Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,868 Magic Life Club
1,229,056 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17824
15/06/2005 10:48
15/06/2005 10:48
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
vielen dank an die, die mich verstehen!

@claudia, danke, es geht etwas besser, kann auch daran liegen, dass mein mann kommt!! [Winken] wenigstens etwas positives......

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17825
15/06/2005 11:27
15/06/2005 11:27
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Ich denke mal, dass die Kosten fürs Tierheim nicht höher sind, als wenn man einen Hund auf "legalem Weg" aus dem Ausland holt. Aber die Tierheime machen es einem schon schwer. Klar, müssen die drauf achten, wo der Hund hin kommt, aber manche übertreiben es wirklich! Außerdem geht es den Hunden hier im Tierheim immer noch besser, als den Strassenhunden im Ausland!

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17826
15/06/2005 15:52
15/06/2005 15:52
Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 294
Maintal
Danke Gako, du sprichst mir aus der Seele! War gestern nur zu faul zum schreiben. [daumen]

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17827
15/06/2005 16:01
15/06/2005 16:01
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jazira
Die Tiere werden eingeschläfert, sorry, es gehört u.a. zu meinem Beruf den ich ausübe. Ich kenne die Gesetze im Wortlaut und dass was du geschrieben hast mit der Tollwut und der Einfuhrgenehmigung ist richtig, aber nur dann kommt das Tier in Quarantäne, so wie es Jambo gedealt hat, werden sie eingeschläfert, oder sie übernimmt den Rücktransport. Und genau da hört dann die sogenannte Tierliebe bei 90% der Leute auf. Das Souvenir ist dann auf einmal zu kostspielig und ergo gibt man das okay zum Einschläfern. Daily business am Flughafen und ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich das mitkriege. Ich verurteile Jambo nicht, weil sie einen Hund geschmuggelt hat, da hab ich weniger ein Problem. Was ich aber verurteile ist, dass sie bewusst das Risiko eingegangen ist, evtl. ein krankes Tier in die Schweiz zu bringen und evtl. andere Haustiere damit anzustecken. Okay, der Hund war gesund und alles ist gut, hätte aber auch anders sein können und dann würde sich hier jede grün und blau ärgern, wenn dann ausgerechnet ihr Haustier deswegen krank geworden wäre. Ich nenne das Verantwortung, auch gegenüber anderen und nicht bloss für sich selbst, übernehmen. Lassen wir's, jeder versteht unter "Verantwortung" und "Tierliebe" was anderes.
Gruss Tornado

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17828
15/06/2005 16:07
15/06/2005 16:07
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
tornado, nun kommt genau dein beruf zur geltung!

toll, nun kann man hier nicht mal mehr etwas schreiben ohne dass man auch noch im forum von "beamten" kontrolliert wird!!! echt ,es nervt! [Wütend]
naja, aus einem grund wählt man wahrscheinlich gewisse berufe......
nun frage ich mich ernsthaft, ob du deshalb unterkannt bleiben willst, aber hier gerne andere verurteilst!

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17829
15/06/2005 16:12
15/06/2005 16:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tolle Aussage Jambo, echt.
Könntest du mal erklären, was Du meinst mit
Zitat:
naja, aus einem grund wählt man wahrscheinlich gewisse berufe
Also ich bin froh, dass es Menschen gibt, die solche Berufe ausüben...die schützen nämlich auch mich!

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17830
15/06/2005 16:21
15/06/2005 16:21
Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
T
Trinkobst Offline
Member
Trinkobst  Offline
Member
T

Joined: May 2005
Beiträge: 77
Hannover
ganz kurz mein Senf:
Es ist absolut FALSCH Tiere einfach einzuschmuggeln!!!
Genau wegen der bereits genannten Gründe!
Bei mir im Ort sind vor ca. 10 jahren fast sämtliche Katzen eingegangen, weil irgendeine Seuche eingeschleppt wurde durch eine aus Spanien importierte Urlaubskatze.
Unterstützt lieber Tierärzte usw. in den betroffenen Ländern, dass diese die Tiere dort Kastrieren können, dann gibt auch nicht mehr soviele Strassentiere.

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17831
15/06/2005 16:24
15/06/2005 16:24
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
....ich glaube kaum, dass ich hier was erklären muss......

