Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,482 Magic Life Club
1,229,755 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14
Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201944
07/05/2007 19:19
07/05/2007 19:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Habebte

Ich muss nicht mit einem Moslem das Bett teilen, um einiges Wichtiges zu erfahren. Und Tisch geteilt habe ich übrigens schön öfters. Und warum sprichst du von "faseln"? Ich behaupte, dass ich schon sehr interessante und tiefgründige+lehrreiche Gespräche geführt habe. Du kennst ja meine Erfahrungen und Bekannten nicht.
Ja, ich bin zwar Europäerin, aber ihr wisst ja nicht wie ich erzogen worden bin und wie ich aufgewachsen bin. Auch kennt ihr mich zu wenig, um zu wissen wie ich mich in einer Beziehung verhalte.
Sicher gibt es auch mal Schwierigkeiten und Verschiedenheiten, aber grundsätzlich kann ich mir eine solche Beziehung gut vorstellen.
Muss die Erfahrungen halt selber machen.

Liebe Gruess

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201945
07/05/2007 19:33
07/05/2007 19:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...und was ihr euch denken könnt...

nein?

Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #201946
07/05/2007 19:45
07/05/2007 19:45
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht (auch keine Shisha), esse kein Schweinefleisch (na gut es kommt im Moment wahrscheinlich noch ab und zu vor, da ich nicht immer weiss, was mir vorgelegt wird - aber wenn ich mit einem Moslem zusammen bin, dann verzichte ich ganz und achte mehr darauf), ziehe mich nicht freizügig an, zeige mich nicht offenherzig anderen Männern (auch nicht Bikini), habe keine männlichen Freunde, gehe nicht in Ausgang (ausser mit dem Mann), respektiere die Gebetszeiten, würde Ramadan mitmachen und zum Schluss noch was ganz wichtiges, was einem praktizierenden Moslem auch sehr wichtig ist und was ihr euch denken könnt.




darf ich dich fragen, warum du nicht konvertierst ? oder anders herum : warum bist du denn so, wenn du ja gar keine muslima bist ?

das ist jetzt gar nicht ironisch, sondern sehr ernst gemeint?



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #201947
07/05/2007 22:08
07/05/2007 22:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Wolf

Warum ein nein von dir? Weisst du echt nicht worum es geht?

@ Habebte
Warum ich so bin, weiss ich selber auch nicht genau. Das bin einfach Ich. Das ist meine Persönlichkeit und mein Charakter.
Naja das mit dem Konvertieren muss schon gut überlegt sein und aus Überzeugung gemacht werden. Bevor ich das tun würde, würde ich mich noch mehr informieren. Muss zugeben, dass ich nie wirklich fest gläubig war - dennoch habe ich mich bis jetzt immer so wie oben beschrieben verhalten. Ganz ohne Zwang und mir geht es gut dabei.
Also ist für mich der Gedanke nicht ganz abwägig, dass ich mal eine gute Beziehung mit einem Moslem führen könnte ;-) Den passenden Schweizer habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Gute Nacht

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201948
08/05/2007 08:49
08/05/2007 08:49
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Ich muss nicht mit einem Moslem das Bett teilen, um einiges Wichtiges zu erfahren




doch das glaub ich ehrlichgesagt schon.. sonst kennst du nur die theorie, das was man dir erzählt, wie es sein sollte, wie es im quran steht etc.. aber nicht die realität..
ich kannten den islam auch vor meinem mann und habe schon viel draüber gelesen und mich informiert und jetzt weiss ich, das ich eben da noch gar nichts wusste

aber so wie du dich selber beschreibst denke ich springen viele muslime vor freude im dreieck und wollen dich sofort heiraten.

