Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,099 Magic Life Club
1,229,199 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199807
15/04/2007 20:12
15/04/2007 20:12
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hoi Pina

Antwort auf:


Ursprünglich wollte ich vielleicht auch gerne mal einen TN-Hund mit nach Hause nehmen, aber jetzt wird es wohl eher so kommen, dass ich einen Hund von hier nach TN mitnehme.






Wie ist das zu verstehen? Kehrst du der Schweiz den Rücken und gehst unten wohnen?

Liebi Griessli
Kayla

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199808
15/04/2007 22:54
15/04/2007 22:54
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
katousti, welche mittelmeerkrankheiten meinst du denn??

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Kayla] #199809
16/04/2007 16:52
16/04/2007 16:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Kayla

Ja, kann gut sein. Haben gerade den Plan verfestigt, dass wir unten ein kleines Haus mieten und einrichten. Habe jetzt in einem solchen gewohnt und war 3 weitere besichtigen.
Ausserdem mag ich (wie die meisten Tunesier) sehr gerne Rottweiler, Dobermänner und Staffis - deswegen werde ich dann wohl eher einen solchen Hund mitnehmen und dort halten, als einen TN-Strandhund in die Schweiz zu bringen.

LG Pina

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199810
16/04/2007 17:59
16/04/2007 17:59
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

dass wir unten ein kleines Haus mieten und einrichten.



Hei Pina
Wer ist wir?
Und gehst du für ganz runter oder ist das Haus nur für die Ferien gedacht?
Bin überhaupt nicht neugierig.
Gruss
Kayla

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Kayla] #199811
17/04/2007 19:06
17/04/2007 19:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Kayla

Mit "wir" ist meine Familie gemeint. Ich führe keine Beziehung mit einem Tunesier (hat sich jetzt alles geklärt). Ausserdem wäre da noch meine beste Freundin, welche Tunesien auch sehr gerne mag, meine Tante und eine Freundin meiner Mutter, welche auch gerne auswandern möchte. Also es wären genug Leute vorhanden, welche das Haus bewohnen würden - auch wenn ich mal nicht dort bin

Erstmal wäre das Haus nur für Ferien, dann für einige Monate und zum Schluss wohl für ganz (oder so lange es eben geht).
Nach meiner Ausbildung muss ich eh einen neuen Job suchen und habe hier nichts zu verlieren - also ist geplant dann für längere Zeit nach Tunesien zu gehen.

Hoffe deine Fragen sind beantwortet :-)

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: jambo] #199812
17/04/2007 21:58
17/04/2007 21:58
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
@jambo: Ich meine die Babesiose, Leishmaniose, Ehrlichiose, Dirofilarien (Herzwürmer). Das sind die am meisten vorkommendent Mittelmeerkrankheiten.
Viele Grüße

@Pina: ich werde neidisch! Wünsche dir aber alles Gute und ganz viel Spaß in Tunesien!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Katousti] #199813
17/04/2007 23:22
17/04/2007 23:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Danke Katousti ;-)
Ich bin auch noch ganz neidisch auf mich selbst - denn es geht ja erst in einem Jahr los.

LG und gute Nacht

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199814
17/04/2007 23:27
17/04/2007 23:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Habe da noch eine Frage an alle Hundefreunde/Besitzer:

Wer ist schonmal mit seinem grösseren Hund geflogen? Also der Hund unten im Frachtraum des Flugzeuges..?
Mich interessiert es, wie das abläuft und in TN mit den Hunden umgegangen wird. Und schliesslich ist so ein Rassehund in TN wertvolles Gut... Werden meist teuer aus Europa importiert.
Stelle mir gerade vor, ich möchte in TN am Flughafen meinen Rotti abholen und die Box ist leer

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199815
18/04/2007 14:43
18/04/2007 14:43
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Was willst Du denn genau wissen betreffend dem Hund und dem Transport? Ich könnte dir den Ablauf in etwas schildern - hab die Ausbildung auf der Spedition gemacht.

Gruss
Monia


أنا زوجة طارق
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Tunisian_girl] #199816
18/04/2007 16:08
18/04/2007 16:08
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
@ pina Klar hab ich fotos, aber kaper das net wegen dem einstellen.

wege deiner frage
Der Hund mus ab 5 kilo aufwärts im Frachtraum mitfliegen,den nur bis 5 kilo giltet er als handgepäck. alle nötigen papiere ect. vorausgesetzt, aber das weißt ja sicher selbst. Das Problem ist blos, das du nur mit der deutschen/ europ. fluggesellschaften fliegen kannst, da z.b. die tunisair keinen beheizbaren frachtraum hat. Ansonsten kommt er in eine transportbox, die wird gesichert. Damit der hund ruhig bleibt bekommt er beruhigungstabletten. Der Hund geht nicht verloren, da musst tausend papiere ausfüllen usw. Er muss angemeldet sein im flieger, und das kostet auch was...
Du bekommst den Hund dann gleich beim aussteigen wieder, da wo das gepäck ausgegeben wird, blos eben an einem gesonderten schalter für "besonderes Gepäck" wie sperriges zeugs z.B golfschläger usw.

