Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,575 Magic Life Club
1,227,411 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: blackmoon] #197691
26/04/2007 10:52
26/04/2007 10:52
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Das es dir nicht gut geht, nachdem was du erleben musstest, versteht jeder. Aber geht es dir besser, wenn du eine andere Frau, die vielleicht nicht deine Weitsicht besitzt und deine Infos hat, ohne den Mund aufzutun in die Sch... greifen lässt?
Aussedem.. tritt nicht an die Frau heran.. sondern der Typ wartet auf das Visum oder? Melde dich bei der Botschaft..
Versetz dich mal an die Stelle der anderen.. die kann doch für nichts und wird am Ende ruiniert..und bei dem was du über diesen Typen geschrieben hast, weisst du, das das so kommt und du hilfst mit deinem Schweigen 1000%ig IHM. Egal wie du das nun drehst und wendest. Damit kannst du leben? Denn auch wenn es ungemütlich ist, DAS ist Tatsache. Du läßt eine andere in die Falle laufen, von der du froh bist, ihr entkommen zu sein. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
In meinen Augen macht dich das mitverantwortlich an allem was u.U. (was Gott verhüten möge!) dieser Frau passiert.. ob heute oder in 3 Jahren.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197692
26/04/2007 12:21
26/04/2007 12:21
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Liebe Hayati,

ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, aber ich finde sie FÜR MICH absoult überzogen.
Jeden Tag rufen Menschen auf Ämtern an, weil sie sich so sicher sind, dass sie Scheinehen, Betrug etc hinter anderen Türen vermuten ..
All das basiert auf SPEKULATIONEN, die in dem Fall richtig im anderen Fall falsch sind..
Weißt du, was in den Köpfen und Herzen der Menschen vorgeht und möchtest du, dass man bei dir darüber spekuliert?

Antwort auf:

Damit kannst du leben? Denn auch wenn es ungemütlich ist, DAS ist Tatsache. Du läßt eine andere in die Falle laufen, von der du froh bist, ihr entkommen zu sein. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
In meinen Augen macht dich das mitverantwortlich an allem was u.U. (was Gott verhüten möge!) dieser Frau passiert.. ob heute oder in 3 Jahren.

LG




ich finde diese Aussage absolut fahrlässig...gehst du zu einem Trinker, wenn du ihn in der Ecke sitzen siehst und nimmst ihm die Flasche Bier weg, weil er sich gerade zu Tod trinkt und das nicht mehr realisiert?( denn auch hier stehen größtenteils Schicksale dahinter)

Richtig, genauso wie er ist JEDER FÜR SEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH !
lg

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: LOE090716] #197693
26/04/2007 13:23
26/04/2007 13:23
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

es sind meiner Meinung nach auf Grund des Verhaltens des Typen keine Zweifel möglich, das er sich eine AE erschleicht. Was die Botschaft mit der Info anstellt oder auch nicht, ist nicht in ihrer Verantwortung. Aber hier zu sagen: es ist Spekulation das er auf Bezness macht.. das ist Augenwischerei. Das DIESER Mann keine ehrlichen Absichten hat, steht für mich sowas von fest.
Also lässt sie alles so hingehen, um IHM unter Umständen eventuell kein Unrecht zu tun und die "siegreiche" Konkurrentin lasse ich, mit den besten Absichten natürlich ins Messer laufen? Weil... ja warum? Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.. oder ist sogar der Gedanke beteiligt, das ihn die andere auf eigenes Risiko und Kosten herholt und er evtl. in D Kontakt aufnehmen kann?
Alles schon mehr als einmal dagewesen.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197694
26/04/2007 13:41
26/04/2007 13:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Das mag alles sein und eventuell auch Konflikte aufwerfen, aber zu blackmoon zu sagen, sie ist für das Glück oder Unglück einer fremden Person verantwortlich finde ich absolut unfair!

