Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216854
31/08/2007 17:34
31/08/2007 17:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Nochmals Hallo,

OK - es ist eine ernstgemeinte Antwort. Danke.
Aber ich denke, diese Äußerung, die Du da anführst ( Ich bete für ein Tier...) ist genauso wie alles in unserer heutigen Zeit - sehr tolerant ( wenn es auch schwer fällt..) anzusehen und genau dies machst Du nicht ( sei wenigstens Du doch ein Vorbild ). Es werden Dir noch sehr oft im Leben Menschen begegnen, die anders sind, anders denken und anders handeln! Wo bleibt da die Menschlichkeit? Intoleranz und Haß sind keine guten Wegbegleiter! Das ist für mich religiöses Denken und Handeln, wie es in den Schriften steht!
Aber sorry - ich will und werde mich in diesen Themen weiterhin in diesem Kreise zurückhalten; denn wie ich schon einmal sagte, kann dies nur in persönlichen Runden stattfinden = es ist ein zu ernstes und privates Thema. Bekehrungen oder gar verbissene Ansichten liegen mir fern und sollte auch Jedermanns Anliegen sein!
Glauben ist eine Gabe, ........
Gruß, habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216856
31/08/2007 17:35
31/08/2007 17:35
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja so ist mir das auch bekannt...

Aber ich meine, was konnten beispielsweise die Menschen, die am 11.September 2001 gestorben sind dafür, dass George Bush mit dem Iraq oder sonst was Krieg führt? Von daher glaub ich dann auch weniger, dass diese Attentäter ins "Paradis" komm....

Naja, werden wir irgendwann ja alle mal erfahren wie es wirklich ist...



**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna] #216858
31/08/2007 17:36
31/08/2007 17:36
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

Auf die Frage kann ich dir Leide keine Antwort geben
Das Paradies gehört mir nicht und bin nicht fähig zu entscheiden wer rein kommen darf und wer nicht! Das kann nur Allah
Ich gebe dir ein Beispiel damit du das verstehen kannst und zwar ich kann auch nicht entscheiden wer bei dir ins Haus reinkommen darf und wer nicht!! Oder darf ich das machen und gibst mit die Erlaubnisse dafür?

Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216859
31/08/2007 17:37
31/08/2007 17:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Guten Tag coool!
 Original geschrieben von: coool
„Ich bete wenn ich ein Tier sehe, der überfahren wurde, dass der frieden und Ruhr findet“ aber für ein MENSCHHHHHHHHHH der in seinem Land umgebracht wird, nur und wirklich nur weil er ein Moslem ist!!! nööö mache ich das nicht, dieser Mensch hat es verdient


wer hat denn so geschrieben? Ich hab das so nicht lesen können, außer das Zitat - und da hat die Verfasserin meines Wissens mehrmals geschrieben, welchen Glaubens sie ist?!

Und noch eine egoistische Frage an dich: warum antwortest du nicht auf meine Fragen?

Dennoch einen schönen Tag!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216863
31/08/2007 17:53
31/08/2007 17:53
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,
@Vic
die Frage meinst du?
„warum werden Männer erst spät gläubig? warum und was geschieht mit diesen Männern, die sich ab 30 plötzlich ihrem Glauben aktiv zuwenden - denn vorher prahlen sie zwar mit dem Moslemsein, aber leben ja nicht danach...!? Welcher Schalter wird da in den Köpfen umgelegt?“
gut ich werde versuchen eine Antwort zu schreibe und hoffe dass die antwort gewisse maßen rüberkommt wie ich die haben will
Jeder Mensch macht Fehler aber die eine dauert Sekunden und die andere Jahre!! Der Kunst daran fängt erst die Fehlern zu erkennen und was schöner ist die Fehler zu behandeln und bereuen!!
Die haben 30 Jahre (oder 25 oder je nach dem) im Dunkeln gelebt und dachten(genau wie viele hier) dass die Religion(hier Islam damit gemeint) unwichtig und quatsch und man kann und sterben und ins Paradies ohne die zu „richtig“ Praktizieren! 30 Jahre haben die gebraucht um zu wissen dass sie falsch liegen!! (man kann die süßen Sachen nicht genießen wenn man die scharfen oder saueren Sachen nicht kennt)
Nachdem sie drauf gekommen sind dass sie falsch liegen wollen die korrigieren was sie bis jetzt gemacht haben und zwar mit den guten Taten und mehr Beten und und und….
Ich hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte und du verstanden hast was ich hier geschrieben habe
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216865
31/08/2007 17:55
31/08/2007 17:55
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja ich habs mich ja auch nur gefragt...war nämlich an dem Tag, als Saddam Hussien gehängt wurde grad in Tunesien und dort hab ich erlebt, wie einige Leute tatsächlich um ihn geweint haben!!!!!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Susi_Majnouna] #216868
31/08/2007 18:03
31/08/2007 18:03
Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Joined: Mar 2006
Beiträge: 79
Deutschland
Assalamu aleikom,

