Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Krankenversicherung für Besuch #179838
06/09/2006 13:43
06/09/2006 13:43
Joined: Aug 2006
Beiträge: 94
Hamburg
A
annihh Offline OP
Mitglied
annihh  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Aug 2006
Beiträge: 94
Hamburg
Wahrscheinlich wird diese Frage schon mal beantwortet sein, aber irgendwie funzt meine Suchfunktion gerade nicht und die Frage brennt mir gerade unter den Fingern.

Ich möchte gern meinen Freund einladen und wie wir alle wissen ist der Nachweis einer Krankenversicherung für den Besuchszeitraum bei der Visabeantragung notwendig.

Die Versicherung teilte mir nun mit, dass ich den Beitrag erst 1 Woche vor Reiseantritt bezahlen muss, aber muss ich nicht beim Konsulat nachweisen, dass ich ihn versichert hab oder reicht da die Kopie des Versicherungsantrages.

Wäre natürlich schon nett, wenn die Kopie des Antrage reichen würde, denn ich weiß ja nicht, ob das Visum genehmigt wird und somit hätte ich auch nicht umsonst bezahlt.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

Danke
Anni

Re: Krankenversicherung für Besuch [Re: annihh] #179839
06/09/2006 14:25
06/09/2006 14:25
Joined: May 2006
Beiträge: 49
Rheinland Pfalz
loona022002 Offline
Member
loona022002  Offline
Member

Joined: May 2006
Beiträge: 49
Rheinland Pfalz
Hallo,bei uns war es so das er das Original vorlegen mußte und wir haben auch gleich bezahlt nicht erst eine Woche davor wenn es nicht klappt mit dem Visum dann mußt du das Original und die Absage von der Botschaft vorlegen und du bekommst dein Geld von der Versicherung zurück

Re: Krankenversicherung für Besuch [Re: annihh] #179840
10/09/2006 16:24
10/09/2006 16:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Habe das Thema in diese Rubrik verschoben und wenn du mal die älteren Themen hier durch gehst findest du viele Infos und Antworten dazu.

Claudia