Genauso wie der Trinker im von mir erwähnten Beispiel weiß, was der Alkohol anrichtet, so kann mir keiner erzählen, dass er sich in einer Beziehung zu einem Tunesier nicht mit dem Thema Bezness auseinandersetzt und sich dieser " Gefahr" durchaus bewusst ist..
Ob blackmoon die Augen öffnet oder nicht, steht in ihrer Entscheidung und in ihrem Willen und sollte sich nicht davon abhängig machen, dass man ihr ein schlechtes Gewissen einredet.. ich glaube sie hat schon genug schlechte Erfahrung gesammelt..


alles Liebe, vorallem @blackmoon

Last edited by armsofanangel; 26/04/2007 13:46.
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197695
26/04/2007 13:47
26/04/2007 13:47
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Ich denke mal, dass sie im mom wirklich andere probleme und sorgen hat als sich nen kopf darüber zu machen was mit der anderen ist.
Und verheiratet sind sie ja schon.... wer weiss, vielleicht ist sie sogar schwanger, oder nimmt sich nen anwalt wenn die botschaft das visum ablehnt.

Es ist alleine die entscheidung von blackmoon was sie tut oder nicht und nichts und niemand kann oder sollte sie dafür verurteilen.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: LOE090716] #197696
26/04/2007 14:03
26/04/2007 14:03
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Also deiner Meinung nach ist jede Frau potentielles Opfer eines Beznessers und von daher muss sie sich das überlegen und das Risiko eingehen mit allen Konsequenzen und wenn sie Pech hat, dann Schulterzucken. Wäre ich dafür, wenn sie denn ALLES wüßte. Eine Frau, der das Blaue vom Himmel gelogen wurde, mit einem Alkoholiker zu vergleichen, ist sowas von daneben. Denn der weiss das er Alkohol trinkt.. er kauft den offen und nicht getarnt als Limonade oder Obstsaft. Und die Frau heiratete einen Kerl, der eindeutig Alkohol ist sich aber ihr gegenüber als Obstsaft getarnt hat, weil er sein wahres Gesicht gegenüber einer anderen ja gezeigt hat. Die Ehefrau denkt sie hat Limonade gekauft und black WEIß das er Alkohol ist. Weiß sie wie das ausgehen wird? Ich denke ja. Und wer wird der Nutznießer dieser Ehe sein? Nicht die Frau. Auch das weiß Blackmoon. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einer Unbekannten das antun kann. Mir tut es auf jeden Fall auch leid für Blackmoon, ohne Diskussion. Aber es gibt Dinge, die sollten höher gehalten werden als die eigene Enttäuschung. Versetz dich mal an die Stelle der Ehefrau, würdest du nicht wissen wollen, was hinter deinem Rücken lief oder noch läuft? Erst wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann sie wirklich frei wählen. Aber wievieles weiß sie nicht und dafür eine andere.. und die schaut zu wie eine Blinde den Stadtplan lesen will. Sorry... das fällt für mich unter No Go.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197697
26/04/2007 14:26
26/04/2007 14:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Also deiner Meinung nach ist jede Frau potentielles Opfer eines Beznessers und von daher muss sie sich das überlegen und das Risiko eingehen mit allen Konsequenzen und wenn sie Pech hat, dann Schulterzucken.




Sorry, Hayati, aber da hast du mich vollkommen missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt..
nein, davon gehe ich nicht aus, ich meinte nur das man sich mit dem Thema auseinandersetz, ob gewollt oder ungewollt( bestes Beispiel, bei meinem letzten Aufenthalt sprach mich im Hafen von Sousse ein älterer deutscher Herr an und meinte ich soll ja aufpassen, der will eh nur mein Geld)..ich halte nichts davon von vornherein zu verurteilen..
Wenn dich der Vergleich angreift, tut es mir leid, ich wollte lediglich wissen, ob du deine Grundeinstellung auf jeden beziehst, egal ob es das Opfer von Bezness, der Alkoholiker ( der auch kein schlechterer Mensch ist) oder anderswer ist..
Jetzt weiß ich, dass du da Unterschiede machst.
Wir werden sicher keinen grünen Zweig finden, weil wir unterschiedliche Grundeinstellungen haben..und glaube mir, aus Erfahrungen und Seminaren kann ich sagen, auch ein Alkoholiker realisiert irgendwann nicht mehr in welches Unglück er rennt!
Aber du hast Recht, das gehört nicht hierher!

