Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
alle anders alle gleich #205168
02/06/2007 14:13
02/06/2007 14:13
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
zunächst einmal muß ich euch nocheinmal um verständnis bitten,das meine beiträge in der regel sehr kurz sind und daher manchmal etwas plakativ... dieses wird manchmal missverstanden. es liegt aber einfach daran, das der gesamte computerbereich für mich absolutes neuland ist,auch habe ich nie an einer schreibmaschiene oder tastatur gesessen... weil ich mir jeden buchstaben hier suchen muß kann ich meine meinung oft nur verkürzt wiedergeben und der versuch mit wenigen worten zu schreiben kommt nicht immer gut an (deshalb auch die permanente kleinschreibung) bitte hiermit um etwas verständnis..........................................,so jetzt zum thema... für mich ist es recht erschreckend,das ich hier immer wieder mit klischees und vorurteilen zu tun habe,die ich HIER so ganz und garnicht erwartet habe... ... wenn ich jetzt einige beispiele etwas überzeichne,dann des besseren verständnisses willen : wer einmal 3 tage in china war wird nie wieder behaupten"alle chinesen sehen gleich aus" und niemand läuft dort mit verklärtem dauerlächeln durch die gegend!!!!!!!!!! und wenn ihr einen araber kennengelernt habt der schneller austickt(als wer? deutsche? skandinavier? koreaner? ) dann tut mir das von herzen leid um die schlechte erfahrung,muß aber darauf bestehen das es ganz schlicht und ergreifend ein vorurteil ist ! selbstverständlich bestreite ich nicht,das uns menschen kultur,religion und erziehung auf eine gewisse weise prägen,neuere wissenschafliche erhebungen zeigen aber das,umfeld,medien und fremde personen einen sehr viel größeren einfluss auf die persönlichkeit haben............ dann lese ich des weiteren hier"manche klischees stimmen eben doch" NEIN tun sie nicht,deshalb heißen sie klischees,zur erklärung,der begriff kommt aus der druckvorlagenherstellung,eine nicht mehr zu ändernde druckplatte die immer wieder aber nur so,und nie mehr anders zum druck kommt! ein klischee ist demnach fest und unabänderlich,ohne ausnahme...der satz,"manche klischees stimmen doch" verhält sich also ähnlich einem runden dreieck,oder karierter nähseide...dann fällt mir auf,das gerade jüngere forenschreiberinnen sich mit der differenzierung recht schwer tun,und/oder schlechte erfahrungen gemacht haben ... euch allen,aber ganz besonders den jüngeren unter euch möchte ich die kampagne-alle anders alle gleich- ans herz legen...www.jugendkampagne.de geht nett miteinander um und ein sonniges wochenende..........


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205169
02/06/2007 14:23
02/06/2007 14:23
Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
DeuTunMama Offline
Mitglied
DeuTunMama  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2007
Beiträge: 282
Hessen
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! Bravo!

Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205170
02/06/2007 14:50
02/06/2007 14:50
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hallo midouna,

Antwort auf:

