Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,140 Magic Life Club
1,228,074 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Praktikum oder ähnliches unter 18 ? #188055
27/11/2006 23:10
27/11/2006 23:10
Joined: Jun 2006
Beiträge: 234
Wien
Tunisianagirl Offline OP
Junior Member
Tunisianagirl  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2006
Beiträge: 234
Wien
Hallo Leute !

Habe mal eine Theoretische Frage, ein paar von meinen Freunden haben mir schon mal gesagt, ich soll einmal irgendwann ein Praktikum oderso in Tunesien machen. Aber geht das denn überhaupt wenn man unter 18 ist ? Schon klar, dass es mit 14 nicht geht, aber unter 18 ?

Wenn ich z.B. Reiseleiterin werden will, oder was auch immer ? Ist sowas möglich ?

Liebe Grüße

Mona Roxane


الانتظار صعب ، ولكني في انتظار شيء جيد
Re: Praktikum oder ähnliches unter 18 ? [Re: Tunisianagirl] #188056
30/11/2006 00:02
30/11/2006 00:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hi Mona

"Als Kind" lässt dich wahrscheinlich niemand zu den Reisenden...
So hart es klingt, aber da haben sie genügend Leute, welche volljährig sind und schon Berufserfahrung gesammelt haben als Reiseleiter/in. Bei minderjährigen muss man ja auch auf die gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiten etc. achten.
Aber so wie du mir schon gesagt hast, könnte ich es mir als Kinderbetreuerin, Animationshilfe schon besser vorstellen ;-)
Einfach mal direkt in TN, bei Reiseveranstaltern, in Reisebüros etc. nachfragen. Oder wie Lupia auf eigene Kosten ein Praktikum absolvieren (ohne Gehaltsforderungen sondern "nur" zum zuschauen und lernen).

Liebe Grüsse
Pina