alles Liebe

Last edited by armsofanangel; 26/04/2007 14:36.
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: LOE090716] #197698
26/04/2007 16:41
26/04/2007 16:41
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

am Ende muss man das mit dem eigenen Gewissen abmachen. So muss und wird das auch Blackmoon tun. Ich wünsche ihr das Beste und das es ihr bald wieder richtig gut geht. Dazu kann auch beitragen, solchen Leuten ins (kriminelle) Handwerk zu pfuschen. ..
Ich sehe in Tunesien auch, wie Bezness abläuft und das man manche Frau einfach nicht erreicht mit dem was man sagt um zu warnen. Hier fängt dann die eigene Verantwortung an. Aber der Punkt ist: sie wurde konkret gewarnt und hatte die Chance, für sich zu entscheiden. Ein Mensch dem ein X für ein U vorgemacht wird, und der nicht gewarnt wird, wie soll der sich denn schützen?
Ich hoffe, das klingt verständlich. Ich bin kein chronischer Weltverbesserer, aber wer selber einmal belogen und getäuscht wurde, wird das nachvollziehen können. Wie sehr hätte man sich gewünscht, gewarnt worden zu sein, wenn denn jemand den Mut gehabt hätte, einfach das zu sagen was man weiß.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197699
26/04/2007 16:46
26/04/2007 16:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Antwort auf:

Ich hoffe, das klingt verständlich.




ja, das ist es...

Alles Liebe

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: blackmoon] #197700
26/04/2007 19:08
26/04/2007 19:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wenn du mal in der gleichen Situation bist können wir weiterreden...

Also, dann laß uns weiterreden.

...Und würdest du da sein und mir helfen wenn dann mein wütender Ex vor meiner Tür steht?...

Ich bekam heute morgen noch einen Anruf, in dem mir jemand drohte, mich einen Kopf kürzer zu machen. :-)

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197701
26/04/2007 19:12
26/04/2007 19:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
... Erst wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann sie wirklich frei wählen. ...


So ist es.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Frogger] #197702
26/04/2007 19:13
26/04/2007 19:13
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Man Wolf pass bloss auf dich auf!

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197703
26/04/2007 19:15
26/04/2007 19:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Wie sehr hätte man sich gewünscht, gewarnt worden zu sein, wenn denn jemand den Mut gehabt hätte, einfach das zu sagen was man weiß...

Es geht ja noch besser, denn nachher, da kommen sie an und sagen "ich wollte mich ja damals nicht einmischen, doch..." oder "ich wußte, daß ... habe aber nicht gesagt, weil ich nicht wußte wie Du reagierst", etc., etc. Worin genau besteht das Pproblem, jemanden zu warnen oder ihm Fakten mitzuteilen, die er nicht kennt? Die Entscheidung trifft er letztendlich sowieso selber, doch er ist bestimmt dankbar, zur Entscheidungsfindung auch Stimmen heranziehen zu können, die einen anderen Blickwinkel haben, als man selbst. Doch nein - es ist einfacher, sich nicht zu exponieren, anzuecken oder sich selbst womögloich Unbequemlichkeiten zu beriten, die läßt man lieber den anderen treffen. :-)

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Frogger] #197704
26/04/2007 20:15
26/04/2007 20:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Doch nein - es ist einfacher, sich nicht zu exponieren, anzuecken oder sich selbst womögloich Unbequemlichkeiten zu beriten, die läßt man lieber den anderen treffen. :-)


Nicht nur das.. aber effektiv wem hilft denn hier das Schweigen? Doch klar und eindeutig dem Bezzie.. und nun die Frage: warum läßt man ihn ein Verbrechen an einer anderen begehen, von dem man froh sein kann und sollte, das es einem selber erspart gebleiben ist? Dann zu sagen, das es nur Spekulation wäre.. das ist eine Ausrede mit soooo einem Bart.
Solidarität und ein bissl Zivilcourage.. *träum* ...

