Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? #199782
08/04/2007 21:30
08/04/2007 21:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Gibt es den jemand unter euch der auch einen Hund aus Tunesien mitgenommen hat???

Uns ist einer direkt ins auto rein gesprungen, und wir haben in dan nimmer losbekommen.hab mich so in die kleine verliebt das wir sie mitgenommen haben. Hier wird sie ein schönes leben haben. Schade das man nich allen helfen kann.

würde mich sehr freuen wenn mal berichtet.

LG

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199783
08/04/2007 21:55
08/04/2007 21:55
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
wie habt ihr das denn geschafft???
Wir wollten unseren bab hund auch aus tunesien mitbringen als wir wieder nach deutschland gezogen sind und es ware grade zu unmöglich.
jetzt lebt er bei unserer familie,suchen aber immer noh nach einer möglichkeit unseren kleinen hier her zu bekommen.
würde mih über ne antwort freuen.liebe grüße

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: lou] #199784
08/04/2007 21:58
08/04/2007 21:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Wie wir das geschafft haben, mit viel glück, einem unaufmerksamen zoll, und einem tollen veterinär :-).

Auf dem normalen weg ist es ja leider fast unmöglich einen hund nach deutschalnd zu bringen, er muss ne tollwutimfung haben, mindestens 3 monate alt sein, er muss ne blutprobe nach frankreich schicken, die dauert ca 4-8 wochen, dann gecipt werden, und kann dann mit ca 6 monaten ausreisen.

Wir habens einfach probiert, und es sollte so sein.
Wie alt ist deine kleine den jetzt? Erzähl mal.

Mir hätte es glaub das herz gebrochen, wenn sie bei meiner familie geblieben wäre.

Last edited by missy; 08/04/2007 22:02.
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199785
09/04/2007 12:30
09/04/2007 12:30
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Und wie vielen Tierbesitzern es in Deutschland das Herz gebrochen hätte, wenn diese Schmuggeltiere Seuchen einschleppen und ihre Tiere infizieren! Für mich ist Dein Verhalten geprägt von Egoismus, Rücksichtslosigkeit und dem Gegenteil von Tierliebe.

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Belly] #199786
09/04/2007 13:03
09/04/2007 13:03
Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
L
LOE090304 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090304  Offline
Anonym auf Wunsch
Member
L

Joined: Dec 2004
Beiträge: 480
Deutschland
Belly
Dieses Thema hatten wir doch schon einmal. Und ich bin immer noch der Meinung, daß, wenn jemand unbedingt einen Hund haben will, der gehe doch bitte in ein deutsches Tierheim und hole sich dort so einen armen Hund.

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE090304] #199787
09/04/2007 13:43
09/04/2007 13:43
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Also erstmal ist der hund gesund, er wurde vom ta gründlich untersucht ja. Und dies auch bevor wir ihn mitgenommen haben. Arme hunde gibt es überall auf der welt.
Warum war das den bitte egoistisch????? Was in Tunesien mit ihm passiert wäre weiß ja wohl jeder.
Durch meinen "Egoismus" hab ich viell. einem lebewesen ein schönes leben geschenkt, betrachtet das mal von dieser seite.
Ich habe im Übrigen schon ein Hund aus einem deutsche TH.
Der Hund war im Fluzeug angemeldet und alles. Er hat Gesundheitszeugnis erste Impfungen usw.
Ich würde sicherlich kein risiko eingehen,einen kranken hund mitzunehmen.

Ja die Diskussion gabs schön des öfteren, aber wenns euch stört, dann müsst ihr es ja nicht lesen. Mir gings auch eher darum wer auch einen hund mitgebracht hat, und nicht wie jeder einzelne das hier findet. Darüber denkt eh jeder aanders. Egoistisch finde ich es eher, einfach wegzuschauen.