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17832
15/06/2005 16:55
15/06/2005 16:55
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Ich habe deutlich geschrieben, dass es mir nicht um das Schmuggeln geht, dass macht jeder und mit Waren die viel gefährlicher sind als ein Hund aus Tunesien. Es geht mir um die Einschleppung von Krankheiten, die wir hier noch nicht haben. Warum du gleich in die unterste Schublade greifen musst und mich beleidigst, versteh ich nicht. Und noch was, solche "Fische" wie du interessieren uns nur am Rande, da gibt es weiss Gott wichtigeres als auf Schweizerinnen zu warten die evtl. einen Hund einschleppen. Das du ein gestörtes Verhältnis hast zu Beamten hast du oft genug gesagt, nur dafür ist dein Mann selbst verantwortlich und nicht die Beamten. Die führen lediglich das Gesetz aus, welches ihnen aufdoktoriert wird. Nicht alles was wir an Gesetzen haben, wird automatisch von uns Beamten (kleine Anmerkung, Beamte gibt es nicht mehr) gut geheissen, auch wir haben unsere eigene Meinung über gewisse Dinge. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass ich dir irgendwelche Schwierigkeiten mache, dafür hab ich keine Zeit und wie schon gesagt wichtigeres zu tun. Versuche doch mal sachlich über das Thema zu diskutieren und akzeptiere auch andere Meinungen.

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17833
15/06/2005 19:15
15/06/2005 19:15
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
J
jambo Offline OP
Mitglied*
jambo  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,258
Schweiz
ich finde es einfach absolut sch......, wenn man jedesmal wenn man über eine erfahrung berichtet, angegriffen wird, runter gemacht, als tierschänder oder quäler hingestellt wird oder sogar als lügner.
schade, man muss sich in zukunft davor hüten was zu berichten. ansonsten bekommt man schwierigkeiten!!

@ja tornado, genau so ist es! ich habe eine abneigung gegen beamte, habe auch meine gründe dafür! und dies hat nichts mit meinem mann zu tun!
ich finde auch diese bemerkung wegen meines mannes von dir schon wieder absolut daneben.......

egal! vergesst das thema!

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17834
15/06/2005 20:15
15/06/2005 20:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
K
Kasi Offline
Mitglied
Kasi  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2003
Beiträge: 469
Münsterland
hallo jambo, ich kann es nur noch einmal sagen:

Lass Dich nicht fertig machen! Das bringt nichts.
L.G. Moni

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17835
15/06/2005 20:19
15/06/2005 20:19
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Jambo
Du selbst hast im Detail über die Geschichte deines Mannes hier geschrieben und ja, auch mehrmals gesagt, dass du mit "Beamten" nichts am Hut hast. Ehrlich gesagt verstehe ich auch deine Haltung den "Beamten" gegenüber und ich selbst habe dir damals geschrieben, was du evtl. dagegen noch unternehmen könntest. Also was sollen diese erneuten Anfeindungen gegen mich? Du selbst hast dich in diesem Forum geoutet was eure Geschichte angeht, nicht ich oder sonst jemand. Also ist meine Anmerkung nicht daneben, sondern eine logische Schlussfolgerung, dass du deswegen etwas gegen Behörden hast. Als Tierquälerin oder Tierschänderin habe ich dich nicht bezeichnet, da solltest du nochmals mein Post lesen. Ich wollte eigentlich nur an dein Verantwortungsgefühl appellieren gegenüber dem Rest der Schwez. Bevölkerung und ihren geliebten Haustieren. Schade, dass du nicht sachlich bleiben kannst, hatte dich ehrlich gesagt anders eingeschätzt.
Gruess Tornado

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17836
16/06/2005 08:59
16/06/2005 08:59
Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
sunnych Offline
Member
sunnych  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Beiträge: 33
Schweiz
@jambo: Lass die Leutchen schreiben und schreiben und schreiben....
ich verstehe nur nicht ganz wieso da wegen einem kleinen Hündchen ein so dermassen grosses "Gschtürm" gemacht wird.