Ich wette, wenn ein Einbrecher, der an der Nachbartür gescheitert ist, bei euch an der Haustür rumschraubt, würdet ihr euch wünschen, der Nachbar dreht sich nicht einfach um und denkt, was solls, die haben ja Telefon...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197705
27/04/2007 08:07
27/04/2007 08:07
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Zivilcourage fängt da an, wo ICH etwas als falsch oder ungerecht empfinde.. ICH für meinen Teil, möchte mir aus MEINER ÜBERZEUGUNG und der Tatsache, dass ICH die Worte aus einem Forum nehme kein Urteil bilden..
In direkter Konfrontation sieht es sicher anders aus.
Deshalb hinkt auch das Beispiel, denn hier ist die Objektivität und das Unrecht etwas eindeutiger

So hat jeder seinen Standpunkt und wie gesagt werden wir den grünen Zweig nicht finden..
Ich wünsche dir und allen hier alles Liebe und ein schönes Wochenende

Last edited by armsofanangel; 27/04/2007 08:21.
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: LOE090716] #197706
27/04/2007 08:31
27/04/2007 08:31
Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
fritzi Offline
Mitglied
fritzi  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Beiträge: 497
München
die frau warnen ist ja schön und gut..
aber soviel ich hier mitbekommen hab, kennt blackmoon den namen der frau eh nicht...


primus in orbe deos fecit timor

http://tbolba.myminicity.com/
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: fritzi] #197707
27/04/2007 10:11
27/04/2007 10:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ich denke auch nicht, das es notwendig wäre, persönlich dahin zu marschieren, im Gegenteil, das ist eher gewagt und nicht anzuraten. Aber da Blackmoon zu ihrem Entsetzen erfahren musste, das der Typ mit 99,99 % ein reinrassiger Bezzie ist und nun auf sein Visum nach D wartet, hätte ich gedacht, hier konkret die Botschaft zu informieren, was das für ein Zeitgenosse ist. Immerhin könnte sie konkret was dazu sagen und würde weder pauschalisieren, noch spekulieren oder phantasieren.. sie gäbe damit der Botschaft und der ahnungslosen Ehefrau ne faire Chance, dem Herrn mal genauer aufs die Fingerzu schaun und vielleicht verhindert das eine weitere abgezockte emotional traumatisierte Frau die am Ende durch aus vor dem Nichts oder weniger stehen kann... vieelicht ein Kind hat und ansonsten das erlebt, was (zu) viele ahnungslos Verliebte schon durchleiden mussten.
Was die besagte Stelle dann mit der Info macht etc., das ist nicht mehr blackmoos Verantwortung. Aber natürlich kann man immer alles auf die anderen, das Leben oder das Schicksal schieben.. es sei denn, es passiert einem selber.. da ändern sich Meinungen oft sehr schnell.
Aber es finden sich immer Erklärungen, warum man nicht an andere denken mag.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197708
27/04/2007 10:23
27/04/2007 10:23
Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
S
Siral Offline
Mitglied
Siral  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 156
Schweiz
@Hayati
Wollte nur sagen; Bin ganz und gar deiner Meinung. Aber man findet immer Wege sich sein nichts tun "schön zu reden".


Zee Arabiya - Just too Hot
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Siral] #197709
27/04/2007 12:03
27/04/2007 12:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Ich finde auch dass man warnen sollte wenn man kann, d.H. die Person ausfindig machen kann oder sonst Möglichkeiten zu einem Kontakt hat.

ABER.....

Ich habe damals auch die Frau meines Ex gewarnt und aufgeklärt, Sie war bereits mit Ihm zusammen als ich noch mit Ihm zusammen war und schwanger. Sie wusste es!

Nach der Heirat kam er mich weiterhin besuchen, weil wir uns wegen dem Kind arrangieren wollten und noch einiges zu bereden hatten, doch es war aus. Frau ruft hysterisch bei mir an und mir platzt der Kragen ich sage Ihr dass Ihr Mann nichts taugt und dass Sie das eigentlich hätte wissen müssen, Sie hat ja gesehen was er mit Mir abgezogen hat. ( Auch Sie natürlich ! denn sie wusste dass ich ein Kind erwarte)

Frauchen wollte nicht hören, behauptete ich sei schuld, ich wolle die Ehe kaputtmachen ( die es bereits nach der Hochzeit war )und beschimpfte mich.