Achja an alle die sich so furchbar aufregen wenn man einen hund mitnimmt. Mein Hund ist gesund, das einzigste was noch aussteht sind die blutuntersuchungen, aber selbst wenn diese positiv sein sollten, gibt es sehr gute möglichkeiten dies so zu behandeln das der hund ein schönes leben führen kann. ich hatte schon pflegehunde die positiv getestet wurden und es ist möglich solche hunde zu behandeln und "leben" zu lassen, ohne jemanden damit zu schaden. Viele orgas importieren bewusst infizierte hunde nach deutschland, und das ganz legal. Richtig behandelt und früh getestet kann ein hund damit sehr gut leben, und gefördet keinen damit. Im übrigen kann man bei genauer beobachtung, und mit etwas erfahrung erkennen ob ein hund evtl. infiziert sein könnte oder nicht, da es dafür erste anzeichen gibt.
Mich würde auch mal interessieren wer von den "gegnern" selbst einen hund hat????
Ich hab mich über alles ausführlich informiert und weiß bescheid.Ich wäre sicherlich nie ein risiko eingegangen, einen kranken hund mitzunehmen und andere zu gefärden. Ich stehe dazu und bin stolz einem hund geholfen zu haben. Auch wenns einer unter milionen ist, besser als blos zuzuschauen. Und man hilft den hunden damit, selbst wenn man blos einen mitnimmt.Wenn jeder so denken würde man hiflt den tieren eh nicht, würde es auch wohl niemanden geben der sich dafür einsetzt.Die kleine hätte bald selbst welpen bekommen usw. Das ist ein kreislauf der nie sein ende findet, und es werden immer mehr, wenn es keiner unterbricht. Und allein schon das nun ein hund weniger nachwuchs produzieren kann, ist den hunden, wenigsten zu einem winzigen prozenteil geholfen, besser als nix.
Ich setzte mich übrigens schon lange für den tierschutz ein, und bin daher auch nicht ganz dähmlich wie man mich hier teils hinstellt. Jeder hat eben seine eigene meinung,zum glück gibts es auch welche die gleich denken wie ich.

Im übrigen war das thema wer hat auch einen hund aus tunesien, und nicht wer findet das gut oder schlecht einen mitzubringen.

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199817
18/04/2007 16:17
18/04/2007 16:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
achja für alle dies interessiert, hier gibt es eine tolle seite zum thema mittelmeerkrankheiten, hoffe es ist ok das hier zu schreiben
lg missy
www.parasitus.com

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199818
18/04/2007 16:39
18/04/2007 16:39
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Sali Monia ;-)

Merci für dein Angebot. Hmm weiss gar nicht so genau was ich fragen soll. Weiss ja, dass die grösseren Hunde in eine Box müssen und dann unten in den Frachtraum kommen. Werden sie dort noch irgendwie kontrolliert oder bewacht (vor und während dem Flug)?
Dann würde mich noch interessieren, wie der Ablauf nach der Landung ist. Die Box wird wohin gefahren? Hat ein Tunesier Kontakt mit dem Tier und wo muss man das Tier genau abholen?

Danke für die Beantwortung...

@ Missy
Danke für deinen Beitrag - werde ihn später genau durchlesen.

Grüessli
Pina

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199819
18/04/2007 17:30
18/04/2007 17:30
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Hallo Pina

Also wenn man hier einen Hund per Box abgibt - an einen Spediteur - dann geht das folgendermassen:

Man muss zuerst alle Papiere haben. Impfpass, Hundepass, Importbewilligung etc. je nach Land muss auch ein Bluttest nachgewiesen werden. Habe irgendwo im Forum schon mal einen Link reingestellt.

Der Spediteur bucht dann den Hund als Fracht ein - bei der Airline. Ich hab immer veruscht so direkt wie nur möglich zu fliegen. Wenn es nicht ging, dann hab ich geschaut, dass der Umlad in Europa war...

Der Hund wird dann am flughafen bei der Fracht abgegeben. Dort wird man sich um den Hund kümmern. Der Grenztierarzt macht dann noch einen kleinen Check ob alles vorhanden ist an Papieren etc.