wieso nicht? Wieso dürfen die Leute einfach nicht weinen?
Ich gebe dir hier ein Beispiel und versteh es bitte nicht falsch
Wenn du von „Chris.“ Oder wer es immer war, gehängt wirst und deine ganze Familie zu schaut und noch dazu die ganze Welt und ich auch mit dazu, denkst du ich werde für dich nicht weinen? Und wie Situation wie das gemacht wurde? Hast du oder hat irgendeine Person hier in seinem Leben so was gesehen? Wie ein Mensch gehängt wird?
Assalamu aleikom

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216872
31/08/2007 18:09
31/08/2007 18:09
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Sorry aber ich kann nicht für einen Mann weinen, der so viel schlimmes getan hat!!! Im Gegenteil...wenn es ein Verwandter oder sonst was war vielleicht aber ganz sicher nicht für Saddam Hussien oder für Osama Bin Laden, wenn der mal stirbt!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216873
31/08/2007 18:11
31/08/2007 18:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Hallo!
Danke Coool für deine Antwort - auch wenn sie mich nicht wirklich weiterbringt... Denn ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb man 3 Jahrzehnte (!!!) zum aufwachen benötigt. Es wird doch vorgelebt, was "gut" ist (von den Vätern, Onkel, Großväter...)! Warum muß man sich versündigen, um aufzuwachen und zu erkennen, daß man falsch gehandelt hat?
Und was ist mit den Frauen? Dürfen die sich auch 3 Jahrzehnte Zeit nehmen - oder sind sie dann nicht "unten durch" als "nicht gute Frau"??
Wenn ich jetzt mal provokant werden darf: dann ist jeder, der zum Islam konvertiert ein "besserer" Moslem, weil er ab dem Tag der Konvertierung, also seiner religiösen Neugeburt, an Allah glaubt und sich an seine Regeln hält!?

Gruß!


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216877
31/08/2007 18:25
31/08/2007 18:25
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
salem,

also einfach aufrichtig, fleissig, hilfsbereit, ordentlich, sauber und freundlich leben, oder??? Nächstenliebe....
sehe ich das richtig??
Yvonne


würde ich auch so sehen. mein mann gehört ja auch zu denen, die praktizieren und lebt nach deinen vorgenannten werten. wobei ich diese werte einfach als menschliche werte ansehe und nicht als religiöse (meine mutter sieht diese werte zb als christliche werte an).

ich selber stehe zum islam, wie du. kann noch nicht sagen, dass ich konvertiert und muslima bin. finde aber, dass der islam, sofern er richtig gelebt wird, ne tolle religion ist und bin sehr offen ihm ggüber. mein leben musste ich durch das praktizieren meines mannes auch nicht umstellen....

bei uns daheim gibts zb keinen alkohol zu trinken oder schweinefleisch zu essen. desweiteren essen wir daheim auch nur halal... leben aber hier in ner großstadt, wo es sowieso alles um die ecke gibt. also müssen wir uns daher auch kein bein ausrupfen, damit wir halalfleisch- oder wurst kaufen können. achja halal-gummibärlis etc gibts in einigen arabischen geschäften zb von trolli. und schmecken tun die auch sehr lecker... mit dem ganzen kann ich sehr gut leben....

