Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Abtreibung [Re: Habiba50] #213709
11/08/2007 09:00
11/08/2007 09:00
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Mir geht es auch primär um all jene Frauen, die mit diesem für mich unerträglichen "es passt gerade nicht" eine Abtreibung begründen. Weil sie erst noch dies und jenes tun wollen, weil sie nicht bereit sind, sich ein bisschen einzuschränken. Weil sie zwar fröhlich "ihr Leben leben wollen" aber nicht bereit sind, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Nicht die 14-Jährigen, Vergewaltigten, Notfälle; nein, diese für mich persönlich unerträglichen Luxusziegen, denen eine Reise nach Acapulco und ein Mercedes-Cabrio wichtiger sind als dieses Leben, das sie da "versehentlich" produziert haben. Die sehr wohl vom Alter als auch der finanziellen Lage her so ein Kind aufziehen könnten, es aber aus Luxussucht und Egoismus abtreiben. Und das dürfte mittlerweile ein erschrecken großer Teil der Abtreibenden sein, weil diese Leute einfach so kalt und kaltschnäuzig geworden sind, dass es nur "ICH" gibt. Gerade nicht so Reiche, glaube ich wenigstens, nehmen so ein Kind eher an, sagen sich "irgendwie schaffen wir das schon" und geben dem Kind das einzige, was sie genug haben: Liebe und Geborgenheit, denn ihre eigenen Ansprüche sind viel kleiner und werden wohl seltenst über den Wert eines Lebens gestellt. Mich widern eher diese Weiber (anders kann ich sie nicht nennen) an, die zwischen 25 und 35 (möglichst noch mehrmals, weil's gerade nicht "passt") abtreiben und dann mit 38 oder 40 ihr erstes Kind auf die perfekt gestylte Welt bringen, mit Luxus ohne Ende und ohne an all die Kinder zu denken, die sie bis dahin schon fabriziert haben, nein, hätten, wenn ihnen ihre "Lebensplanung" nicht wichtiger gewesen wäre. Die Indikationen für eine Abtreibung müssten klar sein, "es passt gerade nicht" darf kein Grund sein und Staat und Gesellschaft sind gefordert, Frauen, die eben in nicht so rosiger Lage schwanger werden, sinnvolle und echte Unterstützung, moralisch und wirtschaftlich, zu geben. Und die Möglichkeit, Kinder einfacher als Heute an Familien zu vermitteln, die keine Kinder bekommen können, sich aber nichts sehnlicher wünschen. Geld (und darum geht es leider in vielen Fällen nur) dürfte in einer zivilisierten Gesellschaft, in der wir (zumindest mit dem Mund) leben und leben wollen kein Grund für Mord sein.
Und irgendwer sprach das Thema "Alte" an - da ist eine gewisse gesellschaftliche Schizophrenie zu beobachten: Abtreiben soll gesellschaftsfähig werden, aber der Wunsch eines alten Menschen, sein Leben zu einem von ihm gewünschten Zeitpunkt zu beenden wird ignoriert, wer ihm diesen Wunsch dennoch erfüllt als Mörder oder zumindest Totschläger verurteilt? Der alte Mensch möchte sterben, darf nicht; das Ungeborene möchte vielleicht leben, wird aber nicht mal gefragt?
Mein Gott, Bücher könnte man wohl zu diesen beiden Themen schreiben, ohne zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Ich weiß nur eines, ich persönlich hätte ein Kind z.B. auch ohne Vater ausgetragen. Erstens weiß ich, ich hätte den Rückhalt seitens meiner Familie gehabt, zweitens habe ich mir immer gesagt, ich möchte eine solide Berufsausbildung, um eben gerade auch in diesem Falle alleine zurecht zu kommen. Und würde meine Schwiegertochter heute schwanger werden (was auch "überhaupt nicht passen" würde), würden wir das Wurm schon groß kriegen. Vielleicht liegt meine Einstellung auch daran, dass ich von 5 Schwangerschaften das einzige Kind bin, das es geschafft hat, lebend geboren zu werden und die Geburt auch noch zu überleben. Vielleicht ist das Leben kostbarer, wenn man eigentlich weiß, dass man 4 Geschwister hätte, die es alle nicht geschafft haben. Allerdings - ich war auch schon gegen leichtfertige Abtreibungen, lange, bevor mir meine Mutter diese traurige Wahrheit eröffnet hat. Vielleicht liegt es auch "nur" daran, dass ich einfach nicht egoistisch genug bin, ich weiß es nicht.
Ich glaube, ich lass es damit in diesem Thema bewenden, sonst schreibe ich wirklich noch einen ganzen Roman darüber und komme beim mich Ereifern vom Hundertsten ins Tausendste, trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Abtreibung schon verdammt gute Gründe haben sollte, zu denen "es passt gerade nicht" meiner Meinung nach immer noch nicht gehört.

