Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205218
04/06/2007 12:17
04/06/2007 12:17
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

ABER: es gibt gemeinsamkeiten ...
diese gemeinsamkeiten können ansichten oder verhaltensweisen sein, die in einer gesellschaft anerzogen werden.
ich behaupte, das kein klischee einfach so entstanden ist.. es beruht oftmals auch auf erfahrungen.
die schweizer sind pünktlich, die deutschen tüchtig, die italiener eifersüchtig... etc.
da gibt es nicht viel weg-zu-diskutieren.. das hat schon was.





da kann ich dir durchaus zustimmen, allerdings wurde teilweise hier die Grundsätzlichkeit aufgegriffen.
Ein Araber würde, ein Deutscher würde nie...und das halte ich schon allein aus Erfahrungswerten für falsch..

lg

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205219
04/06/2007 12:22
04/06/2007 12:22
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
tja.. ich hab auch nie gesagt, ein araber würde und ein deutscher würde nie..
ich finde hier wird einfach ganz oft jedes wort auf die goldwaage gelegt, auch wenn der inhalt, bwz. die aussage im allgemeinen klar formuliert ist.

wenn es keine gemeinsamkeiten gäbe in den verschiedenen kulturen, gäbe es keine mentalität.. und wir müssten hier nicht über binationale beziehungen etc disskutieren.

lg


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205220
04/06/2007 12:30
04/06/2007 12:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:


, auch wenn der inhalt, bwz. die aussage im allgemeinen klar formuliert ist.





hüstel
ich glaube, dann liest du in einem anderen Forum *zwinker
Wenn du das auf deine Aussagen beziehst, stimme ich dir da durchaus zu, aber ANDERE Ausagen sind schon recht pauschal und widersprüchlich formuliert...
Es wird auch mittlerweile viel zu sehr eine Grundsatzdiskussion des Alters daraus gemacht und somit fühlen sich einige automatisch angegriffen.
Halte ich für vollkommen falsch..Alter ist nur eine Zahl, im Gegensatz zu Reife...



lg

Last edited by armsofanangel; 04/06/2007 12:32.
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205221
04/06/2007 12:35
04/06/2007 12:35
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
es kommt wie du sagst auf die reife an, bin ich mit dir einig. mit dem alter an sich hat es nichts zu tuen.
das soll eine offenen diskussion sein und kein gezänk.
ich stelle einfach fest, das so einige hier manche aussagen auch nicht verstehen WOLLEN, manches umdrehen und nicht richtig lesen.

die meisten aussagen find ich recht klar.

kannst du mir helfen was du mit widersprüchlich meinst ? welche aussagen sind denn widersprüchlich in deinen augen ?

liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205222
04/06/2007 12:49
04/06/2007 12:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:


das soll eine offenen diskussion sein und kein gezänk.





Manchmal vergreift sich Emotionalität im Ton, das empfinde ich hier auch als schrecklich und teilweise beleidigend anderen gegenüber.LEIDER

Die Widersprüchlichkeit habe ich nicht in deinen Texten gefunden.. Eine halbe Erörterung ist eben keine ganze..gut ist dann das Beispiel mit dem:
Der Araber würde, der Deutsche würde nie..
Es klingt wie einen festgesetze überzeugte Meinung, welche dann doch durch andere bröckelt..
Verstehst du was ich meine?

Im Grunde alles ok, wenn diese zahlreichen verbalen Tiefschläge nicht wären..Respekt hat meiner Meinung nach jeder verdient.

lg

Last edited by armsofanangel; 04/06/2007 12:50.
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205223
04/06/2007 12:54
04/06/2007 12:54
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
bin ganz deiner meinung, was den respekt anbelangt..

doch wie schon gesagt, es gibt kaum beiträge wo so ein satz fällt: araber machen, deutsche nicht.
und wenn, wird es ja erläutert, wie es gemeint ist..
verallgemeinern, bzw. vorurteilen tuen hier wohl die wenigsten, es ist halt die art wie es geschrieben wird.
allerdings find ich eben wollen auch oft gewisse beiträge falsch verstanden werden

wir sind hier ja alle irgenwie mit tunesiern/tunesien, sprich der arabischen kultur verbändelt und sprechen aus den eigenen erfahrungen und dazu kann ich wiedermal nur sagen: die araber haben seeehr heisses blut ..
und das kann eben auch negativ kochen..


wenn das nun wieder verallgemeinert ist.. sorry.. aber das sind meine persönlichen erfahrungen.

liebe grüsse an dich und einen schönen mittag


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205224
04/06/2007 12:59
04/06/2007 12:59
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
nein, es ist doch vollkommen legetim..
Es ist nicht immer das WAS, sondern AUCH das WIE..