ich will dir nichts unterstellen pina, aber denk mal darüber nach, wo du lebst, was du für einen pass besitzt und was man dir in der schule und durch dein umfeld begebracht hat. ich rede hier nicht davon, ob du ein bikini trägst oder nicht, sonder wie weit deine "liebe" für ein land geht und du dich dadurch auch allem gegenüber öffnest und es annnimmst, egal ob es gut ist oder nicht.
es gibt sehr viel schlechtes und ebensoviel gutes in der arabischen mentalität.. ich finde einfach man sollte da nicht so vorbehaltslos alles "super-mega-toll" finden.

liebe grüsse und einen schönen tag


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #201949
08/05/2007 09:09
08/05/2007 09:09
Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier
K
kruemel1402 Offline
Mitglied
kruemel1402  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 280
Bischweier

da kann ich habebte nur zustimmen! hab mich auch vorher schon viel mit dem islam befasst, aber das is wie gesagt nur theorie! wie das ganze dann gelebt wird und was dann noch von einem erwartet wird sind zwei paar schuhe!

grad wenn dir ein mann sagt, dass er nie von dir verlagen würde, dass du nicht mehr mit anderen männern sprechen darfst etc. das sagt er vlt. vorher. wenn ihr aber dann verheiratet seid ist das wieder anders, dann gilt ja auch noch der "neue" besitzanspruch...

ich bin wirklich nicht gegen den islam, ganz im gegenteil, aber ich würde nie behaupten dass ich mich zu dem thema gut auskenne...
es ist eben auch viel erziehungssache! wir bekommen hier doch ganz andere dinge vermittelt als es in der arabischen welt der fall ist..

aber ich denk das wurde auch schon alles gesagt..

Re: Zum nachdenken... [Re: kruemel1402] #201950
08/05/2007 10:46
08/05/2007 10:46
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
nur mal so auf die interne disskusion zwischen pina u habbebte...mal allgemein gesagt,,,viele die hier in deutschland leben benehmen sich viel extremer mit der gesammten Einstellung als die Tunesierinnen selbst die ich so kenne und rumlaufen sehe..Da genießen die jungen Mädels ihr leben,ziehen sich chic an,gehen aus etc. Nichts von wegen brav daheim sitzen,keine männlichen freunde usw..das ist völliger irrglaube behaupe ich.
Man will nichts verpassen,aber trotzdem schlägt keiner über die Grenzen u hält sich an pers.religiöse Einstellungen.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201951
08/05/2007 11:26
08/05/2007 11:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

aber ihr wisst ja nicht wie ich erzogen worden bin




wie bist du denn erzogen worden ? und warum so konseravtiv (wies scheint) wenn nicht aus kulturellen bzw. religiösen gründen ???

konntest du am schwimmunterricht teilnehmen? konntest du in klassenlager fahren? eine ausbildung machen, mit gemischten klassen ? ausflüge mit freunden.. auch männern ? ausgang ? disco? ferien? etc etc...
wie kommt es, dass du dich in einer beziehung gerne unterordnest ? das sind ja oft religiöse aspekte (auch in der bibel ist der mann das oberhaupt der familie).
du schreibst aber, dass du nie wirklich gläubig warst.

interessiert mich wirklich, wie das bei dir so gekommen ist...



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: Lyle Nhary] #201952
08/05/2007 12:53
08/05/2007 12:53
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Nichts von wegen brav daheim sitzen,keine männlichen freunde usw..das ist völliger irrglaube behaupe ich...

Die Mädchen, die es wollen (und es sich leisten können!), die tun es, die anderen sitzen in der Tat brav zu Hause.

...Man will nichts verpassen,aber trotzdem schlägt keiner über die Grenzen u hält sich an pers.religiöse Einstellungen...

Hier dasselbe - wer es will und sich leisten kann, beachtet keine Grenzen, auch keine religiösen.

Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #201953
08/05/2007 14:23
08/05/2007 14:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
genau das hab ich ja auch geschrieben. Die meisten tun regeln das so! Dann kann mir jeder erzählen was er will,das siehst du doch auch selbst jeden tag in hammam-soussE (für dich extra mit "E" hinten
Und: "Wer es sich leisten kann..."
Ach Wolf, da merkt man dass du ein Mann bist,-sowas muss man sich nicht leisten können-du lässt dich einladen und daheim wird erzählt man ist bei der cousine


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: Lyle Nhary] #201954
08/05/2007 14:32
08/05/2007 14:32
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:


Ach Wolf, da merkt man dass du ein Mann bist,-sowas muss man sich nicht leisten können-du lässt dich einladen und daheim wird erzählt man ist bei der cousine




entspricht auch meinen Beobachtungen.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Zum nachdenken... [Re: chadisha] #201955
08/05/2007 18:32
08/05/2007 18:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
@ Wolf
Du hast zwar nicht mehr geantwortet, aber ich schreibe jetzt trotzdem noch was dazu:

...Was von praktizierenden Moslems sehr hoch angesehen wird (besonders bei einer Europäerin); wenn sie als Jungfrau in die Ehe geht...
Unter diesen Umständen ist ein praktizierender Tunesier auch durchaus bereit, eine Europäerin zu heiraten - denn die Jugend in TN hat sich mittlerweile (wie du ja weisst) auch geändert. Zitat: "Wir nehmen lieber eine junge, anständige und brave Europäerin, als eine junge Tunesierin bei der wir nicht genau wissen, was sie schon alles erlebt und ausprobiert hat".

Das heisst jetzt auf keinen Fall, dass ich die Tunesierinnen schlecht mache (es gibt auch da meiner Meinung nach viele Gute darunter). Es waren nicht meine Worte, sondern die Worte ihrer Landsleute.

@ kruemel1402
Ja ich weiss, dass nach der wirklichen Heirat vieles doch anders kommt (als vorher abgemacht und vielleicht abgesprochen), aber darauf stelle ich mich ein. Ist mir schon klar, dass er das mit den anderen Männern dann vielleicht doch nicht mehr möchte. Aber ich kann auch von mir aus darauf verzichten.

@ Lyle Nhary
Ich verhalte mich übrigens nicht so, weil ich denke dass ich wie eine Tunesierin sein muss (falls du das irgendwie so gemeint hast) - ich bin einfach von Natur aus so
Ich habe nicht das Verlangen nach was anderem - sonst könnte ich es ja tun.

@ Habebte
Hast du mit deinem 1.Abschnitt "Betterfahrungen" gemeint? Ich meine dies würde dann ja eh erst nach der Hochzeit kommen - also kann ich das gar nicht im Voraus probieren. Ich denke auch wenn man das Bett nicht teilt kann man ziemlich gut einiges kennenlernen.

Zitat: "aber so wie du dich selber beschreibst denke ich springen viele muslime vor freude im dreieck und wollen dich sofort heiraten."

Ja, das stimmt so ziemlich und in der Tat bekomme ich sehr viele Angebote Aber dennoch gehe ich es langsam an und bin noch auf der Suche.

Ich finde auch nicht alles super-mega-toll (kenne dafür auch zu wenig), ich denke aber nicht, dass ich mit meinem Alter und meinen Gedanken naiv bin (hast du ja auch nicht gesagt, aber schon andere), dann wäre ich nämlich bestimmt schon mit irgendeinem TN zusammen.
Aber es ist mir ziemlich egal was ich für einen Pass besitze. Das Papier sagt doch nichts aus - es kommt auf die Einstellung/Gefühl an.
Aber ich war bestimmt auch schon froh, dass ich Schweizerin bin und ich sage auch gar nicht, dass ich mir ein Leben in der Schweiz nie mehr vorstellen kann.
Nach dem, was man mir in meinem Umfeld beigebracht hat, lebe ich auch. Und auch die Dinge aus der Schule nehme ich als Erfahrungen gerne mein ganzes Leben lang mit ;-) War ja nicht vergeudete Zeit.

