Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Aslama (bin neu hier) #2008
12/11/2001 09:43
12/11/2001 09:43
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo! Ich bin durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden! Am Anfang habe ich vor allem über die „Männer Gesuche“ gelächelt und geschaut, ob auch einer meiner „habibis“ dabei war – natürlich nicht:-)
Je länger ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Vergangenheit wieder eingeholt. Höre Khaleds Alt Hit „Aischa“ und träume von der guten alten Zeit... Damals kannte ich euch Gefühle für das kleine Land nur all zu gut. Habe einige Zeit auf Djerba gearbeitet (Rezeption, Nautik, Reitstall im Aldiana und Robinson Select)und fast einen Tunesier geheiratet! Wer nach Djerba ins Athenee Palace (super schönes Hotel, habe dort auch schon gearbeitet und es war genial) kommt, grüße mir meinen ehemaligen Schatz: Sami Dhkil. Er arbeitet wohl noch immer im Restaurant! Ein super lieber Kerl, aber heiraten wollte ich nach zwei Jahren trotzdem nicht. Zumal nicht alles eitel Sonnenschein war...Au man, ich hätte so viel zu schreiben!
Kenne auch einige Jungs, über die geschrieben wurde... Nuri ausm Aldiana (mit ihm habe ich zusammen gearbeitet), Tahar Buchadada (wer kennt diesen Schlawiner nicht?), die Reitersleute aus Aldiana und Robinson, etc.
Wer Leute aus Zarzis oder einen Teil aus Djerba sucht, kann mich wohl auch fragen. Mein Ex Saber ist auch aus Zarzis, hat in einigen Hotels auf Jerba gearbeitet und lebt nun in Scheidung von seiner deutschen Frau in Mannheim. Ihn sucht nicht vielleicht jemand von euch? Er hat immer am Strand (Surfen, Segeln, Motorbootverleih) gearbeitet, war ein Frauenheld und sah richtig gut aus und immer in Discos unterwegs:-).
Ja, es war eine geniale Zeit! Und eigentlich sollte sie abgeschlossen sein... Habe einen super lieben deutschen Freund, aber trotzdem überkam mich durch euer Forum wieder die alte Sehnsucht nach Djerba, der Stelle, an der ich so richtig glücklich war und an der ich gleichzeitig die schlimmsten Stunden meines Lebens verbracht habe! Irgendwo habe ich darüber sogar ein Buch angefangen -
Und nun möchte ich zumindest eventuell meine Magisterarbeit über das deutsch- tunesische Verhältnis schreiben... Der wissenschaftliche Titel „Interkulturelle Kommunikation, am deutsch-tunesischen Beispiel“. Vielleicht hat der eine oder andere ja gute Buchvorschläge zu dem Thema oder möchte mir dazu seine eigenen Erfahrungen schildern.

Würde mich sehr freuen

Beslama
Julia
P.S. Wenn ihr nach Djerba kommt, grüßt alle sehr lieb von mir (die kleine Julia vom Aldiana (Rezeption und Reitstall). Sollten mich noch ein paar kennen. Grüßt mir vor allem die Jungs vom CD Laden in Midoun (wenn ihr rein kommt in die Stadt ganz am Anfang beim Töpfermarkt)und alle Leute im Aldiana ( vor allem den Reitstall und Nagi von der Bar und Mohamed von der Buchhaltung


Re: Aslama (bin neu hier) #2009
12/11/2001 09:49
12/11/2001 09:49
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Sbachir,inti labas Kima!
Schön mal wieder ein neues Gesicht dabei zu haben,und was du schreibst,echt interessant.
Beslama

Re: Aslama (bin neu hier) #2010
12/11/2001 10:07
12/11/2001 10:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

ich möchte Dich herzlich in diesem Forum willkommen heißen.