Blutdrucklangsamwiedersenkenden Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #213721
11/08/2007 13:04
11/08/2007 13:04
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Abtreibung [Re: Assia] #213736
11/08/2007 18:10
11/08/2007 18:10
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
aha, Egoismus! Tja, scheint ja dann purer Altriusmus zu sein, ein Kind auszutragen.

Man kann auch die Kirche mal im Dorf lassen!
Wahnsinn, es ist ja ein Wunder, dass Du nicht vor den Tageskliniken gleich ein Tribunal aufmachst, so a la Inquisition! Vielleicht sollte man Frauen, die abgetrieben haben, an den Pranger stellen und jeder darf sie mal anspucken! oder vielleicht sollten wir es wie in Irland machen, und alle zwingen, die Kinder auszutragen. Dann werden sich die Engelmacher freuen!
Traurig finde ich das, echt traurig. Und sich dann noch als altruistischen Gutmenschen verkaufen wollen! Wow!

Re: Abtreibung [Re: Belly] #213757
11/08/2007 21:24
11/08/2007 21:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Wie nennst du es dann, wenn man abtreibt, weil man gerade nicht bereit ist, auf die persönliche Fettlebe zu verzichten? Verantwortungsvoll und wohlüberlegt? Du polemisierst in unerträglichem Maß, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Wie wäre es mal mit einem sachdienlichen Beitrag?

Kopfschüttelgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: maram] #213774
11/08/2007 23:54
11/08/2007 23:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: maram
Ich finde Abtreibung auch nicht das ware,aber ich habe im Bekanntenkreis miterlebt wie eine 14 jährige schwanger geworden ist beim ersten Verkehr und sie hat das Kind abgetrieben,was ich auch völlig ok fand,weil sie wirklich noch selber ein Kind war und ihre Familienverhäntnisse waren auch total kaputt.Sie hatte wirklich gar nicht nachgedacht schwanger zu werden,weil sie so NAIV war und von dem Typen zugequatscht wurde.So was gibts auch noch im Jahre 2000.Die Kinder werden gar nicht mehr zu hause aufgeklärt habe ich das Gefühl.Mich hat auch meine ältere Schwester aufgeklärt und nicht Mama oder Papa.


in so einem fall, glaube ich, hätte ich als erstes dem typen derart eins auf den pelz gebrannt, daß er nicht mehr gewußt hätte, ob er männlein oder weiblein ist. und ne strafanzeige dazu! beischlaf mit minderjährigen ist in d illegal. danach kriegen die eltern nen schlag hinter die löffel. und zum schluß das mädel. ist vielleicht hart, aber wer sich mit 14 alt genug für s.ex fühlt, sollte auch alt genug sein, die konsequenzen seines handelns zu bedenken. wenn es mit dem letzteren schon hapert, sollte man auf ersteres ganz verzichten. mindestens in dem alter. und wenn ich mit 16 das kind behalten will, is halt sense mit disco. basta. that's life.
und bitte - wofür meint eine 14-jährige, s.ex haben zu müssen? um mitzuhalten? armes selbstbewußtsein...!
und die aufklärung bezieht sich vermutlich auf das rein technische und das wars dann.