Zur Erziehung:
Ich wurde sehr streng (aber nicht gläubig) erzogen... Wir wurden zur Unterordnung erzogen und alles weitere würde zu sehr ins Detail führen. Ich kenne es nicht anders. Dazu kam, dass ich ab bestimmten Alter leider ohne Vater aufwachsen musste und deswegen geniesse ich es jetzt einfach sehr, wenn wieder eine männliche Person da ist, welche auch den beschützdenden/starken Teil einnimmt.

Da ich nicht religiös erzogen worden bin, kann ich all deine Fragen mit Ja beantworten. Aber wie schon gesagt gehe ich nicht in den Ausgang, habe keine männlichen Freunde hier und in Urlaub gehe ich mit meiner besten Freundin/Verwandten. Gemischte Klassen sind bei uns übrigens Pflicht. Aber fand ich auch gut so.

Also wie das Ganze gekommen ist...Erziehung? Umfeld? Erfahrungen? Interessen? Es gibt halt solche und solche Menschen.

Hast du noch weitere Fragen?

In diesem Sinne,
liebe Grüsse

Ps: Wo sind eigentlich Kayla und Anim..? ;-)

Re: Zum nachdenken... [Re: Lyle Nhary] #201956
08/05/2007 18:41
08/05/2007 18:41
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Ach Wolf, da merkt man dass du ein Mann bist,-sowas muss man sich nicht leisten können-du lässt dich einladen und daheim wird erzählt man ist bei der cousine ...

Da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Mit "leisten" meinte ich durchaus, daß diejenigen entweder Tunesier oder Europäer kennen, die sie aushalten <g> (oder, ganz selten, sich etwas selbst zusammengespart hatten), daß Mädchen in der Disko selbst bezahlen, habe ich noch nie gesehen - ich kenne die Ausrede mit der Cousine allerdings nicht, die "Freundin" oder "Schwester" ist da viel beliebter, "Arbeitssuche" habe ich auch schon ein paarmal gehört... (und bei Mobiltelefonen kann man eh' behaupten, man wäre sonstwo). :-)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201957
08/05/2007 18:47
08/05/2007 18:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...wenn sie als Jungfrau in die Ehe geht...

Zu meiner Verteidigung: ich hatte da eher an die berühmte Vollrasur gedacht <g>.

...Wir nehmen lieber eine junge, anständige und brave Europäerin, als eine junge Tunesierin bei der wir nicht genau wissen, was sie schon alles erlebt und ausprobiert hat...

Das weiß, nach meiner Erfahrung, die eigene Familie üblicherweise nicht einmal <g>. Und, auch hier gilt der Spruch: Stille Wasser sind tief. :-)

...meinen Gedanken naiv bin...

das denke ich auch, aber das ist eigentlich jeder, der jung ist, insofern ist es ja nichts besonderes. Man muß natürlich bedenken, daß hier im Forum meist ältere schreiben, und denen fällt es schon eher auf und sie sprechen es an. Von Nachteil ist das Ganze ja auch nur, wenn Du auf jemanden triffst, der dies erkennt und auszunutzen vermag - und davon gibt es weit mehr, als Du glaubst. :-)

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201958
08/05/2007 19:16
08/05/2007 19:16
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ich bin da Pina und lese deine Antworten auch immer. Aber mir fehlen einfach die Worte, resp. ich weiss nicht, was ich dir noch schreiben soll. Ich vergesse immer wieder, wie jung du noch bist. Als ich so alt wie du war, dachte ich auch, ich wüsste alles und liess mir von niemandem was sagen. Da fällt mir grad mein Sohn ein, der ist ein wenig jünger wie du, aber vom Verhalten her (allwissend, rechthaberisch, selbst überzeugt etc.)ziemlich identisch mit dir. Dass wir "Alten" nun mal in den Jahren viel Erfahrungen sammeln konnten, die ihr definitiv ganz bestimmt nicht habt, ist in euren Ohren absoluter Blödsinn.
Irgenwie ist das die jugendliche Ueberheblichkeit. Sorry Pina, aber vergiss nicht, dass ich ca. 25 Jahre älter bin als du.Ich nehme mir das Recht zu sagen, dass ich und die Menschen in meinem Alter sicher eher wissen, wie was wo und warum abläuft.
Ich würde gerne in 10-20 Jahren nochmal mit dir über deine heutigen Ideen sprechen.