Naja, ich habe Sie gewarnt, mehr konnte ich da auch nicht tun.

Ich verstand Ihre Wut, ich hatte dasselbe auch durchgemacht, nur noch mit Kind!!

Das Ende der Geswchichte: Keine 2 Jahre verheiratet herrscht Krieg,Schreie, Schläge, zerdepperte Wohnung. Sie schmeisst Ihn raus aus DE mit Hilfe eines Anwalt und er hat den roten Stempel im Pass und beglückt nun wieder Touristinnen auf Djerba

Und nebenbei ruft er hier immer noch an uns stört mich und meinen Mann, wobei es mir am A**** vorbeigeht. Wofür gibts einen roten Knopf am Telefon?

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Assia] #197710
27/04/2007 12:31
27/04/2007 12:31
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo ,

der Punkt ist, du hast es auf dich genommen, zu warnen. Das die Botschaft nicht angenommen wurde mit all den hässlichen Konsequenzen, das lag nicht an dir. Die andere hatte nun Infos und damit die Wahl, und sie hat sich entschieden und muss demnach auch mit den Folgen leben.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Frogger] #197711
27/04/2007 19:57
27/04/2007 19:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Antwort auf:

ich wage jedenfalls die Prognose, daß Ehen zwischen Tunesierinnen und Europäern rapide zunehmen werden, und wie es dann da mit dem regelrechten Bezzness steht, wird man beobachten müssen.




Ja Wolf, dann wäre wenigstens alles ein bisschen besser ausgeglichen...
So nach dem Motto "Wir nehmen ihnen ihre Männer weg, also nehmen sie uns unsere Männer".

Betreffend dem anpassen der Frauen an die Männer... Also ich passe mich gerne an (solange ich zu nichts gezwungen werde). Habe auch nichts dagegen, wenn der Mann das Oberhaupt der Familie ist.

Jetzt noch was anderes:
Passt nicht ganz zum Thema - aber irgendwie ja doch...
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Abteilung kürzlich gewechselt und arbeite jetzt öfters mit Kunden, welche vom Ausland kommen. Heute kam ein Moslem(sage jetzt nicht von welchem Land), welcher Probleme mit einer Arbeitserlaubnis und der AE in der Schweiz hat. Also es besteht die Gefahr, dass er bald wieder in sein Heimatland muss. Da empfahl ihm doch mein Arbeitskollege einfach, seine Freundin hier zu heiraten...Dann wäre das alles kein Problem mehr und er könne hierbleiben. Diese Info stimmt natürlich. Aber wenn man das einfach so sagt, animiert man die Personen ja regelrecht. Es kam die Antwort: "Ja wollte ich ja gerne, aber meine Freujndin möchte mich leider nicht heiraten.."
Tja, was soll man dazu sagen? Wenn sogar sowas von öff. Behörden empfohlen wird?
Bin gespannt, wie es dort weitergeht... Nicht dass der sich jetzt auch einfach eine andere (willigere) sucht.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: CandelaNeu] #197712
27/04/2007 21:15
27/04/2007 21:15
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Man Wolf pass bloss auf dich auf!...

Anruf aufgenommen und gleich der Polizei übergeben <g>. Klang mir eh' nur nach kleinem Gauner, der glaubte, von mir was abschöpfen zu können - hatte aber definitiv mit Bezzness zu tun, offenbar bin ich ihm zuvor auf den Schlips getreten. Da kann natülich auch noch einiges mehr dahinter stecken, doch wir werden sehen, zum Bangemachen braucht es allerdings mehr. :-)

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197713
27/04/2007 23:46
27/04/2007 23:46
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline OP
Mitglied
blackmoon  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Weißt du Hayati, Überheblichkeit kommt vor dem Fall (das stammt übrigens von dir)!

Und Hellseherin bist du auch noch! Und versuchst dich in MEIN Leben einzumischen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Du solltest dich lieber mal mit deiner eigenen Wut und Enttäuschung gegenüber beznessern auseinandersetzen, die du unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft und Solidarität hier auf mich abzuschieben versuchst! Das ist überhaupt nicht solidarisch und ausgesprochen unsozial!
Und da willst du mir was von Solidarität etc erzählen? Wie heuchlerisch!

