Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,249 Magic Life Club
1,229,497 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Abtreibung [Re: Sarah18] #214432
17/08/2007 13:58
17/08/2007 13:58
Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
_Kiri_ Offline
Mitglied
_Kiri_  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 305
aufm Land in Niedersachsen
Mein Freund und ich haben schon oft darüber geredet, was wäre wenn ich jetzt schwanger wäre....
Wir sind beide sicher, dass wir das Kind behalten würden... Abtreiben würde für mich und auch für mein Freund nie in Frage kommen...
Ich habe zwar noch keine Ausbildung und er studiert, aber irgendwie würden wir das schon hinbekommen und eine Lösung für uns "3" finden...
Aber wie schon gesagt wurde, zum Glück gibt es Verhütungsmittel, aber wenn es passiert passiert es halt....
Und wie sag ich immer, wer alt genug ist mit nem Mann ins Bett zu gehen, muss sich auch darüber im klaren sein, dass man auch schwanger werden kann....Und das weiß glaub ich jeder?!?!

Last edited by _Kiri_; 17/08/2007 14:00.

Weine nicht weil es vorbei ist,
lache weil es so schön war!!!


http://www.youtube.com/watch?v=4dCc9OY5UwI&feature=related
Re: Abtreibung [Re: _Kiri_] #214434
17/08/2007 14:28
17/08/2007 14:28
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Du lebst eben nach St. Exupéry ;\) Schön, dass es auch noch Menschen wie euch gibt.
Und zu Polocha sag ich nichts mehr, solche Menschen sind mir ein Graus.

Wochenendistnahgruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: sousse-anne] #214445
17/08/2007 15:36
17/08/2007 15:36
Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
M
mummay1 Offline
Mitglied
mummay1  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2007
Beiträge: 232
Bayern
Solche Typen wie polocha sollten auch dann keine Kinder kriegen, " wenns in die Planung passt". Die habens einfach nicht verdient Eltern zu werden.

Bin immer noch echt entsetzt!

mummay1


"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214449
17/08/2007 15:55
17/08/2007 15:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: polocha
...ja ich bin erst achtzehn,na und!!!
ich stand schon ein paar mal an der grenze,ob ich schwanger sein könnte und bei jedem mal hab ich gesagt nein ich fühl mich nicht bereit ein kind zu bekommen...


\:o \:o \:o
Umso mehr bestätigt diese Aussage einfach nur dein fehlendes Verantwortungsbewusstsein. Wenn du kein Kind willst, ist das deine Sache, aber es auch noch ein paar Mal herauszufordern ist für mich ein absolutes Synonym für Dummheit.

 Original geschrieben von: polocha
ja ich bin egoistisch,das weiß ich nur zu gut,auch in anderen dingen...man muss ein bissl egoistisch sein um in dieser welt zu etwas kommen...und jeder ist ein bissl egoistisch...



Hoffentlich denkst du ab und an daran, das deine Eltern dir sicherlich nicht aus Egoismus das Leben geschenkt haben

Der Egoismus besteht darin, sein Glück auf Kosten anderer zu machen.

In dem Sinne
eine schönen Tag

Re: Abtreibung [Re: LOE090716] #214475
17/08/2007 17:14
17/08/2007 17:14
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214531
18/08/2007 00:41
18/08/2007 00:41
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
du bist also "erst" 18. D.h. du bist volljährig. Merkt man aber an deinen Beiträgen überhaupt nicht. Du kommst sehr kindisch rüber.
Du wusstest also ein paar mal nicht, ob du schwanger bist oder nicht?!? Warum ist mir das mit meinen 25 Jahren noch nicht passiert? Vielleicht lässt du dich nochmal von deinem Gynäkologen beraten? Denn bei dir wäre es echt besser, wenn du niemals Kinder bekommst.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Abtreibung [Re: Katousti] #214536
18/08/2007 01:21
18/08/2007 01:21
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Naja, wenn jemand mit 18 schon ein paar Mal "fast" schwanger war, weiß man ja, wes Geistes Kind man da vor sich hat. Wahrscheinlich summt sie morgens schon beim Aufstehen "ich will Spaß, ich will Spaß" vor sich hin und das war es dann an geistiger Brillanz. Ansonsten wird halt nach dem Lust-Prinzip gelebt - wie die meisten 3-Jährigen das eben tun. Bleibt zu hoffen, das sich sowas aus Versehen nicht doch irgendwann vermehrt....

