Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Aufenthalt in Frankreich... #197416
06/03/2007 12:28
06/03/2007 12:28
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
Wie ist das, wenn ein Tunesier nach Frankreich möchte, bekommt er ohne probleme ein visum? hat ein TN auch die möglichkeit dort zu arbeiten und zu leben?

(muss mir momentan alle möglichkeiten für unseren fall überlegen....)

Re: Aufenthalt in Frankreich... [Re: jambo] #197417
06/03/2007 19:20
06/03/2007 19:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo jambo
im moment ist das auch für Frankreich sehr schwierig, denk ich. Mein Neffe (franz.Pass) musste jetzt schnell seine tun.Verlobte heiraten (contract de mariage), damit er sie bis Ende März noch nach Frankreich holen kann, soll wohl auch in Frankreich immer neue Gesetze geben.

Re: Aufenthalt in Frankreich... [Re: jambo] #197418
07/03/2007 00:02
07/03/2007 00:02
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
In Frankreich und Italien geht so manches schneller und leichter, man benötigt aber auch ein Visa und eine Arbeitsgen. diese bekommt man aber in der Regel schneller wenn eine Arbeit in Aussicht ist. Ein guter Freund war in Italien Illegal und er hat Ende letzten Jahres seine Papiere bekommen und arbeitet nun dort.

Claudia