Ich habe jedenfalls nicht vor so verbittert zu werden wie du, nein danke! Und deswegen lasse ich jedem sein eigenes Leben!
Gruß, blackmoon

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: blackmoon] #197714
28/04/2007 01:38
28/04/2007 01:38
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

ist es überheblich, zu hoffen, eine Person versucht eine andere vor Schaden zu bewahren? DANN bin ich überheblich.
Ich sehe nur, das du IHM also bewusst hilfst, nach D zu kommen und ICH bin unsozial?
Wut gegen Beznesser und Enttäuschung? Aber nein.. ich liebe diese Herren mit den Murmelaugen, sie sind phantastisch und absolut nicht zu kritisieren. Gefällt dir diese Aussage besser? Schliessen wir doch gleich Taschendiebe, Verkehrsrowdys, Schläger, Betrüger und Hehler mit ein...guck mal was sie schaffen... da muss man sich beschimpfen lassen weil man davon träumt, denn offensichtlich ist es ein Unding.. diesen Leuten das Handwerk zu legen. Nein, hier wird nun mangelnde Solidarität von dir beklagt. Ich bin vielleicht doof, ich stehe mit Sicherheit oft genug auf der Leitung und habe nach nun über 16 jähriger praktischer Erfahrung im Umgang mit arabischer Kultur, Land und Leuten keinen Plan über das was abläuft ... abre um Himmelswillen , mit wem soll man denn solidarisch sein? Doch wohl am ehesten mit einem potentiellen Opfer. Wer mag das hier nur werden? Wollen wir mal raten... Du hattest Glück im Unglück und genügend Skepsis um es langsam angehen zu lassen ... dein Exfreund? ... Na ja, der arme hatte eine Frau gefunden, die er heiraten konnte und wird in paar Tagen oder Wochen in D einfliegen und seine Pläne auf Kosten einer ahnungslosen Frau durchziehen, die hoffen kann, am Ende befreit zu sein von allem, was sich nach Tunesien transferieren, schicken oder mitnehmen läßt...und wer wird wohl dort auf ihn warten?
Falls du neidisch auf die vermeintlich glücklichere Konkurrentin bist und daher auf beleidigt machst, denk lieber dran, wer hier wen und warum belogen hat und mach den Bock nicht zu Gärtner.
Ich brauche kein Deckmäntelchen für meine Bemühungen, für Ehrlichkeit und Anstand zu plädieren. Normalerweise sollten sich Opfer miteinander solidarisieren statt sich gegenseitig beim ins-Messer-rennen zuzuschauen. Du solidarisierst dich aber mit dem Täter. Daran erkenne ich keinen Hochmut. Aber ich bin direkt und vertrete offen meine Meinung.
Du bist naiv und ich nehme dir deine Aussagen auch nicht übel. Aber du musst schon erlauben, das es Leute gibt, die andere Prioritäten setzen als du. Aus persönlichem Frust heraus bereit und in der Lage zu sein, anderen Menschen absichtlich nicht helfen zu wollen, das übersteigt mein Verständnis.
Ich hoffe, du hast selber das Glück, nur mit Leuten in Kontakt zu kommen, die dich warnen würden, falls jemand ein falsches Spiel mit dir spielt oder es beabsichtigt. Dann hast du gute Leute um dich rum, denn falls sie dich nicht warnen obwohl sie es könnten... was sind das für Menschen...

Verbitterung könnte sich nur in mir breitmachen, wenn ich sehe, wie wenig Hilfe ein Mensch erwarten kann, der es eigentlich bräuchte.