Re: Abtreibung [Re: Belly] #213777
12/08/2007 00:01
12/08/2007 00:01
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Belly
Wahnsinn, es ist ja ein Wunder, dass Du nicht vor den Tageskliniken gleich ein Tribunal aufmachst, so a la Inquisition! Vielleicht sollte man Frauen, die abgetrieben haben, an den Pranger stellen und jeder darf sie mal anspucken!


eines, hoffentlich fernen, tages wird sich jeder vor seinem schöpfer für sein tun und lassen verantworten müssen. und das könnte viel schlimmer ausfallen, als am pranger zu stehen.

Re: Abtreibung [Re: AliBaba] #213798
12/08/2007 01:26
12/08/2007 01:26
Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
M
maram Offline
Junior Mitglied
maram  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 26
deutschland
 Original geschrieben von: AliBaba
 Original geschrieben von: maram
Ich finde Abtreibung auch nicht das ware,aber ich habe im Bekanntenkreis miterlebt wie eine 14 jährige schwanger geworden ist beim ersten Verkehr und sie hat das Kind abgetrieben,was ich auch völlig ok fand,weil sie wirklich noch selber ein Kind war und ihre Familienverhäntnisse waren auch total kaputt.Sie hatte wirklich gar nicht nachgedacht schwanger zu werden,weil sie so NAIV war und von dem Typen zugequatscht wurde.So was gibts auch noch im Jahre 2000.Die Kinder werden gar nicht mehr zu hause aufgeklärt habe ich das Gefühl.Mich hat auch meine ältere Schwester aufgeklärt und nicht Mama oder Papa.


in so einem fall, glaube ich, hätte ich als erstes dem typen derart eins auf den pelz gebrannt, daß er nicht mehr gewußt hätte, ob er männlein oder weiblein ist. und ne strafanzeige dazu! beischlaf mit minderjährigen ist in d illegal. danach kriegen die eltern nen schlag hinter die löffel. und zum schluß das mädel. ist vielleicht hart, aber wer sich mit 14 alt genug für s.ex fühlt, sollte auch alt genug sein, die konsequenzen seines handelns zu bedenken. wenn es mit dem letzteren schon hapert, sollte man auf ersteres ganz verzichten. mindestens in dem alter. und wenn ich mit 16 das kind behalten will, is halt sense mit disco. basta. that's life.
und bitte - wofür meint eine 14-jährige, s.ex haben zu müssen? um mitzuhalten? armes selbstbewußtsein...!
und die aufklärung bezieht sich vermutlich auf das rein technische und das wars dann.

Der junge war auch noch minderjährig,ich glaube nicht das sie sich alt genug für [~~~~] gefühlt hat,klar sollte man sein handeln bedenken,aber wie gesagt sie war WIRKLICH noch ein kind mit den gedanken noch wo anders,aber nur nicht da.Und sie hat auch von mir keinen schlag "hinter die löffel" bekommen,weil sie das in dieser situation echt nicht gebrauchen konnte!

Re: Abtreibung [Re: AliBaba] #213803
12/08/2007 01:47
12/08/2007 01:47
Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
Anim88 Offline
Mitglied
Anim88  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 385
Schweiz
 Original geschrieben von: AliBaba
ist vielleicht hart, aber wer sich mit 14 alt genug für s.ex fühlt, sollte auch alt genug sein, die konsequenzen seines handelns zu bedenken.


Komische Ansicht. Denkst du denn, dass ein 14 jähriges Mädchen welches Se.x hat, nicht richtig verhütet und dann noch schwanger wird, wirklich bereit war dafür. Die Sache liegt glaube ich klar auf der Hand, oder etwa nicht?