und wenn ihr einen araber kennengelernt habt der schneller austickt




ich spreche hier nicht von einem oder 2 arabern. mir ist es des öfteren(in deutschland, im libanon, in ägypten und in tunesien) aufgefallen. ich spreche auch nicht von allen bereichen. meine beiträge bezogen sich lediglich auf eifersucht, stolz und ehre. und da kann mir jetzt einer sagen was er will, in diesen bereichen rasten moslems schneller aus als z.B deutsche. ich sage nicht das deutsche nicht ausrasten, klar gibt es auch deutsche deren diese 3 sachen sehr wichtig sind, die sind ebenso leicht auf die palme zu bringen. aber ein kleines beispiel: wenn z.B von einem typen(deutscher) die freundin fremdgeht, wird kurz drüber gesprochen, sie(ebenfalls deutsch) sagt: "ach schatz tut mir leid, wir nie wieder vorkommen!" im härtesten fall trennt sich der typ von der freundin oder sagt: "ok, ich verzeih dir nochmal!" bei einem araber ist es mit "tut mir leid schatz" nicht getan! Der flippt richtig aus. Klar gibt es auch araber denen es ebenfalls egal ist, aber im größten teil sieht es anders aus! ich sage nochmal ich schere nicht alle über einen kamm. würde ich auf medien und sonstiges hören, wäre ich nicht seit knapp 3 jahren mit einem moslem zusammen! aber auch da ist es mir aufgefallen, das kleine sachen (was für eine europäische frau eigentlich gar keine probleme sind), auf einmal zu einem riesen problem werden kann! bei nem z.B. deutschen kann man schnell sagen es tut mir leid und das thema ist erledigt, bei nem moslem z.B kann es über mehrere wochen dauern bis der dir verzeiht! klar ist es auch nicht immer so, aber ich habe wie gesagt schon sehr viele fälle erlebt! ich habe keine klichees oder sonstige dinge, es ist einfach nur eine tatsache die mir öfters aufgefallen sind!
die nächste geschichte stand bei uns in der zeitung! es war eine frau aus dubai, verheiratet. sie wollte auch als frau arbeiten gehen! sie hatte eine eigene sendung, ihr mann wollte sänger werden nur leider ist dieses fehlgeschlagen. er war sehr neidisch das seine frau erfolgreicher war als er, danach kam immer mehr eifersucht isn spiel, er verbat ihr rauszugehen(zu ihrer sendung durfte sie wohl noch), keine telefonate mehr führen und und und. eines tages stritten sich die beiden. der mann verlässt den raum und das telefon klingelt, sie geht heimlich dran, konnte den hörer nur nicht schnell genug wieder auflegen bevor der mann wieder kam! der mann ist vollkommen ausgerastet, hat sie verprügelt, sie auf den steinfußboden geschlagen, sie ist knapp dem tod entkommen!
Klar war das mal wieder ein "toller" zeitungsartikel für deutsche, damit noch mehr sagen können, "guckt mal diese leute an. wussten wir es doch!!"

mir geht es aber um die geschichte an sich(denn diese kam auch im arabischen fernsehen), ein z.B. deutscher würde wegen so etwas nicht so austicken, er würde evtl. paar worte ihr an kopf knallen aber das wars! nicht wieder falsch verstehen, ich sage nicht das jetzt alle wegen so einer kleinen sache ihre frau verprügeln! nein!!!!!!! es sollte nur einmal zeigen das es aus eifersucht öfter zu so krassen vorfällen kommt!!!

liebe grüße

Last edited by CouCou; 02/06/2007 14:53.
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205171
02/06/2007 15:40
02/06/2007 15:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Liebe midouna,

erst einmal möchte ich dir Respekt für einen wirklich gelungenen Beitrag zollen.. FÜR MICH wird es immer die Menschen geben, welche mit der Oberfläche schwimmen und dann die, die etwas tiefer tauchen, um kennenzuleren, zu hinterfragen, festgesetzte Klischees für sich selbst überwerfen und endlich zu erkennen, das der Mensch Individualist ist.
Erst letztens hatte ich ein Gespräch mit der Schwägerin meines Freundes, die allgemein feststellen konnt, dass ich dem "Klischee" deutsch doch nicht so ganz entspreche...

Liebe Coucou,

OHNE DICH ANGREIFEN ZU WOLLEN, aber dein Text ist sehr widersrüchlich
Antwort auf:


und da kann mir jetzt einer sagen was er will, in diesen bereichen rasten moslems schneller aus als z.B deutsche.

ich sage nochmal ich schere nicht alle über einen kamm.

ein z.B. deutscher würde wegen so etwas nicht so austicken, er würde evtl. paar worte ihr an kopf knallen aber das wars!







ich denke da liegst du aber voll daneben...

nur ein paar kurze Ansätze, ich will nicht zu privat werden. Mein Cousin sitz im Gefängnis, weil er mit 14 Jahren einen Menschen getötet hat. Soll ich dir sagen, was der Auslöser war? Eine Katze.

Mein Ex-Freund hat bei seinen regelmäßigen Ausrastern mit Gegenständen nach mir geworfen, krankhaft..nicht kontrollierbar

siehst du..ich denke so darf man nicht ran gehen

Last edited by armsofanangel; 02/06/2007 15:55.
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205172
02/06/2007 16:35
02/06/2007 16:35
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
@midouna
klasse Beitrag


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205173
02/06/2007 16:37
02/06/2007 16:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
@coucou
warum gibt es dann in D so viele Frauenhäuser? Sind dort alles Frauen, die vor ihren eifersüchtigen arabischen/moslemischen und prügelnden Männern geflüchtet sind?