wir kommen beide gut miteinander klar, nehmen beide rücksicht aufeinander und respektieren uns gegenseitig... mein mann würde niemals bei kumpels oder freunden schlecht über mich reden. zumal er keinem so nahe steht, wie mir. er hat auch gar keine lust hier so massig freunde zu haben, da er auf dieses teilweise dummgeschwätz einiger anderer tunesier gar keine lust hat... ihm reicht hier sein einer guter freund und n paar bekannte. er meinte letztens zu mir, dass ich sein bester freund sei und er gar nicht viel mehr brauchen würde....

ich denke, dass coool mit seiner anfänglichen aussage irgendwo schon recht haben könnte, wobei es immer ausnahmen gibt. jeder mensch ist individuell und man kann verhalten nicht pauschalisieren. aber irgendwann kann es halt wirklich sein, dass ein gläubiger moslem sich von seiner nichtmoslemischen frau (oder auch umgekehrt) trennt, da beide einfach andere vorstellungen von ihrem leben haben und sie sich nicht in eine richtung zusammen weiterentwickelt haben, sondern verschiedene wege gewählt haben. ich glaube auch nicht, dass ein wirklich praktizierender moslem oder eine wirklich praktizierende muslima in der regel auf dauer (über jahrzehnte hinweg) mit einem nichtmoslem bzw jemanden, der sich ggüber dem islam nicht öffnet zusammen bleiben können, da der islam da einfach das aller wichtigste im leben ist. ist zwar nicht leicht zu akzeptieren, ist aber einfach so.... ich weißzb , dass mein mann mich sehr liebt. ich weiß aber auch, dass er allah sehr liebt und sich im falle des falles für ihn entscheiden würde.... ich wußte das aber auch von anfang an und wurde nicht irgendwann vor die plötzlich kommende religiösität gestellt.....

ich glaube, der grund warum viele moslems sich ab ca 30 oder halt beim älter werden ihrer religion wieder besinnen ist, weil sie ab nem bestimmten alter einfach auch mehr über den sinn des lebens nachdenken. und im islam findet man dazu einfach viele anworten darauf. beim erwachsen werden steht anfangs ja immer erstmal der spaß im vordergrund und man denkt ja eigentlich noch nicht so viel darüber nach, woher diese vielen kleinen wunder, denen wir tagtäglich begegnen her kommen. irgendwann wird man ruhiger und macht sich über viele sachen einfach viel mehr gedanken. und dann kommt eines zum anderen. besonders, wenn man schon religiös geprägt aufgewachsen ist...

so dat war mein wort zum freitag.....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: bulbul] #216879
31/08/2007 19:04
31/08/2007 19:04
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
bulbul das unterschreibe ich zu 100%...

lg Yvonne

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216895
31/08/2007 20:33
31/08/2007 20:33
Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
L
LOE070710 Offline
gesperrt!
LOE070710  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 67
Deutschland
 Antwort auf:
und ich kenne auch Tunesier, die zu anderen Religionen konvertiert sind.


Wolf das glaube ich dir nicht!!

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Habiba50] #216896
31/08/2007 20:42
31/08/2007 20:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich sage auch nichts mehr. Ist ähnlich sinnlos wie bei Mouwahid, nur dass in diesem Falle statt endlosen Zitaten immer die selben Beleidigungen kommen, dass man denken soll etc. Oder habe ich die Stellungnahme zu dem eigentlich unpassenden Signatur-Zitat überlesen? Whatever, meine Geschichtslehrerin hatte Recht: Es ist unmöglich, mit jemandem eine Diskussion zu führen, der vorgibt, die Wahrheit zu besitzen.
Allerdings habe ich hier noch nicht viel Wahrheit gelesen, nur Allgemeimplätze, heiße Luft und ein paar Kuchenkrümel.