Und denkst du dann bitte noch ein Stück weiter und überlegst dir, ob ein solches Kind fähig ist dem ungeborenen Kind eine gute Mutter zu sein. Wo wird das Kind mehr bestraft? Wenn es überhaupt nicht geboren wird oder zur Welt kommt und bei einer völlig überforderten Mutter aufwachsen muss, die ihrer Verantwortung überhaupt nicht gewachsen ist??!?!!?!??!?!?

Ich denke niemand hat das Recht über solche Entscheidungen geschweige denn über die betroffene Person zu ureilen. Find ich einfach nur unverschämt!!!


*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*
Re: Abtreibung [Re: Anim88] #213818
12/08/2007 09:37
12/08/2007 09:37
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich finde es eher dreist, wenn man anhand einiger Ausnahemsituationen und echter Notfälle ein Generalpardon für alle verantwortungslosen, Leben und Schöpfung, Ehtik und Moral ignorierenden Luxusliebhaberinnen erlassen will. Es gibt und gab nicht grundlos strenge Indikationsvorschriften für Schwangerschaftsabbrüche, aber nach wie vor sollte der reine Unwille, auf gewisse Dinge in dem Augenblick gerade verzichten zu wollen, nicht dazu gehören. Jedes Kind, egal ob mit 20 oder 40 bekommen fordert Einschränkungen, das Geld wird knapper (schon weil im Regelfall erstmal ein Gehalt ausfällt und das Erziehungsgeld dies Lücke nicht schließt) und das verbleibende Geld plötzlich für eine, wenn auch noch kleine, Person mehr reichen muss. Aber eine Schwangerschaft ist kein Leasing-Vertrag, den man mal eben nach Gutdünken kündigen uns später ggf. erneuern kann. Aber leider wird es von vielen zur Zeit genauso gehandhabt - und gegen diese Leute bin ich so massiv. All diese Dinge, wegen derer eine Schwangerschaft gerade "nicht passt" kann man nämlich durchaus auch mit Kind noch tun und erleben. Vielleicht ein bischen später und sicher ein bischen mühsamer, aber es geht und man hätte dann das schöne Gefühl, viele Dinge bereits mit seinem Kind erreicht und erlebt zu haben. Ganz abgesehen davon, dass das Kind so gleich miterlebt, dass man für Dinge kämpfen, arbeiten, sparen muss, sie dann aber doppelt genießen kann. Unsere Eltern und Großeltern haben in den meisten Fällen so agiert und gelebt und das hat den wenigsten Kindern geschadet, dafür hat man einen wertvollen, unerse
tzbaren Schatz an gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen. Wenn "es passt gerade nicht" ein akzeptabler Grund wäre - überlegt mal, wieviele zwischen 1945 und 1965 nicht geboren worden wären, als die Zeiten noch nicht so rosig waren. Und überlegt gleich weiter, ob einige von euch dann hier schreiben könnten. Aber heute, in einem gewissen Wohlstand und einer gewissen Stabilität, da soll dieser Grund plötzlich ausreichen, weil einige Menschen lieber erst "mein Auto, meine Yacht, mein Haus" sagen wollen, bevor sie bereit sind, sich "sorgenfrei" dem Thema Kind zu widmen? Unsere Mütter und Großmütter haben Kinder bekommen, als sie nicht sicher wussten, wie sie das Alles schaffen sollten - aber sie haben es geschafft und dabei noch Liebe und Geborgenheit vermittelt, wenn dafür auch seltener Steaks auf dem Speiseplan standen. Ein Neugeborenes fragt nicht danach, ob es Designerbabywäsche bekommt, in einem Loft leben wird oder im Mercedes herumgefahren wird - sein Leben ist Hunger und die Sehnsucht nach Liebe. Und ein Baby satt kriegen und ihm Liebe geben (sofern die Eigenliebe nicht schon zu groß ist), sollte heutzutage den Meisten möglich sein. Aber lieber opfert man das Ungeborene auf dem Altar der Unersättlichkeit und Luxusgier. Toll. Alle, die das immer noch gut finden, sollten dann mal darüber nachdenken, wenn sie sich an anderer Stelle wieder darüber beschweren, dass die Welt so kalt und herzlos geworden ist - und wenn sie darüber jammern, dass keiner ihre Renten mehr zahlen wird. Alles kann man eben nicht haben; wenn ich das Kind in mir töte, kann ich nicht im nächsten Atemzug jammern, dass es meine Rente nicht zahlen wird, im Alter nicht für mich da sein wird. Und wenn die Kinder erst geboren werden, wenn "alles passt" werden sie nicht wissen, das man für Dinge kämpfen muss und auch selber weniger bereit sein, zu geben. Und ob sie dann, in dieses perfekt durchorganisierte, geplante, gestylte Leben passen - ich weiss nicht; wer ist denn heute noch bereit, wirklich zu verzichten, zurück zu schalten, wenn er erstmal ein gewisses Level erreicht hat? Und ein Kind wird, egal zu welchem Zeitpunkt es geboren wird, genau das erforderlich machen. Es ist wesentlich leichter, wenig zu teilen als viel, aber diese Erfahrung werden einige zu spät und andere wohl nie machen, denn wenn man immer dem persönlichen Fortschritt nachläuft, merkt man manchmal nicht mehr, wie schnell die Zeit vergeht und dann, tja, dann passt eine Schwangerschaft plötzlich wirklich nicht mehr, aber dann Gott sei Dank, weil die Natur ihr Veto erhebt. Mich würde wirklich sehr die Alterstruktur der hier Argumentierenden interessieren, incl. der Frage, wer davon schon Kinder hat und wer nicht.