Gruss
Kayla

Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #201959
08/05/2007 19:16
08/05/2007 19:16
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Ach wolf was würde ich ohne dich tun! Du sprichst mir aus der seele und hast dabei alles erwähnt was mir auf der zunge lag


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: Frogger] #201960
08/05/2007 19:23
08/05/2007 19:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Ich finde auch nicht alles super-mega-tol( KENNE DAFÜR AUCH ZU WENIG), ich denke aber nicht, dass ich mit meinem Alter und meinen Gedanken naiv bin (hast du ja auch nicht gesagt, aber schon andere), DANN WÄRE ICH NÄMLICH BESTIMMT SCHON MIT IRGENDEINEM TN ZUSAMMEN


.

Die letzte Aussage hätte ich mir hier aber gründlich überlegt..Naivität definiert sich ein wenig anders und macht sich nicht an einer Beziehung zu einem Tunesier fest, oder?

Nichts gegen dich Pina, aber ich finde deine Aussagen recht widersprüchlich und doch weltfremd..
Unterordnung wird dich in deinem Leben nicht voran bringen. Ich denke du versuchst es vielmehr ANDEREN, als dir selbst RECHT zu machen..

Vielleicht lesen wir uns in 10 Jahren nochmals hier und dann bin ich gespannt über deine Aussagen.

Trotzdem alles Gute!

Last edited by armsofanangel; 08/05/2007 19:42.
Re: Zum nachdenken... [Re: Kayla] #201961
08/05/2007 19:23
08/05/2007 19:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Gruezi Kayla
Ich glaube langsam wirklich, wir sind seelenverwandte Geschöpfe, ich hätte das nicht besser ausdrücken können (jedoch schreibe ich zu solchen Sachen sowieso nichts!!!)
Wie gut, daß die Anderen ein Recht darauf haben, ihre Fehler selbst zu machen, die Jugendlichen insbesondere.
wunderschönen Abend wünsch ich Dir

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201962
08/05/2007 19:42
08/05/2007 19:42
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
"..sonst wäre ich schon längst mit einem zusammen"
warst du das nicht bis vor ein paar wochen noch,-und danach schon wieder mit anderen..also ich will ja nichts sagen aber wie gesagt du wiedersprichst dir in allem so ziemlich nichts für ungut mir solls egal sein.
Aber wenn du dir mal so anschaust auf was die kerle abfahrn u wie die tunesierinnen sich stylen rumlaufen etc.hast du das irgendwie falsch aufgenommen.Wenn dir da einer was anderes erzählt lügt er dir direkt ins gesicht,,außer er stammt aus jendouba,kef,gazrine etc
Unterschätzt mal die Leute nicht,irgendwie hab ich immer das Gefühl dass es immer mit traditionell,altmodisch usw verglichen wird--ich glaub das spricht nur eine gewisse schicht der tunesier an und naja da werden eben gerne klischees vorgeschobne.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Zum nachdenken... [Re: Kayla] #201963
08/05/2007 19:51
08/05/2007 19:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Dass wir "Alten" nun mal in den Jahren viel Erfahrungen sammeln konnten, die ihr definitiv ganz bestimmt nicht habt, ist in euren Ohren absoluter Blödsinn.





Dein Grundgedanke ist richtig, aber die Aussage kannst du allgemein so nicht stehen lassen. Ich kenne Menschen, die haben mit 25 Jahren viel mehr Steine aus dem Weg räumen und Erfahrung sammeln müssen, als manche 40 jährige..

Last edited by armsofanangel; 08/05/2007 19:53.
Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201964
08/05/2007 20:03
08/05/2007 20:03
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:



...Was von praktizierenden Moslems sehr hoch angesehen wird (besonders bei einer Europäerin); wenn sie als Jungfrau in die Ehe geht...