Mitdemthemaendgültigabschliessender Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216898
31/08/2007 20:56
31/08/2007 20:56
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Danke genau das ist der Punkt, das angenommen wird man besitzt die alleinige Wahrheit...

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: CandelaNeu] #216910
31/08/2007 21:27
31/08/2007 21:27
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Welche Signatur?

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE070710] #216911
31/08/2007 21:30
31/08/2007 21:30
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wolf das glaube ich dir nicht!...

Tja, so etwas gibt es nicht nur in Afghanistan, Marokko oder der Türkei. :-)

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: coool] #216926
01/09/2007 00:14
01/09/2007 00:14
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
So Cool

Du hast mir per PM geantwortet und mir bestätigt, dass du mich gemeint hast mit deiner Aussage, dass ich geschieden bin und du meinen Mann kennst.
Wie kommst du dazu, so etwas zu behaupten? WIR SIND NICHT GESCHIEDEN UND MEINEN MANN KENNST DU BESTIMMT AUCH NICHT.!!!!

Warum erzählst du solchen Mist??

Jetzt bin ich aber sehr auf deine Antwort gespannt.

Kayla

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Frogger] #216927
01/09/2007 00:30
01/09/2007 00:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend zusammen

Ich verfolge das Thema auch seit Anfang an. Nun möchte ich nur kurz was zu 2 Mitgliedern sagen:

@ bulbul
Deinen Beitrag finde ich sehr gut. Ich habe das auch so mitbekommen und so denke ich auch.

@ Wolf
Kennst du diese Leute persönlich? Also ich kann mir das ehrlichgesagt auch nicht so wirklich vorstellen.

LG und gute Nacht
Pina

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #216928
01/09/2007 00:36
01/09/2007 00:36
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Pina warum nicht, ich finde das durchaus normal.....

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Mahdia_haeti] #216929
01/09/2007 00:53
01/09/2007 00:53
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Eher mutig als normal...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda

Entsetzter Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216933
01/09/2007 01:09
01/09/2007 01:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Hallo Vic,
ich sehe das genau so wie Du. Das kommt einem ja vor wie die Lemminge, die auf einmal, Anfang / Mitte 30 religiös werden. Und 30 Jahre im Dunkeln gelebt finde ich ja auch eine schöne Beschreibung. Ich würde mal sagen, lange gebraucht um erwachsen zu werden und viel Spass gehabt!

Ich kann die Argumentation von Bulbul zwar ganz gut nachvollziehen, allerdings finde ich es sehr einfach. Das ist halt so nach dem Motto, so lange ich jung bin, wird gesoffen, Party gemacht, rumgepoppt, etc. Und hinterher wird man dann religiös und moralisch, wenn man das alles durch und hinter sich hat. Eigenartig finde ich das. Und zur Frage nach der nichtmuslimischen Frau: Die war ja dann wohl nichts anderes als Mittel zum Zweck, wenn man sie deswegen verlässt.


Ferner finde ich es interessant, dass einigen hier unvorstellbar ist, dass Muslime konvertieren. Das sagt viel aus, über den momentanen Zustand dieser Religion, finde ich. Und dass das ein Tabu ist und Konsequenzen haben kann, wie sie in dem o.g. Artikel beschrieben werden, bedarf für mich keines weiteren Kommentares.

Ich bin für Glaubensfreiheit und auch jemand, der in muslimischem Umfeld geboren oder aufgewachsen wurde sollte das Recht haben, zu glauben oder nicht zu glauben, und zu glauben, woran er möchte. Immerhin steht das ja bei uns auch im Grundgesetz, das von Muslimen ja in anderem Kontext so gerne herangezogen wird.
Ich finde es z.B. merkwürdig, dass in Tunesien freitags kein Tunesier Alkohol bekommt im Geschäft. Verstehe ich nicht: Was ist denn mit den Tunesiern, die nicht glauben? Gibt es denn keine Eigenverantwortung?
Jemand, der glaubt, wird es doch eh nicht tun, nehme ich mal an?