Aber solange du der Meinung bist, dein Verhalten ist bestens.. was solls.. weiterhin alles Gute.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Mein Freund ist beim Militär. Wer kennt sich damit aus? [Re: Hayati] #197715
29/04/2007 15:00
29/04/2007 15:00
Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
B
blackmoon Offline OP
Mitglied
blackmoon  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Mar 2007
Beiträge: 61
Deutschland
Hallo Hayati,
Leider hatte ich in den letzten paar Tagen nicht viel Zeit und konnte deshalb nur kurz auf deine Beleidigungen und Verleumdungen mir gegenüber und dein besserwisserisches Verhalten antworten. Das möchte ich jetzt nachholen: wenn du meinst, dass ich mich von dir beleidigen und verleumden lasse und du mich hier manipulieren kannst, hast du dich aber gründlich getäuscht.
Jedenfalls hast du dein wahres Gesicht gezeigt. Es geht dir doch gar nicht darum dieser Frau zu "helfen" (wobei ich nicht glaube, dass das was du willst ihr eine Hilfe wäre) sondern darum deinen Hass auf bestimmte tunesische Männer abzureagieren. Und wenn das nicht funktioniert, ach dann sucht du dir halt das nächste Opfer, vorzugsweise jemand, der verhindert hat, dass du deinen Hass abreagieren kannst, in diesem Fall also mich. Dann werde ich beschimpft, beleidigt, verleumdet und als unsozial, unsolidarisch und "Verbrechern" helfend dargestellt. Aber ich bin nicht dein williges Opfer und ich habe mein eigenes Leben und da hast du überhaupt nichts drin verloren, egal was du hier auch immer schreiben magst. Und das tun was du willst werde ich schon gar nicht, da kannst du dich auf den Kopf stellen!

Ich kann mich nicht daran erinnern dass du mir geholfen hättest als ich am Anfang hier im Forum war. Aber jetzt hier ankommen und mir erzählen wollen wie ich mein Leben zu leben hab und was ich in meinem Leben zu tun hab. Wie hilfsbereit! Und wie solidarisch von dir! Danke!
Ich hab übrigens auch schon in anderen Beiträgen gelesen wo du dich ganz ähnlich verhalten hast. Wenn jemand nicht das tut was du willst oder deine Meinung teilt greifst du ihn an! Das sagt doch schon alles!

"Du läßt eine andere in die Falle laufen, von der du froh bist, ihr entkommen zu sein. Dafür habe ich absolut kein Verständnis."
Deine Projektionen sind ja echt der Wahnsinn, ich kann dir nur raten dir selber Hilfe zu holen! Denn du hast ganz offensichtlich keine Ahnung worüber ich froh bin und worüber ich nicht froh bin! Ich weiß nicht wie du dazu kommst hier irgendetwas über meine angeblichen Gefühle zu schreiben ohne mich überhaupt zu kennen!

"Das DIESER Mann keine ehrlichen Absichten hat, steht für mich sowas von fest."
Es geht aber nicht darum was für DICH feststeht sondern darum was für MICH feststeht! Denn hier handelt es sich um mein Leben und nicht um deins!

"Versetz dich mal an die Stelle der anderen.. die kann doch für nichts und wird am Ende ruiniert..und bei dem was du über diesen Typen geschrieben hast, weisst du, das das so kommt und du hilfst mit deinem Schweigen 1000%ig IHM. Egal wie du das nun drehst und wendest. Damit kannst du leben?"
Ich weiß es überhaupt nicht, aber ich frage mich WOHER du weißt, dass ich es weiß!?

"Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.. oder ist sogar der Gedanke beteiligt, das ihn die andere auf eigenes Risiko und Kosten herholt und er evtl. in D Kontakt aufnehmen kann?"
Ich kann dir nur nochmals raten dir Hilfe zu holen du scheinst ein echtes Problem zu haben.

"In meinen Augen macht dich das mitverantwortlich an allem was u.U. (was Gott verhüten möge!) dieser Frau passiert.. ob heute oder in 3 Jahren."
Diese Frau hat sich aus freien Stücken entschlossen meinen Ex zu heiraten. Dafür hat sie die Verantwortung zu tragen und sie allein! Schöner Versuch mir ein schlechtes Gewissen zu machen nur damit ich tue was du willst aber so läuft die Sache nicht! Im übrigen hast du keine Ahnung worüber ich froh bin und worüber ich nicht froh bin! Ich weiß nicht wie du dazu kommst hier irgendetwas über meine angeblichen Gefühle zu schreiben ohne mich überhaupt zu kennen!