Seine Grundeinstellungen muss man selbst vertreten und mit ihr leben..

auch dir liebe Grüße

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205225
04/06/2007 13:00
04/06/2007 13:00
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Es ist nicht immer das WAS, sondern AUCH das WIE..








Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205226
04/06/2007 13:04
04/06/2007 13:04
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
habe das ganze jetzt etwas stiller mitverfolgt!
also es ist nicht zu fassen, wie manchen leuten (inkl mir) das wort im mund umgedreht wird!
ich habe auch nie gesagt das araber agressiver sind, aber habebte hat es mal wieder vollkommen richtig erklärt!
Ich versteh nicht wieso ales immer missverstanden wird... vlt weil man die wahrheit nicht vertragen kann??
wie habebte meinte das ist die mentalität, das sachen wie ehre, stolz, familie, eifersucht einfach viel höheren stellenwert haben im verteidigen!
z.B. auch die gastfreundlichkeit oder der familienzusammenhalt. OFT muss man sich bei deutschen wochenlang vorher anmelden wenn man zu besuch kommen will, dann ist OFT alles genau abgezählt. es sind nur 5 gäste geladen also kaufen mn OFT auch nur für 5 gäste ein! in nem arabischen oder generel südländischen land gibts sowas nicht. da kann man mit 20 leuten tag und nacht kommen und ist immer hrzlich willkommen! genauso der familienzusammenhalt. hier ist doch FAST jedem familienmitglied egal was das andere macht! ob der nun drogen nimmt, vollkommen auf der straße lebt oder sonstige dinge, so etwas gibt es SELTEN in südlichen gegenden. nicht wieder falsch verstehen, auch die nehmen sicherlich drogen, aber wenn das jemand aus der familie mitbekommt steht igendjemand von den brüdern oder eltern auf der matte und wird dem jenigen schon die ohren lang ziehen! oder sagen wir hier greift jemand deine mutter an(also wörtlich) sagt zu ne typen "Ey ich f**** deine mutter" der andere lacht darüber und sagt vlt noch "ok, mach doch" auch hier ist es nicht immer so!!, aber in den südlichen gegenden wäre man da schon nen kopf kürzer(jetzt bitte nicht wieder wörtlich nehmen)! das ist einfach die mentalitiät, genauso wie das mit thema eifersucht, ehre und stolz! da hab ich jetzt keine lust mehr noch 1000 beispiele zu nennen, weil das habe ich jetzt glaube schon genug getan, auch wenn es dann wieder als ausländerfeindlich, alle über einen kamm scheren oder sonstige dsachen ausgelegt wurden