Übermanchegesellschaftlichenentwicklungennichtglücklicher Gruß
Susanne

Last edited by sousse-anne; 12/08/2007 09:40.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: Belly] #213819
12/08/2007 09:46
12/08/2007 09:46
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Sorry, aber weißt du überhaupt, was Altruismus ist oder hast du nur nach dem Gegenteil von Egoismus gegoogelt? Ich bin nämlich keineswegs sonderlich altruistisch, aber ich habe bereits begriffen, dass Leben auch Verantwortung für das eigene Tun und Denken verlangt. Und wenn ich fröhlich in der Gegend rumpoppen kann, sollte ich als erwachsener, verantwortungsbewusster Mensch auch Plan B in der Tasche haben, falls die Konsequenzen daraus mich treffen, egal, wie sehr ich aufpasse. Eine Schwangerschaft ist kein falsch bestelltes Essen, dass ich zurückgehen lassen kann, wenn es mir nicht schmeckt.

Kopfschüttelgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #213829
12/08/2007 11:40
12/08/2007 11:40
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
hallo Sousse-anne,
deinem vorletzten Beitrag kann ich uneingeschränkt zustimmen! Habe das jetzt auch in unserem näheren Bekannten-Kreis hautnah erlebt. 19-jährige wurde ungewollt schwanger, noch keine Ausbildung, der Freund auch nicht. Anfangs wusste sich das Mädchen keinen anderen Ausweg als die Abtreibung (diesen Schein hatte sie schon in der Tasche), bis sie dann moralische Unterstützung von Mutter und Geschwistern erhielt(da fiel ihr sichtlich auch ein Stein vom Herzen). Das Kind ist inzwischen 2 Jahre, das Mädchen hat vor einem Jahr ihre Ausbildung begonnen. Dieser Belastung hätte sie vor dem Kind nie standhalten können, sie hat von ihrer Persönlichkeit nur dazugewonnen, auch wenn es mit Geld hinten und vorne knapp ist. Ausgehen ist für das Mädchen zwar kein Thema mehr, aber durch das Kind hat sie viel, viel mehr gewonnen trotz aller Einschränkungen.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Abtreibung [Re: Anim88] #214250
15/08/2007 21:53
15/08/2007 21:53
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Anim88
Komische Ansicht. Denkst du denn, dass ein 14 jähriges Mädchen welches Se.x hat, nicht richtig verhütet und dann noch schwanger wird, wirklich bereit war dafür. Die Sache liegt glaube ich klar auf der Hand, oder etwa nicht?



deshalb: wofür um alles in der welt, braucht eine 14-jährige s.ex???????????????????????? ich hatte mit 14 auch kein besonderes selbstbewußtsein, mußte zur förderung desselben aber nicht mit jungs rummachen. ich denke, es hätte nur geschadet.