Ich kenne einige Personen in meinem Bekanntenkreis die Hunde von überall her mitgebracht haben. (geschmuggelt oder auf dem offiziellen weg [Winken] ... also ich weiss nicht, es gibt doch ech viiiiiiiiel Schlimmeres....

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17837
16/06/2005 09:05
16/06/2005 09:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Es geht schlicht und einfach ums Prinzip! [Winken]

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17838
16/06/2005 10:33
16/06/2005 10:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Irgendwie versteh ich den Aufriss nicht.

Jambo hat erzählt sie habe einen Hund mitgebracht. Das fanden ganz viele hier total süß. Nun und andere haben eben die andere Seite der medaille aufgezeigt, und ich finde es wichtig, dass die rechtliche Seite hier steht, damit hinterher nicht jeder meint, das wäre ganz toll, wenn man das macht. Nun steht da, was passieren kann und jeder kann sich dann nochmal genau überlegen, ob es verantwortungsvoll ist, wenn man das tut oder nicht. Deshalb muss man sich doch nicht gleich gegenseitig angreifen.

Und @Jambo, wenn es hier so stehen geblieben wäre, ohne dass jemand die rechtliche Seite dazu geschrieben hätte, was glaubst du wieviel jüngere Mitglieder es dir vielleicht nachgemacht hätten?

Und @Claudia sonst ist dir doch auch immer so wichtig, dass die korrekten Bestimmungen genannt werden? Ich verstehe nicht, warum, das in diesem Fall anders sein sollte. Oder finden wir es dann auch süß, wenn jemand es schafft seinen Mann einzuschmuggeln (und das jetzt nur als Beispiel und ohne eine Anspielung, nur weil hier immer ganz genau auf die Visa-Bestimmungen hingewiesen wird)?

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17839
16/06/2005 10:53
16/06/2005 10:53
Joined: Oct 2004
Beiträge: 194
zürich
snowflake Offline
Member
snowflake  Offline
Member

Joined: Oct 2004
Beiträge: 194
zürich
ich möchte mich jetzt da gar nicht gross einmischen, wollte nur sagen konnte mich selber überzeugen das es dem hund super hier geht (vielleicht besser als in tunesien!) ich freue mich mit dir jambo über dein familienzuwachs & er ist wirklich super süssss [Verärgert] ) [daumen]

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17840
16/06/2005 11:05
16/06/2005 11:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Komisch, es scheint wohl sehr schwer zu sein, mal nicht nur das kleine Einzelschicksal sondern das Gesamte zu sehen!
Es geht nicht darum, wie es dem Hund hier jetzt geht! [Schüchtern]

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17841
16/06/2005 15:31
16/06/2005 15:31
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Hallo Zusammen

Will mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde es toll, wenn man ein Tier "retten" will. Doch sollte man dies nicht auf die Kosten des Allgemeinwohls tun.

Was wäre, wenn der Hund einen Versteckten Virus in sich hat und andre Tiere oder Menschen ansteckt?

Ich glaube diese strengen Richtlinien gibt es nicht umsonst!

Und das hätte man in diesem Moment berücksichtigen sollen.

Ich liebe auch Tiere und würde vieles tun um zu helfen, aber nicht um jeden Preis.......

LG Laura

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17842
16/06/2005 16:03
16/06/2005 16:03
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Hi Laura
Tja, es ist einfacher über die bösen "Beamten" zu schimpfen, als sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zuzugeben, dass es nicht nur um die sogenannte "Tierliebe" gehen darf. Bricht dann aber tatsächlich eine Seuche aus, dann sind es eben genau diese Leute die zuforderst stehen und nach Recht und Ordnung schreien. Lassen wir's, wie ich sehe, hast du den Durchblick dafür.
Schöns Tägli und Gruess us Züri
Tornado

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17843
18/06/2005 09:14
18/06/2005 09:14
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
corinna das ist mir auch in diesem Fall wichtig und wir schrieben ja auch, das man dies nicht nach machen sollte und dies hier ist eine Erfahrung die Sandra gemacht hat und dazu gibt es kein wenn und aber, da Sandra ganz klar und deutlich auch die Richtlinien beschrieben hat.

Mir kommt es aber so vor, als würde man sich nur mal wieder den Mund zerreisen, obwohl hier keiner nach einer Meinung gefragt hat, einfach nur ein Erfahrungsbericht.