Last edited by missy; 09/04/2007 13:51.
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Belly] #199788
09/04/2007 14:45
09/04/2007 14:45
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Deiner Meinung bin ich aber auch.
Ich bin auch sehr Tierliebend und würde am liebsten ständig so arme Kreaturen aus Tunesien mitnehmen, aber ich denke da dann doch an die Vorschriften gerade wegen der Seuchen.
Ich kann nur sagen Glück gehabt denn die meisten Hunde sind dort so stark verwurmt das sie auch sterben können. Das ist der kleinen Hündin von meiner Schwiegermama passiert denn. Denn wie das Entwurmen das kennt man dort nicht.Zumindest nicht bei Mischlingshunden.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: bandy] #199789
09/04/2007 15:25
09/04/2007 15:25
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
unser tigger(american staff+labrador) ist jetzt 8 monate alt,hab ihn bekommen als er 3-4wochen lat wa, fand das so schlimm das sie die da schon so früh von der mama trennen.also fing die baby aufzucht an.:-)
er geht regelmässig zum tierarzt und ist geimpft und entwurmt.
ich hab den hund von meinem mann geschnekt bekommen weil er nen neuen job gefünden hatt und damit ich keine langeweile habe wenn er tagsüber nicht da ist(ich hab in tunesien gewohnt)
dann wollten wir eigentlich nur für 1-2monate mal nach deutschland gehen und ich hab ne ausbildung gefunden und sind darum erst mal hier geblieben.
haben alles versucht unseren kleinen her zu bekommen.
aber es geht ihm sehr gut bei unserer familie.mein schwiegerpapa geht tundenlang mit ihm raus damite r mit andern hunden spielen kann usw.
trotzde hätte ich ihn gerne bei mir:-(

freu mich total für euch das es bei euch geklappt hat.
naja vielleicht schmuggeln wir unseren tigger irgendwann auch noch mal her, nur schade das er mittlerweilen schon 34kg wiegt, da wird es schwierig mit verstecken:-))

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199790
09/04/2007 19:37
09/04/2007 19:37
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Missy,

ich kann dich wirklich verstehen und wahrscheinlich hätte ich ihn auch nur schweren Herzens dalassen können.
Aber die Hunde werden vor ihrer Ausreise nicht auf die Krankheiten Ehrlichiose, Leishmaniose und Babesiose untersucht. Und falls dein Hund (hoffentlich nicht) die Antikörper dieser Krankheit in sich trägt, kann er andere Hunde hier in Deutschland anstecken. Es kann lange dauern, bis ihr etwas von der Krankheit merkt. Ich würde dir dringend raten, zu einem Tierarzt zu gehen und eine Blutuntersuchung auf diese Krankheiten machen zu lassen. Denn dann kann man die Krankheit so früh wie möglich behandeln. Diese Krankheiten kommen vor allem in Ländern vor, die am Mittelmeer liegen.

Viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Katousti] #199791
09/04/2007 19:45
09/04/2007 19:45
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
HI. Danke für die guten Ratschläge.Das mit den mittelmeerkrankheiten weiß ich, ich bin auch shr informiert, und hatte schon etliche pflegehunde aus dem mittelmeeraum von versch. orgas, und kenne daher das prozedere wegen den sog. mittelmeerkrankheiten. Natürlich hätte ich die blutuntersuchung auch abwarten können, aber solange wäre er dagewesen, und all die steckmücken und zecken, die übertragen dann auch krankheiten, den weggemacht hätte die sicher keiner.

Ich bin auch wenn es viell. macher denkt nicht naiv, im gegenteil ich hab mich schon seit monaten damit befasst, eben auch durch meine pflegehunde.
Ich bin froh das ich sie habe.

@ lou hast du den ein foto von deinem Hund??? Würde gerne mal schauen.

Wie stellt man den hier fotos rein???

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199792
09/04/2007 21:17
09/04/2007 21:17
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
klar habe ich fotos,versuch jetzt mal ob ich die hier rein setzten kann. [Bild][/Bild]

Last edited by lou; 09/04/2007 21:27.
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: lou] #199793
10/04/2007 12:37
10/04/2007 12:37
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline OP
Mitglied
missy  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
wow lou ist der süß... Scwarze hunde sind ja eher die ausname da...

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: missy] #199794
10/04/2007 13:15
10/04/2007 13:15
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
hier in DT leben kaum wilde hunde auf der straße. in TN schon. hier im tierheim werden sie gut versorgt, in TN nicht.ich kenne viele die ihred hunde aus spanien oder griechenland mitgebracht haben.ich würde auch einen von TN mitbringen und wenn die ärztlichen untersuchungen ok.waren ist das doch in ordnung.lg


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: LOE090304] #199795
10/04/2007 13:20
10/04/2007 13:20
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
in tn giebt es sehr viele wilde hunde, hier in dt nicht ,da giebt es tolle tierheime wo die hunden gut versorgt werden.
wenn der hund aus tn die ärztlichen untersuchungen hatte ist das für mich ok. wo leben nun die ärmeren hunde bei uns oder in tn?


