Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,784 Magic Life Club
1,230,026 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 14 1 2 3 4 13 14
Re: "Oben ohne Tabu" #18141
07/06/2005 19:26
07/06/2005 19:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich weiß nicht - für mich ist das eine frage des respekts meinem gastgeberland gegenüber. und den "die machen ja auch nicht - warum soll-ich"-gedankengang kann ich für mich persönlich nicht nachvollziehen. etwas falsches wird nicht besser oder richtiger, weil mehr es falsch machen und ich erwarte respekt - ergo zolle ich ihn. wenn er mir dann nicht zuteil wird, wirft das kein schlechtes licht auf mich, sondern auf den der es an respekt mangeln lässt; eher noch beschäme ich ihn, weil ich seinem land genau den respekt zolle, den er mir verwehrt. ob der das dann so sieht, ist mir schnuppe, hier geht es mir um meine persönlichen werte und prinzipien und die werde ich nicht dem "auge-um-auge,-zahn-um-zahn"-denken opfern

Re: "Oben ohne Tabu" #18142
07/06/2005 19:30
07/06/2005 19:30
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ach steffi73 - wollte ja noch fragen,ob du das aus so einem begrüßungsprospekt abgetippt hast?

und dschadda - hinter dem toten kamel links ist ne ganz üble schwulenkneipe [Winken] nix mit sitte und so [Breites Grinsen]

Re: "Oben ohne Tabu" #18143
08/06/2005 07:17
08/06/2005 07:17
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
@Sunnych
Niemand hat von Vergewaltigung gesprochen, aber so kann man den Vorwurf "selbst Schuld" weiterführen! Das meinte ich damit! Frauen werden doch überall als Freiwild angesehen, wenn sie einen Mini tragen! Und dann kommt wieder der tolle Spruch: ... selbst dran Schuld...!

Ich möchte meinen Urlaub genießen und nicht ständig drüber nachdenken, ob ich mich richtig verhalte! Außer, wenn ich in eine Moschee gehe oder eine Sehenswürdigkeit besuche, dann ziehe ich mich dementsprechend an! Aber würde eine moslemische Frau auch ihr Kopftuch ablegen, wenn sie eine christliche Kirche betritt? Sicherlich nicht! Wir Deutschen versuchen uns immer und überall anzupassen und machen uns Gedanken über die Sitten des Landes, aber machen das die hier lebenden Ausländer auch? Für mich besteht da schon ein Unterschied, ob ich nur zum Urlaub bin oder in diesem Land leben möchte!

Re: "Oben ohne Tabu" #18144
08/06/2005 07:37
08/06/2005 07:37
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Herzlichen Glückwunsch Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja dieser Bericht ist recht gut, aber in der Realität ist es nicht so.
Es liegen genug Frauen oben ohne am Strand, gehen so ins Meer.

Sie sind dann der Meinung "ich bin im Urlaub" und alles andere geht mich nichts an. Wo sie im Urlaub sind interessiert diese Urlauber auch nicht.

Claudia

Re: "Oben ohne Tabu" #18145
08/06/2005 09:13
08/06/2005 09:13
Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Cido Offline
Member
Cido  Offline
Member

Joined: Jan 2005
Beiträge: 230
bei Hannover
Wird das nicht alles zu sehr problematisiert? In unserem letzten TN-Urlaub habe ich ohnehin nur einige wenige Frauen "oben ohne" am Strand gesehen. Im übrigen gehört der Strand meist zur Hotelanlage, wird also nur von Touris bevölkert. Und die tun. Männer, die dort arbeiten müssen, haben sich nicht beschwert [Winken] - tun. Frauen habe ich weder am Pool noch am Strand gesehen.
Problematischer ist es da schon eher, wie manche Urlauber in der Stadt rumlaufen - Männlein und Weiblein ... [Verärgert]

Re: "Oben ohne Tabu" #18146
08/06/2005 09:17
08/06/2005 09:17
Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
sunnych Offline
Member
sunnych  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
Genau Claudia, die Realität sieht anders aus...

