Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
workshop/auswahlverfahen reiseleiterin #182481
27/09/2006 14:48
27/09/2006 14:48
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
war jem. von euch schon mal zu nem workshop für ne reiseleitung eingeladen?
kann mir bitte jem. sagen wie dieses auswahlverfahren abläuft, was man da machen u beachten muss?
es würde mir sehr viel bedeuten wenn ihr mir behilfich sein könntet - denn ich möchte mich auf alles mögliche gut vorbereiten können!
danke euch schon mal von herzen!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiterin [Re: soleil] #182482
03/10/2006 11:31
03/10/2006 11:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
noch mal meine bitte ob mir jem. mit erfahrungsberichten od. infos behilflich sein kann!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: soleil] #182483
08/10/2006 20:00
08/10/2006 20:00
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Schulungen & Workshops

Sei klug und mach Dich schlau!
Animateure - Schulungen und Workshops
Planen & Organisieren
Viele sagen, Animateur werden, ist nicht erlernbar.
Das ist auch richtig! Wir können Euch jedoch vorbereiten auf das, was Euch wirklich in den Clubs bzw. Hotels erwartet und Euch wichtiges Handwerkzeug mit auf den Weg geben.


Aktiv & Bewegung
Außerdem bieten wir die Möglichkeit, durch erfahrene Trainer, eine Ausbildung in fachspezifischen Bereichen zu absolvieren.
So habt Ihr die Chance, nicht nur in Eurem Traum-Beruf einen Job zu finden, sondern auch in diesem Karriere zu machen.
Es gibt sehr viele Reiseveranstalter und Hotels mit den unterschiedlichsten Animationsarten! Wir helfen Dir, das Richtige für Dich zu finden!

Aktuelle Schulungen
Schnupperworkshop
Extra für Einsteiger bzw. Durchstarter (Tageskurs & Bewerbercamp)
DIE TOP JOB CHANCE FÜR 2007!
Infos, Tipps und Job-News. Ein Tag mit wichtigen Bewerbungs-Tipps. Wo kann ich arbeiten? In welchen Bereich sollte/kann ich anfangen? Ist Animation was für mich ? Pro & Kontra Animation! Ein Unternehmen wird vor Ort sein und gleich über Jobmöglichkeiten berichten!
und als Special Guest: Personalverantwortlicher eines Touristik Unternehmens
Erfahrene Ausbilder: mehr Infos hier
Wir bieten folgende Leistungen:

Tageskurs (min 5 Stunden) Kaffee, Tee, Snack, Softgetränke, Obst und Teilnahme-Zertifikat

Inhalte:
- Theorie Touristische Animation
- Bewerbungstipps
- Wie läuft ein Casting /Vorstellungsgespräch?
- Fragen & Antworten zum Thema
- Infos zu den Onlinepartnern / Touristik-Tipps
- Job PRO & KONTRA
- Bin ich ein Animateur/in ?
- Der gute Arbeitsvertrag sieht wie folgt aus...
- Teilnahme-Zertifikat

Datum / Uhrzeit:
Beginn 28.10.2006 10:30
Ende 28.10.2006 17:30
in Hannover

Übernachtung (Nur falls gewünscht)
Partnerhotel: Zimmer im Stefanstift vorhanden REservierung Kennwort :
Kosten Einzelzimmer: 45 inkl. Frühsück Euro
Kosten Doppelzimmer: 60 inkl. Frühstück Euro
Bezahlung erfolgt nach Anreise direkt im Hotel!

Anmeldungen: max. 25 Teilnehmer

Kosten: 55 Euro

Bei diesem Workshop sind noch 10 Plätze frei. Zur Anmeldung:
http://www.ani-school.de/v3/index.php?site=workshop_anmelden_ohne_account&workshop_id=32

Claudia

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #182484
09/10/2006 12:08
09/10/2006 12:08
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
hab mir den link angesehen - leider ist das nur für animateure. ich will ja reiseleiter werden.
dennoch danke für deine mühe!


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: soleil] #182485
09/10/2006 22:41
09/10/2006 22:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Habe dir auf deine PM geantwortet.

Claudia

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #182486
10/10/2006 18:44
10/10/2006 18:44
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
hallo,

ich bin zu einem workshop (1 tag) zur animation von einem reiseveranstalter eingeladen worden.
hat jemand schonmal teilgenommen? was erwartet mich ungefähr? kann ich mich auf irgendeine art vorbereiten?

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Lucky] #182487
10/10/2006 18:52
10/10/2006 18:52
Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
soleil Offline OP
Member
soleil  Offline OP
Member

Joined: Jun 2004
Beiträge: 839
österreich
zu mir hat man gesagt man soll sich sehr genau über den reiseveranstalter informieren! firmengeschichte,.....


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: soleil] #182488
10/10/2006 22:13
10/10/2006 22:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

firmengeschichte,....




Dieses "Wissen" mußt Du bei jeder Bewerbung (Vorstellungsgespräch) haben


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Lucky] #182489
11/10/2006 01:31
11/10/2006 01:31
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Hi Süße!

Das ist ja cool ! Willst du vielleicht in die Animation gehen?

Liebe Grüße *Sasa*

Last edited by majnuna_kbira; 11/10/2006 01:32.




Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Lucky] #182490
12/10/2006 20:31
12/10/2006 20:31
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
sunshinegirl21 Offline
Mitglied
sunshinegirl21  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,032
Braunschweig
hey lucky,
also ich war im mai bei einem casting/ workshop und wäre auch genommen worden, ist alles halb so wild.
Also wichtig: ganz locker sein, immer lächeln und etwas sportlich anziehen.
Wir mussten uns zuerst vorstellen, auch ein teil in einer fremdsprache, dann bissl clubtanz und ne präsentation also ein spiel, as singen oder... und dann haben sie nur gequatscht.
also das geht alles bei rückfragen meld dich
lg sunshine


I need Holidays:-)
Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: soleil] #182491
14/10/2006 14:27
14/10/2006 14:27
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ja man sollte Infos zum Animationsanbieter haben und auch wissen was auf einen zukommt. Im Forum in dieser Rubrik stehen auch viele Infos schon drin zu dieser Frage.

Claudia

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #182492
15/10/2006 19:39
15/10/2006 19:39
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
hallo zusammen,

also ich weiß schon ungefähr, was auf mich zukommt, habe einiges an informationen zusammen bekommen und hört sich alles recht simpel an.
das einzige, wo ich noch keine idee habe ist das, wo man etwas präsentieren soll, so 2-3 minuten, da muß ich mir noch irgendwas einfallen lassen, weiß nur bisher noch nicht, was...

@sasa, ich hab nen neuen lap top und den link zu dem forum nicht mehr, kannste mir den per pn nochmal schicken? dann schreib ich dir mal das neueste.

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Lucky] #182493
15/10/2006 20:24
15/10/2006 20:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hast du dich in der Animation oder Reiseleitung beworben?

Claudia

Re: workshop/auswahlverfahen reiseleiter [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #182494
15/10/2006 21:28
15/10/2006 21:28
Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
Lucky Offline
Mitglied
Lucky  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 464
Düsseldorf
animation