Es gibt einen speziellen bereich für die Tiere. Hunde werden nochmals GAssi geführt. *uns ist mal ein Hund abgehauen in der Frachthalle... unser Mann dort vorne musste ihn dann wieder einfangen *

Im Frachtteil des Fliegers wird dann geheizt. Er wird also nicht frieren.
Die Boxen müssen bestimmte Normen erfüllen die Vorgeschrieben sind. Das steht in den Rules für die Airlines und Spediteure. Hunde und Katzen müssen sich drehen können ohne probleme, Stehen und Sitzen können. Es muss löcher haben (luftzufuhr) an mindestens 3 Seiten so viel ich weiss... Ich finde noch wichtig, dass z.B. eine persönliche Decke oder so im Kistchen ist.
Ein Fress und Futternapf sollte auch vorhanden sein...

Der Hund wird als letztes in den Flieger geladen und als erstes Entladen. Die Airlines müssen die Stationen entsprechend informieren und avisieren. damit es keine verzögerungen geben kann.

Am Ziel wird dann der Hund ausgeladen, alles wird kontrolliert und dann kann man den Hund abholen. Ich denke, das wird dort sein wo man die andere Fracht auch abholt.

Solltest du vorhaben, den Hund per Fracht zu schicken, würde ich mir das gut überlegen. Nur für Ferien würde ich den STress dem Tier nicht antun. Es ist auch sehr, sehr teuer.

Hoffe das hilft dir weiter, wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne fragen


(sorry für fehler. bin im schuss... )

LG
Monia


أنا زوجة طارق
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Tunisian_girl] #199820
18/04/2007 18:42
18/04/2007 18:42
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hey Monia...
Merci villmol! Ich muss aber nachher mal alles durchlesen und antworte dir dann noch...

Erstmal für Missy:

Wegen den Fotos:
Du antwortest ganz normal mit einem Text und drückst dann auf "fortfahren", damit du das geschriebene nochmals siehst (Voransicht). Dort untendran hat es dann eine Zeile mit "Datei anhängen", klicke auf "durchsuchen" und wähle das Bild von deinem PC an. Dann erscheint das Bild bei deinem Beitrag als Anhang (zum ansehen muss man oben auf "Anhang" klicken).
Hoffe du hast meine Erklärung verstanden ;-)

Wegen der Fluggesellschaft sehe ich keine Probleme. Werde dann für den Flug mit Hund einfach bei swiss oder einer anderen europ. Gesellschaft buchen. Aber das mit dem Handgepäckgewicht reicht leider nicht ganz - mein Hund wiegt wohl um die 40kg

Wenn man die Box sichern kann, ist ja gut - aber falls mit dem Tier was nicht in Ordnung ist muss ja trotzdem jedermann ran können. Beruhigungstabletten bekommen sie nur nach Absprache mit dem Besitzer. Würde ich aber je nach Tier schon empfehlenswert finden.

Finde deine Ansicht betreffend Tierschutz übrigens gut. Man merkt schon, dass du dich auskennst und nur Gutes möchtest. Ich finde auch, besser einem Tier helfen als gar keinem (egal woher). Und dass kein weiteres angesteckt wird ist ja die Hauptsache.
Ich finde zwar auch, dass man sich in den Tierheimen vor Ort umsehen sollte, aber bei uns in den Tierheimen sind nur ca. 15 Hunde zur Zeit und denen geht es wesentlich besser, als manch südländischen Streunern (spreche da auch von Portugal, Griechenland, Spanien und nicht nur von Tunesien). Habe auch Erfahrung in dem Gebiet. Die beste Lösung bei mir ist ein Hund aus dem örtlichen Tierheim und eines aus dem Ausland.

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199821
18/04/2007 19:12
18/04/2007 19:12
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
@katousti, ich kenne diese krankheiten nicht alle, aber gibt es nicht dagegen medikamente? also gegen die herzwürmer und auch um vorsorglich bekomme ich tabletten für meinen hund. diese gebe ich vor dem urlaub und bevor ich wieder nach hause reise.....

@pina, ich tunesien gibt es soviele dieser rassenhunde. warum kaufst du nicht dort einer? wäre einem tier dort geholfen und einem tier von hier den transport erspart.....

übrigens habe fast alle unglaublich eangst vor solchen hunden, also unbeschwert und gemütlich dann am strand auf jerba spazieren, ist kaum möglich!