Anna


@ Kima, schön, daß es Dir gut geht...*g*


Re: Aslama (bin neu hier) #2011
12/11/2001 10:10
12/11/2001 10:10
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Hallo Anna,eine Fähigkeit von mir,einmal mehr aufstehen als hinfallen,
aber vorsicht
noch bin ich nicht über den Berg!
Eine erkältung kommt angekrochen,kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
LG

Re: Aslama (bin neu hier) #2012
12/11/2001 11:11
12/11/2001 11:11
Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

Joined: May 2001
Beiträge: 137
H.
Hi Julia!

Wir kennen uns doch, wie geht's Dir? Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, bist Du noch in Aachen?

Grüsse, Miriam


Re: Aslama (bin neu hier) #2013
12/11/2001 11:19
12/11/2001 11:19
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"! Viel Spass im Forum!!Liebe Grüße, Tanja

Re: Aslama (bin neu hier) #2014
13/11/2001 00:11
13/11/2001 00:11
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Hallo Julia,
ich habe den Einruck du hast eine Menge zu erzählen. Hoffe noch oft von dir zu hören!
Ines

Re: Aslama (bin neu hier) #2015
12/11/2001 13:53
12/11/2001 13:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
ich möchte dich auch bei uns hier in der Runde Herzlich begrüßen und dir viel Spaß hier wünschen.

Claudia


Re: Aslama (bin neu hier) #2016
12/11/2001 17:48
12/11/2001 17:48
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
hi ayscha(schšner name, so nennt mich meine freundin immer )
bin auch total in djerba verliebt und wŸrde mich freuen mal von dir zu hšren(vielelicht auch per email???).
ich kenne auch einige leute von djerba und zusammen kšnnen wir dann mal ein bisschen lŠstern

Re: Aslama (bin neu hier) #2017
12/11/2001 21:54
12/11/2001 21:54
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo!
Grad mal einen Tag hier und schon so viele liebe Antworten, sukran
Wenn euch mehr aus meinem Leben interessiert, duerft ihr gerne fragen!
Keine Ahnung, was wen interessiert.
Besonders spannend sind immer die Geschichten ueber die habibis... Kenne einige hakari und natuerlich jerbi
Freu mich sehr, so herzlich aufgenommen worden zu sein!
Julia

Re: Aslama (bin neu hier) #2018
13/11/2001 07:23
13/11/2001 07:23
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Guten Morgen,
du kannst doch mal deine Beziehung zu Tunesien uns erzählen wie du das Land und die Leute kennengelernt hast das interessiert mich schon.

Claudia


Re: Aslama (bin neu hier) #2019
13/11/2001 08:54
13/11/2001 08:54
Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Laroussa Offline
Member
Laroussa  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 147
D
Hi Ayscha,
auch von mir herzlich willkommen!!!!
Ich habe auch schon für Neckermann und im Athenee Palace gearbeitet!
Grüßle, Nina

Re: Aslama (bin neu hier) #2020
13/11/2001 09:28
13/11/2001 09:28
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Guten Morgen,
also, angefangen hat alles ganz "harmlos" mit einem Urlaub mit meiner Ma 1995 im Club Aldiana auf Djerba. Mittlerweile war ich ca. 20 Mal auf der Insel, in Nabeul, Zarzis, Tataouine, etc. Am Anfang wollte ich garnicht weg, weil ich alles so prima fand - natuerlich auch die Kerls. Aber als ich dann das erste mal dort gearbeitet habe als Reitlehrerin, wollte ich nur noch heim! In den 3 Monaten dort habe ich echt viel Mist erlebt. Meine eifersuechtigen Kollegen, die nicht verstehen konnten, dass die Gaeste lieber mit mir reiten gegangen sind als mit einem von ihnen, mein damaliger Freund, der mich betrogen und belogen hat, etc. Trotzdem musste ich auch nach der Rueckkehr nach Dtl.immer wieder nach Djerba. 1999 habe ich dann nochmal dort gearbeitet: an der Rezeption. Die Arbeit war super, aber unser Chef hat uns doch ecklig nah bedraengt (geiler Tunesier:-) und mein damaliger Freund wollte unbedingt heiraten! Das war mir zu viel und so war ich seit Maerz 2000 nicht mehr auf der Insel!