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: alle anders alle gleich [Re: chadisha] #205174
02/06/2007 17:05
02/06/2007 17:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Fransiii Offline
Mitglied
Fransiii  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 278
Leipzig
Hin oder her, letztendlich kann man aber wirklich nicht abstreiten das Menschen in den südlicheren Bereichen nun mal ein anderes Temperament haben. Ob positiv oder negativ sei dahin gestellt.
Sicher ist jeder anders, man muss sich halt bloss die Zeit nehmen um heraus zu finden wie der Mensch im einzelnem ist. Dies geht natürlich nur bei Interesse an diesen Menschen.
Aber ändern kann man die Menschen nicht, höchstens die eigene Einstellung zu den Menschen. Entweder akzeptiert man Sie oder man lässt es bleiben.

Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205175
02/06/2007 20:29
02/06/2007 20:29
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
Hi Armsofanangel: mensch wir beide mal wieder!
Also ich glaube das scheitert hier an der verständigung!
ich schere auch nicht alle über einen kamm, ausnahmen gibt es immer! es gibt genauso viele verrückte in D, aber meist geht es dort nicht um eifersucht, ehre und stolz!
es ist sehr schlimm was dort passiert ist und hoffe dein cousin lernt daraus. das ist z.B. ein beispiel für einen deutschen! ich habe nie behauptet das es so etwas hier nicht gibt(da habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw vergessen hinzuschreiben. haha), aber es bei den arabischen blütern einfach schneller dazu kommt, dass jemand ausrastet! Ich sage nicht das alle so sind, aber die meisten sind einfach anfälliger in diesem gebiet!

@ cadisha: Auch hier sage ich nicht das es nur araber sind, klar werden da auch ein paar unten ihnen sein, ich kenne sogar ein mädel die auf grund ihre exmannes (algerier) im frauenhaus landete. das deutsche auch ausrasten sage ich doch gar nicht, aber was ist dafür meist der grund, das männer ihre frau schlagen oder so?? Meist wenn du diese männer siehst, stehen sie stark unter alkohol oder drogen nicht das ihr jetzt denkt, nur weil er alkohol trink das es eine entschuldigung dafür ist! nein! Aber diese männer rasten meist im alkoholisierten zustand aus! und das würde ich mir als frau auch nicht antun! Diese männer sind ohne alkohol meist ganz lieb und brav. nur dann saufen sie sich mut an, und dann wird auch eifersucht auf einmal nen thema. Nur bei viele arabern ist eifersuch etc. auch im unalkoholisierten zustand ein thema!

@fransiii: man muss wissen wie man mit den menschen umzugehen hat! wenn man weiß, wie er tickt, dann tut man meistens auch keine sachen die ihn verletzen können oder so!

schönes wochenende an alle!!

Last edited by CouCou; 02/06/2007 20:41.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205176
02/06/2007 20:47
02/06/2007 20:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
sorry,aber das ist genau was ich meine, du hast eine so festgefahrene meinug, das tut mir einfach nur weh... araber sind eifersüchtig,deutsche rasten nur nach dem genuß von alkohol aus...in brasilien wird den ganzen tag samba getanzt und auf jameika wird nur gekifft und gef... und so weiter , und so weiter... bitte geht doch mal auf die seite und dann setz dich mal hin und denk darüber nach...


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205177
02/06/2007 20:48
02/06/2007 20:48
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
war ich schon

hupsi zu früh abgeschickt!

Auf was soll ich dnen da gehen! da ist so viel, das ich kein plan habe worauf

so und das sage ich ebenfalls nicht

Antwort auf:

in brasilien wird den ganzen tag samba getanzt und auf jameika wird nur gekifft und gef... und so weiter , und so weiter...






klar werden in brasielien viele samba und slasa tanzen und auf jamaika wird sicherlich auch gekifft und gef*** aber das wird es überall

Last edited by CouCou; 02/06/2007 20:53.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205178
02/06/2007 20:57
02/06/2007 20:57
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
schade das die botschaft bei dir nicht ankommt...du schreibst,wenn du weist wie er (dein freund/mann) tickt hilft es dir im umgang... aber das betrifft nur diesen einen menschen nicht alle männer seiner herkunft... noch trauriger macht mich, das du daraufhin die konfrontation vermeidest,meiner erfahrung nach birgt das auf lange sicht größere probleme...


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205179
02/06/2007 20:59
02/06/2007 20:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hääh wann hab ich das geschrieben???
Nie...
ich meinte wenn man weiß wie man mit dem menschen(das war allgemein bezogen) umzugehen hat, usw

achso und klar ist jeder anders, aber im allgemeinen gesehn, drücken wir es mal aus wie fransiii, haben die südlcichen länder sehr viel mehr temprament!!