 Original geschrieben von: Anim88
Ich denke niemand hat das Recht über solche Entscheidungen geschweige denn über die betroffene Person zu ureilen. Find ich einfach nur unverschämt!!!


ich urteile niemanden ab, sondern sage nur frei heraus meine meinung. und das sollte mir doch vergönnt sein, oder?

lg, alibaba

Re: Abtreibung [Re: AliBaba] #214256
15/08/2007 22:10
15/08/2007 22:10
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Schön, dass es in diesem Forum User mit gesundem Menschenverstand gibt. Bei diesem Thema habe ich schon an mir gezweifelt.

Deinem Post stimme ich uneingeschränkt zu.

Re: Abtreibung [Re: LOE070723] #214304
16/08/2007 13:45
16/08/2007 13:45
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Gebe ich dir vollkommen recht. Das ist auch meine Meinung!


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Abtreibung [Re: bandy] #214307
16/08/2007 14:13
16/08/2007 14:13
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
ich finde abtreibung und die sterbehilfe nicht schlimm...klar man kann ein fötus niocht fragen ob es das will,aber wenn die eigene mutter das kind nicht will und sie soll es dann bekommen.in manchen familien bekommt man rückhalt,aber in anderen wird man dafür rausgeschmißen...
es ist jedem seine entscheidung und wenn das kind gerade nicht in das lebenskonzept passt???
mit seinem gewissen muss man selber klar kommen,man macht sich später sowieso selbst vorwürfe...also ist man dann genug bestraft...
ich würde es auch zur jetzigen zeit abtreiben,obwohl ich finanziell in der lage bin und meine familie hinter mir steht...ich bin aber in der ausbildung und möchte mir noch einiges leisten...


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214335
16/08/2007 17:47
16/08/2007 17:47
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: polocha
ich finde abtreibung und die sterbehilfe nicht schlimm...
es ist jedem seine entscheidung und wenn das kind gerade nicht in das lebenskonzept passt???


Sorry, aber ich hab den ersten Satz immer wieder vor mir hergesprochen und und ihm fehlt jegliches Verantwortungsbewusstsein, Konfrontation und Erfahrung..NICHT SCHLIMM? Passiert halt, über Konsequenzen macht man sich keine Gedanken, was ist schon ein Menschenleben, solang es sich nicht um das Eigene handelt..
Diese Aussage finde ich einfach nur schlimm und kann dem Gedanken nur kopfschüttelnd begegnen.

Sterbehilfe und Abtreibung zu vergleichen, da fehlt bei mir auch jegliche Akzeptanz. Die Grundlage ist ein gelebtes Menschenleben, dem man den Schmerz nehmen möchte und die andere ein verweigertes...Dort sollte man nie eine Linie ziehen.

in dem Sinne \:o

Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214340
16/08/2007 19:13
16/08/2007 19:13
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
 Antwort auf:
ich würde es auch zur jetzigen zeit abtreiben,obwohl ich finanziell in der lage bin und meine familie hinter mir steht...ich bin aber in der ausbildung und möchte mir noch einiges leisten...

Ich bin wahrhaftig der verbal eher zurückhaltende Typ, aber wenn ich so etwas lese, möchte sogar ich mal kotzen. Was ich dir sonst noch wünsche, verbietet mir die Höflichkeit zu schreiben.