Da muss ich doch noch antworten. Diese Aeusserung ist Schwachsinn. Denn ob du das wahr haben willst oder nicht, die meisten Frauen bei uns ,die im heiratsfähigen Alter sind, sind keine Jungfrauen mehr. Die tun. Männer wissen das( haben auch zu diesen Umständen diverse Beiträge geliefert). Vielleicht sind sie darüber nicht allzu glücklich, dass sie eine, wie nennen sie das, kaputte Frau heiraten, aber sie tun es. Denn sie wissen, dass die europäischen Frauen schon vor der Ehe ihre Erfahrungen sammeln und das akzeptieren sie.Ausserdem hatten die tun. Männer, welche eine Frau aus Europa heiraten zu 99%iger Sicherheit, bereits schon S:E:X: mit der Zukünftigen. Und ein streng gläubiger Muslim wird sowieso keine typ. Europäerin heiraten.
Das sind meine Erfahrungen, aber du hast sicher wieder anderes gehört.

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE090716] #201965
08/05/2007 20:05
08/05/2007 20:05
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Damit bin ich einverstanden. Pina redet aber nicht über ihre Erfahrungen, sonder sie nimmt an, dass es so ist.Resp. ist davon überzeugt.

Re: Zum nachdenken... [Re: LOE151215] #201966
08/05/2007 20:33
08/05/2007 20:33
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Hast du mit deinem 1.Abschnitt "Betterfahrungen" gemeint




hmm... ich weiss ja nicht, was du so fantasierst, aber der ausspruch "bett und tisch" mit jemandem zu teilen, hat ja wohl gar nichts mit "betterfahrungen" zu tuen..das ist ein sprichwort...


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Zum nachdenken... [Re: chamla] #201967
08/05/2007 21:25
08/05/2007 21:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo Pina, mich würde mal interessieren wie Du zu Deiner Leidenschaft zu Tunesien kamst.

Ansonsten denke ich auch dass gewisse Erfahrungen einfach mit dem Alter kommen. Mit 20 dachte ich auch ich sei reif, war ich auch, aber wenn ich es mit heute vergleiche war ich Welten davon entfernt im Vergleich zu jetzt. Und auch jetzt weiss ich dass ich in 10 Jahren noch mehr erfahre. Man lernt nie aus.

Theorie und praxis sieht immer anders aus, Du bist theoretisch vielleicht gut vroebereitet, warst auch ein paar mal in Djerba, aber glaub mir, das lässt sich nicht vergleichen.

Ich war mehr als 3 oder 4 mal in Tunesien und mein Mann ist Tunesier, also ich behaupte ich "kenne mich ( einwenig ) aus", aber glaub mir, ich habe heute zum Teil noch Mühe mit den Unterschieden die einfach existieren, denn im Alltag sieht es einfach wieder ganz anders aus!

LG Assia

PS: Kayla, habe mein Postfach geleehrt!!

LG


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Zum nachdenken... [Re: Kayla] #201968
08/05/2007 21:48
08/05/2007 21:48
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Antwort auf:


...Was von praktizierenden Moslems sehr hoch angesehen wird (besonders bei einer Europäerin); wenn sie als Jungfrau in die Ehe geht...




Da muss ich doch noch antworten. Diese Aeusserung ist Schwachsinn





mich würde mal interessieren, welcher dieser tunesier bei seiner hochzeit noch "jungfrau" ist
klar ist das schön, aber sind diese "freunde" die das erzählen noch jungfrauen ??


ich denke dir erzählen ganz viele leute einfach das wunderbare bild er heilen welt.. so ist es aber nicht.
es ist schade, dass du scheinbar einfach nur das schöne sehen willst.
was mich mal interessieren würde: gibts irgendwas, das dich stolz macht, schweizerin zu sein? liebst du auch DEINE kultur ?? hast du irgendwelche vorbehalte was die arabische kultur angeht.. irgendwas, was du nicht so toll findest ???



Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14