigetragen hat...
natürlich ist die frage, warum gott das zu läßt, absolut angemessen... viele gläubige haben mir bisher darauf geantwortet, dass es eine probe für die menschen wäre...
aber, wenn es eine probe ist, fragt man sich, was will ER denn damit erreichen??? die welt zerstören oder die menschheit auslöschen...


Erinnerungen sind das Land,
aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Re: Mann verklagt Gott ! [Re: LOE060901] #219539
20/09/2007 22:25
20/09/2007 22:25
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Ich habe im Radio ein Interview mit diesem Mann gehört. Es geht ihm nach eigenener Aussage darum, die Absurdität des amerikanischen Rechtssystems aufzuzeigen. Also die Tatsache, dass jeder jeden anklagen kann. Dass er mit dieser Aktion natürlich ins Interesse der Medien rückt, wird ihm wohl schon vorher bewusst gewesen sein. Ob das aber nun sein tatsächlicher Hauptgrund für diese Klage war, das weiß nur er selbst (und der Angeklagte ;\) )
LG,
annadi