Last edited by CouCou; 02/06/2007 21:01.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205180
02/06/2007 21:09
02/06/2007 21:09
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
ok,dann habe ich das mißverstanden... es stimmt aber dennoch nicht das alle ( viele/die meisten) araber eifersüchtig sind... jedenfalls nicht mehr als z.b. spanier? und laut statistik wird in engand viel mehr alkohol getrunken........ und die schlagen auch nicht alle ,im betrunkenen zustand, ihre frauen ich will doch nur das du mal deine sätze überdenkst,sorry das gilt natürlich nicht nur dir persönlich,sondern nur stellvertretend für so einige von denen ich so viel unverstand habe lesen müssen....


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205181
02/06/2007 21:21
02/06/2007 21:21
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
jepp du hast ja recht in dem was du sagt!
gut ändere ich meine meinung und sage die ganzen südländichen gegenden, die einfach viel mehr temprament haben als z.B deutsche!

so und nun zu meiner eigentlichen frage... wo soll ich denn da direkt nachlesen?? also bei jungendkampagne?


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205182
02/06/2007 22:17
02/06/2007 22:17
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo midouna

Du hast auch ein Zitat von mir aufgeschrieben. In dem Thema wurde ich einfach falsch verstanden und ich konnte mich nicht mehr besser ausdrücken. Es hat jemand gesagt das bestimmte Dinge zu klischeehaft wären. Da diese Dinge aber oft dem Alltag entsprechen, habe ich darauf geantwortet "manche klischees stimmen eben doch". Also dass es nicht nur Klischee ist. Aber es gibt Leute, die wissen was ich gemeint habe, denn ich verallgemeinere auch nicht gerne.

Und ich stelle die Tunesier und allg. Araber keinesfalls als schlecht (oder gewalttätiger und schneller ausrastend) hin. Ich habe nichts gegen sie und allg. Ausländer. Im Gegenteil. Und ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mache mir einfach viele Gedanken, lerne+erfahre viel und gehe nicht naiv an die Sache dran.

Im Gegensatz zu anderen, befasse ich mich aus freiem Wille und Interesse mit dem Land und dem Forum und nicht, weil ich mit einem Tunesier eine Beziehung führe. Ich mache mir eben VORHER Gedanken und wäge ab, ob so eine binationale Beziehung in Frage kommen könnte. In meinem Fall kann ich mit Ja antworten. Mann muss dazu auch über die Mentalität, Tradition, Sitten, Religion etc. Bescheid wissen. Meiner Meinung nach.

Dass man nett miteinander umgehen soll - da stimme ich dir zu. Ich greife niemanden an und akzeptiere alle Menschen.

@ Coucou
Man kann es einfach nicht allen Recht machen. Ich denke es bringt nichts, wenn du dich weiter erklärst. Das stiehlt dir nur die Zeit...
Es ging dabei ja eigentlich um Ehrenmord und nicht um Gewaltbereitschaft allgemein.

Liebe Grüsse
Pina

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205183
02/06/2007 22:24
02/06/2007 22:24
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi pina,
aj wollte auch schon bei meinem letzten beitrag nen dicken fetten punkt machen, aber naja das ist ja ein diskussionsforum. und wenn mir immer noch was einfällt zu schreiben tu ich das auch, wenn es mir reicht, hör ich auf zu schreiben!
Liebe grüße an dich


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE151215] #205184
02/06/2007 22:45
02/06/2007 22:45
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
schade das mein aufruf so verpufft ist... liebe pina in einem muß ich dir absolut beipflichten,das hat leider überhaupt nichts gebracht... verzeiht mir dummen alten frau das ich euch die zeit gestohlen habe,kommt nicht wieder vor!


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205185
02/06/2007 22:47
02/06/2007 22:47
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline OP
Mitglied
midouna  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
ach so: die letzten worte waren natürlich sarkastisch gemeint,sarkasmus kann man im lexikon nachschauen,letzte worte nicht... gute nacht


midoun
Re: alle anders alle gleich [Re: chadisha] #205186
02/06/2007 23:06
02/06/2007 23:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

warum gibt es dann in D so viele Frauenhäuser? Sind dort alles Frauen, die vor ihren eifersüchtigen arabischen/moslemischen und prügelnden Männern geflüchtet sind?




gute frage..
nur würde mich mal interessieren, wieviele frauen in frauenhäusern wäre in arabischen ländern... würde es sie nur geben..
da ist es nämlich oftmals einfach tabu und die frau akzeptiert es.. bzw. kann sich gar nicht wehren.