mein gott ich glaub ich bin im kindergarten! uns "küken" was von respekt und so erzählen und dann haben die älteren herrschaften selber keinen!
das mit dem kindergarten geht besonders and MIDOUNA!
also soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber manchmal glaube ich, wir jungen haben mehr verstand als manch anderer!
Klar das wir nicht in allen gebieten mitreden können ist mir klar, weil da fehlt einfach die lebenserfahrung!
Aber wnen wir über nen thema reden, dann sollten wir auch etwas bescheid darüber wissen! und ich nehme mal an, da hier ein paar andere meine meinung nachvollziehe können oder genauso denken, ist das sicher kein denken von mehr als über 50 jahren, dnen da waren wir ja noch gar nicht auf der welt, das heißt wir können gar nicht beurteilen was vor 50 oder mehr jahren abgelaufen ist! klar man kann nachlesen, aber da bin ich zu faul zu und bilde mir mein urteil oder besser gesagt meine meinung aus heutiger sicht, mit den aspekten die ich in heutiger zeit o0der auch vor, 1,2,3 oder 4 jahren erfahren habe!
hätte ich langeweile und würde mir irgendwleche geschichten ausdenken um alle in eine schublade zu stecken, dann würde ich wie gesagt lieber nen buch schreiben. da hät ich wenigstens noch was von! und 2. da ja ein feedback von anderen forenmitglieder kamen, nehme ich mal an, denke ich mir diese ach so "ausländerfeindlichen" aussagen sicher nicht aus!
nee da kann man nur mittm kopf schütteln!
ich habe ab und zu das gefühl das ich und noch viele andere(meistens jungsche aus diesem forum) sicher mehr nen kopf machen als manch andere. klar ist es schön wenn der tunesier nach der ehe europäisch wird , aber oft könte es auch nur fassade sein! denn ich glaube immer noch viele haben sich nur in das äußere und das habibi-geschwätz des liebsten in 2-8 monaten verliebt! weil wenn man solche sachen(ich meine jetzt nicht unbedingt in der eigenen ehe), noch nicht mitbekommen hat, müsste man bissl blind sein, oder ich sehe oft ne fata morgana oder träume oder sonstigen sachen!
wenn man von dem mann behauptet der würde keiner fliege was zu leide tun(was natürlich auch stimmen kann), sollte es einfach mal ausprobieren ob der liebe herr gemahle immer noch so ruhig ist, wens um ehre, stolz und einfersucht geht! schreibt mal heimlich mit nem anderen mann ne sms und so nach einem monat zeigt ihr das geschriebene, das wird er zu 90% austicken! dann könnne wir uns weiterunterhalten wer nun recht hat oder wer nicht!

@habebte, finni und pina: Super beiträge!

@dreamfighter! dazu sag ich lieber nix mehr!

@midouna: wie schon geschrieben: einfach nur kindergarten!
ich wolte mit dir darüber bestimmt diskutieren, aber nach 2 maliger nachfrage wo ich es denn finde bzw was ich nachschaun soll bei dieser jugendkampagne, kam keine antwort. oder hab ich da irgendwas übersehen??
also lassen wir es besser!

liebe grüße an alle

Last edited by CouCou; 04/06/2007 13:05.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205227
04/06/2007 13:16
04/06/2007 13:16
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

klar ist es schön wenn der tunesier nach der ehe europäisch wird




ob das erstrebenswert ist

wär doch viel zu langweilig


finde deine beiträge gut coucou, aber sehr hitzig

also das beispiel mit dem sms an andere männer find ich witzig.. würd ich aber lieber nicht probieren.. für alle mit einem noch so angepassten und ruhigen mann.. wer weiss... da könnte dann das tier im manne erwachen..

ich denke die anmerkungen einiger forumsmitlieder betreffend "ausländer-feindlichen-aussagen" sind lächerlich..
wie erwähnt hat jeder von uns irgend ein bezug zu tunesien und den menschen dort.. also wiso sollte genau hier dann jemand schreiben, der ausländerfeinlich ist ?

also ihr lieben.. immer schön easy bleiben.. und denkt daran:

es lebe die arabische mentalität.. !!!! bis zur nächsten kleider,ausgeh,männliche-freunde, essens,familien,stolz,ehre- disskussion zuhause


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205228
04/06/2007 13:21
04/06/2007 13:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

finde deine beiträge gut coucou, aber sehr hitzig




Es ist nicht immer das WAS, sondern auch das WIE

Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205229
04/06/2007 13:23
04/06/2007 13:23
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
ja die coucou hat eben auch heisses blut.. oder ?

muss sie allerdings in schutz nehmen..
so oft hat sie sich wiederholt, erklärt, was sie meint, beispiele gebracht.. und trotzem immer wieder missverstanden worden..

da wär ich auch hitzig drauf

allerliebste grüsse aus zürich


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205230
04/06/2007 13:24
04/06/2007 13:24
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi habebte,
also ich möchte dieses auch nicht anstreben,
weil dann könt ich ja gleich mit nem deutschen zusammen sein! deshalb meinte ich ja... vlt nur in die dunklen augen, schwarzen löckchen und braungebrannten taint verliebt um den liebsten dann so europäisch wie möglich zu machenw, eil man ja eigentlich die kultur ga nicht so toll findet!