Fassungsloser Gruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Abtreibung [Re: bandy] #214555
18/08/2007 10:28
18/08/2007 10:28
Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
S
Sarah18 Offline
Mitglied
Sarah18  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 92
Heide
das sehe ich genauso

Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214642
19/08/2007 00:20
19/08/2007 00:20
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also erstmal guten abend allerseits...

ich wollt mal kurz Stellung dazu nehmen.

An alle hier, Ich kenne Polocha schon seit sie laufen kann, und eins weiss ich sie ist ihren Mitmenschen gegenüber noch nie ein Egoist gewesen. Was sie damit meinte, ist wahrscheinlich, dass man im Leben eben des öfteren die Ellenbogen zeigen muss um es zu was zu bringen. Das ist nun mal so und seid ehrlich das weiss jeder. Wers zu was im Leben bringen will der muss auch bissl an sich denken und in gewissem Masse Egoist sein. Solange man nicht in allen Belangen NUR an sich denkt finde ich ist das ok.
Zum Thema Abreibung kann ich sagen,
es gibt Situationen im Leben da muss man schon entscheiden was man macht. Aber jede Frau muss das für sich ganz alleine entscheiden. Klar wers draufankommen lässt dann abtreibt ist ein *Schw...*. Was aber Polocha nicht macht, wie ich sicher weiss.......
Aber ich selbst wurde ungewollt schwanger, obwohl die Pille zu 1000% regelmäßig genommen wurde,ich alt genug war und ich nicht krank war. Da mein erstes Kind zu dem Zeitpunkt gerade mal 9 Wochen alt war, fiel ich auch in ein tiefes Loch und wusste nicht mehr weiter.
Ok jetzt ist das Kind bald 9 Jahre alt und nervt mich gerade. Aber so gut wies bei mir dann ausging gehts nicht immer. Man sollte eben nicht von vorneherein sagen, es passt mir nicht in den Kram und weg mit. Sondern wirklich abwägen was mach ich jetzt...????
Übrings wer sagt denn dass sie nen Krankenschein abgibt um nach TN zu gehen??? so ein Blödsinn, wir haben uns in TN getroffen und sie sagte dort schon dass sie an Weihnachten wieder Urlaub hat um zu fliegen.
Sie ist wirklich eine gute, hat hier vielleicht einiges falsch formuliert aber sie ist ehrlich, aufrichtig und fleissig, liegt niemandem auf der Tasche uund geht arbeiten und lässt es sicher nicht auf eine Schwangerschaft ankommen um dann mir nix dir nix abzutreiben.

Falls jemand jetzt denkt sie nimmt ihre Cousine oder Schwägerin in Schutz, den muss ich enttäuschen, *Kiri* ist meine Cousine/Schwägerin von der ich hier schon oft erzählte....

LG Yvonne


Last edited by Mahdia_haeti; 19/08/2007 00:22.
Re: Abtreibung [Re: Mahdia_haeti] #214799
20/08/2007 08:57
20/08/2007 08:57
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
also erst mal...ich dachte das hier wäre ein faires forum und jeder könnte seine meinung hier reinschreiben...
ich akzeptiere eure meinung auch,dass abtreibung mord ist...
es wäre nur fair meine meinung auch zu akzeptiernen,ihr müsst sie ja nicht gut finden...
außerdem vertrete ich meine meinung und lass mich nicht von euch fertig machen...
danke yvonne für dein beitrag...