Absolutverständnisloser Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #214400
17/08/2007 01:00
17/08/2007 01:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Da kriegst nicht nur du das kotzen Sousse-Anne

Ach, wenn ich jetzt schwanger werde (es gibt ja keine Verhütung ), dann lass ich es einfach abtreiben. Ist doch egal. Passt mir jetzt halt nicht so rein in mein Leben.

Gratulation zu dieser tollen Einstellung!
Ich schüttel nur noch den Kopf.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214403
17/08/2007 02:15
17/08/2007 02:15
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline
Mitglied
DeuTunMama  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
@POLOCHA

Ich bin ebenso entsetzt. Frauen mit so einer egoistischen Einstellung sollten niemals schwanger werden!

Für ein Kind muss man auch bereit sein, zurückzustecken. Es kann auch nach der Geburt zu finanziellen Engpässen oder sonstigen Problemen kommen. Wenn es da gerade nicht in das Lebenskonzept passt wird es dann auch umgebracht?

Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #214405
17/08/2007 03:59
17/08/2007 03:59
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
@ sousse-anne
Meine volle Zustimmung zu Deinen Beiträgen!
Bin selber Mutter von mittlerweile 4 erwachsenen Kindern. Wir hattens auch nicht immer leicht, aber Kinder können einfach in keiner Lebenssituation ein Schaden sein. Dieses Glück kann mir niemand mehr nehmen ,das mir wiederfahren ist, als meine Kinder geboren wurden. N I E M A L S hätte ich ein Kind abgetrieben.

Für mich ist Abtreibung M O R D.

Keine Ausrede gilt!

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Abtreibung [Re: mummay1] #214408
17/08/2007 10:15
17/08/2007 10:15
Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
S
Sarah18 Offline
Mitglied
Sarah18  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
@POLOCHA mich würde mal interessieren wie alt du bist ( wenn ich überhaupt fragen darf)???

Re: Abtreibung [Re: Sarah18] #214409
17/08/2007 10:42
17/08/2007 10:42
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
...ja ich bin erst achtzehn,na und!!!
ich stand schon ein paar mal an der grenze,ob ich schwanger sein könnte und bei jedem mal hab ich gesagt nein ich fühl mich nicht bereit ein kind zu bekommen...
ich habe schon viele alte menschen leiden sehn und das sie unbedingt sterben wollten...man erlöst sie damit doch,wenn die das wollen...
ja ich bin egoistisch,das weiß ich nur zu gut,auch in anderen dingen...man muss ein bissl egoistisch sein um in dieser welt zu etwas kommen...und jeder ist ein bissl egoistisch...


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214414
17/08/2007 11:14
17/08/2007 11:14
Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2005
Beiträge: 303
Bern (CH)
Polocha auch ich finde deine Lebenseinstellung zum K...en wie viele andere auch: Alles rein ziehen was nur geht, aber keine Verantwortung übernehmen. Es gibt Fälle wo ich eine Abtreibung einsehe (Vergewaltigung, oder starke Behinderung). Aber im Normalfall nein, es gibt genügend Verhütungsmittel.

Sterbehilfe ist wirklich eine andere Sache und kann mit Abtreibung nicht verlichen werden.

Egoiistische Personen habe ich noch nie gemocht.

Könnte mir also gut vorstellen, dass du auch deine Dezember-Ferien auf Krankheit nehmen wirst. Du hast dich ja im Forum danach erkundigt.

Unverständlicher Gruss

Re: Abtreibung [Re: Sisi] #214415
17/08/2007 11:28
17/08/2007 11:28
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
ne das nicht aber wenn ich in tunesien krank werde dann möcht ich auch gerne mein urlaub wieder haben...außerdem habe ich schon urlaub eingereicht für dezember...


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214419
17/08/2007 12:40
17/08/2007 12:40
Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
S
Sarah18 Offline
Mitglied
Sarah18  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
um nicht schwanger zu werden gibts ja genug verhütungs möglichkeiten also wenn du kein Kind willst brauchste auch keins abtreiben.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6