ja ich glühe auch innerlich

genau das ist es was ich meine, ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren wollen, wenn der gatte noch sie lieb ist, dnen das kann sich von sekunde zu sekunde ändern und in die hose gehen!!

richtig... meinte ich ja auch, wäre ich ausländerfeindlich wäre ich mit sicherheit nicht knapp 3 jahre mit einem moslem zusammen! aber auch meine rgehört nicht zu der leichten sorte! daher kann iach gut aus erfahrung sprechen!


richtiiiiiiiiiiiiiiiisccccccccch immer schön easy bleiben, nur das fäält mir manchmal bissl schwer

schönne tag noch!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205231
04/06/2007 13:25
04/06/2007 13:25
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
habebte, du hast es mal wieder verstanden!!

und ja so langsam geht das heiße blut auhc auf mich über

liebe grüße


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205232
04/06/2007 13:39
04/06/2007 13:39
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Huhu Coucou,

ich schon wieder *fg,
irgendwie mag ich dich ja..

Antwort auf:

vlt nur in die dunklen augen, schwarzen löckchen und braungebrannten taint verliebt um den liebsten dann so europäisch wie möglich zu machenw, eil man ja eigentlich die kultur ga nicht so toll findet!





ich persönlich muss dazu sagen, das ich mich in den Menschen davor und dahinter verliebt habe, ich Kultur erforsche, mittlerweile sogar arabisch lerne , um nicht immer auf mein altes Schulenglisch oder französisch zurück greifen zu müssen ;O) und ich es einfach nur liebe auch mit seiner Kultur und Mentalität vertraut gemacht zu werden und es auch selber tue.. Ich finde es toll, wie du gerade den Familienzusammenhalt geschildert hast und ich ihn auch immer wieder erleben darf und sicher kann ich auch behaupten durch meine Schärmerei, den Tourismus in Tunesien etwas anzukurbeln
Was ich liebe ist den Menschen und dazu gehört wirklich alles, ohne den Wunsch jemanden ändern zu wollen...

trotzdem und das meine ich ganz Ernst, sollte mana uch in der Anonymität des www nicht vergessen, das einem gegenüber Menschen sitzen..

ganz liebe Grüße

Last edited by armsofanangel; 04/06/2007 13:43.
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205233
04/06/2007 13:48
04/06/2007 13:48
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2,517
Berlin
hi armsofanangel,
ist doch kein problem, ist doch in ordnung wenn du mir deine meinung sagst und wenn mich dann trotzdem noch magst, nach meinen ganzen beiträgen umso besser!!

ja du tust es, einige andere auch, aber manche eben auch nicht! also mit dem kultur erforschen usw!

ich tue es auch, lerne nebenbei bissl arabisch, ich komm mir zwar immer vor als hätte ich nen knoten in der zunge danach, aber geht schon . habe koran gelesen(erstmal "nur" aus intersse), habe wie egsagt viel mit arabischen leuten zu tun! wie gesagt nicht mit tunesiern, aber mit libanesen, ägypter, palestinensern, usw. TN ken ich größtenteils nur aus den urlauben!

ja und der letze satz.. du hast ja vollkommen recht, und tut mir ja auch irgednwo leid, wnen ich leute damit bissl verletze, aber irgendwann reicht mir das einfach mal!!
weil hier manche herrschaften, wie hier ja auch schon von anderen erwähnt wurde, einen gewissen unterton haben, der mich nach ner weile ganz schön stresst!

liebe grüße an dich!


Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205234
04/06/2007 13:58
04/06/2007 13:58
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

ja und der letze satz.. du hast ja vollkommen recht, und tut mir ja auch irgednwo leid, wnen ich leute damit bissl verletze, aber irgendwann reicht mir das einfach mal!!
weil hier manche herrschaften, wie hier ja auch schon von anderen erwähnt wurde, einen gewissen unterton haben, der mich nach ner weile ganz schön stresst!

liebe grüße an dich!




naja, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann ist anpassen auch nicht die richtige Lösung..oder?
ich zähle mich übrigens auch zur jungen Generation *grins

Re: alle anders alle gleich [Re: CouCou] #205235
04/06/2007 14:40
04/06/2007 14:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
und genau das kann ich nicht bestätigen. ich kenne viele tunesier, die die ruhe in person sind und nicht austicken.

im gegenteil, ich bin die person die mehr feuer im blut hat und das obwohl ich 100% reinrassige deutsche bin.

ergo.... ?!?

Re: alle anders alle gleich [Re: dreamfighter] #205236
04/06/2007 14:42
04/06/2007 14:42
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

ergo.... ?!?




ich bin auch heissblütig viiiel temperament und eine grosse fresse.. aber da musste ich mich schon einwenig zurücknehmen..

weiss nicht, ob das schonmal erwähnt wurde, aber wohnst du mit deinem mann zusammen ?


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: LOE090716] #205237
04/06/2007 14:45
04/06/2007 14:45
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe jetzt bei weitem nicht alles gelesen in diesem Thema. Aber Habebte war so lieb und hat mir kurz zusammen gefasst, und ich möchte hier auch meine Meinung dazu beisteuern:

Es ist ja wohl bewiesen, dass südländer einfach ein hitzigeres Temprament haben. Wenn man jetzt sagt: Ein Tunesier tickt schneller aus, dann ist das schon richtig... man darf das einfach nicht negativ oder falsch verstehen. Ich glaube einfach, dass man hier vieles bewusst falsch verstehen will!! Einfach um wieder zu stänkern... (sorry, meine Meinung!)

Was solche dinge angeht, wie Temprament, verschiedene ANsichten etc. - wenn man hier vergleicht und sich das genau alles anschaut, dann sollte man eigentlich schnell merken, dass da viele Tunesier/Araber gleich sind. Also kann man das schon über den gleichen Kamm scheren!
DAs hat ja nichts damit zu tun, wenn man. Z.B. eine schlechte erfahrung gemacht hat mit einem Tunesier, und dann sagt: Alle Tunesier sind Ars.......

vielleicht bin ich jetzt am Thema vorbeigeschossen
aber ich denke, ihr versteht mich schon


أنا زوجة طارق
Re: alle anders alle gleich [Re: dreamfighter] #205238
04/06/2007 14:46
04/06/2007 14:46
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

und genau das kann ich nicht bestätigen. ich kenne viele tunesier, die die ruhe in person sind und nicht austicken.

im gegenteil, ich bin die person die mehr feuer im blut hat und das obwohl ich 100% reinrassige deutsche bin.

ergo.... ?!?




Der Grossteil der Tunesier ist das aber nicht - das kann ich dir bestätigen! ICh habe ne riesen verwandtschaft, und viele bekannte in und aus Tunesien! Und das sind alles sehr, sehr tempramentvolle Tunesier - inklusive mir! das kann dir mein Arbeitskollege bestätigen


أنا زوجة طارق
Re: alle anders alle gleich [Re: dreamfighter] #205239
04/06/2007 15:04
04/06/2007 15:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

ich kenne viele tunesier, die die ruhe in person sind und nicht austicken



ich auch die würden in meiner gegenwart auch nicht austicken..
ich rede nicht von vornerum.. sonder family-life.. ehe...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: Tunisian_girl] #205240
04/06/2007 15:06
04/06/2007 15:06
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

inklusive mir! das kann dir mein Arbeitskollege bestätigen





was.. schon wieder einen neuen PC ?


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: alle anders alle gleich [Re: chamla] #205241
04/06/2007 15:19
04/06/2007 15:19
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Antwort auf:

Antwort auf:

inklusive mir! das kann dir mein Arbeitskollege bestätigen





was.. schon wieder einen neuen PC ?




hä?? wie muss ich das jetzt verstehen? *amkopfkratz*


أنا زوجة طارق
Re: alle anders alle gleich [Re: Tunisian_girl] #205242
04/06/2007 15:23
04/06/2007 15:23
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
alles ok - habs jetzt verstanden


أنا زوجة طارق
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11