Sandra schrieb auch das der Hund zu Untersuchungen in Tunesien war und die Ärztin alles ordentlich untersucht hat und das der Hund gesund ist, was sollte er dann für eine Krankheit nach mitbringen?

tornado du hast in einem Beitrag geschrieben das du damit beruflich zu tun hast, was machst du denn beruflich?

Claudia

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17844
19/06/2005 00:10
19/06/2005 00:10
Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Gundula Offline
Mitglied
Gundula  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2004
Beiträge: 475
Berlin
Jambo ist bestimmt nicht mit dem Ziel nach Tunesien gefahren, irgendwas Illegales zu tun! [Winken] Das mit dem Hund hat sich eben irgenwie ergeben. Und nun mal ehrlich, wer kann dem Blick in treue , braune Hundebabyaugen widerstehen? Da wird doch selbst der Hartgesottenste weich!!! Klar würden sich auch hier viele Tiere aus dem tierheim über ein neues Zuhause freuen, aber er oder besser sie ist nun mal da. Und im Interesse ihrer Familie, als Mutter von drei Kindern, wird Jambo sicher dafür sorgen, daß das Hundefräulein gesund ist und auch bleibt! [daumen]

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17845
18/06/2005 22:05
18/06/2005 22:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Joined: Jun 2005
Beiträge: 529
Suisse
Claudia

Ich bin zwar keine Tierärztin, aber die Frage, was er denn für eine Krankheit mitbringen sollte, wenn er doch untersucht wurde und alles ok ist?

Sorry, für was gibt es denn Quarantäne? Aus spass um mal Tiere 3 od.4 Wochen absitzen zu lassen?

Denk ich mal nicht, also das wird schon seinen Sinn haben, und daher finde ich es unverantwortlich, GERADE als Mutter von 3 Kindern. ( Vorbildfunktion)

Aber wie schon gesagt, man hier nicht das recht zu Urteilen, dass mache hiermit auch nicht, aber gerne sage ich meine Meinung!

LG Laura

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17846
18/06/2005 22:11
18/06/2005 22:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Zitat:
obwohl hier keiner nach einer Meinung gefragt hat
Darf man jetzt seine Meinung núr noch schreiben, wenn man dazu ausdrücklich aufgefordert wird..

Hier schreiben viele Menschen Erfahrungsberichte...und würden andere nicht ihre Meinugn dazu sagen, bestünde ja jeder Thread nur aus einem Post!

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17847
19/06/2005 06:32
19/06/2005 06:32
Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Joined: Oct 2002
Beiträge: 1,123
Schweiz
Claudia
Ein Tierarzt in Tunesien untersucht ein Tier nicht auf Krankheitserreger, die in Tunesien jedes Haustier hat, soviel zum Thema "Jambo ging zum Tierarzt". Deswegen gibt es dir grenztierärtzliche Kontrolle und die Quarantäne. Bei einem Hund aus Tunesien gibt es ohne Einfuhrbewilligung entweder die Spritze und tschüss oder aber die Rückführung. Kannst du jetzt glauben oder nicht, mir kackegal. Aber was soll ich dir und noch ein paar anderen erklären warum und wieso, ihr wolltet doch nur hören: Ach wie süss, ich freu mich für dich, wie heisst er denn usw. Verantwortungsgefühl für die "lieben Mitmenschen und ihre Tierchen" kennt ihr offensichtlich nur vom hören sagen. Was ich arbeite hab ich schon mal beschrieben, wie wärs mit LESEN??

Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!! #17848
20/06/2005 00:46
20/06/2005 00:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Sicher kann hier jeder seine Meinung dazu schreiben, in diesem fall hat Sandra von Beginn an geschrieben das es nicht legal war und sie hat einfach nur mitteilen wollen, das es alles gut ging, das sie beim Tierarzt war usw. das es kein Hund von der Straße war, sondern ein kleiner der gerade geboren wurde usw.

Weiß zwar immer noch nicht was du beruflich machst, man könnte es ja auch ganz kurz nochmals hier beantworten wenn gefragt wird.
Mir liegen halt von dir Mails vor, welche irgendwie nicht dazu passen, möchte hier jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

Claudia

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6