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: jambo] #199822
18/04/2007 19:31
18/04/2007 19:31
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Ja das stimmt wohl. Uns wollte nichtmal ein taxifahrer mit hund mitnehmen. Mich haben alle angeschaut als ob ich komplett gaga wäre, als ich mit dem welpen übern souk gelaufen bin.
War mir aber reichlich egal, nur taten manche echt so als ob ich nen tiger durch die gegend führe.

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: jambo] #199823
18/04/2007 20:42
18/04/2007 20:42
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Jambo!

Ja es gibt Medikamente dagegen, die man vorsorglich geben kann und sollte. Ich finde es ok, wenn man seinen Hund mit in den Urlaub nimmt und die Medikamente vorsorglich gibt. Aber ich verstehe es halt nicht unbedingt, wenn man einen Hund von dort mitbringt, weil ich halt auch durch meinen Beruf die nicht so schöne Seite sehe.
Würden die Hunde vorher in Tunesien getestet werden und wären in den Tests für diese Krankheiten negativ, wäre es ja ok, wenn man ihn nach Deutschland mitbringt. Aber die Hunde werden dort halt darauf nicht getestet.
Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Katousti] #199824
18/04/2007 23:55
18/04/2007 23:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Jambo

Diese Rassehunde werden dort teuer importiert (aus Europa) und auch teuer verkauft oder sie züchten selber mit den Hunden weiter. Aber oft stammen die Tiere dann aus kuriosen Zuchten... Wenn ich dort die Zuchten oder Vermehrungen unterstütze kommt das nicht gut. Habe da auch schon Erfahrungen gesammelt und einiges gehört.

Ich gehe ja hier auch nicht zu einem Züchter - sondern habe meine Hunde vom Tierschutzverein. Es gibt extra Nothilfe für bestimmte Rassen und in DE sitzen bis zu 400 sogenannte Kampfhunde in einem Tierheim (Bsp. Köln).

Der Transport 1x (oder höchstens 2x) im Leben eines solchen Tieres wird es hoffentlich verkraften. Andere fliegen immer mit ihrem Hund in den Urlaub.

Unbeschwert und gemütlich auf Djerba mit meinem Hund zu spazieren ist übrigens durchaus möglich ;-) Ich kenne einen netten Herrn Tunesier mit einem Pitt Bull und habe den Hund auch schon gehütet. Ausserdem lebt dort eine Deutsche mit einer Riesendogge und längst nicht mehr alle Tunesier haben Angst vor grossen Hunden (wilde Strandhunde ausgenommen). Solche genannten Rassehunde werden eher bestaunt und Tunesier halten sie sich als Statussymbole (wie auch jetzt in Sousse wieder gesehen). Dann habe ich wenigstens immer einen Bewacher zur Stelle (wenn die Tunesier noch so Angst haben sollten) ;-)
Betreffend Taxi habe ich zum Glück einige Kontakte zu tierfreundlichen Fahrern und ansonsten muss der Hund ja auch nicht immer dabei sein.
Aber du warst ja auch noch gar nicht auf Djerba, richtig?
Also ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Mein Hund kommt auf alle Fälle mit. Ich schiebe ihn nicht einfach ab, nur weil ich ins Ausland gehe. Dort draussen und in der Natur - freier als hier und meist dabei wird er es auch ganz tiergercht haben.

Gute Nacht

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199825
19/04/2007 00:01
19/04/2007 00:01
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Monia

Danke für deine Insidernews
Bei mir würde es sich zwar um einen Export und nicht Import aus Tunesien handeln, aber läuft ja ungefähr gleich ab.

Naja das mit dem Gassigehen ist für manche Hunde vielleicht eine gute Sache und habe ich nicht gewusst, aber es gibt bestimmt auch Leute, welche sich nicht getrauen einen 40kg Rottweiler aus der Box zu holen... Was wenn der Hund bei Fremden nicht mitgeht oder mit anderen Hunden Probleme hat? Stelle mir gerade das Chaos in der Frachthalle vor Dann wäre es mir lieber, wenn man meinen Hund in der Box schlafen lässt.

Für das "persönliche Wohl" würde ich natürlich sorgen (gewohnte Decke+Kuscheltier+Wasser), aber auf Futter würde ich verezichten - nicht dass es ihm noch übel wird

Betreffend dem teuer; weisst du wieviel man ungeführ für so eine "Hundeübersiedlung" bezahlen muss?

Nur für Ferien würde ich das ganze nicht machen - aber ich habe ja vor für längere Zeit nach TN zu gehen. Dann nehme ich auch meinen Hund/e mit.