@Gako: Ja Frauen in Minis werden überall als Freiweild angesehen, das ist so (und das wissen alle Frauen!).
und ich möchte Dich ja mal sehen, wenn Du in einem anderen Land leben müsstest [Schüchtern] ob du dich so schnell anpassen könntest? man sollte nicht von anderen verlangen was man selbst nicht kann.
Was das "oben ohne" und halbnackt rumrennen angeht: Ob in Europa oder anders wo, welche Frauen haben das nötig? Sorry, ich bin mir zu schade jedem alles von mir zu zeigen... ich brauch das echt nicht. Ich habe Respekt für meinen Körper und muss desshalb egal wo ich bin doch nicht alles zur Schau stellen. Die Frauen die das tun, suchen doch oft nur Aufmerksamkeit... schade wenn sie sie nur leichtbekleidet bekommnen [Breites Grinsen]

Re: "Oben ohne Tabu" #18147
08/06/2005 09:19
08/06/2005 09:19

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Sunny, die FKK Bewegung gibt es nun mal in Europa und vielleicht kann dies mal ohne Moralgeschwafel einfach toleriert werden. Das hat gar nichts mit "nötig haben" zu tun. Jedem das Seine...ich stehe auch nicht auf FKK aber wenn jemand das in Europa an dafür vorgesehen orten möchte, habe ich damit kein Problem und muss das auch ncith verurteilen.

Die 50er Jahre sind Gott sei Dank vorbei!

Re: "Oben ohne Tabu" #18148
08/06/2005 09:31
08/06/2005 09:31
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
na, was für´n Glück, daß wir über´s Benehmen im Ausland geschrieben haben und nicht über Europa... da würden sich wohl einige mehr die Haare raufen...

Re: "Oben ohne Tabu" #18149
08/06/2005 09:31
08/06/2005 09:31
Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
sunnych Offline
Member
sunnych  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
@Katja: Ich habe auch keine Probleme mit den FKK-Bewegungen... ich habe hier auch nicht die FKK-Liebhaber angesprochen, die können von mir aus gerne nackt baden etc. wenn sie darauf stehen [Lächeln]

Re: "Oben ohne Tabu" #18150
08/06/2005 09:35
08/06/2005 09:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ach so, dann hatte ich das wohl
Zitat:
Ob in Europa oder anders wo, welche Frauen haben das nötig? Sorry, ich bin mir zu schade jedem alles von mir zu zeigen... ich brauch das echt nicht. Ich habe Respekt für meinen Körper und muss desshalb egal wo ich bin doch nicht alles zur Schau stellen. Die Frauen die das tun, suchen doch oft nur Aufmerksamkeit
nicht richtig verstanden? [Schüchtern]

Re: "Oben ohne Tabu" #18151
08/06/2005 09:45
08/06/2005 09:45
Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
sunnych Offline
Member
sunnych  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
ja genau. Ich bin überhaubt nicht verklemmt oder so... und aus den 50igern bin ich auch üüüüüberhaubt nicht [Lächeln]

aber ich frage mich einfach manchmal ab manchen Frauen eben gerade was Auschnitt bis zum Bauchnabel etc. angeht.

Re: "Oben ohne Tabu" #18152
08/06/2005 11:00
08/06/2005 11:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Karmoussa: Hütchen ab. Da kann ich glatt mitgehen.

Die Wiese am Schlachtensee ist ein beliebter Ort für FKK-Anhänger.

Re: "Oben ohne Tabu" #18153
08/06/2005 11:30
08/06/2005 11:30
Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 513
Gummizelle
@Karmoussa: Wo Du schon überall warst [Boah!] ...

Das mit dem Respekt zollen ist ja gut und schön, aber ich glaube, der Zug dafür ist längst abgefahren, und zwar auf beiden Seiten. Und ich glaube auch, dass beide Seiten daran Schuld sind, wie man's wieder ändern kann, weiß ich allerdings auch nicht.

Re: "Oben ohne Tabu" #18154
08/06/2005 18:23
08/06/2005 18:23
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
naja dschadda - eins ist doch aber mal sicher - mit SO weitermachen wird bestimmt nix besser - back to the roots ist die devise

Re: "Oben ohne Tabu" #18155
08/06/2005 18:38
08/06/2005 18:38
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Zitat:
ich habe hier auch nicht die FKK-Liebhaber angesprochen, die können von mir aus gerne nackt baden etc. wenn sie darauf stehen
ja ja, gerade ältere herren stehen ja oft im wahrsten sinne des wortes dann drauf, wenn sie nackig baden....  -

Re: "Oben ohne Tabu" #18156
08/06/2005 19:13
08/06/2005 19:13
Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Schadusti Offline
Member
Schadusti  Offline
Member

Joined: Apr 2004
Beiträge: 121
Wien
Also, ich bin ein Frau in den fünfzigern und könnte es mir trotzdem leisten!!!!!!!!! man muß es aber nicht unbedingt, in arabischen Ländern machen.
Ausserdem laufen meistens nur Frauen oben ohne herum, bei denen schon Hängematte angesagt ist [lachen1]

Re: "Oben ohne Tabu" #18157
08/06/2005 19:34
08/06/2005 19:34
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
[daumen2] Bin ganz deiner Meinung.Das schlimmste was ich gesehen habe war eine Frau in den Sechzigern im Stringhöschen in der Rezeption. [hammer] [hammer] Gruss siggi.