soviel von mir.
liebe grüsse und gute nacht


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205187
02/06/2007 23:20
02/06/2007 23:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Coucou

Das mit dem "einfach nichts mehr dazu sagen" oder "dicken Punkt" wollte ich auch schon öfters tun. Aber manchmal kommt es zum Glück durch längere Aussprachen doch noch zu einem verständlichen Ende für alle Parteien. Doch manchmal kann es auch eher negativ enden.
Hier wird es jetzt (für mich) fast so dargestellt, dass du Araber/Südländer als gewalttätiger bezeichnest als die Europäer. Doch das ist sicher nicht das, was du wolltest! Deshalb muss man hier sehr aufpassen, was man schreibt, es kann alles falsch verstanden oder im Munde umgedreht werden. Ich habe dich schon längst verstanden, aber du musst das mit der Ehre etc. ja zum hundertsten Mal erklären.

@ midouna
Ich habe nichts gegen dich oder deinen Beitrag. Warum kommt jetzt so eine Antwort?
Ich sehe einfach, wie sich Coucou immer wieder die Mühe macht alles zu erklären und dann verstehen es einige doch wieder nicht. Aber wenn ihr diskutieren wollt, dürft ihr das gerne tun.

LG Pina

Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205188
03/06/2007 00:05
03/06/2007 00:05
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Vielen Dank für den Beitrag Midouna! Ich habe die gleiche Meinung wie du und leider wurde ich hier im Forum deswegen oft angegriffen. Ich habe mich schon tausendmal wiederholt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Oder sind wir Deutschen etwa alle rechtsradikal?

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: alle anders alle gleich [Re: Katousti] #205189
03/06/2007 10:43
03/06/2007 10:43
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
also ich versteh hier auch nicht so ganz was das problem ist
fransii hat es klar auf den punkt gebracht....die südländer haben nun mal ein krasseres temperament z.b. bezogen auf eifersucht, ehre usw.
und coucou und pina haben sich jetzt nun mal auf die araber/tunesier bezogen weil das hier ein tnforum ist
mensch coucou/pina dann erwähnt doch bitte auch die spanier usw. in euren beiträgen damit ihr nicht alle araber über einen kamm schert boah nee
konnt sowieso nirgedns lesen dass die das tun,aber nun gut

und was soll denn jetzt den letzter beitrag midouna
pina hat überhaupt nicht gesagt dass ihr älteren damen die zeit stehlt wegen erklärungen und auch nicht so gemeint
musst doch nicht gleich zickig und eingeschnappt sein

Re: alle anders alle gleich [Re: midouna] #205190
03/06/2007 11:11
03/06/2007 11:11
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
@midouna: ich muss dir recht geben!
und ich muss auch sagen, dass ich mir hier teilweise vorkomme wie in einem anti-tunesien-forum.

es ist ok auf differenzen, unterschiede usw. hinzuweisen, aber diese jedem auf die Stirn zu brennen ist schon etwas übertrieben.

Das wird hier teilweise bei allem gemacht, egal ob nationalität, altersunterschiede, berufsgruppe uws.

Vielleicht ist es manchmal nicht so gemeint, wird aber leider oft (zu oft) so zum ausdruck gebracht.

Re: alle anders alle gleich [Re: FINNI] #205191
03/06/2007 11:50
03/06/2007 11:50
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Finni,

wenn du mich schon zitierst fände ich es nett, wenn du nicht in der dritten Person über mich sprichst.
Das mit dem alle über einen Kamm scheren war nicht auf die Beiträge von Pina und Coucou direkt bezogen. Wenn du meinen ganzen Beitrag liest, wirst du das vielleicht verstehen. Ich habe auf Midounas ersten Beitrag geantwortet.
Leider ist das hier allgemein das Problem. Beiträge werden so zerstückelt wie man es gerade braucht und das wird dann zitiert.
Trotzdem viele Grüße.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: alle anders alle gleich [Re: Katousti] #205192
03/06/2007 12:01
03/06/2007 12:01
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
katousti tut mir leid wenn es so rüberkam aber ich habe dich in keinsterweise zitiert oder in der 3.person übr dichgesprochen
denke das kommt daher dass du vor mit einen beitrag abgegeben hast und ich einfach nur auf antworten geklickt habe
nein ich meinte es generell weil es schon viele geschrieben haben
misverständnis

liebe grüße

Seite 1 von 11 1 2 3 10 11