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: hachi50] #199796
10/04/2007 15:00
10/04/2007 15:00
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Anscheinend hat meine Argumentation die Intelligenz der tierlieben Damen hier überfordert. Wollt ihr das nicht verstehen oder seid ihr in der bedauernswerten Lage, es tatsächlich nicht verstehen zu KÖNNEN, wofür es diese Veterinär-Bestimmungen gibt? Meine Güte, da tun sich ja Abgründe auf!

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: hachi50] #199797
10/04/2007 17:20
10/04/2007 17:20
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Sicherlich aber wenn man so denkt hehe wo kommen wir denn da hin?
In spanien überall gerade in den Mittelmeerländern wo viel Urlaub gemacht wird leben sogenannte Strassenhunde.Sicherlich es ist traurig aber man stelle sich nur mal vor jeder Tourist bringt einen Hund mit, Unsere armen Geschöpfe hier in den Tierheimen würden ein trauriges dasein fristen. Und wenn man glaubt das hier in den Tierheimen die Hunde nicht nach einer Gewissen Zeit eingeschläfert werden der irrt gewaltig. ansonsten würden die Tierheime platzen. Auch ich habe meine Hündin mitgenommen nach Tunesien und die Kontrollen waren echt enorm als ich zurückkam aber meine kleene hatte ja alles. Und arme Tier giebt es genauso hier wie überall. Das nenne ich kein Argument. Hier sieht man sie dann nur wenn man mal in die Tierheime schaut wie gequält die armen Geschöpfe teilweise sind. wirklich einfach sich mal auch hier informieren lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Belly] #199798
10/04/2007 17:54
10/04/2007 17:54
Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
H
hachi50 Offline
Mitglied
hachi50  Offline
Mitglied
H

Joined: Apr 2007
Beiträge: 157
hessen
sorry, meine intelligenz wurde NICHT überfordert.und WIR sind auch nicht in der BEDAUERNSWERTEN lage es nicht zu verstehen.
jeder hat nun mal eine andere meinung und die sollte er auch schreiben können. wenn es aber dann zu kleinen beleidigungen kommt , hört es bei mir auf. einen schönen abend noch lg


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: hachi50] #199799
10/04/2007 18:51
10/04/2007 18:51
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
Hallo,
ich wollte auch einmal eine kleine Katze nach Deutschland holen. Damals war ich sehr verärgert, als ich gemerkt habe, wie viele Bestimmungen es gibt. Heute sehe ich aber die Notwenigkeit. Wir haben uns dann hier im Tierheim eine Katze geholt.
Unsere Katze hat leider eine ziemlich fiese Krankheit (FIP), die sie auch auf andere Katzen übertragen kann, obwohl sie bei ihr noch nicht zum Ausbruch gekommen ist. Irgendeine andere Katze hat sie angesteckt. Da kommt bei mir wirklich der Ärger hoch! Wir lassen unsere Katze jetzt nicht mehr nach draußen, damit sie keine anderen Tiere ansteckt.
Könnt ihr euch nicht den Zorn der anderen Hundebsitzer vorstellen, wenn ihre Tiere von so einem eingeschmuggelten Hund angesteckt werden?
Diese Bestimmungen sind doch nicht umsonst!! Und wenn ihr ein Tier rettet und dafür werden in Deutschland 30 andere Hunde angesteckt?
Wenn man den normalen Weg geht (mit allen Impfungen etc.) kann man ja ein Tier mitnehmen, aber nicht ohne diese Vorkehrungen.
Und leider sieht man es den Hunden äußerlich nicht an. Sie können ganz gesund wirken, genau wie unsere Katze. Und trotzdem infizieren sie andere Tiere.
LG,
annadi

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: annadi] #199800
10/04/2007 19:39
10/04/2007 19:39
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Sorry, zu so einem prikären Thema möchte ich nichts hinzufügen - es wäre nicht gut.....möchte nur "Belly" voll zustimmen;man hilft den "armen" Tieren überhaupt nicht.