Re: Aslama (bin neu hier) #2021
13/11/2001 16:07
13/11/2001 16:07
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
dann wirds aber hšchste zeit mal wieder dort hinzugehen

Re: Aslama (bin neu hier) #2022
13/11/2001 17:08
13/11/2001 17:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja dann hast du ja echt schon einiges erlebt was mit Tunesien zusammen hängt aber sicher wirst du wieder mal dort Urlaub machen denn man hat doch auch Sehnsucht wenn du jetzt seit März nicht mehr dort warst, oder?

Claudia


Re: Aslama (bin neu hier) #2023
13/11/2001 20:06
13/11/2001 20:06
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Komischerweise hatte ich von Maerz 2000 bis vor kurzem absolut kein "Fernweh" nach Tunesien. Dabei habe ich es davor 4 Jahre kaum ausgehalten, dorthin zu kommen. Haengt wohl auch mit meinem neuen Freund (Deutscher) zusammen! Den wuerde ich nie mit auf die Insel geben, da das nur Aerger gibt. Und alleine dorthin will ich auch nicht...
Also warte ich, bis mein Kerl in Mexico ist und ueberlege dann nochmals neu.

Re: Aslama (bin neu hier) #2024
13/11/2001 20:33
13/11/2001 20:33
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN VON MIR!!!

HOFFE DU FÜHLST DICH SCHON WOHL HIER UND WIR

SEHEN DICH ÖFTERS


Re: Aslama (bin neu hier) #2025
13/11/2001 20:36
13/11/2001 20:36
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN VON MIR!!!

HOFFE DU FÜHLST DICH SCHON WOHL HIER UND WIR

SEHEN DICH ÖFTERS


Re: Aslama (bin neu hier) #2026
13/11/2001 20:48
13/11/2001 20:48
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
doppelt hält besser na du wie geht es dir denn so?

Claudia


Re: Aslama (bin neu hier) #2027
13/11/2001 21:03
13/11/2001 21:03
Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Chiara Offline
Member
Chiara  Offline
Member

Joined: May 2001
Beiträge: 1,203
Austria
Tja, sorry, der PC spinnt ein wenig in der Arbeit.

Wie es mir geht?
Jetzt schon besser. ( siehe Plauderecke )


Re: Aslama (bin neu hier) #2028
13/11/2001 21:42
13/11/2001 21:42
Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön noch ein Djerba Fan hier zu haben.
Ich habe ebenfalls in Djerba gelebt und einen Tunesier aus Zarzis geheiratet.
Er hat als Animateur im Holiday Beach gearbeitet.
Im Robinson Select haben wir an Heilig Abend, 1999 geheiratet.
Er ist befreundet mit dem Dekorateur im Select (Name ist mir entfallen).
Der Bruder meines Mannes hat im Robinson Club gearbeitet.
Ich kenne auch eine ganze Menge Leute da.
Grüssle aus Freiburg

Re: Aslama (bin neu hier) #2029
14/11/2001 09:42
14/11/2001 09:42
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Guten Morgen Djerba!
Wie heisst denn dein Mann? Wenn er hakari ist, koennte ich ihn kennen. War mal mit einem Saber zusammen aus Zarzis, der nun bei Ludwigshafen lebt und mit einem Amar, der in Loerrach und Freiburg lebt und mit einer Deutschen ein Kind hat. Kennst du die zufaelligerweise? Kenne leider nur den Dekorateur ausm Aldiana, nicht ausm Select.

Re: Aslama (bin neu hier) #2030
14/11/2001 20:24
14/11/2001 20:24
Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
D
Djerba Offline
Member
Djerba  Offline
Member
D

Joined: Sep 2001
Beiträge: 144
Freiburg
Mein Mann heißt Siggi (Moncef), die anderen kenne ich nicht, leider.
Aber vielleicht mein Mann.
Ciao Michaela

Re: Aslama (bin neu hier) #2031
15/11/2001 18:02
15/11/2001 18:02
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Ja, frag ihn doch mal bitte! Der eine wohnt im Zarzis "Stadt", der andere etwas ausserhalb.