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: sousse-anne] #216934
01/09/2007 01:12
01/09/2007 01:12
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin


http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M55d352d8942.0.html
 Antwort auf:
Fatwa über den Unterschied zwischen einer sogenannten Genussehe und einer Heirat auf Zeit im Ausland

Solange die Absicht zur Trennung geheim bleibt, ist eine Heirat auf Zeit erlaubt



Von Scheich Abdul Aziz Ibn Baz, dem vor wenigen Jahren verstorbenen Vorsitzenden des Rechtsgutachtergremiums in Saudi-Arabien

(Institut für Islamfragen, dh, 13.09.2006)

Frage: "Über eine Kassette habe ich von einem Rechtsgutachten gehört, das einem Mann erlaubt, eine Frau im Ausland zu heiraten, wenn der Mann im Geheimen vor hat, sich von dieser Frau später zu trennen, eventuell nach Beendigung seines Studiums oder Kurses. Was ist der Unterschied zwischen dieser Ehe und der "Genussehe"? [Einer vorwiegend von Schiiten praktizierten und von den meisten Sunniten verurteilten Zeitehe mit Entlohnung der Ehefrau] Und wie ist die Situation, falls die Frau ein Kind bekommt? Darf der Mann die Frau in diesem Fall mit ihrem Kind verlassen?"

Antwort: "Ja, eine Fatwa wurde von einem Stammesgremium erlassen, die erlaubt, dass ein Mann mit der Absicht, die Frau zum späteren Zeitpunkt zu verstoßen, heiraten darf. Dies ist erlaubt, falls diese Absicht nur dem Ehewilligen bekannt ist. Wenn jemand im Ausland heiratet und nach der Beendigung des Studiums seine Frau verlassen möchte, darf er dies tun. Die (muslimischen) Rechtsgelehrten sind sich darüber einig. Hauptsache ist, dass die Absicht (der Trennung) nur dem Ehemann und Allah bekannt ist. Bei der "Genussehe" wird die Dauer der Ehe bei der Eheschließung festgelegt, z. B. auf einen oder zwei Monate, ein Jahr oder länger. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Ehe als beendet. Dies ist die nicht erlaubte "Genussehe". Wenn er (der Ehemann) jedoch islamisch heiratet und im Herzen (im Geheimen) beabsichtigt, die Frau später zu verstoßen, nachdem sein Aufenthalt in diesem (ausländischen) Land beendet ist, nimmt er keinen Schaden."

Quelle: http://www.ibnbaz.org.sa/index.php


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216935
01/09/2007 01:14
01/09/2007 01:14
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Da wird einem doch bewusst, wieviel die "ausländische" Frau so wert ist! \:\(

Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: Vic] #216937
01/09/2007 01:18
01/09/2007 01:18
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wo man so überall drüber stolpert, wenn man in ein Thema eintaucht...

Etwas herb in der Formulierung streckenweise, aber durchaus interessant:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/...stentum-gleich/

Genau so das hier:

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/02/a0184

Nicht unbedingt Bettlektüre - aber lesenswert, jedenfalls absatzweise.

Gutenachtgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Tunesier + nicht Muslimen = Ewig??? [Re: LOE151215] #216938
01/09/2007 01:22
01/09/2007 01:22
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1200230/1p6qyaj/index.html

Wie Muslime nach Übertritt zum Christentum bedroht werden"Todesliste"


Abdul Rahman sollte in Afghanistan zum Tode verurteilt werden, weil er Christ geworden war. Seine Geschichte ist gut ausgegangen. Er konnte nach Italien ausreisen und Asyl beantragen.

In Afghanistan ist so etwas möglich, aber in Deutschland, haben wir uns gefragt? Ulrich Neumann und Fritz Schmaldienst berichten, dass mitten unter uns, also auch in Deutschland, Christen wegen ihrer Religion massiv bedroht werden.

