Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Frage zum Visum von meinem Mann #215924
27/08/2007 16:32
27/08/2007 16:32
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Hallo,

Ich habe eine frage.
Ich habe gerade die ABH angerufen um zu fragen ob es was neues wegem dem Visum von meinem Mann gibt.
Ich sollte dann am Telefon warten und nach 10 Minuten kam er wieder dran und meinte, er hat den Antrag (?) jetzt zurück nach Tunis gesendet. Ich habe dann gefragt ob das heißt mein Mann bekommt sein Visum und er meinte "Von uns aus spricht nichts dagegen". Auf meine frage wann mein Mann bescheid bekommt, meinte er, diese Woche noch.

Was bedeutet das? Er bekommt sein Visum, oder? Wenn Deutschland "ja" sagt, kann Tunesien denn dann noch "nein" sagen? Kann jetzt noch irgendwas dazwischen kommen?

Ich hoffe so sehr das er jetzt das Okay bekommt. Ich kanns gar nicht glauben, aber ich hoffe eben das jetzt wirklich kein "nein" mehr daraus werden kann...


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #215941
27/08/2007 18:34
27/08/2007 18:34
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Du kannst dir jetzt eigentlich zu 100% sicher sein, dass er sein Visum bald bekommt ! Vielleicht rufen sie ihn am Freitag an, dass er es am Montag abholen kann ;\) !
Das wichtigste ist das "JA" von Deutschland und DAS hast du jetzt ! Warte mal noch ein paar Tage...

P.S Du hast immer noch nicht auf meine pn geantwortet \:\(





Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: majnuna_kbira] #215948
27/08/2007 18:47
27/08/2007 18:47
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Hey du,

Danke Ich war sooo aufgeregt am Telefon aber der Mann war super nett. Er meinte, ich musste so lange am Telefon warten, damit er den Rücken frei hat um sich nun um das Visum zu kümmern da ansonsten andauernd jemand anruft.... Gott sei Dank habe ich heute angerufen (hätte ja eigentlich in der Schule sein müssen *gg*), sonst hätte er das bestimmt heute nicht gemacht!

Ich hoffe wirklich du hast recht und es kommt nichts mehr dazwischen ;\)


Ps. Sorry das ich so schlampig bin momentan mit dem Antworten. Ist nicht böse gemeint. Ich schreib dir jetzt direkt!


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #215954
27/08/2007 18:54
27/08/2007 18:54
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich warte auf deine pn !!!





Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216015
27/08/2007 23:58
27/08/2007 23:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Nessa,

na das hört sich doch gut an! Und wenn die Papiere erstmal in Tunis sind, dann dauert es eigentlich nur noch ein paar Tage, bis dein Mann Bescheid bekommt.
Halt uns auf dem Laufenden, ja ? ;\)

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216045
28/08/2007 01:40
28/08/2007 01:40
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline
Mitglied
DeuTunMama  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Hallo Nessa,

ja jetzt geht alles schnell. Wirst sicher schon Ende der Woche feiern können. Bei uns ging das auch innerhalb von 3 Tagen.

Liebe Grüße

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: DeuTunMama] #216064
28/08/2007 10:25
28/08/2007 10:25
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Ich sag ja, der Anruf kommt sicher am Freitag \:D !!





Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216079
28/08/2007 10:52
28/08/2007 10:52
Joined: Jan 2007
Beiträge: 122
Deutschland
M
Minka1 Offline
Mitglied
Minka1  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2007
Beiträge: 122
Deutschland
Hallo Nessa,

bei uns hat es 8 Tage gedauert, bis mein Mann den Anruf von der Botschaft bekam.

Ich drücke dir die Daumen. Wird schon klappen.

LG Minka

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Minka1] #216208
28/08/2007 19:29
28/08/2007 19:29
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse

Na hoffentlich habt ihr recht *g*


Mein Mann hat eben am Telefon gesagt, er habe gehört das er Geld im Pass eintragen lassen muss (???) sonst dürfte er nicht ausreisen. Ich habe sowas auch schon mal gehört, aber da ging es glaube ich um ein Besuchervisum. Jedenfalls nicht um das Visum der FZF!

Das stimmt nicht was er da gehört hat, oder?


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216209
28/08/2007 19:34
28/08/2007 19:34
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Sie werden es versuchen das haben sie bei meinem Mann auch als er April 07 nach Deutschland kam. Fast hätte er seinen Flug verpasst denn sie wollten ihn nicht fliegen lassen ohne diese bescheuerten Marken. Aber das ist bei FZF keine Pflicht sondern nur bei Besuchsvisa,aber sie versuchen es vieleicht ist man ja so naiv und zahlt dann für die Marken. Jedenfalls hats mein Mann dann doch noch geschafft ohne dieses. lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216211
28/08/2007 19:43
28/08/2007 19:43
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wenn alles ok ist dann rufen sie ihn innerhalb von 2-3 Tagen an, aber gerade in letzter Zeit gab es wohl auch wieder sonderbare Vorgehensweisen..einfach um zu verzögern, aber geh erstmal von 3 Tagen aus.

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216212
28/08/2007 19:44
28/08/2007 19:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...er habe gehört das er Geld im Pass eintragen lassen muss...

Fast alles, was Tunesier "wissen", haben sie irgendwo gehört und die Qualiät des Gehörten reicht von bizarr bis aberwitzig, ist aber so gut wie nie korrekt.