"Aber da Blackmoon zu ihrem Entsetzen erfahren musste, das der Typ mit 99,99 % ein reinrassiger Bezzie ist und nun auf sein Visum nach D wartet..."
Ich habe nicht erfahren dass er zu 99,99% ein reinrasssiger Bezzie ist, wie kommst du zu solchen Aussagen? Das ist echt unglaublich was du hier von dir gibst! Was ich weiß ist das er eine andere geheiratet hat, mich belogen hat und jetzt auf sein Visum wartet. In Deutschland gibt es auch genug Männer die ihre Frauen und Freundinnen belügen und betrügen. Willst du da die neuen Freundinnen auch alle warnen? Nur zu!

"Und wer wird der Nutznießer dieser Ehe sein? Nicht die Frau. Auch das weiß Blackmoon."
Wie bitte, was soll ich wissen? Wenn du dir anmaßt schon jetzt alles zu wissen, bitte, aber für mich kannst du nicht sprechen! Denn ich weiß es nicht! Und und ich lasse jedem Menschen sein eigenes Leben und seinen eigenen Entwicklungsweg. Und wenn du meinst dich in anderer Menschen Leben einmischen zu müssen und sowieso schon in die Zukunft schauen kannst, bitte. Aber du wirst Ihnen damit keinen Gefallen tun und schon gar nicht helfen!

"Ich wette, wenn ein Einbrecher, der an der Nachbartür gescheitert ist, bei euch an der Haustür rumschraubt, würdet ihr euch wünschen, der Nachbar dreht sich nicht einfach um und denkt, was solls, die haben ja Telefon..."
... immer noch besser als neben dem Nachbarn zu stehen und ihm das Messer präventiv im voraus in die Brust zu rammen weil der Einbrecher ihm ja was tun könnte.

"am Ende muss man das mit dem eigenen Gewissen abmachen. So muss und wird das auch Blackmoon tun. Ich wünsche ihr das Beste und das es ihr bald wieder richtig gut geht. Dazu kann auch beitragen, solchen Leuten ins (kriminelle) Handwerk zu pfuschen. "
... das sagt für mich schon alles! Es zeigt ganz genau dass es dir gar nicht um die Frau geht, sondern darum es den anderen heimzuzahlen. Für mich zählt immer noch der Grund warum jemand etwas tut! Wenn man einem aus Nächstenliebe hilft ist das gut, aber jemanden zu helfen um es einem anderen heimzuzahlen, seine eigene Wut abzureagieren oder sich cool zu finden ist keine wahre Hilfe sondern eine Hilfe aus Egoismus. Demjenigen geht es gar nicht um den anderen sondern nur um sich selbst. Wobei niemand weiß ob es der Frau eine Hilfe wäre wenn ich das täte was du willst. Im Moment gehe ich aber vom Gegenteil aus!

"Aber natürlich kann man immer alles auf die anderen, das Leben oder das Schicksal schieben.. es sei denn, es passiert einem selber.. da ändern sich Meinungen oft sehr schnell."
"...aber wer selber einmal belogen und getäuscht wurde, wird das nachvollziehen können. Wie sehr hätte man sich gewünscht, gewarnt worden zu sein, wenn denn jemand den Mut gehabt hätte, einfach das zu sagen was man weiß."
Hallo? Ich bin selbst auch belogen und getäuscht worden! Schon vergessen? Mich haben Leute gewarnt und ich habe es nicht geglaubt. Und ich glaube nicht, dass es dir anders gegangen wäre wenn dich jemand gewarnt hätte! Es wird langsam mal Zeit, dass du für dein Leben selbst die Verantwortung übernimmst, anstatt diese anderen zuzuschieben die dich angeblich nicht gewarnt haben. Dann kannst du auch mit diesem besserwisserischen und manipulativen Verhalten aufhören, oder willst du das vielleicht gar nicht?
Bei mir bist du damit jedenfalls an der falschen Adresse und ich werde nicht tun was du willst, da kannst du deine Unverschämtheiten in noch so falsche süße Worte packen oder dich auf den Kopf stellen.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für dein weiteres Leben!

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7