Re: "Oben ohne Tabu" #18158
08/06/2005 19:59
08/06/2005 19:59
Joined: Jun 2005
Beiträge: 2
schweiz
tunisiana Offline
Junior Member
tunisiana  Offline
Junior Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 2
schweiz
hallo ;-) also i much sagen dases mich nicht erstaunt dases in solchen Länder tabu ist oben ohne zu sein... und ich war mehrmals in Jerba und dort waren touristen oben ohne ohne Probleme zu bekommen oder zu haben ;-) ich als tunesierin würde mich dort oben ohne nicht wohlfühlen,da man von den Landsleuten ziehmlich angesta
rrt werden würde....(-:

Re: "Oben ohne Tabu" #18159
08/06/2005 20:09
08/06/2005 20:09
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
ich halte es da mit ulrich roski, der vor vielen jahren sang "es gibt doch irgendwo noch grenzen des geschmacks...." [Winken]

Re: "Oben ohne Tabu" #18160
09/06/2005 08:41
09/06/2005 08:41
Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Nebtaui Offline
Member
Nebtaui  Offline
Member

Joined: Jun 2005
Beiträge: 61
Münsterland
Salam!

Zitat:
Wieso soll ich mich in meinen 2 Urlaubswochen an die Gebräuche und Sitten des jeweiligen Landes anpassen, wenn es die meisten Ausländer, die in Deutschland leben, nicht mal nach 20 Jahren schaffen? Ich bin doch nur im Urlaub! Wenn ich dort leben möchte, dann würde ich mich anpassen!
Das ist meines Erachtens nicht nur erheblich zu kurz gedacht, sondern eher noch Schlimmeres.
Mal abgesehen davon, daß ich persönlich der nordafrikanischen Region den Anblick kalkiker, cellulitegeplagter Wabbelbäuche gern ersparen würde, denn unter (halb-) nackten Westlern hat man sich ja nicht ausschließlich eine Claudia Schiffer oder Ähnliches vorzustellen.
Im Gegenteil, leider.
Dazu spricht es unserem eigenen Anspruch als gebildetem und zivilisertem Volk einfach nur Hohn. Ich nenne es engstirnig und borniert, wegen des Dalassens von haufenweise Geld zu glauben, man würde sich eine ganze andere Kultur zusammenkaufen und mundtot gestalten können.

Wer meint, er müsse ums Verrecken Körperteile in die Sonne halten, die er besser verdeckte, leistet extremistischen Kreischereien vor Ort dramatisch Vorschub und gesellt sich allerdings zu den "Schweinen und Affen", für die diese Klientel dort ohnehin schon gehalten wird.
Dem Touristen, der nicht in vollendeter Ignoranz des anderen Kulturkreises reist und sich mit den Menschen und der Landschaft dort wirklich auseinandersetzen möchte, werden durch solche Ekligkeiten echte Schwierigkeiten bereitet. Ich verfüge sowohl im Falle Ägypten als auch Tunesien durchaus über "Vor-Ort-" Erfahrung, und diese beschränkt sich weiß Gott nicht auf die Sonnenliege in der abgeschirmten Hotelanlage. Ich habe Nordafrika einige Male bereist und zischte allein in Tunesien drei Wochen lang durchs ganze Land, vom Süden in den Norden. Ich habe mit einheimischen Männern im Kaffeehaus gesessen und mich auf Dromedaren fortbewegt wo Jeeps versagen müssen. Ich liebe diese Region, ich liebe die Menschen dort sehr, und es versetzt mir immer einen Stich, von ihnen über "solche Schlampen" sprechen zu müssen.

Die Menschen dort fühlen sich durch das Zurschaustellen zumeist unappetitlicher und billiger williger Körper wirklich beleidigt; die Übergriffe auf ahnungslose Touristinnen sind eine Folgewirkung davon. Nach häufig vertretener Auffassung dort ist es völlig okay, Ungläubige und Schlampen zu benutzen und anschließend vollends zu verarschen. So, wie die sich dort benehmen, kann es vor Gott keine Sünde sein; diese Menschen, so sagen sie sich, machen sich selbst völlig wertlos. In einigen (!) Gesprächen zum Thema mit Arabern ist mir diese Auffassung diverse Male (!) genau so dargelegt worden. Frauen, die sich unanständig entblößen, sind wertlose Schlampen. Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.

Zieht euch zuhause aus. Bitte. Oder bereist eine Region, die entweder cool oder abgestumpft genug dazu ist.