Tunesier haben zwar das Recht, im Jahr einen bestimmten Geldbetrag in Devisen umzutauschen, wenn sie das Land verlassen. Das ist aber kein Zwang, insofern muß man kein Geld umtauschen - wo das genau schriftlich festgehalten wird und wie die Regelung umgekehrt bei einer Rückkehr aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. :-)

Geld zu tauschen macht natürlich Sinn, denn jeder Ankömmling muß beim europäischen Zoll auf Nachfrage nachweisen können, daß er über genügend Barmittel für den Aufenthalt verfügt (eine Bekannte wurde mal in Amsterdam bei der Einreise festgesetzt, bis der Ehemann sie auslösen kam...).

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: bandy] #216213
28/08/2007 19:47
28/08/2007 19:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...ohne diese bescheuerten Marken...

es handelt sich hier vielmehr um eine Steuermarke als Nachweis einer entrichteten Steuer, hier für die Besteuerung des Verlassens des Landes. Die beträgt (wenn ich mich nicht irre) derzeit 60 DT (früher 48 DT) und die Entrichtung ist verpflichtend, auch für fzf und Touristen - manchmal wird das Fehlen aber z.B. wegen persönlicher Kontakte oder gegen Zahlung einer AugenZu-Prämie nicht bemängelt. :-)

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Frogger] #216218
28/08/2007 19:56
28/08/2007 19:56
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
 Original geschrieben von: Wolf
und die Entrichtung ist verpflichtend, auch für fzf und Touristen - manchmal wird das Fehlen aber z.B. wegen persönlicher Kontakte oder gegen Zahlung einer AugenZu-Prämie nicht bemängelt. :-)


Und was heißt das jetzt genau?
Muss er das nun oder nicht? Und wenn ja, wo denn? bzw. wie geht das? *g* Ich kenne mich damit gar nicht aus, hab das noch nie gehört...


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216220
28/08/2007 20:04
28/08/2007 20:04
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ja er muss diesen "stempel/marken" zahlen, ausser er zahlt bestechungsgeld oder hat persönliche kontakte.

Last edited by dreamfighter; 28/08/2007 20:04.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: dreamfighter] #216225
28/08/2007 20:14
28/08/2007 20:14
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse

Also am Flughafen bevor er ins Flugzeug steigt muss er irgendwo hin und diese 60 Dinar bezahlen? Und wo?
Kann er das auch schon vorher oder nur am Abreisetag?


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216227
28/08/2007 20:17
28/08/2007 20:17
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Das Gedl was er mit sich trägt wird im pass eingetragen. In dem pass meiens mannes steht dort die Dinar und Euro zahl...

Die Marken hat mein Mann nicht kaufen müssen.


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216238
28/08/2007 21:09
28/08/2007 21:09
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Ja er kann die Marke auch vorher bei sich im Ort kaufen bei der Hauptpost meist.

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: CandelaNeu] #216274
29/08/2007 00:03
29/08/2007 00:03
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
Bei meinem Mann wurde auch im Pass eingetragen, wieviel er mitgebracht hat, aber er musste nicht dafür zahlen- also keine Marke oder was auch immer kaufen...

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: chipie] #216332
29/08/2007 13:07
29/08/2007 13:07
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
es stimmt nicht, dass diese marke für fzf verpflichtend ist. vielleicht fürs heirats- oder touristenvisum....

mein mann hat diese marke seinerzeit gekauft. ihm wurde dann am flughafen gesagt, dass er diese nicht bräuchte und ihm wurde das geld sogar wieder zurück gegeben....

also fürs fzf ist diese nicht verpflichtend!!!

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Frogger] #216333
29/08/2007 13:27
29/08/2007 13:27
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Lieber Wolf es handelte sich bei meinem Mann nicht um 60 Dinar vielmehr wollten sie am Airport Monastir das er 200 Euro bezahlt und dafür Marken bekommt. Erstmal hatte er nicht soviel dabei und zweitens haben wir uns auch vorher kundig gemacht. Er braucht garkein Bargeld dabei haben es handelte sich um ein FZF Visum. Das haben die dann auch eingesehen und ihn fliegen lassen. Von 60 Dinar oder so war garkeine Rede die hätte er dann sofort bezahlt wenn es so gewesen wäre. Ich finde es äusserst unverschämt wie sie immer wieder versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen nur weil sie geheiratet haben und nach Europa gehen. Habe ich übrigens schon von mehreren Personen gehört das sie dieses versuchen am Airport.lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216509
30/08/2007 11:03
30/08/2007 11:03
Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse
Nessa Offline OP
Mitglied
Nessa  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 361
Köln / Sousse

ER HAT SEIN VISUM BEKOMMEN !!!

Ja, er bekam tatsächlich heute - gerade eben - den Anruf! Morgen fährt er nach Tunis!

Wie glücklich ich bin brauch ich nicht zu erwähnen, oder?? ;\)

In wenigen Tagen wird er bei mir sein... Ich kann es nicht glauben.


LG, Vanessa

- Nicht das Beginnen wird belohnt,
sondern einzig und allein das Durchhalten -
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216510
30/08/2007 11:06
30/08/2007 11:06
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
glückwunsch


et kütt wie et kütt
Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216523
30/08/2007 11:44
30/08/2007 11:44
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch und allse Gute!

Re: Frage zum Visum von meinem Mann [Re: Nessa] #216541
30/08/2007 12:44
30/08/2007 12:44
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Yeeepiiee ! Na siehst du, jetzt hat er endlich sein Visum!! Und, hast du schon einen Flug gebucht? Ruf mal bei den Reisebüro an, das ich dir empfohlen habe.

Lg Sasa





Seite 1 von 3 1 2 3