Wir treffen einen Mann, der um sein Leben fürchtet. Hassan, ein ehemaliger Moslem, aus dem Iran. Seit 20 Jahren lebt er bei uns. Trotzdem wird er verfolgt und terrorisiert von radikalen Moslems, weil er Christ geworden ist.

O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Wir waren immer bedroht. Telefonisch. Die haben immer Bücher, islamische Bücher zu mir geschickt. Und einmal haben sie bei mir angerufen, haben gesagt: ‚Du hast drei Kinder, musst du aufpassen.’ Oder den Bremsschlauch haben sie durchgeschnitten. Zucker rein in den Tank oder diese Autoscheiben überhaupt, die mit Hammer kaputt gemacht worden sind und so was.«



Auf seine Frau wurde sogar ein Mordanschlag verübt.



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Sie haben die Vorderreifen, alle Schrauben haben sie locker gemacht. So locker, dass man sie man per Hand aufmachen konnte. «



Frage: Vom Auto?



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Vom Auto, ja.«



Mitten in Deutschland: Trotz Religionsfreiheit muss auch der Iraner Achmed wegen seines Übertritts vom Islam zum Christentum um sein Leben fürchten. Auch er ist wiederholt bedroht worden:



O-Ton, Achmed*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Weil ich bin getauft, und für Muslime und radikale Muslime bin ich jetzt Heide. Und Heide in islamischer Religion heißt Todesstrafe.«

Denn im Koran steht geschrieben:



Zitat:



»Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet.«



(Koran 4:89)


Also, wer der muslimischen Religion abschwört, hat überall mit dem Schlimmsten zu rechnen. Darüber weiß er bestens Bescheid – Pastor Winfried Kahla. Seit 35 Jahren ist er Seelsorger für Iraner, die Christ geworden sind. Er spricht ihre Sprache und weiß, wie bedroht sie leben.



O-Ton, Winfried Kahla, Pastor i. R.:



»Ein Student in Göttingen, Iraner, wird am Sonntagabend in der Studentengemeinde getauft. Am Montagabend ruft seine Mutter aus dem Iran an und sagt: ‚Du hast dich gestern taufen lassen. Ich hab es dem Mullah schon gesagt. Ich als Mutter werde dich nicht töten, aber wenn du nach Iran kommst, muss ich dem Mullah sagen, dass man dich tötet.’«



Und trotz dieser Bedrohung: Immer wieder lassen sich junge Muslime taufen - wie Maria vor wenigen Tagen in Norddeutschland. Mutig spricht die Christin offen vor der Kamera über ihren Glaubenswechsel.

O-Ton, Maria, ehem. Muslima, jetzt Christin:

»Ich hatte das Gefühl, dass der Islam mich unter sehr großen Druck gesetzt hat. Als Christin kann ich sehr viel leichter mit Gott Kontakt aufnehmen. Und außerdem sind im Christentum Mann und Frau gleichgestellt. Aber der Islam macht einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau.«



Bibelstunde einer persisch-christlichen Gemeinde irgendwo in Hessen. Jede Woche treffen sich hier rund ein Dutzend ehemaliger Muslime. Trotz Ängsten dürfen wir dabei sein. Solche Gemeinden gibt es etliche. Ihr Schutz: Sie bleiben unter sich. Bis zu 5.000 Moslems, so schätzen Experten, sind in den letzten zehn Jahren allein in Deutschland zum Christentum übergetreten.



O-Ton, Margot Käßmann, Landesbischöfin, Ev.-luth. Landeskirche Hannover:



»Dass in Deutschland Mut dazu gehören könnte, Christ oder Christin zu werden, das können sich viele, glaube ich, überhaupt nicht vorstellen. Und deshalb wurde nicht genug hingeschaut, wenn Menschen übertreten.«



Gottesdienst der persisch-christlichen Gemeinde in Hessen. Auch hier herrscht Angst unter den ehemaligen Muslimen. Sie werden nicht nur direkt bedroht, sondern sie müssen sogar um ihre Angehörigen im Iran fürchten. Der Bruder vom Pastor Bayat wurde im Mullah-Stadt bereits zweimal verhaftet. Der Grund: Weil Pastor Bayat hier bei uns missioniert.