Gute Nacht

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199826
19/04/2007 08:04
19/04/2007 08:04
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Pina,

Wenn du möchtest, könnte ich dir mal Preise besorgen für einen Hund der Grösse...
Ich lasse in meinem alten Betrieb mal nachfragen ob sie die Offerte noch irgendwo haben... Und sonst könnte ich dir eine adresse geben wo du anfragen könntest.

Aber mit viel meine ich schon viel... Also ich hab da schon mal für einen Hund offeriert, zwar nach Amerika, aber das kam über 1000 Franken...

LG
Monia


أنا زوجة طارق
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Tunisian_girl] #199827
19/04/2007 17:46
19/04/2007 17:46
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Sali Monia

Ja danke für weitere Infos! Würde mich schon interessieren.
Aber über 1000.- ? Für eine Übersiedlung nehme ich das schon in Kauf, aber was machen dann die Leute, welche ihren Hund immer mit nach TN in Urlaub nehmen?? Die werden wohl kaum jedes Mal so viel bezahlen müssen... Dann würden sie es wahrscheinlich lieber sein lassen

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199828
19/04/2007 19:16
19/04/2007 19:16
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
pina, ich kenne auch jerba, es gibt eigentlich kaum eine ecke in tunesien die ich nicht kenne.....!! war ja mal reiseleiterin und durfte auch oft die ganzen touren mitbegleiten......

ich kann das nicht ganz glauben, dass man so einfach mit hunden spazieren gehen kann, auch nicht auf jerba, ausser ev.am strand. aber weisst du, das ist nicht das alltägliche leben in tunesien. ich spreche aus erfahrung. wir habenja selbst 5 hunde! darunter einen deutschen schäferhund und 2 junge pittbulls......du kennst auch meine kleine "maus", aber auch mit der kann man keine 20meter "spazieren, ohne dass man sich aufregt. es ist ein regelrechtes spiessrutenlaufen.....sehr unangenehm für den hund und auch für den besitzer!!! die meisten tunesier stellen ihre hunde ja nur in den hof oder aufs dach.....dort bleiben die auch, werden kaum gassi geführt, ausser man macht mal so eine prahlereitour am strand, eben statussymbol. ist aber absolut stressig für die hunde.......

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: jambo] #199829
19/04/2007 23:52
19/04/2007 23:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Jambo

Du darfst mich dann gerne mal begleiten. Ich kenne Djerba schon ziemlich gut und zwinge auch niemanden meinen Hund zu streicheln. Natürlich mögen nicht alle Menschen Hunde, aber die können uns ja aus dem Weg gehen.

Betreffend deiner Warda muss ich leider sagen, dass es solche Mischlinge sind, welche einige Tunesier eben nicht so mögen. Sie schätzen ihre eigenen Lands+Strandmixe ja nicht (gibt auch Ausnahmen!). Muss dir dazu wohl ja nichts erklären. Aber mit Rotti+Pitt Bull hatte ich jedenfalls noch nie Probleme. Und wenn dich die Leute mit Hund kennen, ist es kein Problem mehr (sehe das gut am Beispiel der Dogge auf Djerba).

Würde den Hund natürlich nicht mitten an den Gemüsemarkt nehmen (die städtischen Verhältnisse bei euch in Sousse sind da eh nochmals ein Unterschied zur eher ländlichen Insel).

Und wenn die Probleme beim auswandern schon mit dem Hund so kompliziert beginnen würden, müsste ich gar nicht weiteres wagen.

Guet Nacht wünsch ich dir ;-)

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE151215] #199830
20/04/2007 09:25
20/04/2007 09:25
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
also in Tunesien kenne ich Hunde nicht wirklich als Haustier - sondern eher als Wachhund - that's it!
Man haltet die Hunde dort nicht so wie hier. Es ist ein reines Nutztier.

Und dass man mit einem Hund gassi geht wie hier in Europa - das hab ich auch noch nie gesehen!


أنا زوجة طارق
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Tunisian_girl] #199831
20/04/2007 14:34
20/04/2007 14:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Monia

Selbst wenn mein Hund dort nur als Wachhund gehalten werden würde, würde es ihm wohl besser gefallen als hier in einer Wohnung. Dort hat er wenigstens ein Grundstück in der freien Natur mit einem Artgenossen. Und sicherlich darf er auch mal mit mir auf Spaziergänge und Reitausflüge.

So wie ich mich erinnern kann, kommst du aus Gabes. Ich denke dies ist auch noch ein Unterschied zu Djerba, in unserer Region. Dort sind sie moderner diesbezüglich und es gibt viele, welche man sehr oft zusammen mit ihren Hunden sieht (auch im Café und beim einkaufen). Sind zwar auch ausgewanderte, aber könnte mich ja mit denen zusammentun ;-)

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6