Antwort auf:

Diese Bestimmungen sind doch nicht umsonst!! Und wenn ihr ein Tier rettet und dafür werden in Deutschland 30 andere Hunde angesteckt?


= Nicht nur Hunden - geht mal in einem medizinischen Forschungslabor - sehr interessant, was dort festgestellt wird, wie es sich manchmal auch bei Menschen auswirkt!!....
@ Lou = hast Du eigentlich Dich mal um den Film gekümmert, den Djerba69 noch zurück bekommen sollte??


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Habiba50] #199801
10/04/2007 20:12
10/04/2007 20:12
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ja dies Thema ist nicht so Ohne aber es muss ja wie man sieht doch diskutiert werden denn giebt es doch immer noch unwissende Leute die sich nicht so auskennen bzw. nur kleine Tierchen sehen, die man ja "Retten" muss. Tja da kann man noch soviel reden es nützt nix denn diese Leute lernen nicht dazu auch wenn noch so viele unserer Lieblinge dann auf der strecke bleiben weil immer mehr Seuchen eingeschleppt wird da kann man mit reden nichts bewirken.....


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: bandy] #199802
10/04/2007 22:53
10/04/2007 22:53
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
aber das schlimme ist, das habe ich ja schon im Beitrag oben geschrieben, dass die Tiere meistens nicht auf diese Mittelmeerkrankheiten untersucht werden. Und dann schleppen sie diese mit nach Deutschland ein. Es gibt hier genug Tiere die ein zuhause suchen. Ich bin Tierarzthelferin und ich habe schon oft gesehen, wie ein Hund an solch einer Krankheit stirbt. Sie bluten dann aus den Ohren, der Schnauze, den Augen und aus dem Maul und verbluten innerlich. Das ist echt schrecklich. Da muss mir dann keiner erzählen, wie leid ihm die Tiere in Tunesien tun.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Katousti] #199803
11/04/2007 09:24
11/04/2007 09:24
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Das stelle ich mir sowas von schrecklich vor, und was für Schmerzen muss dies arme Geschöpf erst haben.
Aber ich habe mal ne Frage wir haben in Familie auch zwei Hunde in Tunesien und da ist es ja nicht üblich das sie geimpft werden. Kann man die Erreger auch so dann einschleppen wenn man mit denen spielt streichelt kuschelt. Ich meine klar man wäscht sich die Hände danach aber man weiss ja nie.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: bandy] #199804
11/04/2007 21:43
11/04/2007 21:43
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich habe meinen hund auch aus tunesien, aber über diese story habe schonmal ausführlich berichtet......und man stellte mich an den pranger.......
naja, aber es geht ihr sehr gut, sind gerade wieder aus tunesien zurückgekommen......sie kennt es nun sehr gut, da wir 3-4mal jährlich diese reise per schiff machen.....auch der veterinär in la goulette kennt sie inzwischen sehr gut..... möchte schliesslich jedesmal ein paar scheinchen auf dem tisch haben....

Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: bandy] #199805
11/04/2007 23:08
11/04/2007 23:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo Bandy,

gegen diese Mittelmeerkrankheiten gibt es leider keine Impfungen. Man kann nur vorbeugend Medikamente geben. Wenn ihr euch immer die Hände wascht nach dem Kontakt mit den Hunden, dann ist das kein Problem. És gibt auch noch keinen beschriebenen Fall, in dem diese Erreger auf den Menschen gegangen sind. Die Erreger könnten wirlich nur von einem Tier/Hund nach Deutschland gebracht werden.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Hat jemand einen Hund aus Tunesien??? [Re: Katousti] #199806
15/04/2007 16:30
15/04/2007 16:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo zusammen

Ursprünglich wollte ich vielleicht auch gerne mal einen TN-Hund mit nach Hause nehmen, aber jetzt wird es wohl eher so kommen, dass ich einen Hund von hier nach TN mitnehme.

@ missy
Hast du auch Bilder von deinem Hund? Würde gerne welche sehen.
Dankeschön.
Ich hänge euch ein Bild von einer TN-Pelznase an :-)

LG Pina

Attached Files
212729-k.JPG (371 Downloads)
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6