Und der Bruder von Hassan wurde sogar 1999 in Teheran ermordet. Auch Hassan hat hier in Deutschland aktiv missioniert. Wurde der Bruder deshalb im Gottesstaat getötet?



REPORT MAINZ liegt eine Liste über religiös begründete Hinrichtungen im Iran vor. Ein oberster Richter des Mullahregimes hat diese Todesliste zusammengestellt. Demnach wurden in kurzer Zeit, zwischen 1996 und 2000, insgesamt 14 Menschen hingerichtet. Darunter Studenten, Religionslehrer, Autoren und ein Uni-Professor.



Die deutsche Botschaft in Teheran bestätigt ebenfalls, es werden schwere Strafen gegen abgefallene Moslems verhängt. In diesen Schreiben wird festgestellt:



Zitat:



»Das iranische Regime ... reagiert weiterhin mit harter Hand auf missionarische Tätigkeiten und den Abfall vom Islam.«



(Deutsche Botschaft Teheran)



und:



Zitat:



»Der Abfall vom Islam ... kann ... gemäß des Korans von jedem Moslem verfolgt werden.«



(Deutsche Botschaft Teheran)



Also: Abtrünnige umzubringen, ist jedem Moslem erlaubt. Überall auf der Welt.



Und genau solche ungeklärten Todesfälle hat die in Frankfurt ansässige Internationale Gesellschaft für Menschenrechte festgestellt – mitten in Deutschland, meist allerdings für die Staatsanwaltschaften nicht greifbar.



O-Ton, Max Klingberg, Internationale Gesellschaft für Menschenrechte:



»Das sind dann überraschende Selbstmorde oder häusliche Unfälle, wo man nicht klar beweisen kann, dass der Konvertit umgebracht wurde, weil er Christ geworden ist. Es ist bloß dann überraschend, dass er gestorben ist, nachdem er sich der Familie offenbart hat. Wir gehen davon aus, dass es solche Todesfälle von Konvertiten jedes Jahr in Deutschland gibt, und möglicherweise könnten das bis zu fünf pro Jahr in Deutschland sein.«



O-Ton, Margot Käßmann, Landesbischöfin, Ev.-luth. Landeskirche Hannover:

»Leider halte ich das tatsächlich für möglich. Nachdem wir auch über Ehrenmorde lange überhaupt nicht nachgedacht haben und geglaubt haben, das sei in diesem Lande nicht denkbar, und wir erfahren jetzt, das ist denkbar, das ist Realität. Und da wo wir taufen, Menschen, die aus dem Islam übertreten, müssen wir wahrscheinlich auch viel stärker auf diese Menschen achten, was mit ihnen geschieht.«



Fazit: Bisher hat kaum jemand die religiösen Fanatiker davon abhalten können, unter Konvertiten Angst und Schrecken zu verbreiten. Dennoch: An ihrem Glaubenswechsel halten sie fest.



Frage: Sie bleiben Christ?



O-Ton, Hassan*, ehem. Moslem, jetzt Christ:



»Natürlich, ich bleibe Christ. Wenn jemand sagt: ‚Ich bringe dich um. Du musst deine Religion wechseln.’ Ich sage: Bringe mich um, ich wechsle nicht meine Religion.«



Abmoderation Fritz Frey:



Gerne hätten wir gewusst, wie in Deutschland ansässige muslimische Organisationen den Übertritt zum christlichen Glauben bewerten. Sieben haben wir angeschrieben. Nur eine gesteht hier lebenden Muslimen das Recht auf einen Glaubenswechsel zu. Die anderen haben ausweichend oder gar nicht geantwortet. Schade. Glaubensfreiheit ist in Deutschland ein Grundrecht.



* Namen von der Redaktion geändert

Alle Sendetermine:
10.04.2006, 22.00 Uhr, Report, Das Erste

Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8