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214801
20/08/2007 10:12
20/08/2007 10:12
Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
_Eni_ Offline
Mitglied*
_Eni_  Offline
Mitglied*

Joined: Aug 2007
Beiträge: 3,869
T.
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und einigermaßen entsetzt darüber, welcher Umgangston herrscht bzw. inwiefern Menschen Rechtfertigungen ablegen über ihr Leben.
Das Thema "Abtreibung " allgemein hier an dieser Stelle zu diskutieren, erscheint mir doch unangebracht. Ich arbeite mit Familien, die, glaubt mir, besser mal keine Kinder in die Welt gesetzt hätten, denn das Nachsehen haben eben jene; Kinder, die mit 5 oder 6 Jahren kaum sprechen können bzw. psychisch verstört sind und bei denen nicht sicher ist, welchen einigermaßen geregelten Weg sie selbst in der Lage sein werden zu gehen.
Extreme, aber nun einmal real, auch bei uns! In diesem Zusammenhang muss dieses Thema doch nochmals differenzierter betrachtet werden und leider leider ist nicht jede Frau/Mann so intelligent, sozial integriert wie Ihr. Viele wissen gar nicht, wie das mit der Pille funktioniert, oder aber sie kommen erst gar nicht an ein Pillenrezept, weil sie nicht krankenversichert sind!
Es gibt sicher noch viele andere Gründe, warum meines Erachtens bei Abtreibung nicht generell "Mord" geschrien werden kann, aber das wird dann wirklich zu traurig und schwierig.
Aus Jux mit 18 die Verhütung vergessen, obwohl man mind. einen normal entwickelten IQ hat, ist in der Tat indiskutabel und das hat dann nichts mit "bissl egoistisch" sein zu tun, wenn hier Abtreibungen sicher nicht das Mittel der Wahl sein kann! Also bitte!
In diesem Sinne, kommt gut in die Woche.
Caroline

Re: Abtreibung [Re: Lily11] #214804
20/08/2007 11:46
20/08/2007 11:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
 Original geschrieben von: polocha
also erst mal...ich dachte das hier wäre ein faires forum und jeder könnte seine meinung hier reinschreiben...
ich akzeptiere eure meinung auch,dass abtreibung mord ist...
es wäre nur fair meine meinung auch zu akzeptiernen,ihr müsst sie ja nicht gut finden...
außerdem vertrete ich meine meinung und lass mich nicht von euch fertig machen...
danke yvonne für dein beitrag...


Liebe polocha,

Akzeptanz ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als ANNEHMEN, ANERKENNEN, EINWILLIGEN....mit jemandem oder etwas einverstanden sein(wikipedia)

Wenn du in diesem Forum schreibst, du findest eine Abtreibung NICHT SCHLIMM, weil sie gerade nicht in dein Lebenskonzept passt und davon abgesehen standest du jedoch in deinem jungen Alter schon ein paar Mal vor der MÖGLICHKEIT, dann ist das weder mit meiner Lebenseinstellung konform, noch kann ich diese Meinung akzeptieren, denn ich zolle dem keine Anerkennung und willige dem auch nicht ein...

Weil ich diese Meinung vertrete, heißt das jedoch noch lange nicht, dass ich jemanden fertig machen möchte, denn in einer öffentlichen Disskusion treffen stets Meinungen aufeinander..
Ich versuche dies jedoch mit Respekt( Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus.)zu tuen...


Stell dir die Frau vor, welche jahrelang um eine Befruchtung kämpft und solch eine Aussage liest, die fühlt sich in solch einem Moment sicher viel mehr verletzt..

In dem Sinne, allen einen schönen Tag

Re: Abtreibung [Re: LOE090716] #214805
20/08/2007 12:39
20/08/2007 12:39
Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
L
Lily11 Offline
Mitglied
Lily11  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2007
Beiträge: 173
Schöppenstedt
ja die meinung ist ja auch was anderes...
und ich meine nich dich mit dem fertig machen...


Die beste Rede ist die Wohlerzogene,
wenn du redest, so muss deine Rede besser als dein Schweigen sein...
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6