Michael

Re: "Oben ohne Tabu" #18161
09/06/2005 08:52
09/06/2005 08:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Wusste garnicht, dass die Deutschen ein Volk von dicken, schwabbeligen, kalkweißen, unästhetischen Menschen besteht [Durcheinander] Und der Rest der Welt ist das komplette Gegenteil davon, oder wie?

Komisch, dann bin ich wohl auch keine Deutsche und lebe auch nicht in Deutschland! Und all die hübschen, schlanken Menschen, die ich kenne, sind auch keine Deutschen! Oje, das gibt mir jetzt aber zu denken! Wer bin ich, wo bin ich und wer sind all die Leute hier???

Re: "Oben ohne Tabu" #18162
09/06/2005 08:53
09/06/2005 08:53
Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2003
Beiträge: 2,811
gesperrt!
Guten morgen Michael,
herzlich willkommen hier!! [winken1]

achja: [daumen]

Lieben Gruß,
Kristina

Re: "Oben ohne Tabu" #18163
09/06/2005 08:59
09/06/2005 08:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.

Ihre Benutzung... handelt es sich hier um Toilettenpapiere oder noch um Menschen? Diese Moralapostel, die sich also an dem nackten Anblick stören haben aber nichts dagegen sich mit diesem Körper sexuell einzulassen? Wie unlogisch ist das denn?? Es ist keine Sünde sagen sie, wer sagt das? Etwa der Koran???  -
Was mich immer wieder wundert ist dieses selbstdefinierte und selbstgefällige Verständnis des Koran oder der Religion im Allgemeinen. Diese geben vor Supermoslems zu sein, lt. Koran soll Mann wie Frau jungfräulich in die Ehe gehen, also dann müssten sie gesenkten Blickes an den nackten Körpern vorbei gehen! [Verärgert]

Re: "Oben ohne Tabu" #18164
09/06/2005 09:43
09/06/2005 09:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Michael,
von mir auch ein herzliches Willkommen.

Teilweise kann ich deinen Anmerkungen folgen und sehe es auch so. Jedoch gebe ich auch Sena Recht. Nur weil eine Person, die vielleicht konventionell betrachtet nicht dem Schönheitsideal entspricht und sich nicht unbedingt den Sitten anpasst, sprich nackig am Strand rum läuft, berechtigt niemanden, dass er sie wie Dreck behandelt.

Ich habe auch keine Lust, die ollen Nackigen auf der Wiese am Schlachtensee [Winken] zu betrachten, aber es gäbe mir keine Berechtigung sie mies zu behandeln.

Heee Leute: Wertschätzung!!!

Re: "Oben ohne Tabu" #18165
09/06/2005 09:47
09/06/2005 09:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
Ich habe Nordafrika einige Male bereist und zischte allein in Tunesien drei Wochen lang durchs ganze Land, vom Süden in den Norden. Ich habe mit einheimischen Männern im Kaffeehaus gesessen und mich auf Dromedaren fortbewegt wo Jeeps versagen müssen. Ich liebe diese Region, ich liebe die Menschen dort sehr, und es versetzt mir immer einen Stich, von ihnen über "solche Schlampen" sprechen zu müssen.

Die Menschen dort fühlen sich durch das Zurschaustellen zumeist unappetitlicher und billiger williger Körper wirklich beleidigt; die Übergriffe auf ahnungslose Touristinnen sind eine Folgewirkung davon. Nach häufig vertretener Auffassung dort ist es völlig okay, Ungläubige und Schlampen zu benutzen und anschließend vollends zu verarschen. So, wie die sich dort benehmen, kann es vor Gott keine Sünde sein; diese Menschen, so sagen sie sich, machen sich selbst völlig wertlos. In einigen (!) Gesprächen zum Thema mit Arabern ist mir diese Auffassung diverse Male (!) genau so dargelegt worden. Frauen, die sich unanständig entblößen, sind wertlose Schlampen. Ihre "Benutzung" ist keine Sünde, wird noch nicht einmal moralisch verurteilt.

Zieht euch zuhause aus. Bitte. Oder bereist eine Region, die entweder cool oder abgestumpft genug dazu ist.

Autsch!
Jaja, diese wabbeligen unappetitlichen Europäerinnen, nur als Loch kann man sie benutzen, wenn die G.e.i.l.heit mal wieder so groß ist, dass Allah es verzeihen und verstehen wird, dass man sowas p.o.pp.e.n musste...

Die armen muslimischen Männer in den Cafés, zwischen Dromedaren und staubigen Kakteenhecken, die Michael ihr Leid so überzeugend klagten, dass er doch tatsächlich einfällt in diesen frauenverachtenden doppelmoralischen Kanon...Ja, Männer sind halt solidarischer als Frauen...

Michael, das war ne richtig gute Satire! [daumen2]

Seite 2 von 14 1 2 3 4 13 14